Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fidel Castros Enkel ist Influencer – und sorgt auf Kuba für Aufsehen
Zitat
Fidel Castros Enkel ist Influencer – und sorgt auf Kuba für Aufsehen
Berlin/Havanna. Strandpartys und Luxus: Sandro Castro zelebriert auf Instagram sein Luxus-Leben. Während die meisten Kubaner in Armut leben.
Was wohl sein Großvater gedacht hätte? Sandro Castro ist Kubaner, Influencer und der Enkel von Kubas 2016 gestorbenem Revolutionsführer Fidel Castro. Doch statt grünen Militäruniformen und sozialistischen Reden findet man auf Sandros Instagram-Account Fußballtrikots und kapitalistischen Hedonismus, wie unter anderem „El País“ berichtet.
Wer Castro auf Instagram folgt, sieht, wie er mit Freunden Strandpartys feiert, bizarre Kostümspielchen macht und sich Cristal-Bier über den Kopf gießt. Und das in einem Land, das nach mehr als 60 Jahren sozialistischer Herrschaft wirtschaftlich am Boden liegt und wo jeden Tag für mehrere Stunden am Tag der Strom abgestellt wird. Doch davon bekommt man in Sandro Castros Videos nicht viel mit.
https://www.morgenpost.de/politik/articl...r-aufsehen.html
Sandro Castro provoziert mit seinen Auftritten in den sozialen Netzwerken. Während die Kubaner unter der katastrophalen Versorgungslage leiden, lässt es sich der Enkel des legendären Revolutionsführers Fidel Castro gutgehen.
Mal mit hübschen Mädchen, mal mit seinen Kumpels an der Seite tanzt der junge Mann mit Sonnenbrille ausgelassen zum Reparto-Rhythmus. Der Hüftschwung zu den kubanischen Hip-Hop-Klängen wirkt zwar ein wenig steif, aber dafür sind sein schicker Mercedes und das Cristal-Bier für seine 122 000 Instagram-Follower immer gut im Bild.
https://www.nzz.ch/international/sandro-...kuba-ld.1894555
- Sandro Castro_ Enkel von Fidel sorgt für Empörung in Kuba.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die mediale Präsenz von Sandro Castro ist vor allem auf seine körperliche Ähnlichkeit und seine Erziehung als das verwöhnte Kind der Castro-Familie zurückzuführen, namentlich Raúl und Fidel Castro. Letzterer ist jedoch umstritten, da es fraglich ist, inwieweit er sich um seine eigenen Kinder gekümmert hat. Fidel wurde in seinem Leben häufig in radiophonen Gesprächen und theatralischen Darbietungen imitiert. Sandro, als Enkel, zeichnet sich durch seine aufgeschlossene Art aus und steht im Zentrum der Aufmerksamkeit all jener Kubaner, die ihre Kenntnisse und Gefühle des Widerstands gegen das Regime der Insel zur Schau stellen möchten.
Es ist anzumerken, und bin dieser Meinung, dass mehr als 90 Prozent, mit hoher Wahrscheinlichkeit, der veröffentlichten Videos entweder manipuliert wurden oder eine bestimmte Richtung vorgeben.
Seit drei Tagen beobachte ich, dass sich die Webseite von www.kubaforen.de entweder nicht aktualisiert oder völlige Ruhe in allen Diskussionsforen eingekehrt ist, was durchaus ungewöhnlich anmutet. Könnte jemand darüber Aufschluss geben, ob keinerlei Änderungen vorgenommen wurden und diese Unterbrechung somit ausschließlich ferienbedingt ist und keineswegs auf einen technischen Mangel zurückzuführen ist?
HERZLICHEN DANK
#5 RE: Trotz Krise in Kuba: Bei den Castros geht die Party immer weiter
Ist alles normal so. Es liegt daran, das die Krawallmacher sich zum Glück vom Acker gemacht haben!
Ich hab mir mal ein paar seiner Videos angeschaut. Danach hat er eher mein Mitleid. Und Neid ruft er damit wohl kaum hervor. Ja, in einem Video schüttet er sich Bier über den Kopf und findet das wohl cool. Auf mich wirkt er wie ein sehr verwirrter junger Mann, der verzweifelt um Aufmerksamkeit kämpft. Dazu hat er anscheinend recht verstörte Phantasien.
Als Angehörige würde ich mich fragen, was bei dem armen Kerl wohl schief gelaufen ist.
Naja, manche Sachen sind schon ziemlich krank bzw. lassen an seinem Verstand zweifeln oder zumindest kommt der Gedanke auf, dass er echt kranke Gedanken hat.
Manche Videos erinnern auch vom Gehabe an Elon Musk.
Mit Lebensfreude haben die Videos, meiner Meinung nach, sehr wenig zu tun, sondern nur von einer übertriebenen Zurschaustellung kruder Gedanken und Phantasien. Er wäre wohl gerne ein Machtmensch, scheitert aber daran, dass er auch nur ein niemand eingesperrt auf einer Insel ist. Das zeigt aber deutlich wie sehr die Eltern im Castroclan bei der Erziehung versagt haben. Deshalb tut er mir ja auch leid, weil es vermuten läßt, wie seine Kindheit ausgesehen hat mit dem immer allmächtigen Fidel vor der Nase. Und vermutlich läßt man ihn auch machen, weil er tut niemandem weh damit, schadet den Machthabern nicht und kann sich austoben ohne dem Rest der Familie auf den Keks zu gehen. 🤣
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: