Condor

  • Seite 1 von 21
07.08.2020 20:45
#1 Condor
avatar
super Mitglied
07.08.2020 20:48
avatar  Karo
#2 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

hört sich gut an....aber mal ne Frage: wie oft kann CONDOR noch als Thread-Titel verwendet werden.....irgendwie irrlichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 20:54
#3 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir wäre es wichtiger, dass sie überhaupt wieder bald fliegen. Irgendwelche exotischen Tarifoptionen sind erstmal nebensächlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 20:58
avatar  tom2134
#4 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Das wäre doch jetzt eine Option für den Forumscheffe @Habanero solche Flüge hier anzubieten, Endkunden können den offensichtlich nicht buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 21:26
#5 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Man stelle sich vor es gibt preiswertere Tickets für Weiße. Das wäre bestimmt diskriminierend.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 07:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von carnicero im Beitrag #5
Man stelle sich vor es gibt preiswertere Tickets für Weiße. Das wäre bestimmt diskriminierend.


Das ist nix neues. Früher hatten wir Tarife für Gastarbeiter, Ausland Studenten usw.
Die Ankündigung ist eher ein Zeichen das die roten Warnleuchten blinken und man in den Abgrund sehen kann.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 10:43 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2020 10:43)
#7 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Mir wäre es wichtiger, dass sie überhaupt wieder bald fliegen. Irgendwelche exotischen Tarifoptionen sind erstmal nebensächlich.


Fliegen tun sie ja schon, nur halt nicht da wo du hinwillst und es gilt nicht nur für Cuba.

@Karo
Es ist heiß und das Hirn ist müde!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 11:13
avatar  Pauli
#8 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Mir wäre es wichtiger, dass sie überhaupt wieder bald fliegen. Irgendwelche exotischen Tarifoptionen sind erstmal nebensächlich.




Stangenfieber ??


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 13:35
#9 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Gestern in der FAZ:

„ ... Die Fluggesellschaft Condor bestreitet gar, dass es in dem Unternehmen noch einen Rückstau gebe. „Alle Fälle aus dem ersten Halbjahr sind abgearbeitet, wir sind bei Erstattungsanträgen jetzt wieder tagesaktuell unterwegs“, sagte eine Condor-Sprecherin. Allerdings gebe es Condor-Kunden, die trotz Flugausfällen kein Geld bekommen hätten. Dies habe aber nicht mit Verzögerungen in der Corona-Krise zu tun, sondern mit der Insolvenz des früheren Mutterkonzerns Thomas Cook, sagte sie. Reisende, die ein Ticket vor dessen Zusammenbruch am 26. September 2019 gekauft hätten, hätten aus insolvenzrechtlichen Gründen keinen Auszahlungsanspruch. Sie müssten ihre Forderung zur Gläubigertabelle anmelden. ...“

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 15:18
#10 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann werde ich vielleicht mal meinen Gutschein in Geld umtauschen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 11:10 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 11:20)
#11 RE: Condor
avatar
Forums-Chef

Hallo Foris, mit dem neuen Tarif "Visit Friends & Relatives" (CRS-Tarifcode: ETH) kommt Condor dem Wunsch vieler Kunden, einen Tarif anzubieten, der auf die Bedürfnisse dieser Kundengruppe zugeschnitten ist. Dazu gehört unter anderem 10 kg mehr Freigepäck in den Flugzonen 1-4. Dieser Tarif ist den Staatsbürgern der jeweiligen Zielländer vorbehalten. Condor wird die berechtigte Nutzung des Tarifes am Check-in überprüfen und behält sich vor, auf entsprechende Tarife nachzubelasten, sollte ein Gast den Tarif ohne Grundlage gebucht haben.

Der ETH-Tarif wird über unsere touristischen Reservierungssysteme verfügbar sein.

Bei uns könnt Ihr diesen Tarif buchen!

Bitte ruft uns dazu einfach an (06056 911912) oder schreibt einfach an: info@billigfly.de

LG Euer Habanero

20.08.2020 11:23
#12 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

@Habanero

Zitat von Habanero im Beitrag #11
Dieser Tarif ist den Staatsbürgern der jeweiligen Zielländer vorbehalten.

Eine Cubana hier zu Besuch kann den Tarif für die Heimreise nutzen oder ist der Residentes im Schengen vorbehalten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 14:09
#13 RE: Condor
avatar
Forums-Chef

Das sollte gehen!

20.08.2020 17:04
avatar  Karo
#14 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Habanero ::::: Viva Habanero


Zitat

Dieser Tarif ist den Staatsbürgern der jeweiligen Zielländer vorbehalten.

Bin Gönner mit ResidenteStatus......nicht Staatsbürger, ergo brauche ich kein Visum da ID-Cuba.....wie eng wird das dann ausgelegt....geht das dann durch für diese interessante Tarifvariante. ???


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 17:18
#15 RE: Condor
avatar
Forums-Chef

Habe gerade nochmal angefragt, dieser Tarif gilt nur für Staatsangehörige, nicht für Residenten!

20.08.2020 17:19
#16 RE: Condor
avatar
Forums-Chef

Zitat von Habanero im Beitrag #15
Habe gerade nochmal angefragt, dieser Tarif gilt nur für Staatsangehörige, nicht für Residenten! Das ist für uns auch noch sehr neu und uns fehlen dazu auch noch einige Infos, deshalb bitte noch um etwas Geduld.


20.08.2020 17:26
avatar  Karo
#17 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Klärungseinsatz.

Bei meiner Frau wäre es dann klar = Staatsbürger (obwohl auch CH-Pass, interessiert Cu nicht )

Zu 90% wird es bei uns um HOG gehen, ergo FRA-HOG, gerne dann wieder mal mit Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 17:52
avatar  Pauli
#18 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #16
Zitat von Habanero im Beitrag #15
Habe gerade nochmal angefragt, dieser Tarif gilt nur für Staatsangehörige, nicht für Residenten! Das ist für uns auch noch sehr neu und uns fehlen dazu auch noch einige Infos, deshalb bitte noch um etwas Geduld.







Hallo Chefe Eine Frage: Wird es bei Schmetterling mehr Angebote für Reisen in Deutschland geben??


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 18:01
#19 RE: Condor
avatar
Forums-Chef

Definitiv! Nicht nur das Wir vermieten Wohnmobile deutschlandweit und vieles mehr :-)

20.08.2020 18:18
avatar  Pauli
#20 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #19
Definitiv! Nicht nur das Wir vermieten Wohnmobile deutschlandweit und vieles mehr :-)



danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 18:20 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 18:21)
#21 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin zusammen,
was ist denn jetzt mit Condor, auf deren Webseite kann man für Oktober buchen, zumindest nach Varadero!
Ist Varadero den hygienisch abgeriegelt und es ist kein Individualtourismus möglich? Dann ist das natürlich unbrauchbar.
Ansonsten würde mir Ende Oktober für einen Kurztrip ganz gut passen, Termin 30.10. 14 Tage später zurück.
Was sagst du Detlev? Habt Ihr Infos bezüglich Individual oder machen die dort nur AI und quasi Quarantäne Tourismus?

Tschö Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 18:26
#22 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Detlev weiß das auch nicht, weil das Sache der Kubaner ist, ob und wann und wie sie das Land wieder für den Tourismus öffnen. Und dass man Condor buchen kann, heißt noch lange nicht, dass sie auch fliegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 18:32
#23 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
..., heißt noch lange nicht, dass sie auch fliegen.


hm, so etwas hab ich mir auch schon gedacht. Es wird für die Gesellschaften vermutlich schwierig sein, von heut auf morgen zu starten. Da nimmt man zwangsläufig Stornierungen in Kauf. Kostet übrigens 1200 hin und zurück 1clas, das ist eigentlich n Schnäppchen.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 19:33
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von MaierLansky im Beitrag #21
Moin zusammen,
was ist denn jetzt mit Condor, auf deren Webseite kann man für Oktober buchen, zumindest nach Varadero!
Ist Varadero den hygienisch abgeriegelt und es ist kein Individualtourismus möglich? Dann ist das natürlich unbrauchbar.
Ansonsten würde mir Ende Oktober für einen Kurztrip ganz gut passen, Termin 30.10. 14 Tage später zurück.
Was sagst du Detlev? Habt Ihr Infos bezüglich Individual oder machen die dort nur AI und quasi Quarantäne Tourismus?

Tschö Maier



Die wissen, das ich Ende Oktober nach Kuba fliegen möchte.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 19:39 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 19:40)
avatar  Karo
#25 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #24
Hi@all!



Die wissen, das ich Ende Oktober nach Kuba fliegen möchte.

joerg



Die wissen das noch nicht, dass auch ich noch mal rüber möchte, hoffe aber dass ich das noch ändern kann, man weiss ja dass die gerne mein Geld haben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!