Reispreise steigen auf dem kubanischen informellen Markt in die Höhe

25.02.2023 23:37
avatar  dirk_71
#1 Reispreise steigen auf dem kubanischen informellen Markt in die Höhe
avatar
Rey/Reina del Foro


Reispreise steigen auf dem kubanischen informellen Markt in die Höhe

CiberCuba hat eine interaktive Karte mit einigen Reispreisen nach Ortschaften erstellt.
https://maphub.net/lazaro_chirino/precio-del-arroz-en-cuba
Der Preis für Reis auf dem kubanischen informellen Markt steigt weiterhin unverhältnismäßig stark an und es gibt Gebiete, in denen ein Pfund Reis für bis zu 250 CUP verkauft wird.

CiberCuba hat seine Leser auf Telegram nach dem Preis gefragt, den sie für ein Pfund Reis zahlen, und es gab mehrere Antworten, und mit diesen Informationen wurde die folgende interaktive Karte erstellt.

Die allgemeine Krise, in der sich das Land befindet, insbesondere seit der Einführung der neuen Verordnung im Januar 2021, hat zu einem Missverhältnis zwischen Preisen und Gehältern und einer der höchsten Inflationsraten in der Region geführt.

Reis ist eines der Grundnahrungsmittel in der Ernährung der Kubaner, die immer mehr Geld dafür bezahlen müssen, und obwohl ein Teil des Reises rationiert in staatlichen Lagern verkauft wird, reicht er nicht aus, um den Bedarf der Bevölkerung zu decken.

"In Ciego de Avila kostete der Reis gestern 120 Pesos pro Pfund, aber es ist nicht nur der Reis, der teuer ist, sondern auch alle anderen Lebensmittel des täglichen Bedarfs in einer kubanischen Küche. Das ist überhaupt nicht einfach, um Himmels willen, wie lange werden diese Preise noch anhalten", schrieb eine Frau.


Zitat

Precios del arroz por las nubes en mercado informal cubano

CiberCuba elaboró un mapa interactivo con algunos precios del arroz por localidades.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...informal-cubano

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!