Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba

  • Seite 3 von 4
15.08.2013 21:22 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 21:24)
#51 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #48
Wenn er denn noch läuft - gegen welche Windmühlen rennt er denn an

Gegen die gleichen wie während seines ganzen Lebens, nämlich Egoismus, kalte Profitgier, globale Ungleichheit, nationale Selbstaufgabe, Neoliberalismus und die banale, kommerzgetränkte mediale Massen(un)kultur!!!!

Die Windmühlen waren stärker, aber der rastlose Kampf verdient höchste Achtung!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 21:53
avatar  dirk_71
#52 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Groupie par ex­cel­lence

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 01:56
#53 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

George Orwells schrieb in seiner "Animal Farm": "Alle Schweine sind gleich, nur einige sind gleicher."

Er bezog das zwar auf etwas anderes, aber man könnte es für einige Mitglieder hier in Bezug auf Kuba und sein Regime wie folgt übertragen:

"Alle sind wir Kuba-Freunde, nur einige sind Kuba-Freunder."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 02:19
#54 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #53
George Orwells schrieb in seiner "Animal Farm": "Alle Schweine sind gleich, nur einige sind gleicher."

Er bezog das zwar auf etwas anderes

Es war der Sozialismus in seiner extremen Form: dem Stalinismus, ELAs geliebten Nationalsozialismus nicht unähnlich..

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 12:52)
avatar  Lothar
#55 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Castro ist ein politischer Schwerstverbrecher der immer noch in den Knast mit ausschl. (ungewürzt) Reis und Bohnen gehört. Er hat den KubanerInnen 54 Jahre gestohlen, viele ermorden lassen und 100000tausende Lebensplanungen vernichtet. Die sogenannte medizinische "Versorgung" ist ein Witz und verlogen. Das Land hatte mal pro Einwohner ein Rind auf der Insel, die Landwirtschaft und Industie ist auf dem Hund. Wenn Wasserausfall ist kann es Monate gehen bis die Dusche (z.B. in Bejucal) funktioniert. Es ist doch komplett alles eine Katastrophe was Castro hinterlassen hat. Da könnte man noch endlos weiteraufzählen.... Ausser man verfügt über genügend Geld, dann geht, wie ein Wunder, irgendwie alles. Die ganze Clique und ihre Crownies gehörten zu 30 Jahren Zuckerrohrschneiden (falls es noch hat) verdonnert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 13:15
#56 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #55

100000tausende Lebensplanungen vernichtet.


100 Millionen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 14:01
#57 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #56
Zitat von Lothar im Beitrag #55

100000tausende Lebensplanungen vernichtet.

100 Millionen?

Ach, eine Null mehr oder weniger, das macht doch nichts. Null bleibt Null.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 21:49
avatar  Lothar
#58 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Sorry, ich habe hier wohl einen Fehler gemacht.... Die replies zeugen aber auch von einer sehr ausgeprägten Intelligenz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:14
#59 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Lothar im Beitrag #55
Castro ist ein politischer Schwerstverbrecher

..... der jedoch - im Gegensatz zu anderen politischen Führern - seine Verbrechen niemals aus niederen Beweggründen begangen hat.

Klar ist das ein schwacher Trost für seine unzähligen Opfer, sollte aber aus Gründen der historischen Objektivität nicht unerwähnt bleiben.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:28
#60 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hinsichtlich absoluter Schwarz-Weiß-Grundlage von Meinungsäußerung könnten sich hier zwei eigentlich die Hand reichen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 23:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#61 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Lothar im Beitrag #55
Das Land hatte mal pro Einwohner ein Rind auf der Insel,

dann erklär uns doch mal wieso er mit einer Handvoll Leute die Revolution siegreich durchführen konnte. Dies gegen eine vorher so wohlgesegnete Bevölkerung mit Fleisch im Ueberfluss; ein Rind für jeden Einwohner


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 23:26
#62 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #60
absoluter Schwarz-Weiß-Grundlage von Meinungsäußerung

Na ja, panfilo wollte Fidel schon am Baum aufgeknüpft baumeln sehen - dagegen sind die von Loddar geforderten 30 Jahre campismo doch noch sehr human


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 07:18
#63 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #61
Zitat von Lothar im Beitrag #55
Das Land hatte mal pro Einwohner ein Rind auf der Insel,

dann erklär uns doch mal wieso er mit einer Handvoll Leute die Revolution siegreich durchführen konnte. Dies gegen eine vorher so wohlgesegnete Bevölkerung mit Fleisch im Ueberfluss; ein Rind für jeden Einwohner

Also die Lebensmittelversorgung war vor der Revolution deutlich besser als danach. Die war auch nicht Grund der Revolution.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:32
#64 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #64
Auch die Tagelöhner hatten damals einen reichlich gedeckten Tisch?

Hab ich das behauptet? Ich schrub nur, dass die Lebensmittelversorgung für alle nach der Revolution regelrecht eingebrochen ist. Vermutlich hat sich da für die Tagelöhner am wenigsten geändert.

Die Revolution haben aber auch keine Tagelöhner gemacht, sondern ein paar gutbürgerliche Wohlstandsjünglinge, deren erklärtes Ziel es war, Demokratie und die Verfassung von 1940 wieder herzustellen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 12:39
#65 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Lothar im Beitrag #55
Castro ist ein politischer Schwerstverbrecher der immer noch in den Knast mit ausschl. (ungewürzt) Reis und Bohnen gehört. Er hat den KubanerInnen 54 Jahre gestohlen, viele ermorden lassen und 100000tausende Lebensplanungen vernichtet. Die sogenannte medizinische "Versorgung" ist ein Witz und verlogen. Das Land hatte mal pro Einwohner ein Rind auf der Insel, die Landwirtschaft und Industie ist auf dem Hund. Wenn Wasserausfall ist kann es Monate gehen bis die Dusche (z.B. in Bejucal) funktioniert. Es ist doch komplett alles eine Katastrophe was Castro hinterlassen hat. Da könnte man noch endlos weiteraufzählen.... Ausser man verfügt über genügend Geld, dann geht, wie ein Wunder, irgendwie alles. Die ganze Clique und ihre Crownies gehörten zu 30 Jahren Zuckerrohrschneiden (falls es noch hat) verdonnert.



An Lothars Wesen soll Cuba genesen? Vielleicht finden ja die Afrikaner mehr gefallen an Deinen Thesen

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 12:58 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 13:00)
avatar  Lothar
#66 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Was haben jetzt die amerikanischen Präsidenten mit dem Thema Castro zu tun... Anyway, wer die Geschichtsbücher und die Memoiren von Castro gelesen hat, weiss weshalb sie die Revolution gewonnen hatten. Viele hatten sich schlichtweg herausgehalten, andere dachten sie wären Teil einer bürgerlichen Revolution im Sinne einer Wiederherstellung der Demokratie und die Armee war mehr oder weniger kampfunlustig und mit der Rettung der eigenen Haut beschäftigt. Die wenigsten dachten an einen kommunistischen Putsch. Selbst Comandate Huber Matos (und die Mehrheit der Revolutionäre) waren nach dem Sieg überzeugt, dass nun wieder eine bürgerliche und soziale Demokratie eingeführt wird bzw. die Wiedereinsetzung der Verfassung von 1940. Das hat ihm dann 20 Jahre Knast eingebracht, so sauer war Castro auf ihn. Fidel und Raul haben alle betrogen und deshalb gleich im Vorfeld ihre möglichen Gegner ausgeschaltet wie z.B. Camilo Cienfuegos. Selbst die Familie Bacardi hat die Revolution unterstützt (auf den alten Bildern maschieren sie mit den Castros an vorderster Front in Havana)und wurde getäuscht.
Jedenfalls haben die Castro-Brüder es geschafft das Land vollständig und nachhaltig zu ruinieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 13:07
avatar  Lothar
#67 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

An Lothars Wesen soll Cuba genesen? Vielleicht finden ja die Afrikaner mehr gefallen an Deinen Thesen [/quote]


Die Afrikaner sind eben pragmatische Menschen: Die wissen eben, ohne Moos nichts los....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 13:39
#68 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Lothar im Beitrag #66

Jedenfalls haben die Castro-Brüder es geschafft das Land vollständig und nachhaltig zu ruinieren.


Wohl nicht ganz ohne Hilfe der USA...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 13:43)
#69 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #69
Wohl nicht ganz ohne Hilfe der USA...

Doch. Allerdings hätten sie sich ohne die gütige Hilfe der USA nicht so lange an der Macht halten können. Ohne die Dauerausrede "Blockade" wäre das deutlich schwieriger gewesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 14:08 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 14:11)
avatar  condor
#70 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ohne die Dauerausrede "Blockade" wäre das deutlich schwieriger gewesen




Das wäre die erste Blockade in der Geschichte, die keine wirtschaftlichen Auswirkungen hat


Zitat

Akribisch haben kubanische Experten die direkten Schäden hochgerechnet, die Kubas Volkswirtschaft durch das Export- und Handelsverbot des Weißen Hauses zugefügt wurden. Seit 1962 haben sich demnach Wohlstandseinbußen von über 100 Milliarden US-Dollar angehäuft - eine umstrittene Hochrechnung. Allerdings kalkulieren auch die USA ihrerseits mit Exportausfällen von jährlich 1,2 Milliarden US-Dollar durch das Embargo.
Im Oktober 2011 stimmte die UN-Vollversammlung zum zwanzigsten Mal in Folge für die Aufhebung des Handelsembargos. Auch in den USA wächst der Widerstand. Reiseveranstalter, Agrarexporteure und seit kurzem auch die Ölindustrie machen Stimmung gegen das Relikt des Kalten Kriegs. Das Embargo liefere den Castro-Brüdern ohnehin nur das Feindbild, mit dem alle wirtschaftlichen und politischen Fehler gerechtfertigt werden, meint der Kuba-Experte Carmelo Mesa-Lago.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...t-a-813774.html


Nebenbei Mesa Lago ist in Havanna geboren. Das zum Thema Objektivität

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 14:25)
#71 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #71
Das wäre die erste Blockade in der Geschichte, die keine wirtschaftlichen Auswirkungen hat

Sie schadet Kuba wirtschaftlich kaum - was können die USA liefern, was bspw. China nicht liefern kann? - und ist umgekehrt politisch sehr nützlich.
Zitat von condor im Beitrag #71
Nebenbei Mesa Lago ist in Havanna geboren. Das zum Thema Objektivität

Ich kann auch gerne den latenten Castro-Freund Michael Zeuske zitieren, wenn für dich ein in Halle/Saale geborener Historiker größere Objektivität genießt als ein in Kuba geborener Wirtschaftswissenschaftler. Der schreibt nämlich, dass das Embargo schon längst aufgehoben wäre, hätte die kubanische Regierung daran ein ernsthaftes Interesse gehabt. Und als Clinton in den 90ern Embargo-Erleichterungen in Aussicht stellte und da "zufällig" der Abschuss der Brothers-To-The-Rescue-Flugzeuge dazwischenfunkte, was zu einer Embargo-Verschärfung durch Helms-Burton führte, schreibt Zeuske: "Und die Hardliner auf beiden Seiten atmeten auf."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 14:33
avatar  condor
#72 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

was können die USA liefern, was bspw. China nicht liefern kann? -




Touristen?!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 14:42 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 14:44)
#73 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #73
Touristen?!

Reicht das nicht, dass die Exil-Kubis dort jährlich Milliarden Dollars an Remesas schicken? Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass in Kuba Millionen an Ami-Touristen erwünscht sind. Die lassen sich kaum noch wie die Kanadier in AI-Bunker einsperren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 15:15
#74 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #73
Touristen?!

Hoffentlich liest das ull nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 15:35 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 15:52)
avatar  condor
#75 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass in Kuba Millionen an Ami-Touristen erwünscht sind. Die lassen sich kaum noch wie die Kanadier in AI-Bunker einsperren.



Wenn der Touri Dollars mitbringt - warum nicht?
Ein paar bildungsreisende Yumas tingeln schon durchs Land:Warten auf die Amerikaner

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!