Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba

  • Seite 2 von 4
15.08.2012 22:40
#26 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #25
...Vermutlich wäre Kuba (unter US-Einfluss) sogar besser aufgestellt als Puerto Rico.


Das muss echt nicht sein! Dann lieber noch ein paar Jährchen Fidel!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#27 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Vermutlich wäre Kuba (unter US-Einfluss) sogar besser aufgestellt als Puerto Rico.





Es gibt eine Redewendung..Puerto Rico muss Kastro viel zu verdanke..denn ihr Status hätte Kuba gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 22:56)
#28 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #25
Lieber eine brutale Diktatur in der man aber jede Frau flach legen kann oder was? Wir sollen zufrieden
sein weil es schwierigere Länder gibt? Was ist den das für eine üble Moral. Sind die KubanerInnen denn billige Spielsachen?

Ich finde zwar so einige Deiner Sprüche, was Kubanerinnen, oder zumindest mal Dein Verhältnis zu ihnen betrifft ziemlich "vertrottelt" , doch bin ich hier einer Meinung mit Dir.

Zynisch würde zu panfilos Aussagen wohl eher passen als elas "pragmatisch". Schon irre, wie hier einige meinen, von sich auf alle anderen, d.h. auf "99% des Forums" schließen zu müssen...

Ergo, es sind also die (z. T. sogar promovierten) Kubanerinnen, die die Nadel im Heuhaufen suchen müssen (sich letztendlich aber mit dem 99% Dreck zufrieden geben müssen). Und nicht umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 23:02
#29 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #26
Zitat von Lothar im Beitrag #25
...Vermutlich wäre Kuba (unter US-Einfluss) sogar besser aufgestellt als Puerto Rico.

Das muss echt nicht sein! Dann lieber noch ein paar Jährchen Fidel!

Die Puertoricaner sehen das offensichtlich genauso, schließlich fordert die übergroße Mehrheit von sagenhaften 2,5% die Loslösung von den USA und staatliche Unabhängigkeit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 23:12)
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ergo, es sind also die (z. T. sogar promovierten) Kubanerinnen, die die Nadel im Heuhaufen suchen müssen (sich letztendlich aber mit dem 99% Dreck zufrieden geben müssen). Und nicht umgekehrt.



nun ja, die wirtschaftliche entwicklung in deutschland begünstigt eben vorwiegend den besserverdienenden touristen sich reisen nach Cuba zu buchen.
somit wird die auswahl für die cubanerinnen auch enger.



 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 07:23
#31 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #7
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Wenigstens Chavalito hat gratuliert.
Gebietet der Respekt vor einem kranken alten Mann mit einer kolossalen Lebensleistung!!


Es antwortet(e schon 2007) Bernard-Henri Lévy:

Zitat
Castro und Pinochet
Castro und sein Tropengulag

Pinochet ist tot. Castro lebt noch. Wer den einen Gewaltherrscher anklagte, müsste jetzt gegen den anderen vorgehen.
Von Bernard-Henri Lévy

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-01...o-und-sein.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:37
#32 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Zitat von chavalito im Beitrag #7
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Wenigstens Chavalito hat gratuliert.
Gebietet der Respekt vor einem kranken alten Mann mit einer kolossalen Lebensleistung!!


Es antwortet(e schon 2007) Bernard-Henri Lévy:

Zitat
Castro und Pinochet
Castro und sein Tropengulag

Pinochet ist tot. Castro lebt noch. Wer den einen Gewaltherrscher anklagte, müsste jetzt gegen den anderen vorgehen.
Von Bernard-Henri Lévy

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-01...o-und-sein.html




Was sagen denn unsere linken Bazillen zu so einem Artikel?

U.S.-Propaganda?

--------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:48
avatar  user_k ( gelöscht )
#33 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Was sagen denn unsere linken Bazillen zu so einem Artikel?

U.S.-Propaganda?




Es gibt auch Menschen, die anderer Meinung haben könnten, und die nicht umbedingt Linken saein sollen..
Der Vergleicht KK zum Pinochet finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#34 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29
Zitat von carnicero im Beitrag #26
Zitat von Lothar im Beitrag #25
...Vermutlich wäre Kuba (unter US-Einfluss) sogar besser aufgestellt als Puerto Rico.

Das muss echt nicht sein! Dann lieber noch ein paar Jährchen Fidel!

Die Puertoricaner sehen das offensichtlich genauso, schließlich fordert die übergroße Mehrheit von sagenhaften 2,5% die Loslösung von den USA und staatliche Unabhängigkeit.


Selbsverständlich sie werden von den USA alimentiert.
Welche Ostdeutsche wünschet sich der Mauer wieder ..Keiner..odeer


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:59
#35 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon im Beitrag #33

Zitat

Was sagen denn unsere linken Bazillen zu so einem Artikel?

U.S.-Propaganda?




Es gibt auch Menschen, die anderer Meinung haben könnten, und die nicht umbedingt Linken saein sollen..
Der Vergleicht KK zum Pinochet finde ich



Es geht weniger um den direkten Vergleich zu Pinochet, sondern um die nackten Zahlen!

Stimmt es z.B., dass in der Zeit so viele Menschen getötet wurden?

--------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#36 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich kenne nur das am Anfang(1959) sind viele theorietische Batista Mitläeufer vor laufende Kameras hingerichtet worden..

Danach, weiß es nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:20
avatar  Félix
#37 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Lothar im Beitrag #25
Vermutlich wäre Kuba (unter US-Einfluss) sogar besser aufgestellt als Puerto Rico.


Du scheinst ein echter Loddar zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 16:41)
avatar  Lothar
#38 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #28
Zitat von Lothar im Beitrag #25
Lieber eine brutale Diktatur in der man aber jede Frau flach legen kann oder was? Wir sollen zufrieden
sein weil es schwierigere Länder gibt? Was ist den das für eine üble Moral. Sind die KubanerInnen denn billige Spielsachen?

Ich finde zwar so einige Deiner Sprüche, was Kubanerinnen, oder zumindest mal Dein Verhältnis zu ihnen betrifft ziemlich "vertrottelt" , doch bin ich hier einer Meinung mit Dir.

Zynisch würde zu panfilos Aussagen wohl eher passen als elas "pragmatisch". Schon irre, wie hier einige meinen, von sich auf alle anderen, d.h. auf "99% des Forums" schließen zu müssen...

Ergo, es sind also die (z. T. sogar promovierten) Kubanerinnen, die die Nadel im Heuhaufen suchen müssen (sich letztendlich aber mit dem 99% Dreck zufrieden geben müssen). Und nicht umgekehrt.



Mag ja sein, dass ich über bestimmte Dinge eine "vertrottelte" Ansicht habe, aber meine Philosophie ist eben Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Zudem habe ich bisher in meinem Leben nur eine Kubanerin kennen und schätzen gelernt. Wie die anderen sind kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansichten manchmal etwas merkwürdig auf die Cubana-Kenner wirkt. Wenn du allerdings die ganzen Zusammenhänge kennen würdest, hättest du vermutlich eine andere Meinung über mich. Im Allgemeinen sehe ich Dinge recht nüchtern...und ohne Liebeskasperei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 20:37)
#39 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Mag ja sein, dass ich über bestimmte Dinge eine "vertrottelte" Ansicht habe, aber meine Philosophie ist eben Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Zudem habe ich bisher in meinem Leben nur eine Kubanerin kennen und schätzen gelernt. Wie die anderen sind kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansichten manchmal etwas merkwürdig auf die Cubana-Kenner wirkt. Wenn du allerdings die ganzen Zusammenhänge kennen würdest, hättest du vermutlich eine andere Meinung über mich. Im Allgemeinen sehe ich Dinge recht nüchtern...und ohne Liebeskasperei.



La caravana avanza por eso los perros (y Lothars) ladran


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:52
avatar  Lothar
#40 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von singapur im Beitrag #39

Zitat

Mag ja sein, dass ich über bestimmte Dinge eine "vertrottelte" Ansicht habe, aber meine Philosophie ist eben Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Zudem habe ich bisher in meinem Leben nur eine Kubanerin kennen und schätzen gelernt. Wie die anderen sind kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansichten manchmal etwas merkwürdig auf die Cubana-Kenner wirkt. Wenn du allerdings die ganzen Zusammenhänge kennen würdest, hättest du vermutlich eine andere Meinung über mich. Im Allgemeinen sehe ich Dinge recht nüchtern...und ohne Liebeskasperei.


La caravana avanza por eso los perros (y Lothars) ladran




 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 23:05)
avatar  Félix
#41 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Lothar im Beitrag #40
Zitat von singapur im Beitrag #39

Zitat

Mag ja sein, dass ich über bestimmte Dinge eine "vertrottelte" Ansicht habe, aber meine Philosophie ist eben Achtung, Anerkennung und Wertschätzung. Zudem habe ich bisher in meinem Leben nur eine Kubanerin kennen und schätzen gelernt. Wie die anderen sind kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansichten manchmal etwas merkwürdig auf die Cubana-Kenner wirkt. Wenn du allerdings die ganzen Zusammenhänge kennen würdest, hättest du vermutlich eine andere Meinung über mich. Im Allgemeinen sehe ich Dinge recht nüchtern...und ohne Liebeskasperei.


La caravana avanza por eso los perros (y Lothars) ladran





pisst dir ans bein und dafür gibt es Herzchen.

Das ist Cuba pur

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 12:35
avatar  Lothar
#42 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Lieber Felix,

vielen Dank für den Hinweis.

Weiss schon, dass mir "singapur" ans Bein gepisst hat. Das ist eben meine Art "Danke" zu sagen.
Allerdings muss man für Leute die bestimmte Dinge nicht verstehen etwas Verständnis aufbringen.

LG Lothar


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:21
avatar  Siggi
#43 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von kubanon im Beitrag #36
Ich kenne nur das am Anfang(1959) sind viele theorietische Batista Mitläeufer vor laufende Kameras hingerichtet worden..

Danach, weiß es nicht...



Der Großvater meiner Frau war Polizist unter Batista als auch nach der Revolution. D.h. man hat in Kuba nicht generell alle Batista-Staatsdiener unter Generalverdacht gestellt und ins Gefängnis geworfen bzw. ermordet.
Zugegeben es wurden schon Batista-Geheimdiennstleute und Polizisten ermordet, nach den Verbrechen unter Batista war das vielleicht auch durchaus verständlich (wenn auch nicht gerecht von der Vorgehensweise, ohne richtigen Prozess). Ist ja heute noch üblich auf Kuba, insbesondere in Guantanamo, dass Menschen ohne richtigen Prozess eingesperrt werden.

Ein gewisser Bruch mit der Elite eines verbrecherischen Regimes scheint mir auch durchaus notwendig (Beispiel: Weimarer Republik: Hier hätte man die alte Elite davonjagen sollen, dann wäre der Österreicher vielleicht nicht drangekommen)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 19:03)
#44 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

87 y pa´lante!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 19:42)
#45 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 23:10
avatar  auda
#46 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
super Mitglied

meinen Glückwunsch zum (inzwischen) 87. hat er, dem niemand lebender das wasser reichen kann. seit jahren scherze ich im Umfeld, dass meine Cuba-rückkehr bei seinem evtl. ableben unbestimmt sei. grenzen zu, Staat gelähmt ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 10:17
avatar  dirk_71
#47 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba feiert Fidel Castros 87. Geburtstag

Havanna (dpa) - Kuba hat den 87. Geburtstag von Revolutionsführer Fidel Castro gefeiert. Der greise Ex-Staatschef sei wie ein zeitloser «Don Quijote», schrieben Kubas Staatsmedien.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1482303

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 23:00
#48 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #47
Kuba feiert Fidel Castros 87. Geburtstag

Havanna (dpa) - Der greise Ex-Staatschef sei wie ein zeitloser «Don Quijote», schrieben Kubas Staatsmedien.

Wenn er denn noch läuft - gegen welche Windmühlen rennt er denn an Trotz Vielem - Gratulation

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 23:54)
avatar  condor
#49 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wenn er denn noch läuft - gegen welche Windmühlen rennt er denn an



Vielleicht gegen die Dummheit mancher Menschen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 06:44
#50 RE: Castro wird 86: Keine Feiern in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #49
Vielleicht gegen die Dummheit mancher Menschen

Gegen die seiner Anhänger.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!