Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 11 von 39
24.03.2021 22:34
avatar  el-che
#251 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

trabajadores de la salud ....In Kuba sind fast alle auf die eine oder andere Weise Gesundheitspersonal
Impfstoff? Es muss eine reformierte Nachahmung der Sars1 sein, wie es praktisch die Sputniks taten


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 23:10
avatar  kdl
#252 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #251
Es muss eine reformierte Nachahmung der Sars1 sein, wie es praktisch die Sputniks taten

Verstehst du was davon?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 14:04 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 14:14)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#253 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Wieder Mal seit gestern Abend Stromausfall.
Ich war gestern in Santiago. Una balita de gas 500 peso, dos paquete de leche a 90 Peso, 10 Libra arroz a 35, 8 pomo de Keratina a 400 peso. Dianes Mutter betreibt eine peluquería.
Leider kein machuelu Angelköder zu bekommen.
Heute nach dem kajakangeln hole ich noch einmal 12 paquete leche, mal sehen was ich noch bekommen kann.

Wenn ich die Infos in beiden Foren richtig verstehe, darf ich mich als Ausländer in Kuba frei bewegen.
Jetzt verstehe ich auch warum die Polizei mich nie anhält, solange ich allein mit dem Roller unterwegs bin.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 20:20
#254 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich kann den Beginn der Test-Impfungen an medizinischem Personal bestätigen.
Meine Verlobte, Physiotherapeutin, wurde heute mit Soberana-2 geimpft, ihre Schwester, Krankenschwester, vorgestern.
Sie erhält die 2. Impfung in 4 Wochen, am 21. April, und die 3. dann 4 Wochen später.
Heute wurden viele geimpft, es gab eine lange Schlange vor der Poliklinik in Playa, Havanna.
Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 14:58 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 15:13)
avatar  el-che
#255 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Angebotspreise in der Straße von Habana von Iberostar
Fisch, der in Kuba auf der Straße verkauft wird, ist giftig achtung


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 16:22
avatar  jan
#256 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wieso meinst du der Fisch in Cardenas ist giftig?
Ist zwar eine Bucht, aber doch Atlantik.
Hatte vor 3 Jahren Fisch dort gegessen,- und lebe noch.
y no tenia el fe`

26.03.2021 21:31
avatar  el-che
#257 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird veröffentlicht, dass diese Art von Fisch auf der Straße verkauft wird, leicht zu fangen ist, giftig ist und Krebs verursacht. In Zeiten der Nahrungsmittel- und Geldknappheit muss man vorsichtig sein, was man auf der Straße verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 15:00
avatar  el-che
#258 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird viel über den Sputnik V-Impfstoff gesprochen und geschrieben, auch über die Aussagen von Alexander Guintsburg, Leiter des Gamaleja Zentrums, nicht ohne Grund sind die Russen selbst am skeptischsten gegenüber der Herkunft des russischen Impfstoffs. Jedenfalls möchte ich erwähnen einen superinteressanten artikel, der in spiegel zu diesem thema erscheint

V wie Vertrauensdefizit
Russland Präsident Wladimir Putin wirbt in aller Welt für den unerwartet erfolgreichen Corona-Impfstoff Sputnik V. In Lateinamerika wird das Präparat bereits fleißig verimpft, die EU hingegen zögert noch. Und auch viele Russen trauen der Sache nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 19:22
avatar  quattro
#259 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Falscher Thread. 😐


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 20:28 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 20:34)
avatar  el-che
#260 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro


jan kennst du die leute ? heute um 15 uhr


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 21:08
avatar  Turano
#261 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wahrscheinlich die letzten Überlebenden von Cuba Si Berlin.....bei den letzten Tagen der Solidarität in Berlin waren doch auch schon mehr andere Stände bei denen es um Lateinamerika oder linke Politik ging, als um Kuba selbst. Genau wie die Musikauswahl dort.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 22:09
avatar  Fulano
#262 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Que pena


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 22:16
avatar  dirk_71
#263 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

NUEVAS TIENDAS EN DÓLARES 💵 EN CUBA 🇨🇺/ No te vas a Creer lo que Hay y el PRECIO

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 22:25
avatar  kdl
#264 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Von dem Angebot können wir in Holguin nur träumen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 00:56
#265 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Die Verfügbarkeit des Amgebots ist ja nur ein Aspekt. Gemessen an der Kaufkraft in Cuba sind das absolut irre (!) Preise.
Mittlerweile hat sich Cuba zu einer krassen Zweiklassen-Gesellschaft entwickelt.

Ein Teil der Bevölkerung bekommt Geldgeschenke aus dem Ausland oder hat Ersparnisse aus Geschäften mit Touris.
Die anderen schauen in die Röhre, können sich nicht mal die elementarsten Lebensmittel, Körperpflege, Medikamente leisten.

Sorry to say, aber die aktuelle Situation in Cuba ist schlimmer als im verschmähten „Turbokapitalismus“.
Privatwirtschaftlicher Wettbewerb in einer sozialen Marktwirtschaft statt Staatsmonopol -
sonst gibt’s m.E. keinen anderen Ausweg aus dem Dilemma!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 17:07
avatar  dirk_71
#266 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

ASI ESTA EL BOULEVARD DE SAN RAFAEL - HABANA CUBA 2021

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 22:53
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#267 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Gestern ging es zum zweiten mal zur Immigration, diesmal nicht in Santiago sondern in unserem municipio in chivirico, letzte Mal konnte ich 4 Monate prórroga bezahlen, jetzt waren nur 3 Monate am Stück möglich.
Für den Nachweis der KV reichte die goldene Visa.
Iberia hat jetzt eine Möglichkeit eine Reservierung vorzunehmen und sich das ganze noch einmal innerhalb 72 zu überlegen.

Unser Gang in ein paladar oder Hotel-Restaurant fällt aus, alles geschlossen.
Im ehemaligen cuc Shop gibt es Wasser.
Heute früh war kein Internet verfügbar, zwischen zwei Orten wurde die Telefon Oberleitung geklaut.
Der Strom war auch wieder mal für einige Stunden weg. Morgens war für einige Stunden Schwachwind, Angelglück brachte eine grossen und kleinen Queen snapper.
Also gab es zum Mittagessen leckeren Fisch.

Ein bekannter ist gerade in Varadero, Sandalen, Bier, Deodorant, Shampoo, Spülung, Zahnpasta und vieles mehr was derzeit hier schwer zu bekommen ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 08:46
avatar  dirk_71
#268 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Paseo del Prado: ¿En qué se ha convertido? desde La Habana Cuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 14:36
#269 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Offensichtlich brasilianische Covid-Variante in Kuba im Umlauf und wohl außer Kontrolle (seit einigen Tagen steigen auch wieder die Inzidenzen):

Zitat
¡SOS en Cuba por posible nueva y más letal variante de COVID 19!

¿A qué nos enfrentamos? ¿La variante brasileña del coronavirus cruzó de Venezuela a Cuba y se salió de control?

https://radioviva24.com/2021/03/30/sos-e...te-de-covid-19/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 14:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#270 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Apropos brasilianische Variante!



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 16:53
#271 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

was will er, der liebe Jörg uns damit sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 17:00
avatar  el lobo
#272 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Das frag ich mich allerdings auch Weil Bras. ist ja nun nicht unbedingt Vorreiter in Coroa Vermeidung,Verhütung und Bekämpfung


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 18:17
#273 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Er will uns zeigen, warum Brasilien ein Mutanten-Herd ist und was man in Kuba und Deutschland vermeiden sollte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 20:40
avatar  Fulano
#274 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Er will wahrscheinlich genau das sagen, was sich in der Überschrift darstellt. "Zuhause bleiben? NEIN?"


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 21:45
#275 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja. das wird er gemeint haben !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 39 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!