Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?

  • Seite 1 von 2
14.08.2015 09:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Gerade in SPON gelesen:

Zitat

Aber auch Afrikaner und sogar Latinos zieht es nach Kos: Sie bekommen für die Türkei oft verhältnismäßig einfach ein Visum und betrachten das Land daher als einzigen Weg nach Europa, der ihnen noch offen steht.



Vielleicht ein Dankbarer Tip, für alle die mit einem "normalen" Einladungsverfahren nicht weiter kommen.
Ist es doch mein Eindruck das die deutsche Botschaft Grundsätzlich alle jungen Frauen und Mädchen die
durch Deutsche eingeladen werden mit vorgeschober Begründung d.h. fehlender Rückkehrbereitschaft abweisst.
Was ist eigentlich mit der "Unschuldsvermutung" bzw. der "Beweislast" geworden?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:10 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 10:13)
#2 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1
Was ist eigentlich mit der "Unschuldsvermutung" bzw. der "Beweislast" geworden?

Warum soll die ausgerechnet für Kubaner und Latinos gelten? Hier wird doch allgemein gejammert, dass unsere Einreiseregeln angeblich zu lasch wären und wir mit Wirtschaftsflüchtlingen überschwemmt werden?

Die "im Zweifel für den Antragssteller"-Regelung wurde übrigens im Zuge der Ukraine-Callgirl-Krise unter Joschka Fischer abgeschafft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:47
#3 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Zustrom von Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen anhält, wovon auszugehen ist, wäre es mehr als gerecht, auch den Südamerikanern die Möglichkeit zu geben herzukommen. Auch dort wollen viele auswandern um woanders ein besseres Leben zu führen - ähnlich wie viele der Afrikaner, die auf die Kähne im Mittelmeer drängen. Oder sollten sich die Latinos vielleicht auch erstmal in Lebensgefahr begeben um herkommen zu dürfen? Das Schleppergeschäft würde mit dieser Perspektive dort sicherlich auch gut laufen.

Da erscheint einem das strenge Besuchsvisaverfahren für Menschen, deren Einlader sich verpflichten hier für alles aufkommen, als zynischer Anachronismus, obwohl ich früher eigentlich auch immer dafür war.

Aber die Welt hat sich verändert und die Armut ist mobil geworden, worauf man sich einzustellen hat.
Anzunehmen, dass dann hier der allgemeine Lebensstandart und auch die Sozialleistungen (für alle) eingeschränkt werden müssen. Mal gucken, was dann diejenigen sagen, die es schon als "menschenverachtend" empfinden, wenn ein Sarazin der Meinung ist, man soll im vom Staat bezahlten Zuhause im Winter doch einen Pullover anziehen um die vom Staat bezahlte Heizung nicht ganz so hoch zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 11:09
#4 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir machen ein Tauschgeschäft mit den USA: Wir nehmen die Latinos und die die Afrikaner?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 12:37
#5 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem wir Griechenland gg. Puerto Rico getauscht haben. Wobei: Vorkaufsrecht für die griechischen Inseln bleibt bei uns!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 14:48
#6 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Angeblich gibt es doch hier zuwenige die sich für Pflegeberufe interesieren. Ein Büro in Havanna von dem Lobbyverband und ein Paket für junge Cubanas bestehend aus : Arbeitsvisum, Flugticket, Sprachunterricht und Ausbildungsvertrag zur Altenpflegerin und damit wäre das Thema in 2-3 Jahren erledigt.

Ich nehme nicht an, dass es ein Mangel an geeigneten Bewerberinnen ( z.B. gute Schulausbildung) geben dürfte.
Dann hätten wir auch die von der Politik geforderten Fachkräfte. Nicht warten bis sie kommen, sondern aktiv anwerben. Wenn es sein müsste, würde ich sogar als Headhunter/Anwerber ( sagen wir 200€ pro Vertrag) das selber machen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 14:55)
#7 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Siggi ..... ich würde als besondere Eignung als Altenpflegerin jetzt nicht nur die gute Schulausbildung sehen, sondern für die Damen mit Kontakt zu Ausländern auch die praktische Erfahrung im Bereich Altenpflege hervorheben wollen. . Die Ausbildungszeit kann dann eventuell verkürzt werden. Praxiskenntnisse sind dann ja vorhanden.

Und wenn dann auch noch die Pflegeversicherung zahlt ...., solltest Du Deine Vermittlungsgebühr dringend erhöhen!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 14:57
avatar  Espanol
#8 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Siggi ..... ich würde als besondere Eignung als Altenpflegerin jetzt nicht nur die gute Schulausbildung sehen, sondern für die Damen mit Kontakt zu Ausländern auch die praktische Erfahrung im Bereich Altenpflege hervorheben wollen.



Gute Schulbildung was immer man darunter verstehen mag , sehe ich nicht als Grundvoraussetzung fuer diese Taetigkeit. Ob aber die Masse der Cubanas
die gerne Kontakte zur Auslaendern pflegen bereit ist fuer ein nicht so ueppiges Gehalt, alte pflegebeduerftige Menschen zu waschen, zu windeln,
fuettern, menschlichen Zuspruch etc. geeignet ist wage ich mal zu bezweifeln!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 15:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 15:00)
#9 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

ach Espanol..... nimm es doch nicht so ernst.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siggi diesen Vorschlag ernsthaft meinte.....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 15:01
avatar  Espanol
#10 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
ach Espanol..... nimm es doch nicht so ernst.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siggi diesen Vorschlag ernsthaft meinte.....



Da waere ich mir nicht so 100%zig sicher, aber wenn es so sein sollte..........


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 16:25
#11 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nun ich weiss weder was eine kubanische Jinitera im Monat so anschaft noch was eine Altenpflegerin hier im Monat verdient. Vermute jedoch dass die Altenpflegerin besser da steht.

Natürlich war es nicht ernst gemeint, denn es würde ja tatsächlich ein Problem unserer Gesellschaft lösen. Sogar noch ein weiteres, vermutlich gäbe es dann auch mehr Kinder in Deutschland. Denn wie früher die hübschen Flugbegleiterinnen der LH weggeheiratet wurden, wäre dieses Phänomen auch hier zu beobachten.

Da aber unsere Politik nicht an Lösungen sondern an der Produktion von Problemen Interesse hat, sonst wäre deren Existenzberechtigung gefährdet, ist es halt nicht durchführbar.

Claudia der Gedankensprung mit der "Vorbildung " in der Altenpflege war klasse.

Aber meine Kopfpauschale habe ich ( bescheiden wie ich bin) vernünftig kalkuliert. Ich würde damit in Kuba so über die Runden kommen

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:17 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 17:17)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6

Nicht warten bis sie kommen, sondern aktiv anwerben. Wenn es sein müsste, würde ich sogar als Headhunter/Anwerber ( sagen wir 200€ pro Vertrag) das selber machen.


und die Altenpflegerinnen der Zukunft hätten alle Riesenhupen
(oder wie man ausserhalb von Frankfuert sagen würde: "Riesenglocken" )


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:21
#13 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kubaner in Pflegeberufe. Ich unterstütze den Vorschlag.

Nur habt ihr auch an die Pflegebedürftigen gedacht? Die lassen sich sehr gerne von mulatas oder negritos anfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:36
#14 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #13
Nur habt ihr auch an die Pflegebedürftigen gedacht? Die lassen sich sehr gerne von mulatas oder negritos anfassen.

Ich glaube, selbst wenn ich pflegebedürftig wäre, würde ich mich nicht gerne von negritos "anfassen" lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:21
avatar  santana
#15 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

würde mich intressierenwas an schwarze andes ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:35
#16 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn die " Weißen" wüssten, das alle Menschen/Vorfahren dieser Erde ursprünglich aus Afrika kommen, dann gäbe es keinen Rassismus. Leider kann man Dummheit nicht ausrotten. Mein Vorbild sagte einmal so schön: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei Ersterem bin ich mir aber nicht sicher. ( Albert Einstein)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:18
#17 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal el prieto lässt sich satt von einem negrito lieber von einer negrita anfassen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 12:27
avatar  jan
#18 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und wenn er hungrig ist?


Zitat von carnicero im Beitrag #17
Ich denke mal el prieto lässt sich satt von einem negrito lieber von einer negrita anfassen!

22.08.2015 17:30
avatar  George1
#19 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16


Wenn die " Weißen" wüssten, das alle Menschen/Vorfahren dieser Erde ursprünglich aus Afrika kommen, dann gäbe es keinen Rassismus. Leider kann man Dummheit nicht ausrotten.


Siehste mal - früher war es Völkerwanderung heute ist´s ne Flüchtlingswelle.
Ist aber auch ne komische Geschichte mit der Völkerwanderung - wenn die ollen Afrikaner nicht in Spanien plötzlich angefangen hätten spanisch zu sprechen bräuchten unsere Cubinen heutzutage keinen Deutschkurs.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:34
avatar  jan
#20 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bloß gut, daß wir hier nicht sächsisch lernen müssen.

Walters Aussprache hat uns schon gereicht.

NIEEMAND....

22.08.2015 18:28
avatar  George1
#21 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
Bloß gut, daß wir hier nicht sächsisch lernen müssen.


Wollte ja eigentlich mit Leuten die Semmeln Schrippen nennen ucd ich mit "k" schreiben nicht mehr über die deutsche Sprache disskutieren.
Aber damit du was lernst - hier unsere Ortshymne zum üben.
"UNNER PLANITZ"
Planitz war seit alters Zeit
is schenste Dörfle weit und breit
wie sich dort de´ Leit verstänne
jeder muß das a´erkenne,
das war ne´richtche Harmonie
ach mei Planitz war fei schie!

Schiene Bergle gruß und kla
gabs in unnern Planitz a´
manche Lust war bei den Kinnern
beim schlietenfahrn und a´beim tschinnern
die viel Geld harn, die fuhrn Schki,
ach mein Planitz war fei schie!

Steste of dr´Alexander-Höh
sest de Gegend a´racht schöh
guckst zum Brinkenberg nei ins Muldental
findst in Bahnhof allemal
sest a´is Schloß und is Kirchle stie
ach mein Planitz war fei schie!

Is Stadtkaffee dr´"Freie Blick"
es Schützenhaus do wars schick
Dr´Springer Daft, de Britscham Nuß
da war is Tanzen a´Genuß
nimmer kann mr´mehr du denne gieh
ach mein Planitz war fei schie!

Dr´ Baumann Helm wie ihr wißt,
dr´Wutzler Brun, dr´Müller Christ,
dr´Hanschel Kurt mit seiner Bäckerei,
a´dr´Gunghans Max war miet dabei
de Grußen von Planitz das warn die,
ach mein Planitz war fei schie!

Dr´Böhm Kar gab de Zeitung raus,
dr´Ullmann Ott verazt diech klei im Haus
dr´Hausstein Schmied de Pfar beschloch
e´Schockenkaufhaus das gabs och
beim Vugel Kar konnt mr´kafen gie
ach meim Planitz war fei schie!

De Meixner Emm hot ihrn Loden in Schwung,
da gobs alles, sogar auf Abzahlung
a´de Raster Meiern war bekannt
do wars billig, das war allerhand
zum Zahnarzt Schanz konnt mr´Zäh tich gie
ach mein Planitz war fei schie!

De Bielschenk und dr´Kantler Kurt,
is Metropol und "Kaffee Mord"
beim Pöhler Wien konnt mr´gut assen
in Schneider Oss denn darf mr´net vergassen
hat mr´Durscht do ging mr´hie,
ach mein Planitz war fei schie!

Dr´Grinert Zumpel de Leit erfreit
meistenteils zur Kirmiszeit
dr´Schneider Zah war a´dabei
das war ne Gaudi und ne Freit
wo die auftroten do gings hie,
ach mein Planitz war fei schie!

Es gob da a´arme Leit in unnern Ort
labt niemand mehr, sei alle fort
da war dr´Wicks Bernhard, dr´Streichholz Wien,
de Zwiebel Lies, de Büttrich Minn,
de Stabruch Male und de Holz Fanny,
ach mein Planitz war fei schie"

Planitz wurd nun eine Stadt,
die sich rasch gemausert hat
manche Bud wurd waggerissen
und viel Neies hiegeschmissen
beim Meier und Krauss kam ne Wartehalle hie,
ach mein Planitz war fei schie!

Drum ihr Leit von Planitz horcht
seid geduldig und a´unbesorcht
es liegt alles in den richtigen Händen
lasst se´nar ihr Werk vollenden
soll a´noch einige Gahr vergieh,
unner Planitz wird bestimmt wieder schie!

Und wenn du das freihändig aufsagen kannst - ja dann - und nur dann - lassen wir dich vieleicht wieder einreisen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 18:29
avatar  George1
#22 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #21
Zitat von jan im Beitrag #20
Bloß gut, daß wir hier nicht sächsisch lernen müssen.


Wollte ja eigentlich mit Leuten die Semmeln Schrippen nennen ucd ich mit "k" schreiben nicht mehr über die deutsche Sprache disskutieren.
Aber damit du was lernst - hier unsere Ortshymne zum üben.
"UNNER PLANITZ"
Planitz war seit alters Zeit
is schenste Dörfle weit und breit
wie sich dort de´ Leit verstänne
jeder muß das a´erkenne,
das war ne´richtche Harmonie
ach mei Planitz war fei schie!

Schiene Bergle gruß und kla
gabs in unnern Planitz a´
manche Lust war bei den Kinnern
beim schlietenfahrn und a´beim tschinnern
die viel Geld harn, die fuhrn Schki,
ach mein Planitz war fei schie!

Steste of dr´Alexander-Höh
sest de Gegend a´racht schöh
guckst zum Brinkenberg nei ins Muldental
findst in Bahnhof allemal
sest a´is Schloß und is Kirchle stie
ach mein Planitz war fei schie!

Is Stadtkaffee dr´"Freie Blick"
es Schützenhaus do wars schick
Dr´Springer Daft, de Britscham Nuß
da war is Tanzen a´Genuß
nimmer kann mr´mehr zu denne gieh
ach mein Planitz war fei schie!

Dr´ Baumann Helm wie ihr wißt,
dr´Wutzler Brun, dr´Müller Christ,
dr´Hanschel Kurt mit seiner Bäckerei,
a´dr´Gunghans Max war miet dabei
de Grußen von Planitz das warn die,
ach mein Planitz war fei schie!

Dr´Böhm Kar gab de Zeitung raus,
dr´Ullmann Ott verazt diech klei im Haus
dr´Hausstein Schmied de Pfar beschloch
e´Schockenkaufhaus das gabs och
beim Vugel Kar konnt mr´kafen gie
ach meim Planitz war fei schie!

De Meixner Emm hot ihrn Loden in Schwung,
da gobs alles, sogar auf Abzahlung
a´de Raster Meiern war bekannt
do wars billig, das war allerhand
zum Zahnarzt Schanz konnt mr´Zäh tich gie
ach mein Planitz war fei schie!

De Bielschenk und dr´Kantler Kurt,
is Metropol und "Kaffee Mord"
beim Pöhler Wien konnt mr´gut assen
in Schneider Oss denn darf mr´net vergassen
hat mr´Durscht do ging mr´hie,
ach mein Planitz war fei schie!

Dr´Grinert Zumpel de Leit erfreit
meistenteils zur Kirmiszeit
dr´Schneider Zah war a´dabei
das war ne Gaudi und ne Freit
wo die auftroten do gings hie,
ach mein Planitz war fei schie!

Es gob da a´arme Leit in unnern Ort
labt niemand mehr, sei alle fort
da war dr´Wicks Bernhard, dr´Streichholz Wien,
de Zwiebel Lies, de Büttrich Minn,
de Stabruch Male und de Holz Fanny,
ach mein Planitz war fei schie"

Planitz wurd nun eine Stadt,
die sich rasch gemausert hat
manche Bud wurd waggerissen
und viel Neies hiegeschmissen
beim Meier und Krauss kam ne Wartehalle hie,
ach mein Planitz war fei schie!

Drum ihr Leit von Planitz horcht
seid geduldig und a´unbesorcht
es liegt alles in den richtigen Händen
lasst se´nar ihr Werk vollenden
soll a´noch einige Gahr vergieh,
unner Planitz wird bestimmt wieder schie!

Und wenn du das freihändig aufsagen kannst - ja dann - und nur dann - lassen wir dich vieleicht wieder einreisen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 18:31 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 19:05)
avatar  George1
#23 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 18:55
avatar  viejero
#24 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Cubaliebhaber/in

George, noch alles im Grünen Bereich ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:24
#25 RE: Kubaner als "Flüchtlinge" nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2

Warum soll die ausgerechnet für Kubaner und Latinos gelten?



Latinos? Es gibt genug Laender deren Einwohner als Touri die EU bereisen duerfen! Warum sollten sie illegal in Europa bleiben oder in Deutschland?
Asyl ist nicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!