Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum

  • Seite 2 von 4
06.01.2019 08:25
#26 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Früher hies es: Wer nichts wird, wird Wirt.
Heute heisst es: Wer nichts kann, wird Schmuckdesigner, macht ne Modelinie oder wird Modell!😂

Vielleicht besser so, als wenn er einen politischen Posten übernehmen würde...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 08:59
#27 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #20

Ja, lese ich, und? Der moralische Anspruch den ihr bei anderen erhebt, ist äusserst fraglich, wenn man im Glashaus sitzt sollte man eben nicht ... Da sehe ich auch keine Berechtigung nur weil ein sozialistisches System einen Gleichheitsanspruch für sich anstrebt und verkündet!
Deutsche verweisen ja auch immer auf ihre Achtung der Menschenrechte und haben diese schon längst dem Kommerz verkauft. Nicht minder fragwürdig ...


Gleichheitsanspruch anstrebt? Ich lach mich schief! Den hat es doch nie gegeben!
Man sollte wieder von einer Hetzjagd sprechen, diese Mal aber gegen die Castro Familie!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:06
#28 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #27


Gleichheitsanspruch anstrebt? Ich lach mich schief! Den hat es doch nie gegeben!
Man sollte wieder von einer Hetzjagd sprechen, diese Mal aber gegen die Castro Familie!



Hetzjagd würde ich es nicht gleich nennen. Man kann es auch anders sehen.

Der Grossvater ist im Schlamm für die Revolution gerobbt und die nachfolgenden
eigene Generationen, scheixxen auf die Ziele der Revolution und suchen ihr heil auch im Ausland....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

wer könnte an der Zurschaustellung des Protzernarzissten seine Freude haben?
- sicher ein Teil der Miami-Fraktion; wenn ein Castro-Nachkomme die Gleichheit und Solidarität mit der cubanischen Bevölkerkung auf diese Weise zelebriert, das ist wie Weihnachten und Geburtstag an einen Tag für die Regimegegner.
- die cubanische Chulo-Fraktion; endlich haben auch diese ein Vorbild welchem sie nacheifern können. Der Leitwolfstatus ist in Reichweite.
- Mindestens drei Foristen welche es entweder nicht schnallen welche Wirkung diese Bilder haben oder wirklich meinen, dass wenn man mit Castrogenen ausgestattet ist, irgendwelche Grundsätze die sonst für Cubaner gelten, dann eben ausser Kraft gesetzt sind. Es gibt schon Gründe wieso Fidel wie auch Raul einen doch eher bescheidenen Lebensstil nach aussen getragen haben; es geht da um die Glaubwürdigkeit des "Modelles Cuba".

Wer hat weniger Freude daran?
- Die meisten derjenigen die in Cuba von der Libretta leben und jeden Monat kämpfen müssen um über die Runden zu kommen.
- Die letzten lebenden Kämpfer für die Revolution welche ihr Leben in den Dienst der Sache gestellt haben und den Castros vertraut haben.
- Die Regierung; wie schon Timo schreibt, solche Bilder bergen durchaus sozialen Sprengstoff: Dass der Twitter Account nun auf Privat ist dürfte kaum auf die Einsicht des Sprösslings zurückzuführen sein, sondern eher auf "sanften Druck" von dritter Seite. Das "Privatisieren" an sich spricht aber schon Bände.
- Alle Leute die wirklich und ehrlich an das cubanische Modell glauben; sie sehen sich selber diskreditiert und die Masse der cubanischen Bevölkerung "verarscht".


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:17
#30 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Politik lass ich mal bei Tony ganz aus dem Spiel. Jeder Enkel auf dieser Welt würde genau so handeln. Ansonsten müßte er ja (fast) bl.öd sein für meine Begriffe. Die Aufregung hier kann ich nicht nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:19
#31 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Die Politik lass ich mal bei Tony ganz aus dem Spiel. Jeder Enkel auf dieser Welt würde genau so handeln. Ansonsten müßte er ja (fast) bl.öd sein für meine Begriffe. Die Aufregung hier kann ich nicht nachvollziehen.



Ich auch nicht, er kann nichts und schluss...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#32 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Die Aufregung hier kann ich nicht nachvollziehen.

dass Du das nicht verstehst bedeutet aber noch lange nicht, dass es dafür eben schon sehr gute Gründe gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:30
#33 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

DU verstehst das NICHT , du lenkst das Thema ja schon bewußt in Richtung Neid. Unmöglich !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:35
avatar  dirk_71
#34 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #24
Timo fantasiert schon von Protesten - Havanna brennt! :)



Nein, dies entspringt leider mal wieder Deiner Lesen/Verstehen Schwäche.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

das soll noch einer verstehen ; zuerst schreibst Du, dass Du das nicht nachvollziehen kannst:

Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Die Aufregung hier kann ich nicht nachvollziehen.

dann wirfst Du mir vor, dass das nicht verstehe:
Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
DU verstehst das NICHT

zusammenfassend: jemand der selber von sich schreibt, dass er die Aufregung nicht versteht, wirft anderen vor, dass sie diese Diskussion eben nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 09:40)
#36 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Bevor das Schloss "kommt" oder ICH in der Schrottpresse lande, beende ich hiermit den Unsinn .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:47
#37 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, der Spruch ist nicht beendet: "Wer nichts wird wird Wirt - und ist ihm dieses nicht gelungen, macht er in Versicherungen".


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:50
#38 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, Varna ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:53
#39 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
So gehört es sich auch, ist ja auch mein Lieblingsfamilienmitglied😀

Lieber als die Schwester, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 11:56
#40 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Grunde ja, er meckert nicht wie meine Frau🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 12:53
avatar  Timo
#41 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein anderer Castro-Enkel, Sandro Castro besitzt zwei gut gehende Bars In Havanna.

Insbesondere in einer soll es auch Prostitution und Drogenkonsum geben. Die Frage ist jetzt ob bei ihm die Polizei auch so genau hinschaut, wie bei Barbesitzern die nicht aus der Familie von Fidel Castro stammen. Ich vermute mal ganz stark Nein.

Es ist auch bezeichnend, dass der Enkel Fidel Castros als kapitalistischer Unternehmer in Erscheinung tritt und laut seinem Insta account eben auch ein Leben führt, dass für viele normale Kubaner unmöglich ist.

Wie gesagt in Lateinamerika sind krasse einkommensunterschiede normal, und es ist gang und gebe dass die Elite der Reichen und Mächtigen, ein Luxusleben führt, währen die einfachen Menschen in Armut leben.

Der kubanische Sozialismus ist jedoch explizit angetreten um diese Dinge zu ändern. Mehr noch es gibt einen impliziten Pakt, dass die Kubaner auf viele demokratische Freiheiten verzichten, die in anderen Ländern Lateinamerikas normal sind, um in einer gerechteren Gesellschaft zu leben.

Naja, es gibt zu dem Thema ein schönes Buch „Die Farm der Tiere“ von George Orwell. Leider auf Kuba verboten, genau wie 1984. Die Fotos zeigen auch warum.

Zitat

Salen a la luz nuevas fotos de un nieto del fallecido Fidel Castro, Sandro Castro, quien también tiene una vida llena de lujos y es dueño de dos de los bares más conocidos por la farándula habanera (+ Fotos)

https://www.islalocal.com/salen-a-la-luz...UYlT5GyaD1Mje9c


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 13:25
avatar  Turano
#42 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na bei der Lage des Restaurants Moscatelli in der Nähe der Marina Hemingway hat man ja Gäste die Nachschub bringen können bzw. auch konsumieren könnten


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:41
avatar  dirk_71
#43 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist alles nichts neues. Nur, dass die jetzige Generation der kubanischen Regimeoberschicht halt ihr gutes Leben ins Internet stellt.
Sei es dahingestellt, ob das nun so besonders clever ist oder nicht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:55
avatar  Pauli
#44 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #43
Das ist alles nichts neues. Nur, dass die jetzige Generation der kubanischen Regimeoberschicht halt ihr gutes Leben ins Internet stellt.
Sei es dahingestellt, ob das nun so besonders clever ist oder nicht.





das ist genauso clever wie Ribéry mit seinem Gold-Steak


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 17:35
avatar  Tigo
#45 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Ralfw

Wie gesagt, die Profile sind NICHT auf privat geschaltet und für jeden einsehbar.

Ist doch gut, dass die beiden nicht "Enkel aus Beruf" sind, sondrn sich ihr Geld als Model und Wirt erarbeiten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 17:37
#46 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Tigo, welchen Reisepass haben die wohl?
Den blauen oder den rosanen? Weisst Du das,bin nur neugierig...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 17:52
#47 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #28


Hetzjagd würde ich es nicht gleich nennen. Man kann es auch anders sehen.

Der Grossvater ist im Schlamm für die Revolution gerobbt und die nachfolgenden
eigene Generationen, scheixxen auf die Ziele der Revolution und suchen ihr heil auch im Ausland....


Wo ist er umhergerobbt? Das haben die anderen getan, außer bei der Landung nicht, da gab es Fersengeld!
Alles was Chris nicht genehm ist, ist doch Hetzjagd, das meine ich, Allerwertester!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 17:58
#48 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #45
Wie gesagt, die Profile sind NICHT auf privat geschaltet und für jeden einsehbar.

Ich bin jetzt mal Follower.

https://www.instagram.com/tonycastro.u/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 18:12
avatar  Timo
#49 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Profil war aber vor 2 Tagen auf einmal Privat. Hier ist der Beweis:3FC53728-CC75-4C5E-9C7C-8E76425C2C40.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wurde jetzt wohl wieder geändert. Fotos von seiner Arbeit als Model findet man keine auf seinem Instagram.

Nur Fotos aus seiner Freizeit. Und die sieht wesentlich angenehmer aus, als die der normalen Kubis.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 18:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#50 RE: Fidel Castros Enkel protzt mit seinem Reichtum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #49
Wurde jetzt wohl wieder geändert. Fotos von seiner Arbeit als Model findet man keine auf seinem Instagram.

Nur Fotos aus seiner Freizeit. Und die sieht wesentlich angenehmer aus, als die der normalen Kubis.

spricht dann mindestens für die These vom "Sohn oder Enkel von Beruf".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!