Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 27 von 39
24.06.2021 09:12
#651 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #656
In Santiago derzeit wieder täglich längere Stromabschaltungen

Jetzt zahlt sich das Notstromaggregat aus


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 09:21
#652 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #657
Wirklich der Senior?!

Er amtierte von 1989 - 1993
Da hat sich EHB bestimmt vertippt


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 10:28
#653 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #658
Jetzt zahlt sich das Notstromaggregat aus

A-Moll sucht sowas auch. Pero: No hay.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 10:30
#654 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #659
Zitat von Quimbombó im Beitrag #657
Wirklich der Senior?!

Er amtierte von 1989 - 1993
Da hat sich EHB bestimmt vertippt

Vertippt nicht, vertan aber schon. 2001 war ja auch 9/11.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 10:46
#655 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #660
A-Moll sucht sowas auch. Pero: No hay.

Den haben wir 2017 mit Emons per Luftfracht rüber gebracht.
Aber schau mal bei Globestar, da gibbet das auch und die liefern nach Santiago.

https://www.globestarsrl.com/prodotto/?id=148


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 11:50 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 11:59)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#656 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #660
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #658
Jetzt zahlt sich das Notstromaggregat aus

A-Moll sucht sowas auch. Pero: No hay.

In Santiago, in der Enramada die Tienda "El Tropico" hatte noch letzte Woche so etwas da.
Meine empfehlung planta electrica aus Moped Akku, falls vorhanden, und 72v Dc zu 110V bzw 220V AC Inverter

https://www.aliexpress.com/item/10050024...c1ef6cde067c-12


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 09:10
avatar  dirk_71
#657 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

RECORRIENDO LA CALLE OBISPO DE PUNTA A PUNTA

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 20:00 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 20:10)
avatar  Fulano
#658 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Heute über 2500 Neuinfektionen, Inzidenzwert jetzt über 100. Auch Havanna wieder gestiegen, hiess es hier nicht vorneulich die haben alles im Griff und die fortschreitenden Impfungen täten ihr übriges?
Zeitgleich wurde mir heute von einem Freund berichtet, der eine schwerwiegende Entzündung am linken Bein hat und Gefahr läuft, das amputiert werden muss. Seit Tagen hat man ihm ein spezielles Antibiotikum verordnet, welches es aber nicht gibt. No hay, Freunde von ihm haben es p r i v a t über Revolico in Havana angeboten besorgen wollen, scheitert wohl noch an Transport/Übergabe derzeit. Man könnte kotzen über diese heuchlerische System, einfachste Arzneimittel gibt es nicht mehr, während sie der Welt weiss machen wollen sie hätten gleich mehrere Covid Präparate mit über 90prozentiger Wirkung-bestätigt vom cub. Finlay Institut. Wahrscheinlich so sicher wie die 98prozentigen Wahlergebnisse. Linke Presse greift den Fake auf und nun wirds schon fast Wahrheit. Unglaublich was den Kommunisten immernoch an Täuschung, List und Lüge gelingt


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 00:27
avatar  kdl
#659 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #665
Heute über 2500 Neuinfektionen, Inzidenzwert jetzt über 100. Auch Havanna wieder gestiegen, hieß es hier nicht vor neulich die haben alles im Griff und die fortschreitenden Impfungen täten ihr übriges?

Sicher hatten die alles einigermaßen unter Kontrolle, vor allem in Havanna gingen die Zahlen auch aufgrund des Impfprogramms runter, aber die erhöhten Fallzahlen in den letzten Tagen sind auf die Delta-Variante zurückzuführen, die ja nun auch in Deutschland langsam an Fahrt gewinnt. Es waren übrigens "nur" 2464 Neuinfektionen., aber "mehr als 2500" klingt natürlich besser :-).
Ich sollte ja noch in diesem Monat meine erste Impfdosis bekommen, aber da rührt sich nichts. Ich weiß nicht, ob die jetzt warten, bis die Notfallimpfung bestätigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 00:36
avatar  kdl
#660 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #665
, während sie der Welt weiss machen wollen sie hätten gleich mehrere Covid Präparate mit über 90prozentiger Wirkung-bestätigt vom cub. Finlay Institut.

Erstens ist Abdala von BioCubaFarma, und nicht vom Finlay-Institut, und zweitens steht noch nicht fest, wie hoch der Wirkungsgrad bei 3 Dosen Sobarana vom Finlax-Institut sein wird, man hofft aber auf 85-95 %. Bisher 63 % nach 2 Dosen ist doch aber schonmal OK.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 00:45 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 00:51)
avatar  Fulano
#661 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Es ist doch egal von wem es ist, es wird nicht ansatzweise extern geprüft, weder wird es irgendwo anerkannt. Über Vorliegen irgendwelcher Varianten/Mutanten gibt es doch offensichtlich gar keine Angaben. In Deutschland sinken die Zahlen täglich, verfolgst Du sicher auch, trotz der Variante aber w e g e n der Impfungen.
Egal welches Institut was bescheinigt, alle unterliegen kommunistischer Kontrolle der Einheitspartei, genauso wie die gesteuerte Presse und offizielle Statistiken.
Das hoffnungsvolle Curvac ist hier wegen 47 % durchgefallen, zumindest wurde da extern beobachtet


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 00:56 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 01:01)
avatar  Fulano
#662 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

im Bezug auf die über 2500 berichtige ich mich, bin auf eine verfrühte "Gusano" Meldung hereingefallen, tatsächlich sagt die "offizielle" Statistik von Minsap "nur" 2464 (Klingt auch gleich viel beruhigender), Inzidenzwert von über 100 dürfte stimmen. Vielleicht statt 5 Vaccinen mal ein bisschen Antibiotika nebenbei mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 01:10
avatar  kdl
#663 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #668
Egal welches Institut was bescheinigt, alle unterliegen kommunistischer Kontrolle der Einheitspartei, genauso wie die gesteuerte Presse und offizielle Statistiken.

Und die Weltgesundheitsorganisation? Steht die auch unter Kontrolle der PCC? Die muss ja die Vakzine letzten Endes auch als Impfstoffe genehmigen. Sonst ist da ja kein großes Geschäft zu machen. Schau'n wir mal, wenn so weit ist!
Und das Deutschland einen Vorsprung beim Impfen hat, leugne ich ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 01:18 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 01:25)
avatar  Fulano
#664 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Es geht doch hier nicht um ein "Deutschland ist besser".Die WHO ist bis jetzt in Kuba aussen vor, Kuba ist kein Teilnehmer an deren Covid Programm. Längst hätten sie COVAX Zuteilungen erhalten können, aber besser Soberania. Es wird keine Anerkennungen geben, da es keine unabhängigen Studien gibt, da brauchen wir auch nicht zu schauen.
Es gibt wie immer nur die Aussage, das der Kommunismus marxistisch-leninistischer Prägung die Welt rettet, nicht mehr und nicht weniger.
Etwas lax ausgedrückt trotz totaler Pleite, Zahlungsunfähigkeit bei den Gläubigern die grosse Fresse markieren und die Welt sozialisieren, damit kommunistische Bonzen ihren Status Quo aufrechterhalten können.
Nicht geht es, wenn es dir dabei besser geht, um ein gutes, in weiten Teilen intelligentes liebenswertes Volk, sondern um dessen Unterdrückung, manche versuchen hier immer noch etwas Gutes daran zu entdecken den Kommunisten zu huldigen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 08:18
#665 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich komm ja gerade aus Cuba, und bin seit gestern Covid freigetestet, soweit schon einmal OK. Den Inzidenz Wert für Cuba halte ich für sehr wage, es müsste eine extreme Dunkelziffer geben. Das einzige was die Cubaner interessiert ist, keine Multa zu bekommen, somit wird schon einmal überall die Maske getragen, auch an den absurdesten Orten (allein auf dem Moped z.B.).
Das wars aber auch mit den Covid-Maßnahmen. An sonsten ist Distanz nicht gerade deren stärkste Disziplin. Da wird dann eben auch mit Maske "gebüttzt" wie der Kölner sagt. Im Plaja Pesquero wurden alle zwei Tage ca. 600-800 Leute in Bussen angekarrt, die dann zwei Nächte Yumaland genießen durften. An- und Abreise in engen Bussen mit Distanz zero!
Das muss man als Hamsterfahrt betrachten. Es wurde alles flüssige in Pomos umgefüllt, was an der Bar ausgeschenkt wurde. Seifen und Pflegeprodukte gab es ein paar Tage später im I-Net bei compra y venta. Zudem wurde das Buffet geplündert.
Auffällig viele Gruppen von jungen Erwachsene, aber auch viele Familienverbände von mehr als 10 Personen.
So wie ich gehört habe, war auch das Nachbarhotel Club Amigo geöffnet, noch einmal eine Spur enger.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle die 8000CUP locker hatten was das DZ AI für zwei Tage kostet. Meine Vermutung, es ist ein Bonus für Linientreue. Wer das Jahr über schön unser Partei Lied pfeift, darf ein paar Tage nach Yumaland.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 08:29
avatar  Siggi
#666 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Die offizielle 7-Tages Inzidenz liegt jetzt bei 109, exponentiell steigend:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/kuba/
Ist wohl die Delta Variante die aus Russland eingeschleppt wurde. Russland und Portugall sind ja jetzt Virusvariantengebiete.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 08:30
avatar  dirk_71
#667 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #667

Erstens ist Abdala von BioCubaFarma, und nicht vom Finlay-Institut, und zweitens steht noch nicht fest, wie hoch der Wirkungsgrad bei 3 Dosen Sobarana vom Finlax-Institut sein wird, man hofft aber auf 85-95 %. Bisher 63 % nach 2 Dosen ist doch aber schonmal OK.


Nur zur Korrektur. Abdala ist vom Genetic Engineering and Biotechnology (CIGB).
https://biomed.cigb.edu.cu/index.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 09:42
avatar  dirk_71
#668 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubano bota galones de yogurt antes de que policías se los decomisen en Holguín: "Por ellos estamos como estamos"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 09:44 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 09:45)
avatar  dirk_71
#669 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Colapsado hospital "Roberto Rodríguez" de Morón

"Por favor, esto no tiene nada que ver con contrarrevolución, es solamente un acto humano", aclaró Ortega, antes de mostrar, a través de las ventanas de cristal, la situación de la sala de Vías Respiratorias del hospital de Morón, llena de pacientes protegidos con mascarillas sanitarias. y una mujer acompañada de una maleta tipo Trolley; la mayoría de los pacientes llevaban este jueves hasta tres días en el recinto.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 15:37
avatar  tom2134
#670 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Also ich würde den kub. Impfstoff Abdala noch nicht nutzen und kann da nur zum abwarten raten, der hat bisher noch keine Zulassung und keine unabhängigen Test passiert.
Es gibt nur die Aussagen der kub Behörden und des Herstellers. So ein Impfstoff wäre hier nicht auf dm Markt. Immerhin wird man hier mit dem Virus infiziert...man kann sich auch noch impfen lassen, wenn die WHO ihn zugelassen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 16:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#671 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Es gab in allen Ländern nach dem Anlaufen der Impfungen drastisch steigende Zahlen.
Das hat mit Delta Gamma Omega wohl kaum zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 19:20
avatar  Guanabo
#672 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Novia, ihre Tante und Oma wurden in Havanna am vorigen Mittwoch mit Abdala geimpft. Es folgen noch zwei Impfungen im Abstand von zwei und vier Wochen.
Grund war die Erkrankungen einer Person aus dem Umfeld. Wichtig wird sein, daß dann auch genügend Spritzen zu Verfügung stehen (ich meine damit nicht den Impfstoff an sich).
Ich wurde am gleichen Tag in Deutschland mit Bointech geimpft und bekomme die zweite Spritze in knapp sechs Wochen.
Dann beginnen die Reiseplanungen, koste es was es wolle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 22:57
avatar  dirk_71
#673 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdenkliche Worte eines Kubaners zu der aktuellen Lage in Kuba.


Lo que nadie cuenta de la vida en Cuba ⌛

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 10:25
avatar  Jasper
#674 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Zitat von Guanabo im Beitrag #679
Dann beginnen die Reiseplanungen, koste es was es wolle.


Bin auch geimpft, Flug steht nun an. Dennoch bin ich sehr nachdenklich, wenn ich die Nachrichten aus Kuba sehe und höre. Wird ein ziemlich anderer Aufenthalt in Kuba werden. Nicht nur der Start im Quarantänehotel, sondern auch später. Keine größeren Treffen. Ab 13 Uhr muss man in seinem Haus sein und bleiben. Mal schauen ob AC den Service nach Kuba wirklich am 3.7. wieder aufnimmt.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 11:07
avatar  Jorge2
#675 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

croquetas explosivas - un dolar por diez municiones


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 27 von 39 « Seite 1 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!