Ich brauche eure Hilfe

  • Seite 2 von 2
21.08.2016 12:24
#26 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #21
Hatte ich Dir DUS erzählt. Z.B. der Freund meiner Schwägerin hatte seinen Abschiebungsbescheid wegen Verletzung der Meldepflicht während des Asylverfahrens bekommen. Kriegte dann den Flug nach Kuba gesponsert und 200€ "Verabschiedungsgeld" bar in die Hand.

Stimmt, hattest Du mir erzählt.
Von der harten Tour mit Ausreisepflicht, Abschiebehaft etc. muss man sonst allerdings schon noch straffällig werden. Und Sozialleistungen bekommt man ja eh.
Ich kenne hier einige solcher Fälle und bin auch mit einer RA befreundet, die solche Leute vertritt und ab und zu ein wenig erzählt. Das ist unglaublich, wie man hier mithilfe des Asylrechts und auch dem Schutz der (zukünftigen Schein-) Ehe den Sozialstaat austricksen kann. Und das Thema Scheinehe ist eh ein Witz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 12:25
avatar  jojo1
#27 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #19
Zitat von Timo im Beitrag #7
Also ich würde deine Cousine heiraten, wenn der Preis stimmt.

Und bei mit muss sich Cousine auch keine Gedanken machen, dass ich die Ehe vollziehen will.


Strafmass bei Scheinehe
Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren


Mann solche Vorschläge ...
Es ist halt wirklich nicht legal und dies aus gutem Grund.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 12:31
avatar  condor
#28 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Zitat von tom2134 im Beitrag #22
wie sieht deine Cousine denn aus? Gibts ein Foto?

Ausbildung und Beruf wären vielleicht auch nicht uninterresant.


Für die Seniorenbetreuung durch diese attraktive Advokatin bist'e noch nicht reif genug.https://www.aupair.com/de/finde-au-pair/...kuba-671395.php

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 12:42
#29 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #28
attraktive Advokatin

Wäre ja schon mal was. Aber ich will Domiguez' Thread nicht weiter zertrollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 13:42
#30 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Mitglied

Meine Cousine ist bereits hier. Eigentlich wollte ich meine Schwester als Au-Pair bringen, aber es ist alles anders gekommen(lange Geschichte ). Ich habe nicht gewusst, das auch wenn sie heiraten würde, trotzdem ausreisen muss. Es sieht so aus, als müsste ich meine Arbeit aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 13:49 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 17:08)
#31 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Mitglied

So sieht meine Cousine aus. Für alle die Neugierig sind. Sprich leider nur Spanisch.schlank. 42 Jahre, sieht aber jünger aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:05
#32 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dominguez im Beitrag #31
So sieht meine Cousine aus. Für alle die Neugierig sind. Sprich leider nur Spanisch.schlank. 42 Jahre, sieht aber jünger aus.

Ist das diejenige, für die du schon die schon vor über 10 Jahren einen Mann gesucht hat?
Kubanerin sucht deutsche (2)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:19
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dominguez im Beitrag #1
Meine Kindern gehen in die Kita bis 17 Uhr und der andere in die Schule mit Hort, trotzdem würde ich es manchmal nicht schaffen, die abzuholen je nachdem wie ich arbeite. Zu Hause bleiben wäre die letzte Option.

hast Du schon mal über andere Lösungen gedacht als die cubanische Cousine? Wenn es nur darum geht die Kinder regelmässig abzuholen dann empfehle ich mal bei den entsprechenden Seiten etwas aufzuschalten, bzw. zu stöbern:
www.hallobabysitter.de
www.betreut.de
www.babysitter.de
etc (da gibt es noch unzählige weitere Optionen)

es sollte ja möglich sein gegen Bezahlung jemand zu finden der regelmässig Deine Kinder abholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da niemand für interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:20
avatar  jan
#34 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Damals wurde noch Tacheles geredet, geschrieben.
War das noch luschtig mit dem "Kamener Kreuz"

Er hatte mich des öfteren angerufen: JAN, halt dich etwas zurück, musste wieder etwas löschen

Heute kommt alles in die Schrottpresse.

21.08.2016 14:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #32
Zitat von dominguez im Beitrag #31
So sieht meine Cousine aus. Für alle die Neugierig sind. Sprich leider nur Spanisch.schlank. 42 Jahre, sieht aber jünger aus.

Ist das diejenige, für die du schon die schon vor über 10 Jahren einen Mann gesucht hat?
Kubanerin sucht deutsche (2)


da war halt Timo noch etwas jung


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:36
avatar  cubaña
#36 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
super Mitglied

Ok, für ein Sprachvisum ist es doch sogar eine ganz gute Vorraussetzung, wenn sie schon zu Besuch hier ist/war. Die in meinen Augen beste, legale Möglichkeit wäre also, sie reist ganz brav wieder rechtzeitig aus, aber ihr macht schonmal hier alle Dokumente fertig, die sie für ein Sprachvisum braucht. Ihr könnt ja auch einfach schonmal bei der Ausländerbehörde vorsprechen. Sobald sie wieder in Kuba ist, beantragt sie ein Sprachvisum, ich würde jetzt mal behaupten, die Chancen stehen ganz gut, dass sie das bekommt. Und dann kommt sie einfach so schnell wie möglich wieder her. In der Zwischenzeit könnt ihr doch bestimmt irgendwen anders finden, der sich um das Abholen der Kinder kümmert. Und wie es dann weitergeht, naja, das sieht man dann halt... Timo?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:44
avatar  jojo1
#37 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist wirklich nicht richtig, dass hier mehr oder weniger ernsthaft über Scheinehen diskuttiert wird. Dafür gibt es gute Gründe.

Auch für ein Sprachvisum muss ein sachlicher Grund vorliegen, und die spätere Ausreise sichergestellt sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:50 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 14:51)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#38 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cubaña im Beitrag #36

Die in meinen Augen beste, legale Möglichkeit wäre also, sie reist ganz brav wieder rechtzeitig aus, aber ihr macht schonmal hier alle Dokumente fertig, die sie für ein Sprachvisum braucht. Ihr könnt ja auch einfach schonmal bei der Ausländerbehörde vorsprechen. Sobald sie wieder in Kuba ist, beantragt sie ein Sprachvisum, ich würde jetzt mal behaupten, die Chancen stehen ganz gut, dass sie das bekommt. Und dann kommt sie einfach so schnell wie möglich wieder her.


früher war es so, dass nach einem Touristenvisum der/die Antragssteller/in mindestens drei Monate warten musste bevor ein neues Visum in den Schengenraum bewilligt wurde. Dadurch ergab sich mit Touristenvisum eine maximale Aufenthaltsdauer im Schengenraum von 6 Monaten pro Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass dies immer noch so gilt.

Damit stellt sich hier die Frage wie dieser Passus bei einem Antrag eines Sprachvisums gehandhabt wird. D.h. gelten die 3 Monate nur falls wieder ein Touristenvisum beantragt wird oder gelten die 3 Monate auch, wenn nach dem Touristenvisum ein Sprachvisum beantragt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:55
#39 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Es ist wirklich nicht richtig, dass hier mehr oder weniger ernsthaft über Scheinehen diskuttiert wird. Dafür gibt es gute Gründe.

Jojo, um einer Scheinehe zuvor zu kommen, guck dir doch nochmal in Ruhe das Foto an.
Wäre das nichts für dich?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:58 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 14:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #39
Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Es ist wirklich nicht richtig, dass hier mehr oder weniger ernsthaft über Scheinehen diskuttiert wird. Dafür gibt es gute Gründe.

Jojo, um einer Scheinehe zuvor zu kommen, guck dir doch nochmal in Ruhe das Foto an.
Wäre das nichts für dich?


und sie macht auf dem Bild durchaus den Eindruck als würde sie gerne mittels "Google Translator" kommunizieren


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 15:03
#41 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #40
und sie macht auf dem Bild durchaus den Eindruck als würde sie gerne mittels "Google Translator" kommunizieren

Vielleicht kann sie ja auch Geheimsprache oder Chinesisch, wenn es bei jojo mit Spanisch nicht klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 15:21
avatar  Pauli
#42 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dominguez im Beitrag #31
42 Jahre, sieht aber jünger aus.


Na ja


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 15:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Ralfw ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 02:59
avatar  jojo1
#44 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #39
Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Es ist wirklich nicht richtig, dass hier mehr oder weniger ernsthaft über Scheinehen diskuttiert wird. Dafür gibt es gute Gründe.

Jojo, um einer Scheinehe zuvor zu kommen, guck dir doch nochmal in Ruhe das Foto an.
Wäre das nichts für dich?



HaHa viel zu alt für mich und überhaupt gibt es da schon eine ganz Andere...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 18:47
#45 RE: Ich brauche eure Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Um noch mal das Thema "Scheinehe" aufzugreifen, hier ein aktueller Artikel aus der NZZ. Es gibt zwar keine Cubi-Beteiligte(n), aber ordentlich Analogien bis hin zum LK:

Eine Scheinehe lässt sich kaum treffender beschreiben

http://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/ehe-au...eiben-ld.113464

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!