teil 3 havana/varadero

08.01.2023 21:47
#1 teil 3 havana/varadero
avatar
super Mitglied

.....am 20.12. ging es von havana nach varadero
eine anmerkung:
ich schrieb das die meisten guten clubs ,kneipen ,museen in havana geschlossen sind.ich schrieb nicht das alles geschlossen ist und ausserdem ist es natürlich wichtig was interessiert,casa de la musica gehört definitiv nicht dazu .

taxi nach varadero hatte ich für 11 uhr bestellt,das ich meine nichte und ihren mann noch im cuatro palmas sehe.
beim einchecken ins hotel lassen die sich zeit,zimmer war erst um 16uhr fertig,seeblick Eckzimmer 2 etage,aussicht klasse,ausstattung nur schlicht,überraschend ruhig,obwohl über dieser showbühne.
essen für mich als vegetaria im restaurant oderntlich.selbstverständlich traf ich wie jedes jahr meinen alten bekannten rudi,der mir u.a. den rat gab,ich möge mir ein glas irgendwo kaufen,da im barbereich die plastikbecher "gereinigt"werden und das die nicht unbedingt sauber sind,nicht nur,weil das wasser wohl nicht sehr oft gewechselt wird.diesen rat solltet ihr auch befolgen.

im cuatro palmas shop arbeiten die gleichen frauen wie schon seit jahren,sie sind dicker geworden;aber nicht nur ihre geldbörsen weil sie die turis bescheissen.
viele turis bezahlen die überteuerten von denen aufgelegten preise,weil sie es warscheinlich nicht anders wissen .
ich mag z.b.das parfüm vegueros ,kostet ca.12 dollar,im cuatro palmas will die 40dollar haben(am flughafen die gleiche masche,dort aber noch teurer) wenn die kubanischen parfüms ohne preisaushang gezeichnet sind,ist immer vorsicht geboten.im nachbarhotel habe ich das dann für den normalen preis bekommen,die hatten übrigens vor 1 jahr die gleiche masche,jetzt aber nicht mehr.

tja wie machen die das,wenn man mit karte bezahlt um doch an das geld kommen?das ist ein geheimnis(kaufleute wissen das natürlich)

im hotel waren zum grössten teil francocanadier,einige deutsche.
pool was immer reichlich platz,bis 10 uhr sogar absolute ruhe- als dann die animation dieses beknackte reggaeton aufdrehte,leider ist der typ der einzige kubaner der immer überpünktlich kam,das viele den poolbereich verliessen um dann sogleich den strand aufzusuchen.

in einer bewertung des hotels cuatro palmas habe ich jüngst gelesen das die animation abends gut ist;wenn der jenige die abendliche show meint,stimmt das im grossen und ganzen,die animation bei 30 grad von morgens bis zum nachmittag,braucht kein mensch (ausser dir,der das mag)und ist nur nervig.

eine show erfolgte jeden abend und ist wirklich ganz nett.im foyer spielte jeden frühen abend nach dem abendessen eine geigerin ,was nicht so mein ding ist,bin dann mal zum beatles wo sich nur wenige personen fanden.musik nur hardrock.

am 23.12. gings dann nachmittags zum airport,30 euro.der eincheckvorgang ging sehr schnell,bin dann gleich in die lounge ,wobei es sich nicht lohnt diese zu benützen und eintritt zu bezahlen, wenn nicht schon im flugticket enthalten ist.varadero lounge ist nicht zu vergleichen mit den lounges in allen anderen westlich orientierten ländern,lediglich ruhe ist drin ,aber kalt nach einigen minuten.

flug condor war pünktlich,landung in frankfurt überpünktlich,maschine nur halb voll,dafür aber 1 passagier ziemlich.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 22:00
#2 RE: teil 3 havana/varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 10:08
avatar  nosanto
#3 RE: teil 3 havana/varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

muchas gracias für Deinen Reisebericht, sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 15:39
avatar  el-che
#4 RE: teil 3 havana/varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessante Beschreibung des Hotels Cuatro Palmas, obwohl ich mich an die letzten zwei oder drei Jahre vor der Pandemie an ausgezeichnetes Essen erinnere. Es scheint, dass sie seit der Pandemie die Stimmung gesenkt haben, obwohl sie ein kanadisches Hotelkonsortium sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 17:03
#5 RE: teil 3 havana/varadero
avatar
super Mitglied

das essen ist dort super,sagt meine nichte und ihr mann und für mich als vegetaria passt auch alles.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 22:33
#6 RE: teil 3 havana/varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor ungefähr 24 J. war ich ein paar Mal in dem Hotel. Und selbst zu der Zeit hatte ich nichts zu meckern (allerdings der Spanier!!). Die Frauen
aus dem Shop, die jetzt stabiler geworden sind, waren zu der Zeit aber kernig . Ich hatte aber mein Zimmer nicht im Hotel,
sondern auf der anderen Straßenseite in den Bungalows wegen der Erholung und Ruhe .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!