USA sind sich sicher "Castro wird sterben"

  • Seite 1 von 2
15.12.2006 12:54
avatar  dirk_71
#1 USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro

USA sind sich sicher "Castro wird sterben"

US-Geheimdienstchef John Negroponte ist sich sicher, dass der kubanische Staats- und Parteichef Fidel Castro bald sterben wird. "Alles was wir sehen, lässt uns darauf schließen, dass es nicht mehr lange dauert – vielleicht noch Monate, nicht aber Jahre", sagte Negroponte der "Washington Post".

Der 80-Jährige Castro ist seit Ende Juli nicht mehr öffentlich aufgetreten. Damals hatte er nach einer Darmoperation die Regierungsgeschäfte vorübergehend an seinen Bruder Raul übertragen. Seitdem gibt es nur noch Fotos und Videoaufnahmen vom Krankenbett des "Maximo Lider".

Kubanische Regierungsvertreter haben immer wieder bekräftigt, Castro erhole sich von seiner Operation und werde danach wieder die Amtsgeschäfte übernehmen. Lebensgefahr bestehe nicht.
Quelle:http://www.n-tv.de/744534.html

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 12:56
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#2 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Das Castro bald sterben wird ist bei einem über 80jährigen wohl keine allzu schwierige Prognose.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 12:58 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2006 12:58)
avatar  dirk_71
#3 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Das Castro bald sterben wird ist bei einem über 80jährigen wohl keine allzu schwierige Prognose.



Also wenn ich der 93 jährigen Oma meiner Novia sagen würde, dass sie bald sterben wird.... candela...


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 13:46
avatar  Chaval
#4 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
"Castro wird sterben"

Das werden wir alle.........und wenn wir am Ende so viel Gutes vollbracht und dem Leben so viel Sinn verliehen haben wie er, können wir beruhigt die Augen schließen.

Versucht erst mal selbst, so viel aus eurem Leben zu machen wie dieser Mann. Erst dann habt ihr das moralische Recht erworben, ihn mit allen seinen Stärken und Schwächen zu beurteilen. Ausserdem obliegt das letzte Urteil sowieso einem anderen, der größer ist als wir alle............


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 13:49
#5 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

buena repuesta,gracias


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 13:52 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2006 13:53)
avatar  Alf
#6 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Versucht erst mal selbst, so viel aus eurem Leben zu machen wie dieser Mann.


Das würde bei mir schon an der fehlenden kriminellen Energie und Skrupellosigkeit scheitern. Man muß sich ja nicht ausschließlich, wie FC, auf Kosten anderer profilieren.
http://www.therealcuba.com/

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 13:52
#7 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
spitzen Mitglied

Au Backe!!! Das ruft unseren Schweizer auf den Plan.


Mädchen die sich die Wimpern pinseln, sind die, die beim Pimpern winseln


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 14:01
avatar  b12
#8 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



der schweizer hat gerade dienst an der kunstschneemaschine wegen dem über die schweiz verhängten schnee-embargo


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 14:06
#9 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
spitzen Mitglied




Mädchen die sich die Wimpern pinseln, sind die, die beim Pimpern winseln


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 14:12
avatar  dirk_71
#10 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Versucht erst mal selbst, so viel aus eurem Leben zu machen wie dieser Mann


Also bis jetzt habe ich nicht das Bedürfnis eine Diktatur zu errichten und die Menschen zu knechten....


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 14:38
avatar  ( Gast )
#11 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Versucht erst mal selbst, so viel aus eurem Leben zu machen wie dieser Mann. Erst dann habt ihr das moralische Recht erworben, ihn mit allen seinen Stärken und Schwächen zu beurteilen. Ausserdem obliegt das letzte Urteil sowieso einem anderen, der größer ist als wir alle............



... Wie schön, dass Du wieder schreibst


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 15:07 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2006 15:53)
avatar  derhelm
#12 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chaval
Versucht erst mal selbst, so viel aus eurem Leben zu machen wie dieser Mann. Erst dann habt ihr das moralische Recht erworben, ihn mit allen seinen Stärken und Schwächen zu beurteilen.


Was für ein Quatsch!
Ich kann beurteilen wen ich will, auch den Papst oder den Dalai Lama und Kaiser Franz.
Ausserdem, was soll bitte "moralisches Recht" sein?

Wenn bei dir nach seinem Tod die Tränen fliessen tust du mir einfach Leid und ich freue mich für seine Opfer und deren Angehörige.
Richtig interessant könnte es noch mal werden wenn die Öffentlichkeit in einem freien Cuba (hoffentlich) Einblick in gewisse Archive der cub. Regierung bekommt.
Womöglich werden dann einige nicht mehr vom "gerechtesten Mann der Welt" sprechen.
------------------------------------------------
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt." (Einstein)
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 15:30
avatar  el-che
#13 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro



gerade fidel castro brachte in der diskussion die figur als "cid campeador" Kämpfer-Held oder span. Nationalheld gegen die Araber in der spanischen Geschichte, lebendig oder tot er gewann immer wieder gegen die Araber sarracenos; diesselbe geschichte wiederholt sich bei den usa-americanos.
vida o muerte la revolución ganará dice fidel, nicht der selbstgenannte oder selbsternannte castro aus diesem forum, er ist 2te. garnitur und gleichaltrig camuflage-castro de la sierra madre


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 16:42
avatar  dirk_71
#14 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Richtig interessant könnte es noch mal werden wenn die Öffentlichkeit in einem freien Cuba (hoffentlich) Einblick in gewisse Archive der cub. Regierung bekommt.


Auch die Verbrechen von Fidel werden eines Tages vollständig ans Licht kommen
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 17:38
avatar  castro
#15 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vida o muerte la revolución ganará dice fidel, nicht der selbstgenannte oder selbsternannte castro aus diesem forum, er ist 2te. garnitur und gleichaltrig camuflage-castro de la sierra madre


el-che, laber doch im spanischen teil des forums oder halt einfach die klappe! erst neulich kam der spruch von dir:

hey amigo...kennst du nicht die spalte: Forum in spanisch für alle die es können oder noch lernen möchten

finden tust du es hoffentlich, oder brauchst du da auch hilfe?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 18:54
avatar  b12
#16 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



bis die archive von fidel geöffnet werden, ist die ganze sache vergessen.

wer interessiert sich denn heute für die "kennedy tapes" der cubakrise, den planerischen verlauf des vietnam-krieges oder der opferung von "pearl harbour", um die kriegsunwillige amerikanische öffentlichkeit zu lenken.

alles alte kamellen.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2006 14:12 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2006 14:13)
avatar  Chaval
#17 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von derhelm
Wenn bei dir nach seinem Tod die Tränen fliessen tust du mir einfach Leid
Keine einzige Träne, da kannst du sicher sein!
Warum auch?
Der Mann hat seine Zeit gehabt und sie sinnvoll (!!) genutzt!
Jetzt sollen andere versuchen, es besser zu machen. Eine Aufgabe, an der gewiss viele scheitern werden........

Das neue Kuba wird auch gute Seiten haben, vor allem einen beträchtlichen Zuwachs an FREIHEIT, was wir Westdeutsche seit Jahrzehnten ausgiebig genießen!

Interessant und spannend wird es auf jeden Fall.........

Saludos desde Cuba, aus der "postfidelistischen Kloake" (Chaval) oder der "schönsten Diktatur der Welt" (pepino)!!!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2006 14:24
avatar  derhelm
#18 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval
[quote="derhelm"]Keine einzige Träne, da kannst du sicher sein!
Warum auch?


Dann bin ich ja beruhigt.
Bei Deiner weitgehenden Verehrung hätte es mich aber nicht überrascht.
------------------------------------------------
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt." (Einstein)
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 11:39
avatar  ( Gast )
#19 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
( Gast )

Hola:

Erstmal Glückwunsch dirk, an die Oma deiner Novia, aber nur wenige erreichen das Alter von 93. Viele werden nichtmal so Alt wie Fidel. So ist die Vorhersage des Geheimdienstes keine große Kunst. Notfalls wird eben eitwas "Sterbehilfe" geleistet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 12:37
avatar  Moskito
#20 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das neue Kuba wird ...

"Warum glaubt ihr eigentlich so fest daran, dass das Kuba nch Castro so viel anders sein wird?"

Frage eines Kubaners bei einer "was kommt danach" Diskussion.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 13:06
avatar  b12
#21 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
b12
Rey/Reina del Foro




weil es die usa wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 13:14
avatar  dirk_71
#22 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Warum glaubt ihr eigentlich so fest daran, dass das Kuba nch Castro so viel anders sein wird?"


Nach Castro vielleicht noch nicht, aber nachdem der Rest des Regimes beseitigt wurde bestimmt...
und dies hat nichts mit den USA zu tun...
sondern der gesunde Menschenverstand sagt, dass dieses Regime nicht ewig leben kann...
Sobald der grande Lider verschwunden ist werden die ersten Machtkämpfe innerhalb der Führungsrige des Regimes losgehen...
Warum wohl versucht Raul jetzt die kommunistische Partei hinter sich zu bringen und einen Parteikongress durchzuführen...
Laut kubanischem Gunddgesetz soll die Partei ja alle 5 Jahren einen Kongress durchführen...
aber unter Fidel hat es schon seit 9 Jahren keinen mehr gegeben...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 13:29
avatar  Socke
#23 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dirk, das sehe ich ähnlich. Insbesondere Jugoslawien nach Tito fällt mir dabei ein. Glücklicherweise ist Cuba kein Vielvölkerstaat wie Jugoslawien es war.
Es war Fidel Castro der den Laden zusammengehalten hat, ob ein anderer das genau so gut kann, wage ich zu bezweifeln.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 13:30
avatar  Socke
#24 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Francisco
Hola:
Erstmal Glückwunsch dirk, an die Oma deiner Novia, aber nur wenige erreichen das Alter von 93. Viele werden nichtmal so Alt wie Fidel. So ist die Vorhersage des Geheimdienstes keine große Kunst. Notfalls wird eben eitwas "Sterbehilfe" geleistet.


Warum sollten die jetzt was schaffen was ihnen 47 Jahre nicht geglückt ist?
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 16:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2006 16:12)
avatar  Chaval
#25 RE: USA sind sich sicher "Castro wird sterben"
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von derhelm
Zitat von Chaval
[quote="derhelm"]Keine einzige Träne, da kannst du sicher sein!
Warum auch?

Dann bin ich ja beruhigt.
Bei Deiner weitgehenden Verehrung hätte es mich aber nicht überrascht.

derhelm, ich weine beim Tod meiner Eltern, Ehefrau oder eines guten Freundes! Und nicht beim Tod eines karibischen Diktators, selbst wenn ich diesem gewisse Sympathie entgegenbringe.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!