Neu im Forum

  • Seite 1 von 5
04.02.2023 23:59
#1 Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Hallo!
Ich bin Jana und komme aus Oldenburg in Niedersachsen.
Meine Verlobte ist Kubanerin. Da viele von euch sicherlich wissen, wie kompliziert Dinge sein können, hoffe ich, hier viele nette Menschen zu treffen und mit Ihnen ganz viel Wissen auszutauschen. 😅😉
Ich bin bereits in Havanna gewesen und freue mich darauf, im März wieder hin zu fliegen.
Soviel erstmal zu mir. Fragen sind herzlich willkommen. 😊
Ich wünsche euch einen schönen Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 05:26
#2 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

2x feminin

das wird kompliziert....


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 06:05
#3 RE: Neu im Forum
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich hab auch 2x feminin, und das geht sehr gut!

Maier

PS: Moin nach Oldenburg!

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 08:29
avatar  dirk_71
#4 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns Jana

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 10:50 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 10:51)
#5 RE: Neu im Forum
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #2
2x feminin

das wird kompliziert....


Nachdem, was ich hier immer lese, ist die Kombination von feminin und maskulin ziemlich kompliziert und führt zu beträchtlichem Leiden.

Willkommen Jana!

Hier im Forum gibt es eindeutig Männerüberschuss mit den entsprechend zu erwartenden Vorurteilen.

Und einmal die Kombination 2 x maskulin.

Leider schreibt @timo schon länger nicht mehr. Deshalb nur noch einmal die Kombination 2 x maskulin.

Falls Deine Freundin offiziell ein permiso de residencia en el exterior haben möchte, dann könnte dies nun leichter gehen. Gleichgeschlechtliche Heirat ist ja nun in Cuba möglich.

Wir haben die Variante gewählt, dass mein Mann aus cubanischer Sicht nur vorübergehend im Ausland abwesend ist. Und mindestens alles 2 Jahre wieder in Cuba einreisen muss. Aber diese Einreisen passieren sowieso häufiger. Macht bestimmte Dinge, wie seinen Immobilienbesitz, einfacher. Das ganze geht aber nur, da mein Mann mit spanischer und deutscher Staatsangehörigkeit hier in Deutschland und in unserem Haus in Spanien keinen Aufenthaltstitel benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 12:57
#6 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #1
Hallo!
Ich bin Jana und komme aus Oldenburg in Niedersachsen



Moin, Moin und Willkommen hier.
Ich bin auch Oldenburger. aus Eversten und Du?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 13:34
#7 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Moin moin!
Ich komme auch aus Eversten. Allerdings wohne ich derzeit in einem Haus in Kreyenbrück. 😅


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 13:37
#8 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Hallo!
Ich denke nicht, dass es komplizierter als sonst auch wird. 😅


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 13:40
#9 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #7
Moin moin!
Ich komme auch aus Eversten. Allerdings wohne ich derzeit in einem Haus in Kreyenbrück. 😅


Oldenburg hat eine relativ grosse cubanische Gemeinde, seit nur vorsichtig, sie sind auch sehr falsch und können es nicht ertragen das andere eine funtionierende Beziehungen haben

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 13:48 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 13:53)
#10 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie lange kennt ihr euch?
Wollt ihr heiraten? Wenn ja wo? D oder Cu?
Nur ein Tip von mir: Mach es in Cu, Du wirst nie wieder so
eine geile Party haben....

Was machst Du in Ciego de Avila? Das ist meine Stadt😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 14:54
#11 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Wir kennen uns seit einem Jahr. Sie und ihre Familie kommen aus Ciego de Avila. 🥰 Deswegen haben wir uns entschlossen, nachdem sie im Januar zurück nach Kuba musste, auch dort -in Morón- zu heiraten.

Ciego ist deine Stadt? 😅 Dann hoffe ich, du kannst teilen. 😂😉


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 15:01 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 15:07)
#12 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerne, ich liebe Ciego. Ist wie Oldenburg, etwas verschlafen.
Kaum Touris, ausser ein paar Italiener, die auf Cayo Coco jagen gehen.
Wir haben beim Busbahnhof unser Haus, wenn Du nach Moron fährst, fährste bei uns vorbei.
Warum Moron? In Ciego kannste auch heiraten.
Wir haben dort vor 23 Jahren bei einer Señora Aleman geheiratet.
War so schön.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 19:06
#13 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Dann werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen.
In Ciego ist da Standesamt bis auf weiteres geschlossen. Stand: 20.01.2023
Wenn ich meine Verlobte In Havanna abgeholt habe, werde ich aber noch mal mit ihr dort vorbei gehen, ob sich was geändert hat.
Wow, so lange seid ihr schon verheiratet? Glückwunsch! War es damals auch schon so kompliziert? Wie lange hat die Familienzusammenführung gedauert?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 19:12 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 19:18)
#14 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Nichts was mit Cu zu tun hat, ist leicht.

Wie siehts mit Deinem Spanisch aus?

Damals gab es noch kein Internet, ich hab mir die Hacken abgelaufen um Infos zu bekommen! Da ist es heute leichter.
Bei uns hat die Familienzusammenführung knappe 6 Monate gedauert.

Wie lange es heute dauert, weiss ich nicht. Da der ausländische Partner ja die Sprachkenntnisse nachweisen muss....
Wenn Deine zukünftige Frau in Havanna wohnt, ist das vorteilhaft für euch. Ihr müsst ja die Heiratsurkunde legalisieren lassen. Hat bei uns damals drei Tage gedauert. Danach zurück und dann später wieder Hav um das Visa abzuholen.



Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 19:58
#15 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Gelobt sei die Digitalisierung.. 😅😖..
Ich habe sofort mit Spanischunterricht angefangen. Sie ist auch nur in Havanna, weil sie dort die Sprachschule besucht.
Es würde zwar auch online gehen, aber davon halte ich nichts. Sie würde von Freunden und Familie zu sehr davon abgehalten werden.
Ein gemeinsamer Freund ist mit ihr dort. Er kommt über ein Arbeitsvisum hoffentlich auch nach Deutschland.
Ich warte jetzt auf die legalisierten Papiere von der kubanischen Botschaft. Drückt mir die Daumen, dass es klappt, dann wird im März eine Hochzeit gefeiert. ☺️🥳


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 20:01
#16 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann mal viel Glück, wenn Du noch fragen hast, stell sie ruhig.Wir helfen gern.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 20:13
#17 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14

Damals gab es noch kein Internet


Vor 23 Jahren?

Vielleicht in Oldenburg.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 21:28
#18 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ciego war früher eine wunderschöne Stadt.

Kann man sich heute schon Boote mieten, um auf der Turbina Wasserski zu fahren?

Früher waren die Boote zu langsam dafür - weil rudern musste man auch noch selbst.

Aber in der Tabakfabrik hab ich mir die Zigarren selbst drehen können.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 21:57
#19 RE: Neu im Forum
avatar
super Mitglied

Ich liebe Ciego, authentisch, unaufgeregt und meine Freundin ist da am Theater.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 22:06
#20 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank!
Darauf komme ich ganz sicher zurück 😉


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 23:42
#21 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit einem Jahr also, kennen, aber nicht die ganze Zeit zusammen. Schon verlobt, Heirat geplant, Spanischkenntnisse werden gerade erworben - ich frage mich immer, ob man (Frau) das in Deutschland auch in dem Tempo durchziehen würde Da scheint es zumindest in diesem Fall bei 2x feminin nicht anders zu sein als bei einigen Anderen hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 00:15
#22 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Sie hat 3 Monate bei mir gelebt. Vor 3 Wochen musste sie leider mit ihrer Tochter wieder zurück. Erst da kam die Entscheidung mit der Heirat. Obwohl wir diese Sprachbarriere haben und auch kulturell viele Unterschiede sind, habe ich mich noch nie so angekommen gefühlt.
Und glaube mir, ich mache mir in jede Richtung so meine Gedanken. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 09:17
#23 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #21
Seit einem Jahr also, kennen, aber nicht die ganze Zeit zusammen. Schon verlobt, Heirat geplant, Spanischkenntnisse werden gerade erworben - ich frage mich immer, ob man (Frau) das in Deutschland auch in dem Tempo durchziehen würde


Man muss jetzt aber auch fair bleiben! Der deutsche Staat "zwingt" einen ja schon fast schnell zu heiraten!!!!

Wer kann sich andauernde Aufenthalte seiner Partner als Touri in D erlauben? Oder wer kann andauernd selbst
nach CU fliegen?

Ich war 16 Jahre mit einer Sinti zusammen, Gott sei Dank habe ich mich immer vor der Heirat gedrückt, ansonsten wäre ich
jetzt schon geschieden und hätte vielleicht Kinder und den Unterhalt nicht zu vergessen... ( den Unterhalt den ich nach CU schicke,
schicke ich gerne ) Ein Jahr ist wirklich etwas knapp, ich hatte 2 Jahre gehabt. Aber wenns klappt, dann klappts.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 09:28
#24 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #22
Obwohl wir diese Sprachbarriere haben und auch kulturell viele Unterschiede sind, habe ich mich noch nie so angekommen gefühlt.
Und glaube mir, ich mache mir in jede Richtung so meine Gedanken. 😉



Klar, man muss schon viel Geduld und Toleranz aufbringen. Manchmal können die Cubis einen zur Weissglut treiben, manchmal wenn etwas "schlimm" ist,
können sie aber auch durch ihre Gelassenheit beruhigend wirken...

Sprachprobleme: Wir haben uns nach einer Zeit darauf geeinigt. Wenn jemand etwas sagt und der andere wird böse, soll er das gleiche
nur mit anderen Worten wiederholen. Wenn es dann genauso schlimm ist, kann man böse sein. Das funktioniert gut.

Die ersten beiden Worte meiner Frau in deutsch waren: Scheisse Mann! Das werde ich nie vergessen!!!! Sie wurde immer wütender,
weil ich nur lachen musste!!!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 09:42
#25 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Lach..
Ja, solche Situationen sind mir nicht fremd.
Normalerweise bin ich die Ungeduldige in der Beziehung. Aber wenn ich ein paar Dinge nicht verstehe und 1-2 mal nachfrage, dann wird sie ungeduldig. 🤪
Dann muss ich mir immer anhören, “du verstehst nie etwas” 😅 Aber ich verstehe es lieber einmal richtig.
Es kann sehr anstrengend sein.. Trotzdem findet sie, dass ich für die kurze Zeit schon gut spreche und verstehe. Und dass ich besser spanische Texte lesen kann, als sie. 😂
Und, seit sie wieder in Kuba ist, ist es mir in meinem Haus zu leer, zu still, zu langweilig.. normalerweise kann ich es sehr gut alleine zu Hause aushalten.. das ist seit 3 Wochen schlagartig vorbei gewesen. 😑


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!