Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viazulbus von Havana nach Varadero

Hallo, bin etwas am verzweifeln ! Versuche seit gestern 2 Tickets hin und zurück Havana-Varadero zu buchen über die Homepage von Viazul für Ende August 25 ! Kann alles eingeben, nur beim Bezahlen mit Mastercard komnt immer Fehlermeldung ! Die KK sind ok , Geld auch auf Karten usw. ! Hat jemand Ideen noch was man da machen kann bzw. andere günstige Option um nach Varadero und zurück zu kommen ! Beste Grüße und Danke ! Un kilo !
#2 RE: Viazulbus von Havana nach Varadero

Ruf mal hier an, grosses Mipyme Transportwesen / Busunternehmen
Selbst noch keine Erfahrung mit denen.
Bieten das allerdings an. Schau auch bei Facebook hier weitere Nummern u. Insta
Reservierung und Tickets dann ueber Whattsapp.
Kannst ja dann evtl. kurz berichten.
PEDROCARR S.R.L está por toda Cuba para brindar elegancia y potencia a quienes así lo solicitan.
Contactos:
Teléfono: +53 50903986 y +53 50953503
Correo: robertcharless3174@gmail.com

So früh, d.h. zwei Monate im Voraus willst Du schon buchen? Vielleicht ist das auch das Problem im Viazul-Computer, keine Ahnung, dass man z.B. nur 1 Monat im Voraus buchen kann … ? In Cuba ist‘s sowieso besser, nicht zu viel zu planen (und im Voraus zu bezahlen …!). Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;-)
Von HAV nach VAR kommt man eigentlich problemlos auch immer irgendwie, notfalls auch ohne Viazul, z.B. per Taxi Collectivo o.ä., auch nicht viel teurer. Relajate, in Cuba reist man mit Improvisationstalent!
#5 RE: Viazulbus von Havana nach Varadero

Bekanntes Problem....
Benutze einen VPN und begib Dich nach Spanien.
Weitergehender Tipp:
Nimm einfach ein Taxi über die App La Nave.
Das ganze geht dann von Tür zu Tür.
Nimmst du Viazul, musst du erstmal eine Stunde vorher am Busbahnhof sein.
Also Taxi von Casa zum Busbahnhof.
In Varadero musst du wiederum ein Taxi vom Busbahnhof zum Hotel nehmen.
In Summe kannst du direkt für die komplette Strecke ein Taxi nehmen.
Mit Taxi eine Empfehlung:
Zwischenstopps Puente de Bacunayagua und Matanzas
#6 RE: Viazulbus von Havana nach Varadero

Ich habe gerade mit dem Taxifahrer meines Vertrauens geschrieben. Die Fahrt vom Flughafen Havanna nach Varadero kostet 90 -100 €. Bin auch der Meinung, dass das Taxi direkt nicht so viel mehr kostet als Taxi zum Busbahnhof 2 x viazul und Taxifahrt in varadero und sparst evtl. eine zwischenübernachtung in Havanna.

Ich habe leider noch keinen Taxista und keine Casa gefunden, die Zahlungen in pesos angenommen hätten, du musst da ein sehr glückliches Händchen für haben. Nicht einmal im Januar/Februar 21 kurz nach der Reform der Währung hat man Zahlung in pesos akzeptiert. Damals wusste ja noch niemand, wie das wirklich funktioniert, ich hatte auf doof zum ersten Mal Euro dabei und habe damit die Unterkunft zunächst bezahlt. Nach einem Ausflug von einigen Tagen sind wir zurück gekommen in die gleiche Casa und ich habe aus dem cajero die äquivalente summe in pesos geholt, die als Zahlung zu leisten war, aber nicht akzeptiert wurde. Habe dann eine Überweisung nach Spanien vorgenommen und mein Freund hat sich über eine stattliche Summe an pesos erfreut.

Hallo calle62, möchte Dir noch einmal Dank sagen ! Wo hast Du den Tip her , oder Info !!! Klasse !
La Nave habe ich auch ! Gibt auch Taxi whats up Gruppen !
Ja mit Taxi nach Varadero hin zurück zahlt man sicher inzwischen 200€ ! Auch wenn ich die Fahrt noch von Vedado zum Viazulterminal rechne + in Varadero sind es sicher nur Gesamt 80€ ! Viazul hin zurück Habana Varadero habe gestern 56€ gezahlt !
#16 RE: Viazulbus von Havana nach Varadero

#17 RE: Viazulbus von Havana nach Varadero

#20 RE: Viazulbus von Havana nach Varadero

Nunja, dass die CP-Besitzer € haben WOLLEN, ist ja nun nichts Neues - die Frage ist, ob sie sie kriegen - von Einigen ja, von Anderen halt nicht 😁
#21 RE: Viazulbus von Havana nach Varadero

@Christal Otti Wann warst du denn das letzte Mal hier in der Ecke?
Die Taxen Holguin Flughafen wo auch immer hin: No Cup, Hotel - Guardalavaca: No Cup, Restaurants: Gibara und Guardalavaca: No Cup. Shops: Guardalavaca: No Cup.
Und die Erfahrung habe seit Freitag nicht nur ich gemacht. Für ansässige Yumas ist das sicherlich anders, aber selbst im Ausland lebende Kubaner bekommen vom Hotel aus kein Taxi das in Cup bezahlt werden kann.
Im Hotel selbst konnte auch im Dezember schon nichts mehr in Cup bezahlt werden. Nur $, can. $ und €.

war letztes jahr guarda la vaca, hotel amigo bezahlt bei cubatur,12000 cup die nacht,taxi von holguin zum flughafen 3000 cup. fliege im august nach cuba,miete mich im hotel royalton hicasos in varadero ein,die nacht 23000 cup,sind umgerechnet 60 euro. bei buchung in deutschland circa 105 euro.

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: