Heute wäre Fidel Castro 97 geworden - oder 96

14.08.2023 20:05
#1 Heute wäre Fidel Castro 97 geworden - oder 96
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Heute wäre Fidel Castro 97 geworden - oder 96

13/8/2023

Offiziell wurde Fidel Castro am 13. August 1926 geboren. Doch viel spricht dafür, dass das erst ein Jahr später geschah und er wegen der kubanischen Revolutions-Numerologie am Geburtsdatum mit der 26 festhielt.

https://www.kubakunde.de/neues/fidel-castro-geburtstag

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 14:23
avatar  Chaval
#2 RE: Heute wäre Fidel Castro 97 geworden - oder 96
avatar
Rey/Reina del Foro

Wichtiger Tag in meinem Leben.

Für die meisten Kubaner eher nicht (mehr)........

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 14:33
#3 RE: Heute wäre Fidel Castro 97 geworden - oder 96
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #2
Für die meisten Kubaner eher nicht (mehr)

Hast du deine Stecknadel aus dem Heuhaufen noch, und fahrt ihr noch ab und zu nach Kuba?

Fidel wird heutzutage eigentlich häufig gottgleich verehrt. Für die aktuelle Misere wird er nicht verantwortlich gemacht (im Gegensatz zu seinem Nach- und Nachnachfolger). Auch für das was damals schief lief nicht.

O-Ton zur heutigen Situation: "Mit Fidel wäre das nicht passiert."
O-Ton zur Situation zu seiner Amtszeit: Er kannte die Missstände im Land nicht, sonst hätte er sie abgestellt. Seine Beamten hätten ihn aber leider nicht wahrheitsgemäß informiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!