Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!

  • Seite 5 von 10
07.09.2022 20:55
avatar  kdl
#101 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #98
Euer Barrio oder ganz Holguin. Wäre ja klasse, wobei natürlich die Frage bleibt, ob die Proteste geholfen haben, oder eher nicht.


In anderen Barrios auch. Ganz Holguin wohl nicht.
Und was die Proteste betrifft: In Holguin gab es ganz wenige, aber wenn kein Strom da ist, da nützt das auch nicht viel. Oder es wird der Strom am Ort des Geschehens zugeschaltet, dafür aber an anderer Stelle gekappt. Deshalb finde ich Proteste wegen fehlendem Stroms so ziemlich schräg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 20:58
#102 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #97
Also wir haben seit 4 Tagen keine Stromabschaltungen mehr.

In Santiago gibt es sie weiterhin. (z.B. bei unserem Telefonat vor ner Stunde)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:05
avatar  kdl
#103 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #102
In Santiago gibt es sie weiterhin.

Heute mal für 2 Std. kein Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:06 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2022 21:06)
#104 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #101
...Deshalb finde ich Proteste wegen fehlendem Stroms so ziemlich schräg.


Ohne Proteste, keine Besserung! Obwohl ich die Zeit abgelaufen sehe für die Regierung. Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun? Beten?

Der Mensch kann viel ertragen bis er nichts mehr "zu verlieren" hat, kommt dann nochHunger dazu, möchte ich ihm nicht begegnen!!

Cuba ist kurz vorm Bürgerkrieg, warte ab..

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:07 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2022 21:11)
avatar  kdl
#105 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Na nu übertreibst du aber
(was den Bürgerkrieg betrifft)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:12 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2022 21:32)
#106 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #105
Na nu übertreibst du aber


Schön wärs. Wenn schon meine Frau die nie in einem anderen Land leben wollte jetzt sagt : Me falta poco para irme!

https://m.youtube.com/watch?v=UcoFHKUh6zk

Was soll denn passieren wenn die Regierung das nicht in den Griff bekommt? Meinste, die bekommen vom pueblo noch nen Orden? Freiwillig werden die nicht verschwinden, leider..

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:41
#107 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

@falco
Und willst du immer noch nach Cuba mit Rente?
War ja eigentlich auch meine Planung
(ab 1.12.in Frührente) aber unter solchen Bedingungen?
Plan ist im Moment Casa rural in Spanien kaufen und im Winter 2, 3, Monate Cuba.
Grüße Cardenas (frustriert im Moment)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:47
#108 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #107
@falco
Und willst du immer noch nach Cuba mit Rente?

Grüße Cardenas (frustriert im Moment)


Der Plan steht noch, hab ja aber noch knappe 3 Jahre Zeit.
Ist dann aber die Situation dann immer noch wie heute- Neeeee

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:49
avatar  dirk_71
#109 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #106
Wenn schon meine Frau die nie in einem anderen Land leben wollte jetzt sagt : Me falta poco para irme!



Eine Verwandte meiner Frau musste diese Woche ihr Carnet erneuern, was die berichtet hat über die Schlange derjenigen die sich einen Pass besorgen wollten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:53
avatar  dirk_71
#110 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro


Unión Eléctrica kündigt ganztägige Stromausfälle an: "Sie schalten das Stromnetz aus und ein, wann immer sie wollen".

"Sie spielen mit uns, sie haben sogar einige Anlagen gewartet, damit sie mehr MW haben, und jeden Tag ist weniger verfügbar", fragte ein Nutzer.
Die kubanische Unión Eléctrica (UNE) hat für Mittwoch Stromausfälle für den ganzen Tag und die Nacht angekündigt.

Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Pinnwand mitteilte, wird erwartet, dass maximal 300 MW während der Tageszeit und 596 MW während der Spitzenzeiten betroffen sein werden.

Am Dienstag war der Dienst um 20:10 Uhr von einem 24-stündigen Defizit an Erzeugungskapazität mit einem Maximum von 560 MW während der Spitzenstunden betroffen.

Um 3:14 Uhr an diesem Mittwochmorgen war die Stromversorgung vollständig wiederhergestellt, bis sie um 6:22 Uhr erneut beeinträchtigt wurde.

Derzeit sind fünf Blöcke aufgrund von Pannen außer Betrieb: zwei vom CTE Mariel und drei Blöcke vom CTE Otto Parellada, Nuevitas und Felton.

Darüber hinaus wird eine Einheit der CTE-Rente gewartet.

Mehrere Internetnutzer reagierten mit Verärgerung und Misstrauen auf die Informationen der UNE, da sich die Energiesituation trotz der Wartungsarbeiten und der angeblichen Behebung der Störungen nicht geändert hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Unión Eléctrica anuncia apagones todo el día: "La quitan y la ponen cuando les da la gana"

"Juegan con nosotros, incluso les han dado mantenimiento a algunas plantas para que tengan más MW y todos los días hay menos disponibilidad", cuestionó un usuario.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...an-ponen-cuando

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 21:59
#111 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir hat mal ein ehemaliger Chef folgendes gesagt:

Ich will keine Probleme hören, ich will Lösungen wissen!

In diesem Sinne, sollten die Verantwortlichen handeln und denken.... Aber der Ami hat ja auch schuld, wenn es regnen sollte...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 06:30
#112 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das wird sich auch nicht ändern


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 09:53
avatar  tom2134
#113 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Forums-Senator/in

@cardenas Das war ja auch mein Plan, eigentlich wollte ich schon längst auf Kuba sitzen. Aber es ist tatsächlich nicht möglich da zu leben, du suchst den ganzen Tag. Hat auch nichts mehr mit Geld zu tun; sie haben nix.

Jetzt warte ich erstmal ab. Da beste wäre in der Tat, wenn das ganze System explodiert. Nur wie?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 10:33
#114 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen,
in der derzeitigen Situation wird es wohl nur -SEHR- wenige, ausgesprochen robuste Leute geben, die sich um eine Residentschaft bemühen. Anstelle derjenigen, die sich derzeit mit der Frage bezüglich einer Residentschaft beschäftigen, würde ich raten abzuwarten. Denn so wie es die letzte Zeit lief, kann und wird es nicht bleiben und wenn dann entsprechende Veränderungen, in einer halbwegs stabilen Art und Weise eingetreten sind - egal in welcher Form, nur eben einhergehend mit besseren Lebensbedingungen - kann man sich die Frage der Residentschaft neu stellen. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 08:10
#115 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist zwar voll OT, passt aber irgendwie 🤣😂

Seit 0:00 Uhr 2000 Haushalte in Trier sin luz.

Hilfe, die Russen kommen🤣😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 20:08 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 20:14)
#116 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat meine Frau heute gekauft.
Pro Stück 90$ kommen aus Panama.
Sind zwar nicht viel mehr als " Spielzeuge",
aber zum Schlafen und als Nachtlicht sollten sie reichen

IMG_20220910_200455586.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220910_200411040.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 22:35
#117 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Oje, hier kosten die Dinger zwischen 30 und 40 😳


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 09:34
avatar  dirk_71
#118 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieder ein "Problem" in einem Kraftwerk, ausgerechnet Nuevitas

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 09:39
#119 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die offene Informationspolitik seitens der UNE ist ja immerhin erfreulich ... dann weiss man zumindest, warum man im Dunkeln sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 20:36
#120 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Amis zahlen besser.

Zitat
Maduro deja de enviar petróleo a Cuba, que sufre apagones a diario

Venezuela reduce el suministro de petróleo a la isla caribeña. El acuerdo de Maduro con Estados Unidos pasa factura a los cubanos que entre julio y agosto sufrieron 60 apagones

https://www.eldebate.com/economia/202209...ario_59449.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 21:24
avatar  dirk_71
#121 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der nächste Ausfall einer Einheit.

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 20:42
#122 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #116
Hat meine Frau heute gekauft.
Pro Stück 90$ kommen aus Panama.
Sind zwar nicht viel mehr als " Spielzeuge",
aber zum Schlafen und als Nachtlicht sollten sie reichen

Fuck you Putin


Die Ventilatoren wurden heute geliefert, schauen wir mal ob sie etwas taugen. Werden heute Nacht schon ausprobiert😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 11:58
avatar  dirk_71
#123 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und jeden Tag ein anderes Kraftwerk.


Das thermoelektrische Kraftwerk Guiteras, der größte Stromerzeuger Kubas, ist wieder einmal außer Betrieb.
Am Montagabend betrug das Stromerzeugungsdefizit in ganz Kuba fast 1.000 Megawatt.
Das thermoelektrische Kraftwerk Antonio Guiteras (CTE) in Matanzas fiel am Montag um 20:53 Uhr vom nationalen Stromnetz aus, diesmal wegen eines Kesselblowouts, wie Unión Eléctrica über seine offiziellen Kanäle mitteilte. Nach Angaben des staatlichen Unternehmens auf seiner Facebook-Seite werden "etwa 30 Stunden Kühlung benötigt, um den beschädigten Bereich zu erreichen und mit den Wartungsarbeiten zu beginnen", schränkte UNE in seiner Veröffentlichung ein. Als in der vergangenen Woche gemeldet wurde, dass Guiteras nach mehrtägigen Reparaturen aufgrund einer weiteren Panne wieder in Betrieb genommen werden konnte, fragten sich die Kubaner, wann die nächste Panne eintreten und welches Kraftwerk als nächstes dran sein würde.Eine Woche später fiel das thermoelektrische Kraftwerk erneut aus, wodurch sich die Situation bei der Stromerzeugung und die daraus resultierenden Stromausfälle weiter verschlechterten. La Guiteras produziert ein Fünftel der Energie des Landes und verbraucht ausschließlich im Inland produziertes schweres Erdöl. Laut der offiziellen Website Cubadebate rechnet die UNE mit der Wiederaufnahme der Stromerzeugung und der Einbindung des thermoelektrischen Kraftwerks in das nationale Netz am kommenden Wochenende. 2.053 MW waren am Montagabend verfügbar, bei einer Nachfrage von 2 MW. Neben Guiteras sind die Blöcke 6 und 7 des thermoelektrischen Kraftwerks (CTE) Mariel, der Block des CTE Otto Parellada, die Blöcke 4 und 5 des CTE Nuevitas, Block 4 des CTE Renté und Block 2 des CTE Felton aufgrund von Störungen außer Betrieb. In der Zwischenzeit wird die Einheit 3 des CTE Renté einer Wartung unterzogen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat


Otra vez fuera de servicio la termoeléctrica Guiteras, la mayor generadora de electricidad de Cuba
El déficit de generación en la tarde noche del lunes era de casi 1.000MW en toda Cuba.
https://diariodecuba.com/cuba/1663049616_42192.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 18:40
#124 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #122
Zitat von falko1602 im Beitrag #116
Hat meine Frau heute gekauft.
Pro Stück 90$ kommen aus Panama.
Sind zwar nicht viel mehr als " Spielzeuge",
aber zum Schlafen und als Nachtlicht sollten sie reichen

Fuck you Putin


Die Ventilatoren wurden heute geliefert, schauen wir mal ob sie etwas taugen. Werden heute Nacht schon ausprobiert😂

Fuck you Putin


Meine Familie ist sehr zufrieden damit. Hab jetzt noch 2 weitere bestellt.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 10:24
#125 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mit den Kraftwerken ist das genau so wie mit den Karpatis, den (russischen ?!) 50cm Mopeds ... die sind mehr kaputt, als funktionierend


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!