72 % der Kubaner leben unterhalb der Armutsgrenze

20.10.2022 20:16
avatar  dirk_71
#1 72 % der Kubaner leben unterhalb der Armutsgrenze
avatar
Rey/Reina del Foro


72 % der Kubaner leben unterhalb der Armutsgrenze

Aus einem Bericht der OCDH geht hervor, dass 18 % der Bevölkerung daran denken, das Land zu verlassen.

42 % der jungen Menschen nennen das politische System als das "größte Problem" der Insel.
Die Besorgnis der Kubaner über den Mangel an Lebensmitteln hat im letzten Jahr zugenommen, wie aus dem Bericht über die Lage der sozialen Rechte in Kuba hervorgeht, der zum fünften Mal von der in Madrid ansässigen Kubanischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte (OCDH) erstellt wurde. Im letzten Dokument war die Ernährung mit 60 % das größte Problem für die Bürger, in diesem Jahr sind es 64 %.

Die Umfrage wurde seit Juli unter 1.227 Personen in 59 Gemeinden und 14 Provinzen durchgeführt, und die besorgniserregendste Tatsache ist, dass 72 % der Kubaner unterhalb der Armutsgrenze leben, die von der Weltbank auf 1,90 Dollar pro Tag festgelegt wurde. In einem Land, das eine Revolution zur Abschaffung sozialer Klassen durchgeführt hat, ist die enorme Ungleichheit zwischen den Empfängern und den Nicht-Empfängern von Überweisungen auffallend. Von denjenigen, die angeben, dass sie Probleme haben, selbst das Nötigste zum Überleben zu kaufen, erhalten 27 % Geldüberweisungen und 65 % nicht.

Nach der Lebensmittelsituation ist die "Tarea Ordenamiento" (die "Ordnungsaufgabe") zum zweitwichtigsten Problem der Kubaner geworden (36 % gegenüber 29 % im letzten Jahr), gefolgt von der Inflation, die sich von 17 % auf 31 % fast verdoppelt hat. Die politische Situation blieb eher konstant, obwohl sie um sechs Punkte anstieg; die Regierung, die um acht Punkte zunahm; und die Unsicherheit der Bürger, die von 12 % auf 17 % anstieg. Ein großer Sprung ist hingegen die Auswanderung, die letztes Jahr nur 7 % der Bevölkerung betraf und dieses Jahr auf 18 % ansteigt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

El 72% de los cubanos vive por debajo del umbral de la pobreza

Un informe del OCDH revela que el 18% de la población piensa en salir del país

El 42% de los jóvenes señala al sistema político como el "mayor problema" de la Isla
https://www.14ymedio.com/cuba/Cuba-pobre...3408259151.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:06
avatar  Hotten1
#2 RE: 72 % der Kubaner leben unterhalb der Armutsgrenze
avatar
neues Mitglied

Hallo ! Kubaner leben an der Armutsgrenze !! Ich habe mit Kubafreunden eine Hilfsorganisation /WhKK -Wir helfen Kubas Kindern ) ins Leben gerufen, wir haben Artikel für einen Container ! wer kennt sich mit Speditionen aus ,die den Container Befördern ?? Wer kennt jemanden der bei Hilfsorganisationen/Kuba ist ?? mfg Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:10
#3 RE: 72 % der Kubaner leben unterhalb der Armutsgrenze
avatar
Rey/Reina del Foro

Da solltest du dich vorher informieren, bevor du so etwas ankurbelst


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 13:47
#4 RE: 72 % der Kubaner leben unterhalb der Armutsgrenze
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Hotten1 im Beitrag #2
wer kennt sich mit Speditionen aus ,die den Container Befördern ?

Cuba Si kennt sich damit seit Jahrzehnten aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 15:13
#5 RE: 72 % der Kubaner leben unterhalb der Armutsgrenze
avatar
super Mitglied

Und die Freundschaftsgesellschaft BRD Kuba auch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!