Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall

  • Seite 5 von 13
01.08.2012 09:55
#101 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Drogenhandel...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 11:12)
#102 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #56
Zitat von kubanon im Beitrag #55
Man oh man, reischt es nicht, wenn die Verantwortlichen(Der Spanier und der der andere), das zugegeben haben..oder standen sie unter drück oder .....
Zum Beispiel Heberto Padilla. Nie gehört? Oder Arnaldo Ochoa. Auch nicht?
Mir ging es nicht um die Person Ochoa oder darum, ihn als Held oder Märtyrer zu präsentieren, sondern um die Erinnerung an sein im Fernsehen gesendetes Geständnis (bei 3:00), in dem er pauschal alles zugab und so tat, als hätte er ohne Wissen der Führung gehandelt. Das hat die Kubaner 1989 ebenso wenig überzeugt wie die berühmte Selbstanklage von Padilla 1971, deren Absurdität auch jedem sofort klar war. In Antwort auf kubanon, der ja vielleicht glaubt, wer im kubanischen Fernsehen auftritt, der sagt automatisch die Wahrheit und tut dies immer freiwillig -- ich weiß zum Beispiel nicht, ob Modigs Bitte um Entschuldigung (bei 5:12) dafür, dass er die Ungesetzmäßigkeit begangen hat, sich mit Oppositionellen zu treffen, wirklich spontan von Herzen gekommen ist. Soll nicht heißen, dass im kubanischen Fernsehen alle immer das Gegenteil der Wahrheit sagen, sondern nur, dass es prominente Beispiele für durchaus zweifelhafte Geständnisse gibt. Und Medienspektakel, bei denen es kein kritisches Hinterfragen der Position der Machthaber geben darf, verdienen mindestens Skepsis.
Zurück zum Fall Payá/Cepero/Carromero/Modig...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 11:08
avatar  eltipo
#103 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

@ cojones

bin komplett deiner Meinung .

im Fall von Ochoa dachte er das wenn er beim Tribunal de Honor alle Schuld auf sich nimmt
beim Tribunal militar verschont wird...es war eine ilusion


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 11:18
#104 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Forums-Senator/in

Dachte er überhaupt noch was, oder war er so vollgepumpt mit ??? (Drogen) das er gar nicht mehr klar denken konnte. Die Ausschnitte die ich gesehen habe zeigten einen Ochoa der nicht Herr seiner Sinne war


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 11:29
avatar  user_k ( gelöscht )
#105 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von HayCojones im Beitrag #102
Zitat von HayCojones im Beitrag #56
Zitat von kubanon im Beitrag #55
Man oh man, reischt es nicht, wenn die Verantwortlichen(Der Spanier und der der andere), das zugegeben haben..oder standen sie unter drück oder .....
Zum Beispiel Heberto Padilla. Nie gehört? Oder Arnaldo Ochoa. Auch nicht?
Mir ging es nicht um die Person Ochoa oder darum, ihn als Held oder Märtyrer zu präsentieren, sondern um die Erinnerung an sein im Fernsehen gesendetes Geständnis (bei 3:00), in dem er pauschal alles zugab und so tat, als hätte er ohne Wissen der Führung gehandelt. Das hat die Kubaner 1989 ebenso wenig überzeugt wie die berühmte Selbstanklage von Padilla 1971, deren Absurdität auch jedem sofort klar war. In Antwort auf kubanon, der ja vielleicht glaubt, wer im kubanischen Fernsehen auftritt, der sagt automatisch die Wahrheit und tut dies immer freiwillig -- ich weiß zum Beispiel nicht, ob Modigs Bitte um Entschuldigung (bei 5:12) dafür, dass er die Ungesetzmäßigkeit begangen hat, sich mit Oppositionellen zu treffen, wirklich spontan von Herzen gekommen ist. Soll nicht heißen, dass im kubanischen Fernsehen alle immer das Gegenteil der Wahrheit sagen, sondern nur, dass es prominente Beispiele für durchaus zweifelhafte Geständnisse gibt. Und Medienspektakel, bei denen es kein kritisches Hinterfragen der Position der Machthaber geben darf, verdienen mindestens Skepsis.
Zurück zum Fall Payá/Cepero/Carromero/Modig...


Du sagst Ochoa wäre unschuldig...
und nur weil er sich mit der Oposition in Verbindung setzen wollte...wurde Opfer einer Verscgwürung
Ochoa wurde viel Zeit allein im Ausland, wurde sehr unabengig, wollte Macht haben.....

Hast du Vegessen Ochoa zusammen mit anderen Kastros Mitgleufer ..ist nach venezuela gereist, und dort gegen die Regierung gekämft hat, wobei viele Venezuelanische ums leben gekommen sind,Heute nenen sowas Terrorismus oder....du liest zu viel Miami Herald


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 11:33
avatar  eltipo
#106 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #101
Drogenhandel...



Die cubanische Führung war lange Zeit der Meinung das der Erzfeind USA
mit Drogenhandel bekriegt werden kann

prominentes Beispiel ist Manuel Piñeiro ,deren Stanpunkt war :
el problema de las drogas es un problema de Estados Unidos, y que si el narcotráfico le causa daño y consigue dinero para la revolución, bien está

Piñeiro (Barbaroja)kann übrigens auch bei eine "Autounfall" ums leben


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 12:34)
avatar  Lothar
#107 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
spitzen Mitglied

Es mag ja stimmen, dass es tatsächlich ein Unfall war... Aber die Aeusserungen von Garnele zu den Damen in Weiss, zu Y Sanchez, zur IGfM sagt doch alles. "Antikubanisch" ist niemand, nur "Anti-Militärjunta", das ist ein himmelgrosser Unterschied. Diffamieren und Hetzen ist doch denen ihr Programm. Sepp Aigner ist übrigens Chef des Diffamierungs-Blogs "Kritische Massen". Das hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, ist aber in der Regel alberne Imperialisten-Paranoia. Seine Hauptfeindin ist Yoani Sanchez.
Das Netzwerk Cuba ist zudem auch ein Junta-Unterstützungsverein mit verblendeter Ideologie. Die haben alle keine Ahnung vom kubanischen Realismus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:03
#108 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
super Mitglied

Zitat von Lothar im Beitrag #107
die Aeusserungen von Garnele zu den Damen in Weiss, zu Y Sanchez, zur IGfM sagt doch alles.


Wenn ein Forumsuser alles was links angehaucht ist als "Pack" bezeichnet, sehe ich da keinen grossen Unterschied.
Da ich gerne eine eigene Meinung regeneriere, freue ich mich über die Meinungsvielfalt hier im Forum.

Übrigens möchte ich mich auch für Jans Rechtschreibehilfe bedanken. Man kann aus seinen und anderen Fehlern lernen,
was ja nicht unwichtig ist bei der Kommunikation in der Muttersprache!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:14
#109 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #108
....

Übrigens möchte ich mich auch für Jans Rechtschreibehilfe bedanken. Man kann aus seinen und anderen Fehlern lernen,
was ja nicht unwichtig ist bei der Kommunikation in der Muttersprache!


Brauchst Du jemanden, der Dir einen Aufsatz oder Referat überarbeitet?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 13:27
#110 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #108
Wenn ein Forumsuser alles was links angehaucht ist als "Pack" bezeichnet,

Wenn du mich meinst: Das habe ich nicht getan. Ich habe nur die Verehrer von Links- und Rechtsdiktaturen, im konkreten Fall Cuba-Sí und Kommunistische Plattform, als solches bezeichnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 14:31
#111 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #109
Zitat von Schorsch im Beitrag #108
....

Übrigens möchte ich mich auch für Jans Rechtschreibehilfe bedanken. Man kann aus seinen und anderen Fehlern lernen,
was ja nicht unwichtig ist bei der Kommunikation in der Muttersprache!


Brauchst Du jemanden, der Dir einen Aufsatz oder Referat überarbeitet?
falko


Falko, ich schreibe, rede und schlafe mit meiner Liebsten. Wenn ich statt dessen eine Hündin hätte, würde ich
vermutlich auch keinen Grund haben für eine gute Konversation mit ihr!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 22:50
#112 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #84
Der von dir so heftig gescholtene öffentlich-rechtliche Rundfunk ... hat auch nichts mit Staatspropagandarundfunk à la DDR oder Kuba oder dem Großdeutschen Rundfunk zu tun.
Richtig. Denn es ist der Propagandarundfunk der BRD.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 23:57)
avatar  Lothar
#113 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Schorsch im Beitrag #108
Zitat von Lothar im Beitrag #107
die Aeusserungen von Garnele zu den Damen in Weiss, zu Y Sanchez, zur IGfM sagt doch alles.


Wenn ein Forumsuser alles was links angehaucht ist als "Pack" bezeichnet, sehe ich da keinen grossen Unterschied.
Da ich gerne eine eigene Meinung regeneriere, freue ich mich über die Meinungsvielfalt hier im Forum.

Übrigens möchte ich mich auch für Jans Rechtschreibehilfe bedanken. Man kann aus seinen und anderen Fehlern lernen,
was ja nicht unwichtig ist bei der Kommunikation in der Muttersprache!



Echte Linke sind "immer" stets auch echte Demokraten und würden niemals irgendwelche Diktaturen, sondern ausschliesslich jene welche nach Freiheit streben, unterstützen. Alle anderen sind einfach keine Linken, so einfach ist das. Das wäre ja eine Schande wenn nur die Konservativen die Demokratie für sich reklamieren dürften...
Wer offen für Unterdrücker einsteht oder verteidigt repräsentiert keine Meinungsvielfalt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 14:19
#114 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubanischer Dissident Payá: Augenzeugen bestreiten Mord-Version

Angehörige des Verstobenen hatten behauptet, das Auto sei abgedrängt worden - Spanier muss vor Gericht

http://derstandard.at/1343743689618/Auge...Lada-Aron-Modig

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 16:03)
#115 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Artikel auf Latina-Press-Niveau... Fehler über Fehler:
1. Die Familie hat niemals behauptet, dass ihnen die Überlebenden irgendetwas über den Hergang erzählt hätten -- ganz im Gegenteil! Die Witwe hat bisher vergeblich darum gebeten, mit den Überlebenden sprechen zu dürfen.
2. Modigs Aussagen hat er gemacht, bevor er Kuba verlassen hat. Im Artikel werden zuerst seine Ausreise und dann erst seine Aussagen vermeldet.
3. Es gibt keine Zeitung namens "El Heraldo de Miami", man bräuchte nur dem Link im Artikel zu folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 16:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#116 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
user_k ( gelöscht )


Wie lange noch


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 17:22)
avatar  kdl
#117 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon im Beitrag #116

Wie lange noch

1. bis das Thema langweilig geworden ist
2. bis den Verschwörungstheorikern hier im Forum die Argumente ausgehen
3. bis einer der ausländischen Beteiligten auch außerhalb Kubas die Variante eines normalen Unfalles bestätigt (aber selbst dann wird es immer noch einige Zweifler geben)

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 17:28)
#118 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #117
bis einer der ausländischen Beteiligten auch außerhalb Kubas...
Zitat von HayCojones im Beitrag #23
Bevor nicht beide Europäer Kuba verlassen haben, werden wir keine halbwegs authentische Zeugenaussage der beiden Überlebenden erfahren.
Das kann noch sehr lange dauern, im Extremfall zehn Jahre. Das sieht auch das schwedische Außenministerium so und bittet so lange die Presse um Verständnis und Zurückhaltung, um zwischen Kuba, Spanien und Schweden keine zusätzlichen Irritationen entstehen zu lassen, die die angestrebte Ausreise von Carromero erschweren würden. Modig will sich ab Freitag äußern, wird dabei aber auf jeden Fall auf die Situation Carromeros Rücksicht nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 18:57
#119 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn Carromero von offizieller Seite als Schuldiger eines Verkehrsunfalls festgestellt wird, bei dem 2 Kubaner starben, dann wird er sicher nicht einfach ausreisen duerfen, sondern in einem Verfahren ein paar Jahre kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 21:54)
#120 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Y.S.
Carromero perdió su carné de conducir en mayo y fue multado por exceso extremo de velocidad

G. Bravo.- Ángel Carromero, secretario técnico del Ayuntamiento de Madrid recientemente detenido en Cuba, acusado de homicidio, perdió su carné de conducir el pasado mes de mayo y la retirada de su permiso fue publicada en el Boletín Oficial de la Comunidad de Madrid.

http://zonaretiro.com/ciudadanos/carrome...-multa-trafico/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 22:50)
#121 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #119
in einem Verfahren ein paar Jahre kriegen
Laut Gesetz kann er dafür zu einer Freiheitsstrafe von ein bis zehn Jahren verurteilt werden, vorher hat der Staatsanwalt für die Anklageerhebung sechs Monate Zeit. Andererseits ist es kein Fall wie jeder andere, und der spanische Regierungschef wird sich energisch für seinen Parteifreund einsetzen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #120
Carromero perdió su carné de conducir en mayo y fue multado por exceso extremo de velocidad
Interessante Nachricht!


[edit:]auf Deutsch: Carromero hatte im Mai seinen Führerschein wegen wiederholter erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung verloren.

Und Modig wird aus Rücksicht auf das in Kuba noch laufende Verfahren gegen Carromero morgen keine Fragen der Presse beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:35
avatar  Mocoso
#122 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat sich von euch eigentlich schon mal jemand überlegt, wie präzise der kubanische Geheimdienst doch arbeitet um genau die zwei Dissidenten zu töten und die zwei Ausländer überleben zu lassen?
Hätten doch auch alle überleben können?
Oder alle tot?
Siehe auch den Unfallwagen hier:
http://derstandard.at/1343743689618/Auge...Lada-Aron-Modig

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:52
#123 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #122
Hat sich von euch eigentlich schon mal jemand überlegt, wie präzise der kubanische Geheimdienst doch arbeitet um genau die zwei Dissidenten zu töten und die zwei Ausländer überleben zu lassen?
Hätten doch auch alle überleben können?
Oder alle tot?
Siehe auch den Unfallwagen hier:
http://derstandard.at/1343743689618/Auge...Lada-Aron-Modig

Dem Bild nach hätten dann wohl die beiden Kubaner hinten gesessen und die 2 Ausländer vorn. Allerdings kann niemand, auch nicht der Mossad, einen fingierten Unfall aus der Bewegung heraus so genau "dosieren" um exakt dieses Resultat zu erzielen. Wenn es ein Anschlag war, dann wurde billigend inkauf genommen, daß alle "hops" gehen. Daß 2 überlebt haben wären dann reiner Zufall. Aber wie gesagt, die Sache klingt nicht überzeugend. Weder die eine noch die andere Version.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:09 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 13:12)
avatar  Lothar
#124 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
avatar
spitzen Mitglied

Ich denke auch, dass sie geziehlt ermordet wurden. Das Regime wird immer etwas anderes behaupten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 23:44
#125 RE:off topic
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nota oficial del Ministerio del Interior sobre accidente del pasado 22 de julio (+ Infografía y Video)

http://www.cubadebate.cu/noticias/2012/0...o-del-interior/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!