Kurzer Zwischenbericht

  • Seite 2 von 4
03.06.2013 19:29
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von el prieto im Beitrag #23
....

Flipper, ich würde die Familie in der Hütte lassen und mit "novia" irgendwo hin fahren, wo es schön (und nicht langweilig) ist. Und wenn "novia" das mit Dir alleine nicht so gut findet, such Dir ne Andere.



Das ist der Grund, warum viele Mischehen nicht klappen!
Man heiratet nicht nur die Frau, sondern die engere Familie auch.
Wer das nicht verträg, sollte nur zum poppen rüberfliegen
falko




Das ist mit Sicherheit nicht der einzigste Grund, zu einer Beziehung gehoert auch gegenseitiges Verstaendnis, und Cubana sollte vielleicht auch mal verstehen
dass Yuma neben Familie und Naechten in einem "Tophotel" in Ciego auch mal gerne woanders hinmoechte mit seiner Novia z.B. in ein schoenes Hotel auf den Cayos!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:31 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 19:33)
#27 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Man heiratet nicht nur die Frau, sondern die engere Familie auch.

Ersetz das heiraten mal durch Durchfüttern, dann passt es besser.
Eine Frau - ja, selbst eine Kubanerin - die ihren Mann liebt und gerne mit ihm zusammen ist, lässt mal abgesehen von den eigenen Kindern, sowas in dem Maße nicht zu. Da kenne ich zum Glück auch einige Beispiele.

Und die größten T.rottel füttern drüben übrigens auch noch den kubanischen Liebhaber mit durch. Auch oft genug mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:35
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #27
Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Man heiratet nicht nur die Frau, sondern die engere Familie auch.

Ersetz das heiraten mal durch Durchfüttern, dann passt es besser.
Eine Frau - ja, selbst eine Kubanerin - die ihren Mann liebt und gerne mit ihm zusammen ist, lässt mal abgesehen von den eigenen Kindern, sowas in dem Maße nicht zu. Da kenne ich zum Glück auch einige Beispiele.

Und die größten T.rottel füttern drüben übrigens auch noch den kubanischen Liebhaber mit durch. Auch oft genug mitbekommen.




Und kaufen ihm eine MZ auch schon erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:36
#29 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #28
Und kaufen ihm eine MZ auch schon erlebt

Sogar hier aus dem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:44
#30 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #26

Das ist mit Sicherheit nicht der einzigste Grund, zu einer Beziehung gehoert auch gegenseitiges Verstaendnis, und Cubana sollte vielleicht auch mal verstehen
dass Yuma neben Familie und Naechten in einem "Tophotel" in Ciego auch mal gerne woanders hinmoechte mit seiner Novia z.B. in ein schoenes Hotel auf den Cayos!!


Jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Urlaub.
Zu meinem Urlaub gehören: Meine Frau,mein Schwager, die Tante, meine Nichte,
deren Tochter und unser "Lütter" dazu. Und die will ich bei mir haben
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:52
#31 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #30
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Urlaub. Zu meinem Urlaub gehören: Meine Frau,mein Schwager, die Tante, meine Nichte, deren Tochter und unser "Lütter" dazu. Und die will ich bei mir haben
falko

Ist ja voll ok - und auch, dass jeder seine eigenen Vorstellungen vom Urlaub hat.
Du würdest dann aber wohl kaum so einen Kommentar wie den von Flipper schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:58
#32 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #31
Zitat von falko1602 im Beitrag #30
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Urlaub. Zu meinem Urlaub gehören: Meine Frau,mein Schwager, die Tante, meine Nichte, deren Tochter und unser "Lütter" dazu. Und die will ich bei mir haben
falko

Ist ja voll ok - und auch, dass jeder seine eigenen Vorstellungen vom Urlaub hat.
Du würdest dann aber wohl kaum so einen Kommentar wie den von Flipper schieben.


Nein, würde ich auch nicht.Langweile mich relativ wenig und wenn, ab in die Stadt und Kaffee trinken...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #23
Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
Jetzt sind 2 Wochen rum und der kubanische Alltag holt mich wieder mal ein: Langeweile!
Klar, man koennte mehr unternehmen, aber mit dem Familienbetrieb im Schlepptau ist man halt nicht sooo flexibel.
Wenn ich Morgen nach Hause fahren muesste, waere ich auch nicht traurig.

Ohne Worte...
Und dafür gehen dann unterm Strich auch noch ein paar Tauis drauf!

Flipper, ich würde die Familie in der Hütte lassen und mit "novia" irgendwo hin fahren, wo es schön (und nicht langweilig) ist. Und wenn "novia" das mit Dir alleine nicht so gut findet, such Dir ne Andere.


schon alleine der Versuch eine Andere neben Novia und Familie zu mit Deinem Lächeln zu beglücken wird Dir einen unvergesslichen Urlaub bescheren . Der erhöhte Herzschlag wenn Du Dich jeweils bei Deiner Familie davonschleichst , die Suche nach Ausreden wenn Manneskraft beim Schäferstündchen mit Deiner Novia nicht zu gewohnten höhen gelangt , da Du ja bereits die Andere ausgiebig beglücken musstest , das wiedererlangen Deines Selbstbestimmung wird Dein Selbstvertrauen stählen.
Einem kurzweiligen und unterhaltsamen Urlaub stehst nur Du Dir selber im Weg


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:04
#34 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, dein Beitrag # 22 erstaunt mich sehr. In zig Beiträgen erwähnst du ständig deine Novia. Ihre Familie war dir aus anderen Urlauben auf Cuba bekannt. Jetzt hast du nach kurzer Zeit "Heimweh" nach D. Kein Plan? : - 0


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 00:29
#35 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #34
Flipper, dein Beitrag # 22 erstaunt mich sehr. In zig Beiträgen erwähnst du ständig deine Novia. Ihre Familie war dir aus anderen Urlauben auf Cuba bekannt. Jetzt hast du nach kurzer Zeit "Heimweh" nach D. Kein Plan? : - 0

Ach was, das geht doch den meisten von uns so. Hier Kubafieber und nach ein paar Wochen dort die Schnauze voll. Ist doch völlig normal bei dem alltäglichen Wahnsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 09:00 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 09:00)
#36 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #33
Zitat von el prieto im Beitrag #23
Flipper, ich würde die Familie in der Hütte lassen und mit "novia" irgendwo hin fahren, wo es schön (und nicht langweilig) ist. Und wenn "novia" das mit Dir alleine nicht so gut findet, such Dir ne Andere.


schon alleine der Versuch eine Andere neben Novia und Familie zu mit Deinem Lächeln zu beglücken wird Dir einen unvergesslichen Urlaub bescheren . Der erhöhte Herzschlag wenn Du Dich jeweils bei Deiner Familie davonschleichst , die Suche nach Ausreden wenn Manneskraft beim Schäferstündchen mit Deiner Novia nicht zu gewohnten höhen gelangt , da Du ja bereits die Andere ausgiebig beglücken musstest

Ich meinte in diesem Fall eigentlich eine andere "novia" suchen.

Ansonsten gebe ich Dir schon Recht - das "mi marido no singa!" bekommt man beim Frauentratsch ja eh schon ab und an mit (dann braucht man sich übrigens hinterher auch über nix wundern). Wenn es also schon für die Eigene nicht reicht, sollte man auch die Finger von anderen Frauen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 09:08
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Einige der Damen mit dem "mi marido no singa" scheinen allerdings auch keinen Spiegel im haus zu haben
oder sie nutzen dieses selten


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:09 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 10:11)
#38 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ela, wenn mir die Novia sowie die Familie auf den Geist gehen, stelle ich das aber in vorherigen Urlauben ganz schnell fest. Für eine Lösung braucht man dann keine Klimmzüge machen. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:19
#39 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn mir die Familie von Madame auf den Geist gehen würde, gäbe es für mich überhaupt keinen Grund nach Kuba zu fliegen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:28
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #39
Wenn mir die Familie von Madame auf den Geist gehen würde, gäbe es für mich überhaupt keinen Grund nach Kuba zu fliegen!



Mein Gott nun macht doch nicht gleich ein Drama draus, er langweilt sich nach 2 tagen in diesem stinklangweiligen
Nest Ciego einfach ein bisschen kann ich sehr gut nachvollziehen ich moechte in diesem Kaff nicht tot ueber dem
Zuan haengen. Und er schreibt, dass er gern etws unternehmen wuerde, aber da waere eben die Familie.

da sollte m.E. Novia etwas mehr Verstaendnis zeigen und Familie Familie sein lassen und mit ihm 2-3 tage
irgendwo hinfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:39 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 10:44)
#41 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #39
Wenn mir die Familie von Madame auf den Geist gehen würde, gäbe es für mich überhaupt keinen Grund nach Kuba zu fliegen!
Dabei ist Kuba doch so ein tolles Land - auch ohne Madames und Familien.

Ansonsten halt wieder das alte Ammenmärchen, dass für die Kubanerin die eigene Familie, bis hin zu den Onkels, wichtiger ist als der eigene Mann.
Das stimmt immer dann, wenn die Beziehung "por interes" eingegangen wurde, was ja auch häufig (um nicht zu sagen meistens) der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:40
avatar  dirk_71
#42 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #40

Mein Gott nun macht doch nicht gleich ein Drama draus, er langweilt sich nach 2 tagen in diesem stinklangweiligen
Nest Ciego einfach ein bisschen kann ich sehr gut nachvollziehen ich moechte in diesem Kaff nicht tot ueber dem
Zuan haengen. Und er schreibt, dass er gern etws unternehmen wuerde, aber da waere eben die Familie.

da sollte m.E. Novia etwas mehr Verstaendnis zeigen und Familie Familie sein lassen und mit ihm 2-3 tage
irgendwo hinfahren.


Ich flüchte mit meiner Frau und meiner Schwägerin spätestens nach einer Woche selbst aus Havanna...
Dann geht es auf Reisen und wir erkunden zusammen andere Ecken von Kuba.
Nur Havanna und Familie wäre mir auch zu langweilig.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:49
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #41
Zitat von carnicero im Beitrag #39
Wenn mir die Familie von Madame auf den Geist gehen würde, gäbe es für mich überhaupt keinen Grund nach Kuba zu fliegen!
Dabei ist Kuba doch so ein tolles Land - auch ohne Madames und Familien.

Ansonsten halt wieder das alte Ammenmärchen, dass für die Kubanerin die eigene Familie, bis hin zu den Onkels, wichtiger ist als der eigene Mann.
Das stimmt immer dann, wenn die Beziehung "por interes" eingegangen wurde, was ja auch häufig (um nicht zu sagen meistens) der Fall ist.




genau CUba kann sehr spannend sein ohne "Madames"


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 11:07
avatar  buro
#44 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nicht nur Biene Maya fliegt von Blüte zu Blüte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 11:14
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
( gelöscht )

Ich habe die Nachmittage bzw. Abende mit der Familia (fast) immer genossen, war dann aber auch froh
mit dem Bungalow oder Hotelzimmer ein Refugio zu haben in dem ich machen konnte was ich wollte!!!!

Selbst wenn es rechtlich moeglich gewesen waere, haette ich nie und nimmer in dem Haus wohnen moegen obwohl es gross
genug war. Meine Ex hat einige Fehler, aber bzgl. Kontakt und UNterstuetzung der Familia hat sie genau den
richtigen Mittelweg gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 12:17
avatar  chepina
#46 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Forenliebhaber/in

Leute Flipper hat schon mal geschrieben das seine novia zwei Schulkinder hat! Und wie wir Kubaner sagen " quien compra la vaca tiene que cargar con los terneros también"
Für uns heißt nich Urlaub sonder Familien besucht!! Wenn wir richtige Urlaub machen wollen, gehen wir woanders!
Bei uns sind meine Eltern, meine Schwester und die zwei Nichten immer an Board!
Mein Mann hat nie über Langeweile in Kuba geklagt! Wenn es soweit ist, muss ein plan B hier, für mich es ist wichtig das er sich wohl fühlt!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 23:54)
avatar  Pauli
#47 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22


Jetzt sind 2 Wochen rum und der kubanische Alltag holt mich wieder mal ein: Langeweile!

Klar, man koennte mehr unternehmen, aber mit dem Familienbetrieb im Schlepptau ist man halt nicht sooo flexibel.

Wenn ich Morgen nach Hause fahren muesste, waere ich auch nicht traurig.




@ Flipper20 ich kann garnicht glauben,was du da schreibst.
Du hast dich doch so sehr auf die Reise und Novia gefreut,und hast ihnen bestimmt wieder
viele Sachen mitgebracht. Ok ich kenne dieses Ciego nicht,aber du wusstest doch was
da los ist,auch wenn Novias Kinder in die Schule gehen,zwei -drei Tage
bekommen sie bestimmt mal frei, und dann ab ans Meer,in ein schönes Hotel
Also ich mache ja immer vier Wochen Urlaub, Ok ist Santiago,aber Langeweile hab ich
dort Nie .

Noch einen ( hoffentlich) schönen Resturlaub


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 09:53
#48 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Langeweile hatte ich in SdC sowie an anderen Orten dort auch noch nie. Flipper sollte in Zukunft vielleicht eine Gruppenreise bei Gastager Weltreisen (München) buchen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 17:41
#49 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe heute meine Frau von Frankfurt abgeholt und sie
sagte, das die deutschen Zöllner die Passagiere bereits beim Verlassen des Flugzeuges
kontrolliert haben. Deutsche und Cubis, seid wann ist das denn????
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 17:56)
#50 RE: Kurzer Zwischenbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #49
Deutsche und Cubis, seid wann ist das denn????

Hab ich schon öfter mitbekommen - direkt am Ankunftsgate bzw. schon im Tunnel oder auf der Treppe, noch vor den Bussen; jedenfalls noch vor der Passkontrolle. Das ist glaub ich ziemlich normal.
Letzte Woche bin ich Peking-Frankfurt geflogen und da gabs das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!