US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"

06.10.2022 10:35
#1 US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"

Die US-Kongressabgeordnete María Elvira Salazar kritisiert die Gespräche, die zwischen Havanna und Washington über US-Hilfe für die Karibikinsel nach Hurrikan Ian geführt werden, scharf. Sie hält sie für unmoralisch und sogar gefährlich.

https://www.kubakunde.de/neues/us-kongre...-und-gefahrlich

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 11:06
avatar  el-che
#2 RE: US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"
avatar
Rey/Reina del Foro

Dies ist ein Thema, das die kubanische Diaspora mit mehr Intensität als je zuvor spaltet und diskutiert, angesichts der Schwäche der kubanischen Regierung, der Prekarität, die im Land sowohl aufgrund der Pandemie als auch aufgrund des Mangels an Ressourcen herrscht, sowie des Mangels an touristen und der fast absolute bankrott von venezuela. Unter den Kubanern selbst gibt es Meinungsverschiedenheiten aus Gründen der Kultur, Geschichte und Mentalität unter dem Grundsatz, in erster Linie meine Familie „unter keinen Umständen kann ich meine Familie verlassen“. Das sind die Argumente, die fast täglich in Veranstaltungen und sozialen Netzwerken diskutiert werden. Das Argument, das vorgebracht wird, ist ... keine Hilfe von irgendetwas, keine Flüge, keine Besuche oder Geldsendungen, alles, was Sie für Ihre Familie tun, ist letztendlich zum Wohle des als schwach und mittellos geltenden kubanischen Staates.. . ...
Persönlich macht es mich traurig, diese Art von Reaktion zu beobachten und zu lesen, wo Hass, Kampf, Ungnade und die besten Wünsche einer guten Familie gemischt werden, es gibt keinen schlimmeren Krieg als den zwischen Brüdern


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 11:08
#3 RE: US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #2
es gibt keinen schlimmeren Krieg als den zwischen Brüdern

und Schwestern


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 11:45
#4 RE: US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"
avatar
Forums-Senator/in

Die deutsche Geschichte zeigt doch, dass Kontakte und Hilfe eher zum Umsturz führen, als Sanktionen und Ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 13:08
avatar  el-che
#5 RE: US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #4
Die deutsche Geschichte zeigt doch, dass Kontakte und Hilfe eher zum Umsturz führen, als Sanktionen und Ignorieren.

naja gut, aber nach 63 Jahren, in denen es keine Anzeichen von Offenheit oder Demokratie gab ... in 9 Jahren erreicht es die Langlebigkeit des russischen Kommunismus... kommunistisches Kuba for ever ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 13:10
#6 RE: US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"
avatar
Forums-Senator/in

Unter Obama gab es doch schon mal Tauwetter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 00:02 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 00:03)
avatar  cohiba
#7 RE: US-Kongressabgeordnete über Hilfe für Kuba: "Das ist unmoralisch und gefährlich"
avatar
Forenliebhaber/in

Ja ja, verbohrte ex Kubaner aus der Oberschicht wie diese Salazar und Rubio die meinen Internet und Hilfe für die Protestierenden helfen Kuba. Im Wohlstand schwelgen und harte Maßnahmen fordern.

Para la p… con rubio und diese Salazar!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!