Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 14 von 17
09.04.2021 12:39
avatar  dirk_71
#326 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba trata de frenar rebrote de covid-19 con persuasión y mano dura

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:34 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 11:35)
avatar  el-che
#327 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt zweifellos Druck von verschiedenen Parteien, von verschiedenen politischen Institutionen aus der EU über die USA bis nach Kuba, die fordern, dass sie expandieren und sich der politischen Pluralität !!! öffnen. Zum ersten Mal, wenn auch verschleiert, beginnt eine bestimmte Debatte in der www.cubadebate.cu , warum eine einzige Partei in Kuba? Ist das Akzeptieren des politischen Pluralismus ein großer Prestigeverlust?

http://www.cubadebate.cu/especiales/2021...cional-en-cuba/


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 17:22
avatar  el-che
#328 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

heute um 10 Uhr habe ich mein Nachdenken als Antwort auf den oben genannten Artikel geschrieben und an cubaebate gesendet, wurde nach circa 40 Minuten gelöscht. Es ist sehr üblich die Vorgehensweise von Cubadebate; wollte eigentlich fragen, ob die Akzeptanz des politischen Pluralismus notwendigerweise einen Prestigeverlust der kubanischen Revolution bedeutet.
Im Laufe des Tages gibt es Zitate von bekannten Politikern der 2. und 3. Linie, die nach und nach Gedanken in dieser Hinsicht veröffentlichen, und es kann sein, dass sie den Druck der USA widerspiegeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 10:47
avatar  dirk_71
#329 Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

El control de la comida en Cuba 😬/Las colas en cuba Vlog de cuarentena 🤯

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 14:53
#330 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!
Gestern war ich wieder in Santiago, die Einkäufe abholen, die die Dame dort für mich getätigt hat.
Es gab gas leche Zucker Reis Würstchen pollo.
Alles nur in kleinen Mengen, die Kontrolle durch policía y inspectores ist immens.
Überall sind endlose Schlangen zu sehen.

Seit drei Jahren ärgere ich mich über meinen langsamen Elektro Motorroller, mit ca. 40 kph Höchstgeschwindigkeit werde ich von vielen anderen überholt.
Gestern spiele ich während der Fahrt an dem Botton " Speed", WOW!
Wie mit einem Booster wird das Teil schneller. Durch try and error finde ich drei Geschwindigkeitsbereiche.
Diane wurde beim Kauf erklärt daß dieser Taster ohne Funktion sei. Oh man!!!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 15:28
avatar  Karo
#331 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Probieren geht über studieren, ..... aber dass Dir sowas passiert


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 17:35
avatar  Jorge2
#332 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, hi, hi ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 12:48
avatar  dirk_71
#333 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Müsst ein wenig Vorspulen, damit ihr die interessanten Teile seht.

ASÍ ESTÁ LA HABANA 🔴EN VIVO || ¿Qué Pasó Con El Pan Cubano?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 16:17 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 16:22)
#334 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Brutal:


(Wie lädt man die Y. T. richtig hoch?)

Edit Dirk: Einfach auf den richtigen Link achten.
Siehe doppelten http://www.https:/
http://www.https://youtu.be/XAu3insWARo


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 17:53
avatar  Jorge2
#335 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kann man 40 Minuten dem Gebrabbel und Gequirle zuhören und zusehen.

Gääääääääääääääääääähn.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 18:42
#336 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Bißchen OT, aber zur Beruhigung @nico:
neulich fuhr ich bei meiner Schwester mit im Auto und fragte sie, wie zufrieden sie nach 4 Jahren mit ihrem Fiat 500 ist. Antwort: alles gut, aber sie bedauert, nicht in eine Klimaanlage investiert zu haben, manchmal recht heiß im Sommer. Ich habe dann spontan ein Knöpfchen in ihrem Auto gedrückt, AC war nämlich serienmäßig eingebaut, und sie hat‘s die ganzen Jahre nicht gewusst und nicht genutzt ... .😀
User Manuels sind manchmal unterbewertet 😉

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 21:38 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 21:57)
#337 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

, 595 Abarth hat eine Klimaanlage - Serie. Deine Schwester hat "nur" Gas gegeben .


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 21:46
avatar  Fulano
#338 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Sensationelle Geschichte, vier Jahre mit der Kiste verbracht und einer zeigt Dir das es Klima gibt


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 17:53
avatar  Jorge2
#339 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Manchmal frag ich mich da auch bei den Cubanos: Nur keinen Knopf oder Schalter anlangen, könnte ja zur Katastrophe führen.
Wir sind da anders unterwegs, denk ich: Schaun mer mal was passiert, wenn man hier und da drückt.

Na ja, Nico lebt schon länger auf der Insel, da färbt offenbar mit der Zeit doch etwas ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 15:14
avatar  el-che
#340 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Todesfälle von Kubanern, die aus Kuba durch Kolumbien Panama in Richtung USA fliehen, verursacht in den berühmten leider aufgrund des Todes des Passes Darien-Kolumbien-Panama


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 18:06
avatar  dirk_71
#341 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

HABANA CUBA. HOSPITAL, TIENDAS, COLAS Y MUCHO MÁS.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 18:15
#342 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Was das? Männlicher Elstervogel? Ketten und Big Uhr, aber zu dumm sich selbst die Haare zu kämmen!
Ha,ha,ha!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 19:22 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 19:22)
avatar  Jorge2
#343 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich traue den ganzen Berichten immer nicht so.

Das Logo NY / Nike mal links, mal rechts auf der Brust, das Ticket spiegelverkehrt und noch ein paar andere Ungereimtheiten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2021 08:12
avatar  dirk_71
#344 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

ALIMENTOS EN CUBA. Así está el VEDADO hoy. Habana Blog

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 04:50
#345 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!
Heute hatte ich Glück beim Angeln, ich fing einen großen fisch, eine perro mit über 10 lbr. Der wurde getauscht gegen 17 lbr arroz.
joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 05:28
#346 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Petri Heil, Nico! Was ist eine Perro? Hornhecht oder Zackenbarsch?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 05:31
#347 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Der Reis wird wohl inoffiziell für 30-50 Dollar gehandelt, Dann muss der Fisch schon etwas besonderes sein, denke ich, freundl. Grüße aus kalten Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 06:29
#348 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Reis kaufen wir im Internet für 2,50€/lbs


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 08:32 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 08:34)
avatar  dirk_71
#349 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Colas de más de dos cuadras: el sacrificio para comprar pan en Cuba

Las cuatro panaderías de la ciudad de Holguín que ofrecen el pan liberado son incapaces de satisfacer la demanda y la venta se ha restringido a razón de dos panes por persona.


https://www.cubanet.org/destacados/colas...96u-r5OPJ6CrjS4




@kdl Entspricht das der aktuellen Situation in Holguin?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 08:32 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 08:34)
avatar  R.Bost
#350 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

wo kaufst Du den Reis im Internet ?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 17 « Seite 1 ... 15 16 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!