Neu im Forum

  • Seite 2 von 5
06.02.2023 09:48
#26 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Lies Dir das mal durch, dann weisst Du schon was auf Dich zukommt

cubana goes Alemania (12)

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 13:55
#27 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #22

sie leider mit ihrer Tochter


Kenne einige Cubaner,die auch den Homosexuellen spielen würden,um aus Cuba raus zu kommen.Sind sicher nicht die einzigen und war zu einer Zeit,als die Situation auf Cuba wesentlich besser war als die letzten zwei Jahre.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 14:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 14:42)
#28 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #27

Kenne einige Cubaner,die auch den Homosexuellen spielen würden,um aus Cuba raus zu kommen.


@Tomacco24

Das sind z. B die Vorurteile mit denen ihr leben müsst. Nicht nur bei euch, auch bei Heteros. Der deutsche - immer der gute. Der Ausländer- immer der Böse.
In 23 Jahren habe ich viel von diesem Schwachsinn gehört
Meistens von Leuten die es selbst nicht gebacken bekamen oder von frustrierten..

Zieh es durch, wenn du meinst es ist das Richtige und ignoriere die anderen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 15:49
#29 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

War keine Wertung.
@falko1602 sicher kennst auch du Cubaner denen du eine Partnerschaft in Deutschland vermitteln solltest.
Bei mir ist es halt so, daß neben Alter, Größe, Gewicht einfach auch, in einigen Fällen, das Geschlecht egal war.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 16:54
#30 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Descansa im Beitrag #19
Ich liebe Ciego, authentisch, unaufgeregt und meine Freundin ist da am Theater.


Unser ehemaliger Nachbar war früher Regisseur dort, ist aber schon ein paar Jahre in Rente.
Er hatte mich einmal tagsüber zu einer Probe von Hamlet mitgenommen. Bin aber ein Kunstbanause...😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 21:36
#31 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Cubine kam damals von ihrem Bruder eingeladen nach Deutschland.
Mit einem Heiratsvisum für einen Kumpel von dem.
Kurz,sie hat den kennengelernt, dann durch Zufall mich (und ich war finanziell die schlechtere Partie)
Im Dezember hatten wir den 20. Hochzeitstag!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 10:33 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2023 10:38)
#32 RE: Neu im Forum
avatar
super Mitglied

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #22

sie leider mit ihrer Tochter


Kenne einige Cubaner,die auch den Homosexuellen spielen würden,um aus Cuba raus zu kommen.Sind sicher nicht die einzigen und war zu einer Zeit,als die Situation auf Cuba wesentlich besser war als die letzten zwei Jahre.[/quote]
Ist nicht ungewöhnlich und wird auch umgekehrt praktiziert, homosexuelle Kubaner, die wegen materieller Vorteile einen heterosexuellen Partner heiraten.
Bei so kurzen Bekanntsschaften und geringen Kenntnissen über kubanisches Denken und Handeln, würde ich generell von einer Heirat abraten, egal in welcher Konstellation.
Ist aber nur meine Meinung, jeder muss seine Erfahrungen selber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 10:43
#33 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #22
Sie hat 3 Monate bei mir gelebt. Vor 3 Wochen musste sie leider mit ihrer Tochter wieder zurück.


Wundert mich etwas! Das Tourivisum ohne Schwierigkeiten bekommen? Nicht mit mangelnder Rückkehrbereitschaft wegen der Tochter von der Botschaft abgelehnt?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 13:04
#34 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht auf Cuba schon/noch verheiratet? Ist in jedem Fall sehr ungewöhnlich...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 20:24
#35 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen.
Die Tochter ist nicht gewollt entstanden.
Aber das gehört hier nicht hin.

Das Besuchsvisum wurde tatsächlich erst abgelehnt. Ohne Probleme geht es wohl nie. Sie konnte eine Arbeitsstelle nachweisen. Zum Glück war man dann gnädig bei der Botschaft.

Wir hoffen, dass die Hochzeit Mitte März stattfinden kann. Eine gleichgeschlechtliche Ehe ist seit dem 16.09.2022 erst in Kuba erlaubt. 😅


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 20:56 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2023 21:21)
#36 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du denn die deutschen Papiere fertig, beglaubigt und übersetzt?

Was kostet heute die Trauung, vor 23 Jahren 650,00 US $. Dich könnte noch ein Dolmetscher für die Trauung "treffen".

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 21:35
#37 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Papiere sind beglaubigt und übersetzt und bei der kubanischen Botschaft ☺️
Ich habe keine Ahnung, was die Trauung momentan kostet. Das ist das einzige, wo ich noch keine Infos zurück habe.
Eine Dolmetscherin habe ich bereits in Aussicht. Das wird hoffentlich nicht so teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 22:08
#38 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #37

Ich habe keine Ahnung, was die Trauung momentan kostet.


Frag bloss nicht, was eine Trauung zwischen 2 Cubis kostet.....
Die schlechte Laune wirst Du auch nach 23 Ehejahren nicht los.Wenn ich dran denke, kriege ich Pickel🤣

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 22:33
#39 RE: Neu im Forum
avatar
super Mitglied

Ihr seid wohl echte Glückspilze, kennt euch seit einem Jahr (Januar 22 Pandemie bisschen vorbei). Und konntest sie samt Tochter schon einladen und dann konnte sie auch noch hier arbeiten. Ein echter Glücksfall, sicher geht das mit der kurzfristigen Hochzeit so weiter. Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 23:45
#40 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

@ falko1602:
-Lachtot.. das kann ich mir vorstellen. Ich hab heute mal ein bisschen Google durchforstet.. so ganz verstehe ich die Aufschlüsselung noch nicht.

@Descansa:
Nicht in Deutschland war die Arbeitsstelle, sondern in Kuba. Da wir ja einen Rückkehrgrund brauchten.
Echtes Glück ist, wenn die kubanische Botschaft nicht so langsam arbeitet, wie die Deutsche.. 😅😅
Wegen der Streiks der Post musste ich den ganzen Kram nämlich ein zweites Mal schicken.. das ist erst eine Woche her 😖
Immerhin waren die Dokumente mit ein bisschen rumgenerve und Gejammer innerhalb von 3 Tagen wieder organisiert und mit Apostille versehen 🥹
Es bleibt spannend.
Wie ich raushöre, auch noch weit in die Zukunft hinein. 😅😉


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 00:27
#41 RE: Neu im Forum
avatar
super Mitglied

Bin sehr gespannt wie schnell die Post das alles macht. Muy buena suerte


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 09:38
#42 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

@ToMacco24

Deine Verlobte kann doch bei der Jurica International wegen den Kosten zur Trauung anrufen.
Dann weisste es genau.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 13:34
#43 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Frag bloss nicht, was eine Trauung zwischen 2 Cubis kostet.....

Als wir damals geheiratet haben (in Deutschland) hat mir meine Frau erzählt, 25 Pesos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 17:20 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 17:40)
#44 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #43
Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Frag bloss nicht, was eine Trauung zwischen 2 Cubis kostet.....

Als wir damals geheiratet haben (in Deutschland) hat mir meine Frau erzählt, 25 Pesos



Und schon wirst Du ihr die Laune versaut haben.😂 Damals hiess es 50 Pesos, also 2 US $

Bin mal gespannt, was es heute mit Ausländer kostet...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 17:29 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 17:37)
avatar  jan
#45 RE: Neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nützt ja alles nix, wenn eine Person yuma ist.
Vor Jahrzehnten in der Türkei beantragte ich ein Dokument.
Wollte natürlich NICHT heiraten. "Pinga"
bekam einen Ausweis mit Foto usw. und konnte für 50% in Museen und mit der Eisenbahn fahren.
kostete 10 USD.
Gibt es sicher in Kuba so nicht.

Wg. der Heirat?

10.02.2023 09:03
#46 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

So ihr Lieben,
Ich habe Infos zu den Kosten einen Heirat zwischen Kubanern und extranjeros.
Mit dem Zuschlag für eine schnelle Heirat (24H) und sämtlichen Dokumenten (inkl. “Briefmarke”), kommt man auf eine Summe von 22500 CUP.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 09:21
#47 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #46
So ihr Lieben,
Ich habe Infos zu den Kosten einen Heirat zwischen Kubanern und extranjeros.
Mit dem Zuschlag für eine schnelle Heirat (24H) und sämtlichen Dokumenten (inkl. “Briefmarke”), kommt man auf eine Summe von 22500 CUP.




Sorry, das glaube ich nicht!! Das wären um die 140,00$ und dann in CUP? Haste eine 0 vergessen?Die wollen immer Devisen haben!!!
Sollte das doch stimmen, hab ich schlechte Laune.....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 09:28 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 09:33)
#48 RE: Neu im Forum
avatar
normales Mitglied

Das hier war tatsächlich die Antwort:

Sacando cuenta son
17500
2000
2500
+ 500
————-
22500 cup
22500 al cambio con el euro que esta a 150 es igual a 150 €

Das ist die Antwort eines Notars (Standesbeamten) in Havanna.

Eine Freundin und ihr Mann mussten vor 3 Jahren 750€ bezahlen und hatten auch direkt schlechte Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 09:33 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 09:35)
#49 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ToMacco24 im Beitrag #48
Das hier war tatsächlich die Antwort:

Sacando cuenta son
17500
2000
2500
+ 500
————-
22500 cup
22500 al cambio con el euro que esta a 150 es igual a 150 €

Eine Freundin und ihr Mann mussten vor 3 Jahren 750€ bezahlen und hatten auch direkt schlechte Laune.



Wenn das so ist, würde ich mich fragen, warum es bei mir so günstig ist? Da ist was faul....
Oder sind das nur die Gebühren des Notars, der aber keine Trauung durchführt.....
Ich habe nie gehört, das Cubaner "Gebühren" für Ausländer senken!! Abschaffen ja: z.B
bei carta blanca, die monatlichen Attribute an die cub. Botschaft in D

Da ist was faul dran...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 11:11
#50 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Gebühren noch mit dem 1:24 Kurs berechnet wurden und noch nicht angepasst wurden, kommt das doch hin.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!