Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba

  • Seite 4 von 4
28.08.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 12:47)
avatar  Lothar
#76 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Castaneda im Beitrag #69
Zitat von Lothar im Beitrag #66

Jedenfalls haben die Castro-Brüder es geschafft das Land vollständig und nachhaltig zu ruinieren.


Wohl nicht ganz ohne Hilfe der USA...



Namibia hat vermutlich mit ein paar spärlichen Prozenten massiv weniger Handelskontakte zu den USA als Cuba das hat.

Es geht also auch ohne die USA ganz gut. Cuba hat doch ganz Südamerika und Europa... Aber was können sie schon
anderes liefern als Rum. Zucker müssen sie mittlerweile selbst einführen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#77 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #63
Zitat von Ralfw im Beitrag #61
Zitat von Lothar im Beitrag #55
Das Land hatte mal pro Einwohner ein Rind auf der Insel,

dann erklär uns doch mal wieso er mit einer Handvoll Leute die Revolution siegreich durchführen konnte. Dies gegen eine vorher so wohlgesegnete Bevölkerung mit Fleisch im Ueberfluss; ein Rind für jeden Einwohner

Also die Lebensmittelversorgung war vor der Revolution deutlich besser als danach. Die war auch nicht Grund der Revolution.


Du hast aber die Frage nicht wirklich beantwortet; das einzige was wir aus Deinem beitrag gelernt haben, es war also nicht die 1-Rind-Politik der Regierung Batista


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:47
#78 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #77
Du hast aber die Frage nicht wirklich beantwortet; das einzige was wir aus Deinem beitrag gelernt haben, es war also nicht die 1-Rind-Politik der Regierung Batista

Nun, an der mangelhaften Lebensmittelversorgung, einschließlich Rinder, vor '59 lag der Sieg der "handvoll Leute" m.E. nicht, denn es herrschte in Kuba zu dieser Zeit nicht verbreitet Hunger und Elend wie beispielsweise in Haiti.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 08:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#79 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #78
Zitat von Ralfw im Beitrag #77
Du hast aber die Frage nicht wirklich beantwortet; das einzige was wir aus Deinem beitrag gelernt haben, es war also nicht die 1-Rind-Politik der Regierung Batista

Nun, an der mangelhaften Lebensmittelversorgung, einschließlich Rinder, vor '59 lag der Sieg der "handvoll Leute" m.E. nicht, denn es herrschte in Kuba zu dieser Zeit nicht verbreitet Hunger und Elend wie beispielsweise in Haiti.

Du wiederholst Dich, das hast Du ja schon einmal geschrieben , beantwortet aber meine Frage nicht ; also an Mangel von Rindsfilet, Carpaccio und Beef Tartare lag es nicht, das habe ich jetzt begriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 09:00 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 09:08)
#80 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #79
also an Mangel von Rindsfilet, Carpaccio und Beef Tartare lag es nicht, das habe ich jetzt begriffen.

Gut. Was war noch mal deine Frage?
Zitat von Ralfw im Beitrag #61
Zitat von Lothar im Beitrag #55
Das Land hatte mal pro Einwohner ein Rind auf der Insel,

dann erklär uns doch mal wieso er mit einer Handvoll Leute die Revolution siegreich durchführen konnte. Dies gegen eine vorher so wohlgesegnete Bevölkerung mit Fleisch im Ueberfluss; ein Rind für jeden Einwohner

Die genaue Zahl an Rindern pro Einwohner ist mir jetzt nicht bekannt. Es waren in der absoluten Zahl m.W. deutlich mehr als heute bei halber Einwohnerzahl. Trotz Cuba-Sí und "Milch für Kubas Kinder".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 12:53
avatar  Lothar
#81 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Das es eine Revolution, wie auch immer, geben musste ist doch klar. Es gab eine Diktatur, die Menschenrechte wurden ausser Kraft gesetzt, Korruption usw.. Die Leute wollten einfach frei sein. Gemäss "Wikipedia" ist die Revolutionsbewegung aus der antikommunistischen Orthodoxen Partei entstanden, welche auch viele andere freiheitsliebende Bürger unter ihrer schwarz-roten Fahne vereinigte. Ein korrupter Staat hat auch eine korrupte Armee und diese hatte in Cuba wohl kaum keine Chance gegen aufrichtige Freiheitskämpfer(ausgenommen Fidel und Raul). Mit einem Rindfilet auf dem Teller ist man nicht unbedingt frei. Dafür haben die Kubaner heute die sogenannte Freiheit nach Fidel mit Reis und Bohnen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!