Habe einen Kubaner kennengelernt

  • Seite 11 von 13
03.10.2004 21:58
avatar  ( Gast )
#251 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

....äh, 1 1/2 Wochen wären es dann, wenn ich ihn Sabado wiedersehen würde und das erscheint selbst der du** SOLA eine zu lange Wartezeit zu sein für einen verliebten Cubano!!!
Tschau

SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 00:03
avatar  ( Gast )
#252 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

ich möchte eine antwort auf meine frage: gibt es zur zeit in santiago keine verbindung zu correos de cuba? kann man zur zeit von santiago aus keine mails schreiben??????
sandunguera


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 02:40
avatar  ( Gast )
#253 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

Keine Ahnung, Sandunguera!
Ich weiß nur, dass ich mich anscheinend etwas dämlich angestellt habe.
Beim SALSA-Treff Frauenpower pur erlebt.Nix tanzen, aber quatschen über und von meinen Cubano. Er soll angeblich jede Frau dort kriegen können - glaub' ich auch, da sogar schon eine Freundin von mir versucht hat, ihn in meinem Beisein anzumachen, was ich völlig daneben fand.

Ich soll ihn zappeln lassen. Hatte ich sowieso vor. Aber angeblich braucht er mich auch nicht, also sollte ich mit dem zappeln lassen auch nicht übertreiben.

Ich weiß nicht, ob ich dem allem gewachsen bin, ich kenne mich eben mit der kubanischen Mentalität und Latino-Tricks noch nicht so gut aus. Vielleicht hab' ich's auch schon vermasselt - aber wenn ich die Richtige für IHN bin, dann wird's schon gut ausgehen!!!
SOLAMENTE SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 08:30 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2004 08:49)
#254 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 09:16
avatar  el lobo
#255 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vor 1 1/2 Wochen

Na das ist ja ne tolle Verliebtheit.Er lässt
aber auch garkeine Gelegenheit aus um an der
Seite der Angebeteten zu sein.
Was heute 1 1/2 Wochen des fernbleibens sind,
liegt dann zukünftlich nach SICHERSTELLUNG DES
LUSTOBJEKTES (Lo siento mucho)vermutlich im
Monatsbereich.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 09:39
avatar  TJB
#256 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bleib Dir selbst treu
Wenn alle Stricke reißen, muß du die Fäden in der Hand behalten - verschenk dein Herz nur in gute Hände


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 10:26
avatar  ( Gast )
#257 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

Hallo?
Setzt bei den meisten Menschen, die mit kubanischen Liebesaffären oder ~beziehungen zu tun haben eigentlich der Verstand aus?

Nicht persönlich nehmen, aber nach wenigen Wochen kennenlernens, von Sprechen aufgrund der Verständigungsschwierigkeiten ganz zu schweigen, bereits für sich selbst zu hinterfragen, ob man die Richtige ist??

Geniesse einfach die Zeit, wenn die kubanischen Männer so toll sein sollen (keine Erfahrungswerte bei mir ), aber rechne nicht unbedingt damit, dass sich was ganz festes ergibt.
Wenn doch - umso schöner.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 10:44
avatar  yo soy
#258 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
spitzen Mitglied

guten tag auch, habe mich eben mal dir eingeklickt: schön zu lesen, aber aber: ein tipp, glaube ihm erst mal gar nichts, schwindeln/auch das bewusste nicht erzählen gehört dazu, konfrontiere ihn mit der wahrheit, die ihn erwartet, genieße erstmal. die regel sagt so lange dauert das alles nicht - ausnahmen sind vielleicht möglich, aber nicht auf dem hiuntergrund:.... mag schon sein, aber meiner ist da ganz anders!

viele wahre momente

yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 21:19
avatar  ( Gast )
#259 Liebe = Wunschtraum ?
avatar
( Gast )


Liebe Sola,

ich verfolge deine Geschichte hier nun schon seit Beginn. Es ist schon aufregend sich zu verlieben, aber inzwischen leidest du doch bestimmt auch ganz schön ? Du denkst, es könnte ein Trick sein, dass er dich warten lässt. Aber inzwischen gibt es doch eine Menge Hinweise , die dir sagen, ob er eine feste Beziehung mit dir will. (mir scheint, du träumst davon) Was sagen denn die anderen Frauen in der Salsateca über ihn ? Meinst du ein (kubanischer) Mann würde es mehr als zwei Tage aushalten, sein Lustobjekt oder die Angebetete (je nach dem ob sein Herz oder sein kleiner Freund ihn treibt), nicht zu treffen ? Ein Kubaner/Latino sicher nicht. Wenn die etwas wollen, dann merkt man das schon ganz EINDEUTIG.
Da du eine Frau zu sein scheinst, die mit ihrem Körper auch ihr Herz gibt, überlege gut, ob es sich lohnt, auf ihn zu warten.

Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 22:27
avatar  ich
#260 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Friede sei mit Dir!

:-) Wir sind doch voll und ganz einer Meinung. Insofern ziehe ich alle Kritik zurück. :-)

Überzeugte Grüße,


Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 22:31
avatar  ich
#261 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass Du wohl gleich in der Luft zerrissen wirst

Hielt sich wider Erwarten (aber zu meiner durchaus angenehmen Überraschung) in Grenzen.

In Antwort auf:
Don´t drink Bacardi!

Tu' ich nicht.

Rum saufende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2004 13:04
avatar  ( Gast )
#262 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
( Gast )

...ich hab' inzwischen zwar keinen Chinesen kennengelernt, aber LOL...

Hola Evita, vielleicht ist mein Cubano ja "anders"? Inzwischen weíß ich sicher, dass er sehr viel arbeitet und ich glaube auch, dass er mir hier treu ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die "Sachlage" in Kuba aussieht. Er verneint zwar Fragen nach einer Novia dort, aber im November wird er erst mal wieder zurückfliegen und ich möchte natürlich gerne wissen, woran ich bin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich es dann mehrere Monate ohne ihn aushalten soll, dann würde ich gleich lieber Schluss machen und das war's dann gewesen. Ich hoffe, ich kann mit ihm eine Lösung finden, ich fange gerade an, mich an ihn zu gewöhnen, die Verständigung ist nicht mehr ganz so anstrengend, weil ich jetzt die wichtigsten Redewendungen drauf habe und nach der Verliebtheit fängt

die Pflanze der Liebe so langsam an zu wachsen bei uns.
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2004 21:41
avatar  ( Gast )
#263 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
( Gast )

Hi Sola,

natürlich kennst du den Mann besser als wir hier, also kannst du besser einschätzen ob du auf ihn wartest, vor allem, wenn er dann wieder in Kuba ist. Das wird sicher eine harte Zeit für dich, egal ob du vorher Schluss machst oder nicht. Als es bei uns losging, war ich nur 2 Wochen in Spanien aber es war kaum zu ertragen. Die Handyrechnung betrug nacher mehr als 200 EUR.
Ist denn schon absehbar, wann er wiederkommt ? Und könnte er sich Deutschland als neue Heimat vorstellen ?

Wie auch immer die Sache ausgeht, ich wünsch dir viel Glück !

Evita


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 09:17 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2004 10:53)
avatar  chulo
#264 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Hola Evita, vielleicht ist mein Cubano ja "anders"? Inzwischen weíß ich sicher, dass er sehr viel arbeitet und ich glaube auch, dass er mir hier treu ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die "Sachlage" in Kuba aussieht. Er verneint zwar Fragen nach einer Novia dort, aber im November wird er erst mal wieder zurückfliegen und ich möchte natürlich gerne wissen, woran ich bin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich es dann mehrere Monate ohne ihn aushalten soll, dann würde ich gleich lieber Schluss machen und das war's dann gewesen. Ich hoffe, ich kann mit ihm eine Lösung finden, ich fange gerade an, mich an ihn zu gewöhnen, die Verständigung ist nicht mehr ganz so anstrengend, weil ich jetzt die wichtigsten Redewendungen drauf habe und nach der Verliebtheit fängt

die Pflanze der Liebe so langsam an zu wachsen bei uns.


Estas sonando ?

Ist das Dein erster Mann ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 10:22 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2004 08:50)
#265 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2004 23:05
avatar  guajira
#266 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Er verneint zwar Fragen nach einer Novia dort, aber im November wird er erst mal wieder zurückfliegen

...sag ihm doch, Du würdest mitkommen und guck Dir den Gesichtsausdruck an...

..der dann freudig ausfallen wird, wenn Du finanziell weich gebettet bist...

Nää, was bin ich wieder fies..


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 09:31
avatar  ( Gast )
#267 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
( Gast )

ich glaube auch, dass er mir hier treu ist.
__________

Sola, du bist naiv und auf dem allerbesten Weg, dich unglücklich zu machen. Mehr kann man dazu nicht sagen.


Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 10:09
avatar  yo soy
#268 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
spitzen Mitglied

hi,

also, wenn du mich fragst: immer die alte leier, bei meinem/r ist alles anders; wenn mans nicht glaubt, dass es so ist wie vielfach geschildert, dann muß man halt den weg beschreiten; viel spaß dabei

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 10:29
avatar  ( Gast )
#269 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
( Gast )

yo soy,

es sieht so aus, als müsse man den Weg beschreiten, um zu lernen - ein ziemlich harter Weg zwar, aber wenn man ihn geschafft hat, ist man weitergekommen. Ich habe auch mal zur Fraktion der Gutgläubigen gehört, was die "Treue" von Kubanern angeht ...

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2004 17:44
avatar  ( Gast )
#270 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
( Gast )

Hola, die du** Sola!
Ich glaube, ihr habt alle Recht! Jede(r) auf seine Weise...
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass er sich nicht(mehr)viel aus mir macht: keine Komplimente, keine Annäherungsversuche, keine Telefonate - seit Sonntag. Ich habe mich aber auch nicht mehr gemeldet. Es reißt ihn einfach nicht vom Hocker, wenn ich erscheine, er mauert, taut aber bei 20 Jahre jüngeren Liebchen auf. Natürlich macht schon mal rumflirten mehr Spaß, als an einer ernsthaften Beziehung zu bauen, aber vielleicht ist er dazu ja nicht in der Lage. Irgendwie haben wir Verständigungsschwierigkeiten...
Bei mir ist auch nicht mehr so viel Gefühl da, weil es mich schon verletzt, wenn er in meinem Beisein diesem Liebchen über den Kopf streicht und sich für die Eskapaden von - im Vergleich zu ihm und mir - wesentlich jüngeren Ladys interessiert.
Wie oben schon mal gesagt, bin ich auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn ich mit ihm zusammen irgendwo bin, tanze ich mit keinem anderen und suche auch keinen Körperkontakt zu einem anderen Mann, weil ich einfach nicht das Bedürfnis dazu habe. Und wenn die Beziehung stimmt, halte ich mich damit auch zurück, wenn er nicht da ist.

Also, was soll ich machen?!? (Rhetorische Frage!)
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2004 17:54
#271 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
Forenliebhaber/in

ich würde ihm mal kräftig in die ei........ treten.wenn sein gehirn dort unten hängt bekommst du ihn vileicht wach.
que se yo?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2004 18:56
#272 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... wenn er in meinem Beisein diesem Liebchen über den Kopf streicht und sich für die Eskapaden von - im Vergleich zu ihm und mir - wesentlich jüngeren Ladys interessiert.

Ein richtiger Cubano eben. Das ist nichts außergewöhnliches. Es gibt sehr viele über-40-jährige Kubaner, die sich scheiden lasssen, nur um mit einer 20-jährigen nochmal von vorne anzufangen. Mit Kinder kriegen usw....

Als Frau ist man in Kuba mit 40 so gut wie völlig uninteressant, zumindest für die unter-60-jährigen Kubaner. Ausnahme: Frau ist Yuma.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2004 19:21
#273 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
Forums-Senator/in

Was du nicht sagst ELA.

Na ja, über cubanische Männer weisst du naturgemäss erheblich viel weniger als über Frauen und auch da hast du vorwiegend ein spezifisches Segment angebohrt. Oder sehe ich das falsch?

Nun: in der Familie meines Mannes - und er selbst übrigens auch - steht Mann auf ältere Frauen, sei es Bruder, Cousins oder andere. Ich bin die erste Frau meines Mannes die gleich alt wie er ist (2 Wochen Unterschied) und dabei bin ich Yuma. Was nun?
Der Bruder ist übrigens schon seit 35 Jahren mit der gleichen, 4 Jahre ältere Frau zusammen.

Ich würde sagen: einem erwachsenen Mann ist es völlig gleich wie alt oder jung seine Frau ist wenn er gut mit ihr auskommt.

Nur der labile, unreife Mann der statt eine Lebenspartnerin ein Vorzeigeobjekt sucht wird eine junge Puppe bevorzugen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2004 19:28
#274 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob die vielen Kubaner aus unserem Dorf die ich kenne und die sich alle eine jüngere neue Frau gesucht haben, dies aus "Labilität" getan haben, möchte ich bezweifeln. Schon alleine deswegen, weil man zum "Vorzeigen" keine neuen Kinder machen muss.

Wie gesagt, ich kenne sehr viele Beispiele aus der "ganz normalen" Bevölkerung. Daß diese Tatsachen von "reiferen" Frauen generell als nicht so toll angesehen werden, liegt nun mal in der Natur der Sache.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2004 19:55
#275 RE:Liebe = Wunschtraum ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wie gesagt, ich kenne sehr viele Beispiele aus der "ganz normalen" Bevölkerung

Wieviel ELA? Zahlen bitte.

Oder läuft es wieder darauf heraus, dass du 5-6 solcher Beispiele kennst und ich genauso viele vom Gegenteil? Statistisch gesehen also wertlos für eine Aussage: "typisch Cubaner eben"!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 13 « Seite 1 ... 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!