Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 16 von 39
28.04.2021 08:48 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2021 09:17)
avatar  el-che
#376 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Gehaltserhöhungen mit einer Inflation von ...? Foto... Auswirkungen der medizinischen Macht

Achtung bitte anschnallen... es wird Propaganda aggressiv in Kuba gemacht , um Bitcoin zu kaufen, es wird von Trust Investing angeführt und seine visuelle Person ist Ruslan Concepcion und er erklärt in Videos, dass er Über 10.000 Dollars am Tag verdient und alle vier Monate 1,2 Millionen Euro verdient in seine Investition in Bitcoin !!! und anscheinend gibt es Leute in Kuba, die ihm glauben und ihr(?) Geld investieren. unglaublich ... eine neue Version des Pyramidenbetrugs. Manuel Milanes aus Miami hat die Kritik wiederholt und es könnte Resonanz gehabt haben


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 09:31
#377 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #376
Foto... Auswirkungen der medizinischen Macht

Schönes Tattoo


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 12:30
avatar  el-che
#378 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

A Post-Castro Cuba , Catherine Osborn
Der kubanische Präsident Miguel Díaz-Canel steht vor dem schlimmsten wirtschaftlichen Einbruch des Landes seit dem Fall der Sowjetunion.
https://foreignpolicy.com/2021/04/23/pos...ommunist-party/


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 10:06 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 10:10)
avatar  el-che
#379 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Manchmal sind wir uns vieler Dinge so sicher, dass wir sie in diesem Teil der Welt als sicher und als sebstverstaendlich verstehen. Aktueller Fall, Spanier verheiratet mit Kubanerin im Jahr 2008, ständiger Wohnsitz in Kuba, Haus in Miramar gekauft, möbliert usw., dann im Jahr 2014 Scheidung und Probleme, die Ex-Frau verlangt die Hälfte des Hauses und Probleme kommen. Siehe eine Kopie der Disposition der Ausweisung aus Kuba
https://www.youtube.com/watch?v=1dHqBcGhSLc


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 12:46
avatar  el-che
#380 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

....schuldigung. Der Fall u.a. Spanier ist sehr interessant, weil er neu ist und zukünftige Einstellungen der kubanischen Regierung Administration darstellt. Aus rechtlicher Sicht ist dieser Bericht über Fakten - von 14ymedio und vom juridico.com-Ansatz beobachtet.
https://www.14ymedio.com/cuba/Armando_Un...3084291546.html
https://eltoque.com/armando-unsain-resid...tranjeros-cuba/
RESIDENCIA PERMANENTE NO ES GARANTÍA PARA EXTRANJEROS EN CUBA


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 12:59
#381 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #380
weil er neu ist

Was soll daran neu sein? In Santiago lebte ein guter Bekannter von mir,
der auch die RP hatte und nach seiner Scheidung wurde sie ihm aberkannt.
Er lebt jetzt wieder in Deutschland.......


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 13:33
avatar  el-che
#382 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Cristal otti....Ich kenne deine juristischen Kenntnisse nicht, aber eine gerichtliche Entscheidung, die auf angeblichen realen Ereignissen beruht, die nicht bestätigt wurden, und die nur auf Aussagen über Familienstreit beruht, weil die Ex-Frau Liebesbeziehungen zu einer einflussreichen Person unterhält, reicht offensichtlich nicht aus. In Kuba gibt es zwar keine Rechtssicherheit, aber dies ist einer der ersten Schritte bei der Prüfung der neuen kubanischen Verfassung. Von außen oppositionellen in USA werden diese Angelegenheiten im Detail beobachtet, um die Ungerechtigkeit eines Landes und einer Verfassung zu demonstrieren, die angeblich Rechte garantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 19:53
avatar  dirk_71
#383 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro



La Crema - El Arroz y La Res (Video Oficial)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 09:52
avatar  dirk_71
#384 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Un día COMÚN y CORRIENTE en Cuba 2021 🇨🇺 De la Habana Vieja 👉 al Cerro (y VICEVERSA) 😱

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 16:08 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 16:16)
avatar  el-che
#385 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba, am Rande eines zivilen Aufstands aufgrund des Hungerstreiks eines Künstlers

berichten, spanische zeitungen, nuevo herald v. Miami auch cibercuba.com -es brennt
https://www.elnuevoherald.com/noticias/m...e251069249.html
https://www.abc.es/internacional/abci-cu...32_noticia.html
https://www.elnuevoherald.com/


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 20:52 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 20:53)
avatar  el-che
#386 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba se juega el todo por el todo ante la urgencia del cambio, Außergewöhnlicher Artikel heute in www.elpais.com das Risiko, in Chaos zu versinken, nicht Kontinuität, sondern Veränderungen, Kuba muss den Weg des Dialogs drastisch mit der amerikanischen Regierung wieder aufnehmen, Mauricio Vicent renommierter Reporter


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 15:32
avatar  santana
#387 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dieaufregung derzeit in cuba ist vermutlich die versorgungslage bzw preisspolitik der regierung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 15:38
#388 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Ich gehe mal davon aus, dass die Masse der Kubaner nicht weiß, dass da wer in den Hungerstreik getreten ist. Und wüssten sie es, würden sie sich an den Kopf fassen. Das Volk ist beschäftigt, Lebensmittel zu organisieren, damit die Kinder genug auf dem Tisch haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 15:49
avatar  Luz
#389 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #388
Ich gehe mal davon aus, dass die Masse der Kubaner nicht weiß, dass da wer in den Hungerstreik getreten ist. Und wüssten sie es, würden sie sich an den Kopf fassen. Das Volk ist beschäftigt, Lebensmittel zu organisieren, damit die Kinder genug auf dem Tisch haben.


Du meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 15:55 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 15:57)
#390 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #388
Ich gehe mal davon aus, dass die Masse der Kubaner nicht weiß, dass da wer in den Hungerstreik getreten ist. Und wüssten sie es, würden sie sich an den Kopf fassen.

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Dass da was los ist, bekommen viele über FB schon mit, der Rest über Radio Bemba, und es scheint auch mit Wohlwollen beobachtet zu werden.


Zitat von Luz im Beitrag #389
Du meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?

Eher weniger. Noticiero wird aber geguckt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 16:21
avatar  dirk_71
#391 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommentar eines Kubaners zu der aktuellen Situation

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 17:00
avatar  Luz
#392 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Ich glaube die meisten KubanerInnen sehen das so wie die beiden Damen, die in Sekunde 20 von unten ins Bild reingehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 18:34
avatar  el-che
#393 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute hat sich Otaola in "Hola Ota ola" genau über diesen Aspekt beschwert. Er ist der erste der youtubers , der verlangt, dass die Leute auf die Straße gehen und protestieren muessen... jetzt und in diesem Moment ist es notwendig aber die Realität sieht anders aus. Wenn sie ausgehen, wollen sie nur Fotos und Videos aufnehmen und fuer maximal 10 oder 20 Minuten. Niemand will riskieren, verhaftet zu werden und ins Gefängnis zu gehen. Er beschwerte sich über Tapferkeit, es ist notwendig, Risiken einzugehen, so viele Gruppen und Vereinigungen aller Farben und Damen usw. ... wo sind sie denn ?, es ist nicht einfach, es ist besser, sich vom Sofa oder vom Haus aus zu beschweren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 08:37 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 08:54)
avatar  el-che
#394 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Manuel Otero erscheint in einem Video in familiärer Atmosphäre und in Freundschaft mit dem Arzt, der ihn im Krankenhaus behandelt (?), alles sehr misstrauisch, sehr zweifelhaft. M.Otero ist derjenige, der Verständnis und Dialog mit der Diktatur predigte und in einen Hungerstreik trat, weil sie ein Kunstwerk wegnehmen, so viel Lärm, es scheint eher eine tragische Komödie zu sein......und halleluja .... schließlich endlich verschwindet aus der Politik der neue Millionär in weniger als drei Jahren derjenige, der als Retter der Menschheit bezeichnet wird, kommunist de Unidas Podemos (E) und eine Nummer eins der Bewegung sao Paolo und Chavismo, rechte Hand von Chavez, Pablo Iglesias, ein Penner der Vizepräsident Netflix


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 11:59
#395 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz im Beitrag #389
u meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?

Exakt. In meiner Familie liest keiner diese Zeitungen und Cubadebate interessiert die auch nicht. Im TV laufen Videos, Kinderfilme, Novellas vom USB-Stick. Wichtig ist nur die behördliche Genehmigung, in die Stadt fahren zu dürfen, um einzukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 12:18
#396 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #395
In meiner Familie liest keiner diese Zeitungen und Cubadebate interessiert die auch nicht

Da hast du aber eine politisch desinteressierte Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 12:26
#397 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau meinte mal, als ich sie auf die lange Regierungszeit von Castro ansprach, sie kenne auch nur die Merkel als Kanzlerin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 12:43
#398 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwiegervater schaut jeden tag die Nachrichten, da will er nicht gestört werden.
Ist auch noch ein Hardliner, aber sehr weltoffen und realistisch (Widerspruch oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 14:57
avatar  Luz
#399 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #395
Zitat von Luz im Beitrag #389
u meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?

Exakt. In meiner Familie liest keiner diese Zeitungen und Cubadebate interessiert die auch nicht. Im TV laufen Videos, Kinderfilme, Novellas vom USB-Stick. Wichtig ist nur die behördliche Genehmigung, in die Stadt fahren zu dürfen, um einzukaufen.


Ist mir schon klar. Es ging mir aber darum, klarzustellen, dass in den kubanischen Medien sehr wohl darüber berichtet wird. Wer will könnte sich also informieren. Konjunktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 16:41
avatar  dirk_71
#400 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie schon in der Vergangenheit als Kleiderspenden nach den Hurricans in den Shoppies aufgetaucht sind.

En Cuba en régimen vende donativos rusos del Programa Mundial de Alimentos (PMA)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 39 « Seite 1 ... 19 20 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!