Condor

  • Seite 15 von 15
26.03.2021 23:18
avatar  dirk_71
#351 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ärger um Staatsbeihilfen EU zwingt Lufthansa zu Vertrag mit Condor

Lange haben die Aktionäre gezögert, ob die Lufthansa in der Corona-Krise Staatsgeld annehmen soll. Nun gerät die Airline tatsächlich in politische Zwänge: Die EU springt Condor in einem Vertragsstreit bei und Deutschlands Vorzeigefluglinie muss sich dem Druck aus Brüssel beugen.

Die Lufthansa gibt im Streit mit dem Ferienflieger Condor um eine Vereinbarung über Zubringerflüge vorerst klein bei. "Wir ziehen in Erwägung, den Vertrag mit Condor vorerst weiter laufen zu lassen", sagte ein Lufthansa-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters. "Es war uns nicht bewusst, dass es so schlecht um Condor steht."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-zwingt...le22454661.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 08:30
avatar  Turano
#352 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es war uns nicht bewusst.....wir möchten uns dafür entschuldigen.....Es veraxxxxt doch nur noch jeder jeden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 10:11
#353 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach 9. April bis 24. Mai finden keine Condor-Flüge nach Varadero statt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 23:25
#354 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Es bleibt spannend. Lufthansa hat sein hässliches Gesicht als Möchtegern-Monopolist gezeigt.
Wirtschaftskrieg unter den Fluggesellschaften, beide wurden gefördert/am Leben gehalten mit Steuergeldern.
Verdrängungswettbewerb ist mittelfristig der Weg in Monopolstellung.

Für uns Cuba-Reisende wäre wünschenswert, wenn es mehrere Wettbewerber gibt.
Der Exitus von AirBerlin war erst der Anfang der Ausdünnung des Cuba-Flugangebots, ganz unabhängig von dem momentanen Corona-Nachfrageeinbruchs.

https://zeitung.faz.net/faz/unternehmen/...2ab7b80?GEPC=s9

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 12:47
avatar  Schning
#355 RE: Condor
avatar
Mitglied

https://www.fvw.de/touristik/destination...eise-aus-217584


Fliegt die Condor diesmal wenigstens alle wieder zurück nach Deutschland? Oder darf wieder das AA die Leute rausholen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 13:05
#356 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, es finden danach noch zwei (fast ausschließliche) Rückflüge statt, um Urlauber heim ins Reich zu holen. Und bei den "Rettungsflügen" voriges Jahr, die übrigens auch die Condor durchgeführt hat, war die Sperrung kubanischer Flughäfen seitens Kubas der ausschlaggebende Grund.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 21:01
avatar  Schning
#357 RE: Condor
avatar
Mitglied

Nicht ganz richtig. Ich war im März/April 2020 selbst mittels eines Rettungsflugs des AA von Kuba nach Deutschland zurückgeflogen und dieser Rettungsflug wurde nicht von Condor durchgeführt, sondern von einer spanischen Fluggesellschaft. Condor hatte zuvor meinen regulären Rückflug gecancelt, ohne dass die kubanischen Flughäfen zu diesem Zeitpunkt geschlossen gewesen wären oder eine Schließung angekündigt gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 15 « Seite 1 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!