Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum

  • Seite 1 von 4
05.01.2019 20:39
#1 Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kritik aus Kuba
Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum

Während Kuba am Neujahrstag den 60. Jahrestag der kommunistischen Revolution feierte, in deren Zuge Fidel Castro und dessen Bruder Raul 1959 die Macht auf dem Inselstaat übernahmen, machte rund um den Jahreswechsel ein anderer Spross der Familie von sich reden. Tony Castro, Model und Enkelsohn des „Maximo Lider“, outete sich als äußerst vermögender Erbe seiner berühmten Vorfahren und stellte seinen Reichtum und Hang zum Luxus unverblümt zur Schau.

https://www.krone.at/1837386

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 20:45
#2 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das läuft bei Facebu hoch- und runter.
Besonders cuba en TV bringt das in allen Einzelheiten

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:03
avatar  Timo
#3 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht, dass die grauen Herren vom Plaza de la Revolucion es noch bereuen, das Internet auf die Handys gebracht zu haben..


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:19 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 21:35)
#4 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Na,ja. Freuen werden sich die Machthaber bestimmt nicht.
Wenn man den Fotos trauen darf, weiss die Sippe wie man lebt😂

https://cubanew.net/otro-nieto-de-fidel-...do-bar-en-cuba/

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:44
#5 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Wenn man den Fotos trauen darf, weiss die Sippe wie man lebt😂/

Der Papa von Tony:



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:17
#6 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
super Mitglied

Zitat
Dort wurde er 2018 mehrmals in weiblicher Begleitung gesehen.


Ja, jetzt ist das Regime aber endgültig diskreditiert!
Wenn der Sproß des Revolutionärs schon Zigarre raucht und durch Barcelona trampelt! Das geht ja nun doch zu weit!

Ernsthaft? Das fällt bei euch unter Reichtum? Macht euch doch nicht lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:25
#7 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein cub. Schwager würde auch mal gern durch Barcelona laufen, mit seinem Gehalt als Architekt, kaum machbar...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von farandula im Beitrag #6

Zitat
Dort wurde er 2018 mehrmals in weiblicher Begleitung gesehen.


Ja, jetzt ist das Regime aber endgültig diskreditiert!
Wenn der Sproß des Revolutionärs schon Zigarre raucht und durch Barcelona trampelt! Das geht ja nun doch zu weit!

Ernsthaft? Das fällt bei euch unter Reichtum? Macht euch doch nicht lächerlich!


macher Campesino dürfte sich doch aber über die Bilder wundern?
auch dürfte die Frage doch gestellt werden, was denn Junior so geleistet hat in seinem Leben verglichen mit einigen der alten Revoluzzern welche heute von der Libretta leben und kaum einmal in ihrem Leben "durch Barcelona trampeln" werden. Aber vielleicht kannst Du das ja kurz erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Mein cub. Schwager würde auch mal gern durch Barcelona laufen, mit seinem Gehalt als Architekt, kaum machbar...

aber mit Dir als Schwager müsste das doch klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:47
#10 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein , das klappt noch nicht. Er ackert täglich an falkos Neubau .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:53
#11 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

So gehört es sich auch, ist ja auch mein Lieblingsfamilienmitglied😀

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:56
#12 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
auch dürfte die Frage doch gestellt werden, was denn Junior so geleistet hat in seinem Leben verglichen mit einigen der alten Revoluzzern welche heute von der Libretta leben und kaum einmal in ihrem Leben "durch Barcelona trampeln" werden.

Keine Ahnung. Frag ihn doch, wenns pressiert. Vielleicht hat er sichs ja ertingelt, dürfte als Model ja nicht so schwer sein.
Wohlstand ist demnach also an Leistung gebunden? Interessantes Konzept, woher hast du das? Aus der Schweiz? Macht man das da so? Da wird sich deine Haushälterin aber freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 22:59)
#13 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist mir bekannt falko. Als Rentner kannst du aber mal ein paar Tage mit ihm nach Spanien fliegen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 23:04 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 23:09)
#14 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Tonys Reisen finde ich nicht unnormal. Wenn die Knete vorhanden ist, würde das jeder Mensch machen. Alles im Leben kann man "zerlegen" . Die wandelden Christbäume finde ich bedeutend schlimmer (SCU).


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 23:11 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 23:11)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von farandula im Beitrag #12

Keine Ahnung. Frag ihn doch, wenns pressiert. Vielleicht hat er sichs ja ertingelt, dürfte als Model ja nicht so schwer sein.


ich kann Dir ja einen Tip geben: wohl eher über irgendwelche Ecken aus dem kubanischen Haushalt abgezweigt als durch seine Arbeit als B-Klassenmodell.
oder was genau meinst Du mit "ertingelt"; so quasi als Edelversion des kubanischen Chulos?

Zitat von farandula im Beitrag #12
Wohlstand ist demnach also an Leistung gebunden?

eigentlich ethisch vertretbarer als sich direkt oder indirekt aus der Staatskasse zu bedienen

Zitat von farandula im Beitrag #12
Interessantes Konzept, woher hast du das? Aus der Schweiz? Macht man das da so?

vererbt oder erschaffen, das sind die beiden Optionen bei uns, wenn man von den wenigen Lottomillionären absieht.
Aber Cuba als sozialistische und daher "edlere" Gesellschaft sollte sich doch da an den eigenen Ansprüchen messen lassen und eben genau das gesellschaftliche Schmarotzertum bekämpfen; oder haben wir da wieder ein Fall von "Wasser predigen und Wein trinken"?

Zitat von farandula im Beitrag #12
Da wird sich deine Haushälterin aber freuen!

ich muss Dich leider enttäuschen, wir haben keine Haushälterin, auch nicht schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 23:21 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 23:22)
#16 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hat bestimmt an eine Reinigungskraft gedacht, 3 Mal wöchentlich . Haushälterin hört sich natürlich besser an .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 00:57 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 00:59)
avatar  Timo
#17 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Sowas untergräbt natürlich die Legitimität des Regimes. Der kubanische Sozialismus basiert eigentlich auf dem egalitären Konzept einer Gesellschaft ohne krasse Einkommensunterschiede. Jeder sollte ein würdiges Leben haben, egal welche Position er in der Gesellschaft inne hatte. Vom Bauer und Arbeiter bis zum Chef und zum Politiker.

Das ist insbesondere in Lateinamerika, wo die Ungleichheit wirklich extrem ist, ein verständlicher Traum vieler Menschen.

Vor dem Zusammenbruch des Ostblocks war das dank massiver Subventionen auch weitesgehende Realität, natürlich gab es Unterschiede, aber generell hatten alle Kubaner ihr Auskommen und haben nicht schlecht gelebt, insbesondere wenn man es mit anderen Ländern der 3. Welt vergleicht.

Mit der Sonderperiode, des Aufkommen des Tourismus und der Parrallewährung CUC hat sich das aber stark geändert.

Kubas Gesellschaft ist ziemlich ungleich geworden, in Havanna liegen Armut und Reichtum nah beieinander. Es gibt die Kubis mit Einkommen in CUC und die ohne. Die Rhetorik der sozialistischen Führung hat sich aber diesbezüglich nicht sonderlich geändert. Fidel, Raul und vielleicht auch Diaz Canel mag man zu Gute halten dass sie für Staatschefs in realtiv bescheidenen Verhältnissen gelebt haben.

Wenn aber ihre Sprösslinge für sich anscheinend andere Maßstäbe anlegen als für die normale Bevölkerung, und das dank Internet sich jetzt im Volk verbreitet, könnte das unter Umständen noch für sozialen Sprengstoff sorgen.

Die Reaktion von Tony - sein Instagram Account von öffentlich auf privat zu schalten, lässt auch tief blicken. Models leben von vielen Followern auf Instagram - aber offensichtlich ist man sich des Konfliktpotential dies Bilder sehr wohl bewusst, auch wenn Farandula es versucht runterzuspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 01:06
avatar  Chris
#18 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, die reichen Kinder, die nichts für Ihr Vermögen können gibt es überall ...

Zitat von manager-magazin
Viel geerbt, verheiratet, zwei Kinder ...
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/.../a-1008143.html



und auch die Diskrepanzen gibt es überall auf der Welt, auch wenn das für Kuba aufsehenerregend scheint, moralisch ist es z.B. in Deutschland nicht weniger schlimm und eigentlich nicht zu vertreten, einem der reichsten Länder der Welt!

Zitat von Die Zeit
Arm sind nicht nur Migranten ...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-05/a...-beschaeftigung


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 01:10 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 01:12)
#19 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #18
Ja, die reichen Kinder, die nichts für Ihr Vermögen können gibt es überall ...

Das wissen wir lieber Chris. Nur hat Kuba offiziell einen anderen Anspruch. Liest du die Posts von Timo und Ralfw!

Und laut Eigenstatement von Fidel teilte er die Härten der Bevölkerung!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 01:23
avatar  Chris
#20 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von Chris im Beitrag #18
Ja, die reichen Kinder, die nichts für Ihr Vermögen können gibt es überall ...

Das wissen wir lieber Chris. Nur hat Kuba offiziell einen anderen Anspruch. Liest du die Posts von Timo und Ralfw!

Und laut Eigenstatement von Fidel teilte er die Härten der Bevölkerung!

Ja, lese ich, und? Der moralische Anspruch den ihr bei anderen erhebt, ist äusserst fraglich, wenn man im Glashaus sitzt sollte man eben nicht ... Da sehe ich auch keine Berechtigung nur weil ein sozialistisches System einen Gleichheitsanspruch für sich anstrebt und verkündet!
Deutsche verweisen ja auch immer auf ihre Achtung der Menschenrechte und haben diese schon längst dem Kommerz verkauft. Nicht minder fragwürdig ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 01:31 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 01:35)
#21 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #20
Ja, lese ich, und? Der moralische Anspruch den ihr bei anderen erhebt, ist äusserst fraglich,

Es geht nicht um unseren moralischen Anspruch, sondern um den des Regimes, was sich gleiche Lebensverhältnisse für alle auf die Fahnen geschrieben hat und behauptet fast ebenso gleich zu sein wie das gemeine Volk. Damit wird von einigen Regimeverstehern die Diktatur befürwortet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 01:36
avatar  Chris
#22 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21
Zitat von Chris im Beitrag #20
Ja, lese ich, und? Der moralische Anspruch den ihr bei anderen erhebt, ist äusserst fraglich,

Es geht nicht um unseren moralischen Anspruch, sondern um den des Regimes, was sich gleiche Lebensverhältnisse für alle auf die Fahnen geschrieben hat und behauptet fast ebenso gleich zu sein wie das gemeine Volk.



Ausnahmen bestätigen - fast überall - die Regel
Und wer selbst "unmoralisch" ist sollte halt nicht mit dem Finger auf andere zeigen, zumal auch für mich "Protz" ein anderes Gesicht hat!
Ich halte es da eher mit farandula und Varna90


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 03:16
#23 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21

Es geht nicht um unseren moralischen Anspruch, sondern um den des Regimes, was sich gleiche Lebensverhältnisse für alle auf die Fahnen geschrieben hat und behauptet fast ebenso gleich zu sein wie das gemeine Volk. Damit wird von einigen Regimeverstehern die Diktatur befürwortet.



Ach Gottchen, ihr krallt euch aber an jeden Strohhalm! Es gibt wahrlich genug an Kuba (und am Zustand der Welt zu kritisieren), aber hier ein Politikum zu konstruieren, ja gar die Integrität des Regimes durch ein paar Selfies des Bengels in Frage gestellt zu sehen, ist schön lächerlich. Und was genau hat das mit Fidels Aussage zu tun, dass er in Askese ausharre? Gibt es hier Sippenhaftung?

Ehrlich gesagt blickt von diesen Fotos eher eine unglaubliche Erbärmlichkeit herab, als das ich da irgendwo das "savoir vivre" erkennen könnte. Was seht ihr denn da bitte? Wollt ihr sowas? Meine Güte! Mit diesem Boulevard-Niveau (ähm die Kronenzeitung als Geschütz heranzuziehen) macht ihr euch nun wirklich lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 07:43
avatar  Tigo
#24 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jajaja :) witzig wie sich die Kubagegner jedes Sandkörnchen raussuchen um die Regierung versuchen zu diskreditieren. Timo fantasiert schon von Protesten - Havanna brennt! :)

Ich seh gut gemachte Fotos, aber kein Luxus. Der Typ ist ein Model... Schon mal dran gedacht, dass er sich um ein 200 USD teures Flugticket nach Mexiko zu kaufen sicher nicht aus der Staatskasse bedienen muss/darf/kann?

Auch das er jetzt moralisch ein grosses Vorbild sein müsste nur weil sein Grossvater Fidel ist... Wenn er jetzt President der UJC wäre evtl. aber so... Soll er jetzt seine Modeljobs im Ausland nicht annehmen oder sein ganzes Einkommen "spenden" damit ihr ihn als aufrichtigen."Revolutionär" anerkennt? Würdet ihr ja so oder so nie tun... Haters gonna hate!


PS: sein Konto ist übrigens gar nicht privat. Ich bin nicht sein "Follower" und komme trotzdem ohne Einschränkung auf sein Profil.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 07:46
avatar  santana
#25 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich glaube nur wenige menschen wissen was fidel an Reichtum hinterlassen hat,das ist mir auch gleich, bin wedercub staaatsbürger noch hat er mir was genommen, nur jedermensch der nicht verbohrt ist ,weiss ,dass alle Diktatoren dieser welt reich an besitz und Gütern sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!