Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!

  • Seite 1 von 10
31.07.2022 00:30
avatar  dirk_71
#1 Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Energiekrise auf Kuba
Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!

Vor dem Hintergrund der Energiekrise auf Kuba wurde jetzt der Karneval in Havanna abgesagt. Zudem werde der Strom in der Hauptstadt im August zeitweise abgeschaltet, berichteten staatliche Medien am Samstag.
Bisher war Havanna von den regelmäßigen Stromsperren, die seit Monaten auf der übrigen Insel gelten, verschont geblieben. Der Karneval findet im karibischen Inselstaat Kuba seit den 1960er-Jahren eher im Sommer statt, in Havanna an den letzten beiden August-Wochenenden.

„Das ist der Moment, um Solidarität zu zeigen und dazu beizutragen, dass der Rest Kubas weniger unter den unerwünschten Stromausfällen leidet“, sagte der Chef der Kommunistischen Partei in Havanna, Luis Antonio Torres, der Zeitung „Tribuna“.
https://www.krone.at/2773412


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 19:35
avatar  dirk_71
#2 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieder gibt es Probleme mit einem Kraftwerk, denen fliegt ihre Infrastruktur um die Ohren.


Ganztägige Stromausfälle nach dem Ausfall von Block 5 des Wärmekraftwerks Nuevitas in Camagüey prognostiziert
Ein Block des Wärmekraftwerks Nuevitas ist nur wenige Stunden nach einer Panne außer Betrieb.
Die kubanische Elektrizitätsgesellschaft Unión Eléctrica (UNE) teilte am Montag mit, dass die Versorgung bis in die frühen Morgenstunden beeinträchtigt blieb und für den 1. August tagsüber mit maximal 850 MW gerechnet wird, eine Prognose, die das Panorama der monatelangen Stromausfälle für die Bewohner der Insel nicht verbessert. "Es wird für die Spitzenstunden eine Verfügbarkeit von 2.608 MW und eine maximale Nachfrage von 3.000 MW geschätzt, was einem Defizit von 392 MW entspricht, so dass, wenn die erwarteten Bedingungen aufrechterhalten werden, eine Auswirkung von 462 MW in der Spitze vorhergesagt wird", erklärte das Unternehmen in seinem täglichen Bericht auf Facebook. Gestern war der Dienst 24 Stunden am Tag von einem Kapazitätsdefizit betroffen. Das Maximum der nächtlichen Beeinträchtigung lag bei 843 MW um 21:50 Uhr, was mit den Spitzenzeiten zusammenfiel", räumte UNE ebenfalls ein. Bei der üblichen Überprüfung aller Anlagen, die keinen Beitrag zum nationalen Stromnetz leisten, gab die Unión Eléctrica an, dass "die Blöcke 6, 7 und 8 von CTE Mariel, der Block von CTE Otto Parellada, die Blöcke 4 und 5 von CTE Nuevitas, die Blöcke 1 und 2 von CTE Felton und der Block 5 von CTE Rente aufgrund von Ausfällen außer Betrieb sind". Im Katalog der Energiemisere fügte die Unión Eléctrica hinzu, dass "die Einschränkungen bei der thermischen Erzeugung (495 MW) beibehalten werden" und dass "bei der dezentralen Erzeugung 1114 MW aufgrund von Ausfällen nicht verfügbar sind und 440 MW in Wartung sind".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat

Pronostican apagones todo el día tras salida de bloque 5 de Termoeléctrica de Nuevitas, en Camagüey

Un bloque de la termoeléctrica de Nuevitas sale del sistema a las pocas horas de haberse incorporado tras una avería
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...perada-bloque-5

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 20:18
avatar  dirk_71
#3 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro


Bevorstehender Ausstieg des thermoelektrischen Kraftwerks Antonio Guiteras aus dem nationalen Elektrizitätssystem

Die Gründe für den Ausstieg des Kraftwerks Matanzas aus dem SEN sind noch nicht bekannt, was die ohnehin schon komplexe Situation des Elektrizitätssystems des Landes weiter belastet.
Das thermoelektrische Kraftwerk Antonio Guiteras (CTE) wird in Kürze aus dem Nationalen Elektrizitätssystem (SEN) ausscheiden, wie offizielle Medien am Montagmittag berichteten. In den Mittagsnachrichten werden wir Informationen der Elektrizitätsgewerkschaft anbieten. Sie geben an, dass der Austritt des CTE Antonio Guiteras aus dem Nationalen Elektrizitätssystem unmittelbar bevorsteht", hieß es am Montag auf dem Facebook-Profil des Radiosenders Radio 26 de Matanzas, ohne nähere Angaben zu dieser Information zu machen, die die komplexe Energiesituation und die Stromausfälle im Land weiter verschärfen könnte. Am heutigen Sonntag wurde berichtet, dass das thermoelektrische Kraftwerk anderthalb Tage lang mit Brennstoff versorgt war, wie Quellen aus der Branche gegenüber den oben genannten offiziellen Medien von Matanzas erklärten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Inminente salida de termoeléctrica Antonio Guiteras del Sistema Eléctrico Nacional
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...uiteras-sistema

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 06:20
avatar  dirk_71
#4 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro


Termoeléctricas Antonio Guiteras und Antonio Maceo gehen außer Betrieb
La Guiteras hatte Berichten zufolge Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung, inmitten des Großbrandes auf der Supertanker-Basis Matanzas.
Das thermoelektrische Kraftwerk Antonio Guiteras (CTE) in Matanzas und das Kraftwerk Antonio Maceo (Renté) in Santiago de Cuba haben am Mittwochnachmittag ihren Betrieb eingestellt und damit die Energiekrise auf der Insel verschärft. Die Elektrizitätsgesellschaft teilte in zwei Kommuniqués mit, dass Guiteras - in der Nähe des Großbrandes im Industriegebiet von Matanzas - wegen Wassermangels vom nationalen Stromnetz abgetrennt werden musste. Für seinen Teil, Einheit Nr. 6 des Kraftwerks Santiago de Cuba wurde aufgrund eines Lecks in den Kessel abgeschaltet, sagte der kubanischen Regierung, die angesichts der Unzufriedenheit der Bevölkerung hat Kommentare zu ihren Veröffentlichungen begrenzt, wie in den Bildern zu sehen ist gefangen.Post auf Facebook. CaptureCuban Journalist José M. Solís, von seinem Facebook-Profil, sagte auf der matancero Block, dass es durch "Kontamination und eine Abnahme der Strömung von Rohwasser" nach Operationen zu manipulieren Ventile an der Supertanqueros Basis, wo sie versuchen, das Feuer zu löschen betroffen war. "Der Wasserstand reichte nicht aus, um die notwendige Entsalzungsbehandlung mit dem Bedarf der Industrie in Einklang zu bringen, die etwa 60 Kubikmeter pro Stunde benötigt", fügte er hinzu.


Zitat

Termoeléctricas Antonio Guiteras y Antonio Maceo salen de funcionamiento

La Guiteras habría tenido dificultades con el abasto de agua, en medio del incendio de grandes proporciones en la Base de Supertanqueros de Matanzas.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...nio-maceo-salen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 18:19
avatar  dirk_71
#5 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro


Der bekannte kubanische Schauspieler kritisiert den sozialen und wirtschaftlichen Rückschritt auf der Insel, der dazu führt, dass die Kubaner am Rande des Existenzminimums der Ureinwohner leben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 18:41 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 18:45)
avatar  Fulano
#6 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Forenliebhaber/in

In Villa Clara waren es jetzt teilweise ueber 20 Stunden, Lebensmittel verderben weil sich Kuehlketten nicht mehr aufrecht erhalten lassen. Sehr viele Dengue Erkrankungen, eine zusaetzliche Qual krank ohne Ventilation.
Einige Polikliniken haben keine Dieselvorraete mehr fuer Notstrombetrieb🤢


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 21:52
#7 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Forenliebhaber/in

Wann ergibt sich dieses Land endlich?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 21:56
#8 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #7
Wann ergibt sich dieses Land endlich?

"Aquí no se rinde nadie, carajo"

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Diktatur ergibt sich normalerweise nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 22:16 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 22:22)
avatar  clara
#9 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #7
Wann ergibt sich dieses Land endlich?


Ich denke auch schon so lange (vermutlich naiv), warum sehen die elitären Genossen nicht endlich ein, dass das Land am Boden liegt und verschwinden zu ihren Schwarzgeldkonten -wo auch immer das ist, so lange sie noch können. Antwort meines Mannes: Sie können gar nicht. Sie haben sich zu viele Feinde gemacht, außerhalb Kubas sind sie Freiwild und müssen Rache fürchten. Das leuchtet leider ein und lässt erahnen, dass die Spirale aus wirtschaftlichem Kollaps und politischer Machtdemonstration sich weiter dreht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 10:37 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 10:39)
avatar  dirk_71
#10 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Villa Clara wurde die Bevölkerung gefragt wann sie die Stromabschaltungen am liebsten hätten.

grafik_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist die Antwort darauf im Internet.

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 15:02
avatar  cohiba
#11 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #7
Wann ergibt sich dieses Land endlich?


Was meinst du mit ergeben? Und an wen?
Miami Kubaner, Amerikaner, kapitalismus, dem Embargo?

Was es braucht sind Reformen, Embargo weg, eine kompetente Oposition aber nicht einfach Regierung weg und nach mir die Sintflut.

Habe Angst, dass genau das. Ir die Sintflut Szeanario eintreffen wird. Keine Rechtsordnung mehr, keine Ordnungskraft, Kapitalismus pur u d kein Sozio kapitalismus. Trump, de Santis, Rubio und otaola Typen am Lenkern, davor graust es mir. Für den a pied (normalo Kubaner) würde es dann kaum besser.

Eine wahrlich verzwickte Situation

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 15:00 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 15:00)
avatar  dirk_71
#12 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro



PS.. Danke für den Link von einem Forumskollegen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 15:42 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 15:42)
#13 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #11
Was meinst du mit ergeben? Und an wen?
Miami Kubaner, Amerikaner, kapitalismus, dem Embargo?

Dem Volk?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 13:28
avatar  dirk_71
#14 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba hat kein Geld für Beleuchtung und die Regierung lügt über Stromausfälle
Wirtschaftlicher Bankrott verhindert den Kauf von Ersatzteilen, die für den Ersatz und die Reparatur der Generatoren benötigt werden, die im Zuge der "Energierevolution" von Fidel Castro eingeführt wurden, was zu einem Defizit von mehr als tausend Megawatt pro Tag führt und die Situation der alten thermoelektrischen Kraftwerke verschlimmert.
Die Welle von Stromausfällen in Kuba ist darauf zurückzuführen, dass der Staat wieder einmal das Investitionsprogramm in thermoelektrische Anlagen vernachlässigt hat, kein Geld hat, um Brennstoff oder Generatoren zu kaufen, die ein ständiges Defizit von mehr als 1.000 MW pro Tag erzeugen; aber die Regierung lügt, indem sie behauptet, die Krise sei auf Pannen in den Erzeugungsanlagen zurückzuführen, so die Experten. Offiziellen Angaben zufolge hat Kuba ein tägliches Gesamtdefizit von 1.400 MW, das auf Generatoren zurückzuführen ist, wovon 300 MW auf Wartungsarbeiten und 1.100 MW auf fehlende Teile und Ersatzteile zurückzuführen sind. Wie ist es möglich, dass Präsident Díaz-Canel und andere Regierungsmitglieder von Defiziten von 300, 500 oder 700 MW bei außer Betrieb befindlichen thermoelektrischen Anlagen sprechen? Wie ist es möglich, dass Präsident Díaz-Canel und andere Mitglieder der Regierung über Defizite von 300, 500 oder 700 MW bei den außer Betrieb befindlichen thermoelektrischen Kraftwerken sprechen, während sie einen Mangel von 1.100 MW aufgrund von defekten Generatoren zu beklagen haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat

Cuba no tiene dinero para alumbrarse y gobierno miente sobre apagones

La bancarrota económica impide comprar las piezas de repuesto necesarias para sustituir y reparar los grupos electrógenos implantados por la "revolución energética" de Fidel Castro; generando un déficit de más de mil megawatts diarios y agravando la situación de las viejas termoeléctricas; cuando la invasión rusa a Ucrania disparó los precios del petróleo y el mundo vuelve los ojos a la opción nuclear de generación de energía.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...yMRUU9rrDRWZfzs

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 13:54
avatar  Pastica
#15 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Warum Lüge? Bei unserer Außenministerin, sind die Stromkabel die Speicher des Stromes. Was für eine Ausbildung hat Herr Diaz-Canel?
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 15:06
avatar  Lutz
#16 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
super Mitglied

Das witzige daran ist dass Diaz Canel Elektroingenieur ist. Er sollte eigentlich das Problem im Detail verstehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 17:43
avatar  Pastica
#17 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Lutz bitte, meine Ex Schwägerin hat 3 Jahre Electricista studiert, drei Jahre kein Kabel in der Hand gehabt und bei einer Wechselschaltung (auf Papier) war sie total überfordert, ihre Antwort, kenne ich nicht. Jetzt wird von Diaz Chanel erwartet, dass er sich mit der Materie Strom auskennt?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 17:53 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 17:54)
avatar  dirk_71
#18 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestimmt nicht, er ist die "Führungskraft" und sollte dementsprechend Spezialisten in seinem Team haben, die sich damit auskennen.
Er steht nur in der ersten Reihe und muss auf den Rat seiner Spezialisten vertrauen und angemessen handeln und darüber informieren.
Halt die Aufgabe eines Staatschef. Am Ende werden sie es wohl wissen, aber wollen einfach nicht offen die Fakten auf den Tisch legen.
Belegt dies doch nur das wiederholte Versagen des Regimes und Systems.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 11:17
avatar  Pastica
#19 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So wird es sein, ja ja die Berater, die sind vielleicht auch solche Plinzen und sagen nur das, was Diaz Canel hören möchte.

Wie ist das nochmal in Deutschland, ach ja die Berater.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 09:26 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 09:28)
avatar  el-che
#20 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

vergiss handys,was überflüssiges, was heute wichtig spielt, ist der stromgenerator....von 200 bis über 1000 Euro, desde el pasado 15 de agosto los cubanos pueden importar sin fines comerciales hasta dos plantas eléctricas.-und für Sportler in die Pedale treten

Bildanhänge
imagepreview

stromge.GIF

download

imagepreview

strompedales.GIF

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 10:06
avatar  dirk_71
#21 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie immer viel , aber am Ende geht die Infrastruktur immer wieder den Bach runter in dem System.


Die kubanische Regierung strebt eine allmähliche Wiederherstellung des Stromnetzes bis Ende des Jahres an.
"Es gibt Lösungen, aber sie sind nicht unmittelbar, sondern müssen schrittweise gelöst werden", sagte der Minister für Energie und Bergbau.
Die kubanische Regierung erklärte am Mittwoch, dass sie inmitten einer beispiellosen Energiekrise und anhaltender sozialer Proteste gegen Stromausfälle eine "allmähliche Erholung" des nationalen Elektrizitätssystems vor Ende des Jahres anstrebt. Der kubanische Minister für Energie und Bergbau, Liván Arronte Cruz, sagte in der regierungsnahen Sendung Mesa Redonda, dass "eine Erholung vor Ende des Jahres erwartet wird", dass die Lösungen aber "schrittweise" erfolgen werden, da es keine kurzfristigen Strategien gibt. "Es gibt Lösungen, aber sie sind nicht sofort, sie müssen schrittweise gelöst werden", sagte er und bemerkte, dass "die Strategie" für diese Erholung aktualisiert wurde, "unter Beibehaltung des Ziels der Wiederherstellung der Erzeugungskapazität, unterstützt durch die Finanzierung für die Umsetzung eines Programms, das es uns ermöglicht, Nachhaltigkeit zu erreichen".
"Ziel ist es, Fortschritte bei der Wiederherstellung dieser Kapazitäten zu machen, aber auch Investitionen zu tätigen, die eine allmähliche Wiederherstellung des Elektrizitätssystems ermöglichen", fügte er in der Fernsehsendung hinzu, in der Beamte der kubanischen Elektrizitätsgesellschaft anwesend waren, und erklärte, dass "wenn die Finanzierung gesichert ist, die Lieferfristen für jedes der Produkte und Rohstoffe, die erworben werden müssen", um die Produktion im Land zu entwickeln, Zeit brauchen. Er bemerkte, dass die kubanische Industrie "einen großen Teil der notwendigen Ersatzteile und Komponenten, die derzeit in thermoelektrischen Anlagen verwendet werden", herstellen kann, aber die Rohstoffe müssen gekauft werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Gobierno cubano aspira a recuperación gradual del sistema eléctrico antes de finalizar el año

"Hay soluciones, pero no no son inmediatas, sino que se deben ir resolviendo de manera gradual", expresó el ministro de Energía y Minas.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...stema-electrico


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 10:12
#22 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das einzige was stimmt ist, die längeren Lieferzeiten der Hersteller.
Das sollte man aber seit 2 Jahren wissen.....
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab......

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 10:30
avatar  Pastica
#23 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Seit ca. 20 Jahren, höre ich fast das gleiche, bis Ende des Jahres, ab welches Jahr sagen sie nicht.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 02:20
avatar  cohiba
#24 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich glaube schon, dass sie versuchen so schnell wie möglich die Situation zu verbessern. Die wissen auch, dass die Situation brandgefährlich und die Kacke so richtig am dampfen ist.

Mit nur blablabla können sie sich nicht rauswinden


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 07:14
avatar  Pastica
#25 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cohiba, versuchen schon, aber wir kennen Kuba, alle Versuche sind bis heute Versuche geblieben.
Der Gedanke ist am Anfang gut aber beim vollenden kommt ein anderer Funktioner mit einem neuen Furz und außer Gestank bleibt nichts.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!