aktuelles aus Varadero

07.10.2004 20:38
avatar  ( Gast )
#1 aktuelles aus Varadero
avatar
( Gast )

hola amigos, yo estoy de vuelta de Varadero.
haben unser Abenteuer gut überstanden. Noch mal zur Erinnerung: Wir fliegen mit Icelandair von Brüssel nach Varadero. Zurück via Cancun (Mexico) zurück. 14 Tage mit Ltur. all incl. Hotel Acuazul 682 €. Hinreise aus SH mit dem Wagen (drei Personen) gut überstanden. Autobahnen in Holland und Belgien auch Nachts hell erleuchtet. Dachte immer Deutschland hat das beste Autobahn Netz. Pustekuchen. Parkplatz für 14 Tage 192 € Teuros, dafür im Parkhaus und Videoüberwacht und Versichert. Na ja, war bei meinem Astra wohl nicht nötig, aber billiger gings nicht. Bänke im Flughafen nicht sehr bequem. Flieger 2 Std. Verspätung. Bisschen alt vielleicht, aber kein Stehplatz. Essen wie LTU und Condor. Mehr Getränke aber. Dafür nur gegen Bares Alkohol. Varadero Flughafen endlose Warterei vor der Einreiseformalität. Penible Kofferkontrolle. Mujer hatte Babysachen als Geschenk dabei, Gnadenlose Diskussion - Ende- 42$ Zoll. Hotel war mir beaknnt von früheren Reisen, aber das Essen war noch nie so dürftig. Nach deftiger Beschwerde bei der Hotelleitung wurdfe der Koch entlassen und die Taschen der Angestellten besser kontrolliert. Soll heissen, es gab mal wieder Pizza und Fisch. Varadero hatten wir für uns alleine, Hotel, Strand, Busse, Mietwagen und, nein nicht die Chicas, sind weg- richtig keine da. Wir wolln ja auch keine, aber mal eine sehn. Nix. (Alle Solisten, gut merken!) Varadero um so richtig die Seele baumeln zu lassen, hat ich mir aber so nicht vorgestellt. Nun gut, machen wir in Kultur. Viazulbus 5 Leute nach Havanna. 4 Std. haben auch gereicht für die kleine Stadtbesichtigung. Leider hat ein Mitfahrer die Stadtbesichtigung richtig teuer bezahlt. Gürteltasche mit Geld und Papieren und Kreditkarten werden jetzt auf dem Bazar gehandelt. 4 Sdt. Polizei bei 0 Sprachkenntnissen. Polizei hat aber die Telefon Nr. zum Sperren der Kreditkarten. Am nächsten Tag dann wieder nach havanna um sich Ersatzpapiere beim Konsul zu besorgen. Fazit: Cuba ist relativ sicher, aber eben auch nur relativ. Nächste Kulturreise mit Viazulbus nach Trinidat. 40 Grd im Schatten, mehr im Restaurant als auf der calle. Enttäuschung aber auch üer die viel gepriesenen Häuser aus der Blühtezeit. Genauso mikige Hütten, nur etwas bunter bemahlt. Postkarte kaufen hätte genügt. Casa particular aber beste Sorte, kaum hält der Bus, drängen sich die casa Anbieter wie die Fliegen um die wenigen Touristen. So traumhaft kann Cuba sein. 2 Tge genügen aber vollkommen. Die Fahrt duch Cuba aber wirklich traumhaft. Zurück in Varadeo, e werdn einige Touritn mehr, auc in unserem Hotel. Komisch alle sehen wie Cubaner aus. Tatsächich, der Camerero klärt uns auf. Die Cubanischen Familien in userem Hotel und anderswo wohl auch, sind für besonders gute Arbeit, sozusagen als Belohnung im Hotel. Sie müssen zwar bezahlen, aber in Peso. Wie zur guten alten DDR Zeit die verdienten Genossen. Einige Deutsche haben wir im Hotel und am Strand kennengelert. Die merkwürdigsten Zeitgenossen lernt man nur im Urlaub kennen. Horst, der sich nach nur einer ... Nacht als verlobt betrachtet, dafür aber Video und hunderte $ in Cuba hinterlässt. Charly aus dem Ruhrgebiet, pansionierter Kripobeamter oder Hans der Seemann, der tatsächlich auf Cuba lebt und dort ein Häuschen hat. (Doch das gibs) Hat aber 7 Jahre gedauert, hat Cubanischen Pass, FRau und Kind. Wunderbare Tage am Strand mit einigen Flasche Rum und Cola und allen Familienangehörigen in grossen Runden, wo gibs das sonst noch. Die Tage vergehen wie im Fluge, wir kommen wieder, versprochen ist versprochen. Rückflug über Cancun, hat uns trotzdem gefallen. 1 Std. auf dem Flughafen von Cancun. Tequilla zum Probieren, ohne zu bezahlen genügt. Rückflug nach Brüssel 10 Std aber. Gott sei Dank, mit 171 cm zu ertragen, dazu eine Tablette. Rückfahrt mit dem Auto nur noch eine reine Quälerei. Habanero hat recht, machen wir nie wieder von Brüssel, zu teuer insgesamt durch Fahrerei und Parken. Wer aber näher dran wohnt, an Brüssel, ist ne Alternative. Wollt ich Euch nur mal so erzählen, nix aufregendes aber ein sehr netter Urlaub eben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2004 21:32
avatar  ( Gast )
#2 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
( Gast )

wie ist es möglich, eine Gürteltasche zu verlieren ??
Hat man diese Person weggetragen??
Wurde die betreffende Person vorher nicht über gewisse Mindeststandards informiert, die in jedem Fall zu beachten sind?

Wie naiv sind doch manche, die dieses Land bereisen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 08:37
avatar  TJB
#3 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Gürteltasche mit Geld und Papieren und Kreditkarten werden jetzt auf dem Bazar gehandelt
Diebe können mir gestohlen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 10:21
avatar  PeterB
#4 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Der Dieb macht jetzt sicher Urlaub in Varadero...
pb


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 10:58
avatar  ( Gast )
#5 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
( Gast )

Ein beliebter Trick von Gaunern ist es, Gürteltaschen, die außen oder oberhalb der Kleidung getragen werden, aufzuschlitzen oder den Gurt unbemerkt durchzuschneiden. Klappt besonders gut im Gewühl.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 20:13
avatar  ( Gast )
#6 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
( Gast )

unbemerkt aufschlitzen? Dazu braucht man aber Talent! Hoffentlich wird man selber nicht (unbemerkt) aufgeschlitzt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2004 22:27
avatar  ( Gast )
#7 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
( Gast )

ne, wie uns derTouri sagte, hatten zwei Diebe die Tasche geklaut, einer hat den Weg versperrt, der andere hat mit brachialer Gewalt die Tasche vom Körper gerissen und ist abgehaun damit. Wenn man sich mal die Taschen ansieht, die haben meistens nur so Plastikverschlüsse, oder bei diesem Fall egal, mit solcher Gewalt vom Leib reissen, da reisst irgendwo die Naht. Also besser quer über dem Bauch/Schulter tragen und noch vorne festhalten.

abuelos y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 07:47
avatar  ( Gast )
#8 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
( Gast )

... oder es gleich Deiner cubanischen Freundin zum Verwalten geben.
Die verteidigt die fulas ganz sicher mit Ihrem Leben !


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 08:46
#9 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
spitzen Mitglied



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 09:08
avatar  TJB
#10 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die verteidigt die fulas
"Wie soll ich mich denn verteidigen", fragte das Mädchen, "wenn mich niemand angreift".


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 09:26
avatar  jan
#11 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann ja nur ein Anfänger gewesen sein
Nimmt viel Geld mit, seine Papiere usw. Der wollte bestimmt die 2 Dollar täglich für den Tresor sparen!
Wollen wir mal raten wo er herkam?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 10:37
avatar  Alf
#12 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 17:53
avatar  jan
#13 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

SBZ ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 18:09
#14 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
SBZ ?

Nein, wir hatten alle vor Kuba bereits schon einschlägige Balkanerfahrungen. Muß ein Unbedarfter aus der Trizone gewesen sein.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 18:20
avatar  jan
#15 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Bulgaren haben um "Euch" doch einen großen Bogen gemacht- Ihr hattet doch keine Blauen Kacheln


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 19:30 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2004 19:31)
#16 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür haben wir solche und ähnliche Beutelschneider auf früheren Balkanreisen bereits kennen gelernt. Deshalb sind wir in Kuba auch vorsichtiger als manch einer unserer Brüder und Schwestern westlich der Demarkationslinie.

Kommst du eigentlich zum kleinen Leipzig Treffen? Wäre bestimmt lustig.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 19:42
avatar  jan
#17 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Weiss noch nicht
Würde mich aber sehr interessieren, vor allem deine mojitos


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 10:36 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2004 10:37)
#18 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vor allem deine mojitos
Damals 2000 bei der "Film-Riss" Party haben alle anwesenden sieben Kubanerinnen übereinstimmend gesagt, daß meine Mojitos besser und vor allem stärker seien, als in Kuba. Geschüttelt, nicht gerührt.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 13:19
avatar  jan
#19 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sieben Kubanerinnen

Wieviele kommen jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 13:26
#20 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieviele kommen jetzt?
Soviele ihr mitbringt. Meine kann diesmal nicht.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 13:29
avatar  jan
#21 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Meine sind 8ooo km. entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 14:19
avatar  ( Gast )
#22 RE:aktuelles aus Varadero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Meine sind...


Jan, DU bist ja promisk!!!
Die Ampeln schalten rot, gelb, grün! Ja, ja - so ist das nunmal!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!