Fortsetzung varadaro -havana

27.12.2020 19:04
#1 Fortsetzung varadaro -havana
avatar
super Mitglied

Fortsetzung
am 30.11. bin ich dann mit dem taxi von varadero für 70 nach havana.
ich hatte das paseo del prado gebucht,da es sehr schön ist
und einer der wenigen hotels,die angeboten wurden.

nun kommen wir dort an und welch freude,es ist geschlossen,konnt das gar nicht
glauben.
telefonisch den anbieter zu erreichen war nicht möglich und so bat ich den taxifahrer
die hotels im zentrum abzuklappern - alle geschlossen.
beim parque central sagte man mir das sie zum 1.12. öffnen.
wir sind dann weiter und haben im zentrum eine private hütte gesucht,auch hier war der grossteil der casabesitzer
vermutlich coronabedingt aufs land geflüchtet.für 35 fand ich dann irgendwann spät nachmittags eines
wie es gerade anfing zu regnen.

zimmer total klein zum bad musste ich durch die küche,gut das kein "familienanschluss" bestand!!!

ich habe die agentur via email kontaktiert.sowie auch einige male angerufen,sie würden sich kümmern.da ich mittags noch keinen bescheid hatte,bin ich ins parque central und buchte 3 tage ein zimmer,die nacht/frühstück 140.
ich schrieb die agentur abends an ,sie mögen das parque central umbuchen;die antwort kam via email das daß nicht geht,(obwohl sie es zeitgleich auf ihrer seite anbieten) das paseo prado ist sogar teurer .

am nächsten tag riefen die an ich könne ins palacio cueto,althavana .ich sagte ich schau es mir an,da ich das nicht kenne.es war auch geschlossen ,das muß man sich mal überlegen- das teilte ich denen telefonisch mit und habe gefragt ob die für `s verarschen von kunden bezahlt werden?ich war da echt sauer.dann kam ein anruf ich könne in das top hotel,der sagt mir top hotel - habana libre in vedado ,was ich ablehnte,das geht ja wohl gar nicht.als noch eine möglichkeit boten die mir eines in miramar an.ich konnte das gar nicht glauben,was denken die sich.
dann bekam ich eine email das sie mir nicht weiter helfen können,da ich 4 angebote abgelehnt habe.welche 4???unglaublich!!ich habe dann noch eine woche im parque central für 1000 gebucht und bin vorzeitig zurückgeflogen.
ich habe vorsorglich flex gebucht,das wetter war schlecht,kalt,man konnte nicht auf das dach zum pool,was die ersten 3 tage aber wetterbedingt möglich war und es ist echt traumhaft.

ich schrieb die agentur an sie möchten schon einmal meine bezahlten hotels zurückerstatten,da schrieben sie das sie die rechnungen für das parque central benötigen???wofür das denn,was haben die damit zu tun?übrigens haben die mich 2 mal im parque central angerufen,also wussten die sehr wohl das ich da wohne.
ich möchte vorab das geld für das paseo prado wie das hotel melia varadero ab 12.12. zurückhaben,also über 2000,für nicht erbrachte leistung,ganz klar.dann teilten die mir mit das sie sich freuen mir für das melia eine gutschrift in form eines gutscheines bereitgestellt zu haben,der 1 jahr gültig ist,also unmöglich.

morgen schreibe ich euch wie es in havana aussieht,wie man versucht die turis über den tisch zu ziehen,havana oder varadero,probleme mit visa,cuc etc


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 19:13
avatar  Fulano
#2 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
Forenliebhaber/in

Du Armer, jetzt bist im nächsten Rechtsstreit, warum tust Dir Du das noch an mit Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 21:05
avatar  Fulano
#3 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
Forenliebhaber/in

Ich weiss nicht, bei sigfredo sehe ich jetzt nicht den familiären Grund oder hab ihn überlesen, Kohle ist anscheinend genug da, meine Frage im Ernst warum tut man sich diese Verarsche dann an


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 22:43
avatar  el-che
#4 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie aus den Berichten von EHB und Sigfredo hervorgeht, gibt es trotz der Bezahlung des Hotels und der Reservierung keine Garantie dafür, dass es funktioniert oder geöffnet ist. Das Hotel in Varadero habe ich bezahlt, heute das gewählte hotel cuatro palmas cuatro palmas das Telefon funktioniert nicht, kubanische Korrespondenten haben mehrmals versucht und nichts, ohne Ergebnis. Ich gehe davon aus, dass es geschlossen ist und dass ich mich, wenn der schicksalhafte Tag kommt, ohne Hotel auf der Straße befinde. Es ist ein Zeichen des Lernens für alle, die jetzt nach Kuba fliegen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 22:56
#5 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #9
Ich gehe davon aus, dass es geschlossen ist und dass ich mich, wenn der schicksalhafte Tag kommt, ohne Hotel auf der Straße befinde.

Ist es denn von der Hotelwebsite aus zu buchen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 23:15
avatar  nosanto
#6 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

besten Dank sigfredo für deinen aktuellen u informativen Reisebericht👍 ich kann deinen Ärger verstehen, da wurde dir übel mitgespielt; lass dich nicht unterkriegen; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 23:24
avatar  el-che
#7 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von el-che im Beitrag #9
Ich gehe davon aus, dass es geschlossen ist und dass ich mich, wenn der schicksalhafte Tag kommt, ohne Hotel auf der Straße befinde.

Ist es denn von der Hotelwebsite aus zu buchen?


Nein, es war durch die ltur.de Agentur


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 07:25
#8 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
super Mitglied

damit haben die kubaner ja nichts zu tun,sondern der fehler liegt bei der agentur in europa und kann jedem passieren.ich habe jetzt 2 mal probleme in kuba gehabt,letztens in deutschland (im oktober) aber auch.es kann nur besser werden,hoffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 11:15
avatar  el-che
#9 RE: Fortsetzung varadaro -havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Ausgehend von den neuesten Berichten aus Kuba in kubaforum habe ich den Flug für die nächsten Tage abgesagt und bat darum es ohne zusätzliche Kosten um drei Monate zu verschieben, in der Hoffnung, dass die Häufigkeit von Kontaminationen geringer wird und die Chancen auf Impfung hier schnell geht. Die neuesten Berichte und Erfahrungen in Kuba haben dazu beigetragen, so eine Entscheidung zu treffen. Von hier aus mein Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!