Kurzer Zwischenbericht

  • Seite 3 von 4
05.06.2013 17:54
avatar  dirk_71
#51 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Hin und wieder gibt es sowas, hatten wir letztes Jahr auch zweimal. Einmal kamen wir aus Tunesien, beim 2. Mal aus der Dom Rep.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 19:00
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #49
Habe heute meine Frau von Frankfurt abgeholt und sie
sagte, das die deutschen Zöllner die Passagiere bereits beim Verlassen des Flugzeuges
kontrolliert haben. Deutsche und Cubis, seid wann ist das denn????
falko




Zoll oder Bundespolizei????


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 19:05
#53 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #52
Zitat von falko1602 im Beitrag #49
Habe heute meine Frau von Frankfurt abgeholt und sie
sagte, das die deutschen Zöllner die Passagiere bereits beim Verlassen des Flugzeuges
kontrolliert haben. Deutsche und Cubis, seid wann ist das denn????
falko




Zoll oder Bundespolizei????


Polizei
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 19:10 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 19:16)
avatar  jan
#54 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

seit wann ist das denn????



Im Januar bei der Ankunft im CDG wurden auch die "bunten" Passagiere kontrolliert.

Aber nur die Pässe, also Polizei?

@ Falco
Watdennnu?

05.06.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 19:40)
#55 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #54
Im Januar bei der Ankunft im CDG wurden auch die "bunten" Passagiere kontrolliert.

Aber nur die Pässe, also Polizei?

Hab schon beides erlebt, also sowohl Bundespolizei direkt nach Verlassen des Fliegers sich einzelne Leute rausgeriffen haben, ist ziemlich normal, als auch 1x Zoll-Handgepäckkontrolle vor der 1. Rolltreppe. Ich glaube, das war als der Holguín-Flieger planmäßigen Zwischenstopp auf den Bahamas machte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 19:45
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #55
Zitat von jan im Beitrag #54
Im Januar bei der Ankunft im CDG wurden auch die "bunten" Passagiere kontrolliert.

Aber nur die Pässe, also Polizei?

Hab schon beides erlebt, also sowohl Bundespolizei direkt nach Verlassen des Fliegers sich einzelne Leute rausgeriffen haben, ist ziemlich normal, als auch 1x Zoll-Handgepäckkontrolle vor der 1. Rolltreppe. Ich glaube, das war als der Holguín-Flieger planmäßigen Zwischenstopp auf den Bahamas machte.


Bundespolizei bzw. frueher Bundesgrenzschutz direkt am Flieger in 34 Jahren noch nie, weder in FRA noch in MUC, DUS oder TXL. Zoll zweimal bei Gluegen aus BKK bzw.
CMB und da wussten die anscheinend ziemlich genau wonach und bei wem sie suchen sollten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 20:16
#57 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der Zoll hat auch am 27.05.13 direkt hinter der Flugeugtür kontrolliert. Das waren aber nur kubanische Frauen, die über und über mit Gold beschmückt waren. Danach ist mir nix weiteres aufgefallen. Der Rückflug war von Holguin, ggf. ist das von Varadero anders.

Sicherer ist immer den blauen Paß immer gleich in die Hose verschwinden zu lassen und das ganze gefakete Gold mal ab zu nehmen.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 21:20
#58 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #56
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #55
Zitat von jan im Beitrag #54
Im Januar bei der Ankunft im CDG wurden auch die "bunten" Passagiere kontrolliert.
Aber nur die Pässe, also Polizei?

Hab schon beides erlebt, also sowohl Bundespolizei direkt nach Verlassen des Fliegers sich einzelne Leute rausgeriffen haben, ist ziemlich normal, als auch 1x Zoll-Handgepäckkontrolle vor der 1. Rolltreppe. Ich glaube, das war als der Holguín-Flieger planmäßigen Zwischenstopp auf den Bahamas machte.

Bundespolizei bzw. frueher Bundesgrenzschutz direkt am Flieger in 34 Jahren noch nie, weder in FRA noch in MUC, DUS oder TXL.


Würde ich Dich nicht kennen, könnte ich das nicht glauben, so oft, wie ich das schon erlebt habe!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 22:49
#59 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Am 08.01.2013 bin ich FRA - Banjul (The Gambia West Africa) geflogen, dort war die Kontrolle genau so. Außerdem ist mir das schon 1-mal am 16.05.2009 in Uzbekistan passiert. Ich fand das nicht schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:38
#60 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Forenliebhaber/in

Meine Frau wurde vor vielen Jahren mal im Transit in FFM auf dem Weg nach Holguin mitten im Gang zum Anschlussgate (nur mit Handgepäck) von zwei forschen Bundespolizisten aufgehalten. Die gaben sich gar keine Mühe, dass sie das Gesprochene verstehen könnte, Hessisch at it's best, ob sie mehr als 10'000 EUR bei sich hätte und hast Du nicht gesehen.

Gut, dass ich damals den Umsteigeservice via Habanero zugebucht hatte, denn der Umsteigehelfer bewies Eier, hat den Bupol's anscheinend ordentlich einen geföhnt. Nach der polizeilichen Ansprache zückte meine Frau sofort ihr movil und rief mich an, im Hintergrund hörte ich den Umsteigehelfer noch mit den beiden Gendarmen diskutieren, eine Dolmetschung meinerseits war gar nicht mehr nötig.

Schad (@habanero), dass es diesen Service nicht mehr gibt, der Typ war gradaus das Doppelte wert, hat meine Frau anschliessend sogar noch auf ein Kaffee eingeladen (Steilpass für welchen forista? Wer fasst den Stock?).


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 05:09
#61 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch völlig normal und auch gut so. Wer keine gültigen Papiere hat, kommt garnicht erst aus dem Flieger raus. Denn ist derjenige erstmal auf deutschem Boden, darf er laut das Zauberwort "Asyl" rufen und der Steuerzahler hat die Ar**karte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 06:58
#62 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #59
.... Ich fand das nicht schlimm!


Schlimm ist es auch nicht, aber der Bomber ist 9:55 gelandet.
Die ersten kamen gegen 10:45 am Gate raus. Da kann man schon
nervös werden......
@Juanito äääääh Jan.
Meine Frau hat den Sheriff nicht nach seinem Namen gefragt,
hatte nur die Weste mit "P O L I Z E I " übergezogen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 07:55
avatar  buro
#63 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich kenne die Praxis aus Madrid,da wird nicht viel Federlesen gemacht.
Die Spanier verstehen da keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 08:37
#64 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann man eigentlich lange diskutieren, in Peking ist das genau so .


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 09:22
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #61
Ist doch völlig normal und auch gut so. Wer keine gültigen Papiere hat, kommt garnicht erst aus dem Flieger raus. Denn ist derjenige erstmal auf deutschem Boden, darf er laut das Zauberwort "Asyl" rufen und der Steuerzahler hat die Ar**karte.




Also erstmal sollten bei den Kontrollen auf den Flughaefen in CUba gar keine Cubis an Bord kommen die keine
gueltigen Einreisepapiere vorweisen koennen.

Und gar nicht erst aus dem Flieger lassen, wie bitte soll das gehen Z.B. Condor ankommend aus Havanna
fliegt 3 Stunden spaeter nach MLE. CMB, MBA oder BKK. Macht der Cubi dann einen kostenlosen Rundflug
bis die gleiche Maschine dann irgendwann mal wieder nach VRA, HAV oder HOG fliegt.
In der Regel werden Passagiere ohne gueltige Einreisepapiere im Transibereicht untergebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 10:49
#66 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

wer mit dem Flugzeug einreist, hat in der Regel keinen Asylanspruch.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 17:19
#67 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern herrschten bei Novia im Haus 35 Grad C, obwohl alles aufstand und es gezogen hat wie Hechtsuppe.

Hab dann man draussen gemessen: Fast 47 Grad C in der Sonne!

Und das am Spaetnachmittag um 17.30 h.

Aber in Pinar del Rio muss es orgentlich gegossen haben. Im Fernsehen zeigten sie Bilder von grossen Ueberschwemmungen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 17:25)
avatar  Pauli
#68 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper es gibt auch Ventilatoren ( die Klima des kleinen Mannes)

hab eben einen bei Aldi gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:28
#69 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #68
@ Flipper es gibt auch Ventilatoren ( die Klima des kleinen Mannes)

hab eben einen bei Aldi gekauft


Das lohnt für den restlichen Urlaub nicht mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 19:16
avatar  jokuba ( gelöscht )
#70 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Gestern herrschten bei Novia im Haus 35 Grad C, obwohl alles aufstand und es gezogen hat wie Hechtsuppe.

Hab dann man draussen gemessen: Fast 47 Grad C in der Sonne!

Und das am Spaetnachmittag um 17.30 h.

Aber in Pinar del Rio muss es orgentlich gegossen haben. Im Fernsehen zeigten sie Bilder von grossen Ueberschwemmungen.




hab mich deswegen aus Havanna abgesetzt.
bin jetzt in Trinidad
Wetter is gut, gab aber auch Regen hier, deswegen ist grad nix mit trauchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:25
#71 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

So, bin - aus Havanna kommend - dort pünktlich abgeflogen und hier natürlich dann auch pünktlich angekommen. Keine besonderen Kontrollen.

Der Tag gestern in Havanna war drückend heiß.

@ Pauli

Mit den Ventilatoren hast Du Recht. Es gibt mittlerweile keine 2 m² (die sind im Bad) mehr in Novias Häusle, die nicht durch Luft aus Ventilatoren abgedeckt wäre.

Der Neueste hängt jetzt in der Küche - rot - mit Fernbedienung, Licht und allem Schnick-Schnack. Ich glaube, mit so einem Ding sind vorm Krieg Flugzeuge gestartet.

Ich selbst mag sie nicht so sehr, aber die Kubaner können nicht genug davon haben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:30
avatar  dirk_71
#72 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Bienvenido en Alemania

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:47 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 18:49)
#73 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Forenliebhaber/in

Bienvenido Flipper! Ich hasse Ventilatoren . Hitze macht mir (vor allem in Urlaub) wenig aus, nutze diese Dinger nur gegen nächtliche Mückenangriffe , und selbst dann widerwillig. Bin schon auf Deinen Reisebericht gespannt ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 21:48
avatar  Pauli
#74 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #71
So, bin - aus Havanna kommend - dort pünktlich abgeflogen und hier natürlich dann auch pünktlich angekommen. Keine besonderen Kontrollen.

Der Tag gestern in Havanna war drückend heiß.

@ Pauli

Mit den Ventilatoren hast Du Recht. Es gibt mittlerweile keine 2 m² (die sind im Bad) mehr in Novias Häusle, die nicht durch Luft aus Ventilatoren abgedeckt wäre.

Der Neueste hängt jetzt in der Küche - rot - mit Fernbedienung, Licht und allem Schnick-Schnack. Ich glaube, mit so einem Ding sind vorm Krieg Flugzeuge gestartet.

Ich selbst mag sie nicht so sehr, aber die Kubaner können nicht genug davon haben.



Hallo Flipper Willkommen in der Heimat

Die Ventilatoren sind schon gut,nur das richtige einstellen und die richtige Position
zu finden,ist nicht ganz einfach.Als wir mal in Baraco übernachtet hatten,die
hatten drei Ventilatoren im Schlafzimmen, da habe ich geschlafen wie ein Murmeltier,
schon alleine das Monotone Geräusch macht müde


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 21:55 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 11:39)
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wer mit dem Flugzeug einreist, hat in der Regel keinen Asylanspruch.





wenn du das mit dem richtigen Zitieren nicht hinbekommst, wird dein Reystatus aberkannt! SG


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!