Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 9 von 39
17.03.2021 11:42
#201 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Handy Foto

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 11:47
#202 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Darfst Du es hier reinstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 12:57
#203 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #202
Darfst Du es hier reinstellen?


Nein, 1. Ist das hier der öffentliche Teil des Forums,
wo die ganze Welt mitlesen kann.

2. Hab ich keine Freigabe der Personen auf den Fotos,
kloppen sich aber ganz gut damit, Polizei ist auch mit drauf..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 13:06
avatar  un kilo
#204 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Santa Clara, bitte Sie auch in meinem Namen um die Weiterleitung dieser Information an geignete Stellen und Personen ,die verifizieren können und geeignete Maßnahmen einleiten ! Bin für eine schnelle umgehende Öffnung Kubas wieder ohne jegliche Beschränkungen. Dieses Verhalten kontakariert dies und verlängert das Leiden der Kubaner !


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 13:20
#205 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß nicht, was euch konkret stört: Die Bewegungsfreiheit im Hotel und innerhalb Varaderos?

Ich würde sagen: Varadero ist nicht Kuba. Die einschlägigen Quarantäne-Hotel-Bestimmungen gelten dort meines Wissens so nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 14:02
avatar  Karo
#206 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #204
Santa Clara, bitte Sie auch in meinem Namen um die Weiterleitung dieser Information an geignete Stellen und Personen ,die verifizieren können und geeignete Maßnahmen einleiten ! Bin für eine schnelle umgehende Öffnung Kubas wieder ohne jegliche Beschränkungen. Dieses Verhalten kontakariert dies und verlängert das Leiden der Kubaner !


Kannst machen was da willst, die Cubaner müssen da durch, werden das nicht ändern können


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 14:04
#207 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #205
Ich weiß nicht, was euch konkret stört: Die Bewegungsfreiheit im Hotel und innerhalb Varaderos?

Ich würde sagen: Varadero ist nicht Kuba. Die einschlägigen Quarantäne-Hotel-Bestimmungen gelten dort meines Wissens so nicht.



Nur weil Du ein Fidel Foto hier im Forum präsentierst....., bist noch lange kein Comandante!
Die Corona regeln sind für ganz Kuba gültig, nur wenige Hotels sind entsprechend zertifiziert oder als solches gelistet! Gebe doch mal eine Quelle an, das Varadero Hotels andere Regeln haben!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 14:15
#208 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #207

Die Corona regeln sind für ganz Kuba gültig, nur wenige Hotels sind entsprechend zertifiziert oder als solches gelistet! Gebe doch mal eine Quelle an, das Varadero Hotels andere Regeln haben!


Jetzt wirst du aber etwas komisch


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 16:56 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 21:22)
#209 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Vorgehensweise, die ich erlebt habe, entspricht genau der Regelung, die ein in Havanna befindlicher Reisebüromitarbeiter als ganz regulär beschreibt.

Es wird streng unterschieden zwischen Touristen und Familienbesuchern. Wer nur als Tourist unterwegs ist, erlebt das von mir beschriebene Verfahren. Wer Kubaner besuchen will, nicht rein touristische Zwecke verfolgt, muss sich auf ein anderes Vorgehen einlassen.

So muss ich noch einen zweiten PCR durchführen lassen, weil wir auch offizielle Dinge im Kuba erledigen wollen.

xxx

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 21:23
#210 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau heute hatten wir Video Kontakt mit einer Cubana die
gestern in Varadero eingereist ist,ohne Hotelbuchung.

Sie wurde in La boca de Camarioca in ein Aislamiento gebracht.
Positiv: Direkt mit Blick aufs Meer.
Negativ: Totel kaputte Unterkunft (sie hat einen Video Rundgang mit
uns gemacht)Dusche kalt,Bett dreckig,Waschbecken keine Funktion, Löcher
in den Wänden usw.
Essen minderwertig und versalzen (wahrscheinlich um Faules zu überdecken)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 21:58
avatar  Karo
#211 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Conclusion:
Wenn meine esposa dann im Juni einreist, wäre wichtig die Variante mit Hotelbuchung

Kann dann auch wieder alles anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 22:02
#212 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #211
Conclusion:
Wenn meine esposa dann im Juni einreist, wäre wichtig die Variante mit Hotelbuchung

Kann dann auch wieder alles anders sein.

habe noch vergessen, Split hängt zwar da aber kaputt, fernseh gibts
auch,auch kaputt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 22:02
#213 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #211
Kann dann auch wieder alles anders sein.

Wenn du Pech hast, ändern sich die Bestimmungen, wie bei mir, am Vortag der Abreise. Alles nicht langfristig planbar derzeit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 22:51
#214 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #210
Essen minderwertig und versalzen


Wenn man ein wenig Musik zwischen den Fingern hat, kann man ja was vernünftiges buchen, da brauch man dann nicht so jammern.

Mir geht diese Art und Weise echt auf den Senkel! Was erwartet Ihr eigentlich, für die paar Nüssele die ihr bereit seit zu bezahlen.

Nur mal als Beispiel im letzten Dezember im Hilton hab ich die Nacht vor dem Abflug verbracht, wie so viele hier, die den Vorabend-Check-in genutzt haben.
Es gab nur Zimmerservice wegen C, und am gesamten Frankfurter Flughafen gab es nix zu essen. Deshalb habe ich den Zimmerservice genutzt, ich meine es gab Gänsekeule mit Rotkraut und Klößen + Dessert zusätzlich eine Flasche Weißwein und ich hab die gesamte Minibar geplündert.
War n lustiger Abend.
Die Rechnung war etwas über 300€, die Übernachtung gabs für 98€ glaub ich?! Das sind ganz normale Metropolen-Preise, warum glauben alle, auf Cuba gäbe es alles zum null Tarif? Nur weil man 10 Stunden geflogen ist, soll es das gleiche Programm für 50€ geben können.

Das das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Cuba quasi nicht existent ist, wissen wir doch seit eh und je, aber immer auf die cubaner draufhauen, obwohl man nur wenig bezahlt, geht eben auch nicht. Das heißt natürlich nicht, dass ein günstiges Essen zwangsläufig versalzen sein muss, ganz im Gegenteil, auch günstige Angebote müssen funktionieren. Aber ich setze meine Erwartungshaltung entsprechend.

Die meisten wünschen sich, dass sich auf Cuba eine gewisse Verhältnismäßigkeit einstellen möge. Die müssen wir alle eben auch mit tragen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 23:09
#215 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Weißwein zur Gänsekeule? 🙄

Ich vermute mal, die cubana war in einem der centros de aislamiento. Das heißt, sie ist kostenlos untergebracht. Kostenlos für sie jedenfalls.

Was kann man da schon erwarten? Man kann nur versuchen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und es sich schöner zu machen. Wer das Geld für eine Auslandsreise hat, der tut sich die Quarantäne aus Sparsamkeit bewusst an und sollte nicht Jammern.

Deswegen habe ich ja auch 5 Sterne Strand in Varadero gebucht und nicht 3 Sterne Quarantäne in Havanna.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 23:46
#216 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #215
Weißwein zur Gänsekeule?


Ich hab das befürchtet! Rotwein ist einfach nicht meins. Dieses Jahr bestell ich dann eben einen Karpfen!

Zitat

5 Sterne Strand in Varadero



Was kostet das? Ich schätze mal so 300-350€ AI im DZ, eigentlich ein Schnäppchen! Und ich denke Madam gefällt's? Oder?

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 00:13 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 00:14)
#217 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #216

Ich hab das befürchtet!

Hellseher! 😉

Zitat von MaierLansky im Beitrag #216

Was kostet das? Ich schätze mal so 300-350€ AI im DZ, eigentlich ein Schnäppchen! Und ich denke Madam gefällt's? Oder?

Nichts was weh tut. 230 Euro pro Nacht das Doppelzimmer.

Das Essen ist ok, aber nicht mehr. Der Wein ist schlecht, das Bier kubanisch, am Strand bucanero und im Restaurant cristal, also genau falsch herum. Beim Rum bin ich schließlich bei Selección de Maestros hängen geblieben. Ist mir von HC der Liebste.
Die teureren wollen sie zudem bezahlt haben mit 2-4 Euro das Glas. Da kommt mein Geiz durch. 🤣

Ja, ihr gefällt es deutlich besser als ein centro de aislamiento. Aber sie kennt das Haus ja schon.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 06:11
avatar  Turano
#218 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Deswegen sind ja einige Kubafan...den Sozialismustraum weiterträumen.....am besten wäre von ALG 2 dreimal in Auslandsurlaub und 2 Autos haben. Die positive Entwicklung nach der Wende ging für einige zu schnell und es wird gedacht dieser Trend geht so weiter bis ans Lebensende. Wer könnte denn schon vorhersagen das es auch mal wieder anders kommt🤣


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 06:30
#219 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #217
Nichts was weh tut. 230 Euro pro Nacht das Doppelzimmer.


Wenn man mal ins Kalkül zieht, das dies AI für zwei Personen bedeutet.
Dafür ist es eigentlich wieder zu empfehlen, und Varadero hab ich als ganz schön empfunden.

Zitat

...am besten wäre von ALG 2 dreimal in Auslandsurlaub...



Früher gabs ja zweimal "HartzIV", bzw. einmal das monatliche Äquivalent.
Trotzdem würde ich mir das Playa del Este "Tropicoco" nicht mehr antuen.
Die Zone ist mittlerweile so heruntergekommen. In Guanabo hängen nur noch die Hardcore-Italo-Ficki-Ficki-Touris durch.
Da gab es im Dezember zum Beispiel nix, kein Bier kein Essen und mehr "kein" hab ich keine Lust aufzuzählen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 18:37 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 18:43)
#220 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Pánfilo von Vivir en Cuento schreibt in einem Kommentar zu einen CubaDebate-Artikel, dass es in Kuba zwei Blockaden gäbe und die interne vollkommen verrückt sei (um es harmlos zu übersetzen ):

Zitat
Luis Silva Pánfilo
Los dos bloqueos. Aclárenlo. El INTERNO sobre todo, que jode como loco. Yo, que he viajado a EEUU les informo al que no lo sabe, que usted puede traer lo que le dé la gana desde allí. Puedo mandar, si quisiera, un contenedor de paquetes de café, o de pomitos con especias, de latas de pintura, etc. Ni Biden, ni Donald Trump, ni el Pentágono, ni el Dpto del Tesoro, se meten en eso. Lo repito para que quede claro: el ciudadano cubano puede sacar de EEUU lo que le dé la gana. (...)

https://www.facebook.com/cubadebate/posts/10158561197408515

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 21:53
#221 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #214
Wenn man ein wenig Musik zwischen den Fingern hat, kann man ja was vernünftiges buchen, da brauch man dann nicht so jammern.

Mir geht diese Art und Weise echt auf den Senkel! Was erwartet Ihr eigentlich, für die paar Nüssele die ihr bereit seit zu bezahlen.


Maier,ich habe hier nur eine Begebenheit aus Cuba geschildert, getreu
der Überschrift des Threads.
Ich habe nicht gewertet!

Wohingegen du es scheinbar nötig hast ständig auf deine finanzielle Potenz hinzuweisen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 10:17 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 10:17)
avatar  Jorge2
#222 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

...wer kann, der kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 11:48
avatar  el-che
#223 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Dies sind missbräuchliche Preise

120 PESOS LIBRA DE POLLO


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 12:00
#224 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Staatlichen Handel oder auf dem Schwarzmarkt?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 12:40
avatar  kdl
#225 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #224
Im Staatlichen Handel oder auf dem Schwarzmarkt?

Das ist der Schwarzmarktpreis.
Schweinefleisch in Holguín im Moment 130 CUP/lbr., stellenweise schon 150 CUP. Hammelfleisch fast der gleiche Preis, falls man Glück hat und welches bekommt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 39 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!