Raul Castro wird Mitte Mai Russland besuchen

01.04.2005 08:12
avatar  Moskito
#1 Raul Castro wird Mitte Mai Russland besuchen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Raul Castro wird Mitte Mai Russland besuchen

Kubas Verteidigungsminister Raul Castro wird Mitte Mai zu einem Arbeitsbesuch in Russland weilen. Das verlautete aus diplomatischen Quellen in Moskau gegenüber der RIA Nowosti.

Raul Castro ist der jüngere Bruder des kubanischen Staatschefs, Fidel Castro.

Laut den Quellen steht dieser Besuch in keinem Zusammenhang mit den in der russischen Hauptstadt geplanten Feierlichkeiten anlässlich des 60. Jahrestages des Sieges im Zweiten Weltkrieg.

"Von den Ländern der westlichen Hemisphäre sind Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich des 60. Jahrestages des Sieges im Zweiten Weltkrieg nur an die USA und Kanada gerichtet worden, die an der Zerschlagung des Faschismus beteiligt waren", hieß es.

In Bezug auf die Möglichkeit eines Russland-Besuchs von Fidel Castro in Zukunft wurde daran erinnert, dass der kubanische Staatschef eine Einladung nach Russland hat, die ihm vom Präsidenten Russlands, Wladimir Putin, bei seinem offiziellen Besuch im Dezember 2000 auf Kuba überreicht wurde. (RIA)



http://russlandonline.ru/rupol0010/morenews.php?iditem=5480

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!