Condor

  • Seite 14 von 19
15.11.2020 06:59
#326 RE: Condor
avatar
neues Mitglied

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #324
Z.B. um Urlauber dahin zu fliegen?!


condor bietet keine Flüge nach Bermuda an, wie ein schneller Blick auf deren Homepage zeigt... 11 h flugdauer ab fra erscheint mir ziemlich normal...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 10:41
#327 RE: Condor
avatar
super Mitglied

War ein medizinischer Notfall.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 17:56
avatar  Karo
#328 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #208
Zitat von nico_030 im Beitrag #207
Hi@all!

Ab 1:08 min.Mit meinem roten Rucksack wurde ich von vielen Bekannten erkannt und darauf angesprochen.



joerg




Hier kann man im Video sehen was im Thread Condor Gepäck gefragt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 07:37
#329 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Umweg über Frankfurt
Condor setzt Düsseldorfer Kuba-Reisende in den Zug

Wer mit dem deutschen Ferienflieger von Düsseldorf aus nach Kuba fliegen will, muss einen Umweg machen. Condor bündelt ihr Angebot Richtung Varadero in Frankfurt.

https://www.aerotelegraph.com/condor-set...ende-in-den-zug


Ein bekannter Forist durfte die Umleitung wohl noch fliegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 18:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 18:54)
#330 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor teilt gerade mit, dass sie die Gesundheitstax von 25 € bzw. 30 USD, die ab 1. Dezember fällig wird, beim Check-in oder am Gate eintreiben werden. Sie ist mit Kreditkarte zu begleichen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 19:15
#331 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #330
Condor teilt gerade mit, dass sie die Gesundheitstax von 25 € bzw. 30 USD, die ab 1. Dezember fällig wird, beim Check-in oder am Gate eintreiben werden. Sie ist mit Kreditkarte zu begleichen.


Hatte ich auch gerade erhalten. Dachte schon Wunder was wieder passiert ist. Na wenn weiter nichts ist. Das werden wohl die Geringsten Mehrkosten sein, befürchte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 20:05
avatar  Timo
#332 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #329

Zitat
Umweg über Frankfurt
Condor setzt Düsseldorfer Kuba-Reisende in den Zug

Wer mit dem deutschen Ferienflieger von Düsseldorf aus nach Kuba fliegen will, muss einen Umweg machen. Condor bündelt ihr Angebot Richtung Varadero in Frankfurt.

https://www.aerotelegraph.com/condor-set...ende-in-den-zug

Ein bekannter Forist durfte die Umleitung wohl noch fliegen.



Ja auf dem Hinweg sogar in der selben Boeing 767, die mich später weiter nach Varadero brachte.

Auf dem Rückflug war es nur noch ein A320 für den 20 Minuten Flug FRA-DUS.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 21:42
avatar  pipo
#333 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Ach Du liebes bischen! Kein Geld am Geldautomaten?ist hier Flughafen oder Banken gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 21:47
#334 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Banken. An welchem Flughafen gibt es Geldautomaten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 21:50
avatar  pipo
#335 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Der Flughafen von Havanna Terminal 2 - besitzt 2 oder 3 moderne Geldautomaten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 22:11 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 22:14)
#336 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #334
Banken. An welchem Flughafen gibt es Geldautomaten?


Varadero hat auch 2 od. 3 davon.

Wobei die am Flughafen schon immer mehr Zicken machten , als selbst die in der Municipio Stadt Madruga.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 12:28)
avatar  el-che
#337 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Um mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen zu können, benötigt airlines den pcr und der Informant gibt verdeckt an, besser am Flughafen direkt wegen der kurzen Gültigkeit und auch an Feiertagen den test zu machn, also in Centogene am Flughafen (2 Tage vor Abflug) für 59 Euros. und dann noch einmal in Kuba, 30 dolares oder mehr... mama mia die Maschine zum Geldabheben startet, bevor etwas unternommen wird, hasta la victoria, fula o chica


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 19:05
avatar  andyy
#338 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

apropos Condor:



Condor baut noch mehr Boeing 767 zu Frachtern um

Zitat

Der deutsche Ferienflieger schickt aktuell mehr Langstreckenflieger mit Fracht durch die Welt als mit Passagieren. Und Condor sieht noch mehr Potenzial.



wer im Moment etwas verfrachten will - oder im Fernen Osten was bestellen will, dem viel Glück, mittlerweile kommen die Raten für Seecontainer der Luftfracht sehr nahe! Wahrscheinlichheißt es bald Condor-Cargo/a

auf jeden Fall besser als dasda:



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 19:14
#339 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Condor fliegt wieder in die Dominikanische Republik und auf die Malediven

Pünktlich zu den Weihnachtsferien gibt es nun mit der deutschen Airline, welche nun aus dem Schutzschirmverfahren entlassen wurde, neue Alternativen für Flüge zu den beliebten Fernreisezielen.

https://www.travelnews.ch/flug/17687-con...-malediven.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 13:26 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 13:28)
#340 RE: Condor
avatar
spitzen Mitglied

Condor...nicht zu fassen...

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 13:42
#341 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Einreisekarte = Visum

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 13:53
avatar  el-che
#342 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Für alle Europäer ist zur Einreise eine Touristenkarte für Kuba notwendig. Die Touristenkarte berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 30 Tagen. Geschäftsreisende benötigen ein Visum


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 14:24
avatar  el-che
#343 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

aber für Kuba der Unterschied zwischen Tourist und Geschäftsmann ist klar


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 13:40
#344 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine gute Nachricht,. Condor hat Schutzschirm verlassen und Insolvenz abgewendet. Heißt doch wohl, dass man nicht mehr Angst haben muss, bei Buchungen sein Geld zu verlieren, richtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 16:06
#345 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #354
Eine gute Nachricht,. Condor hat Schutzschirm verlassen und Insolvenz abgewendet. Heißt doch wohl, dass man nicht mehr Angst haben muss, bei Buchungen sein Geld zu verlieren, richtig ?
Condor ist noch lange nicht über den Berg.

https://reisetopia.de/news/condor-verkauf-2023/


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 16:10
#346 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #363
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #354
Eine gute Nachricht,. Condor hat Schutzschirm verlassen und Insolvenz abgewendet. Heißt doch wohl, dass man nicht mehr Angst haben muss, bei Buchungen sein Geld zu verlieren, richtig ?
Condor ist noch lange nicht über den Berg.

https://reisetopia.de/news/condor-verkauf-2023/


Das hätte mich auch gewundert. Deswegen habe ich mal blxxe gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 20:57
#347 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Condor fliegt wieder nach Punta Cana

Condor flog am Freitagmittag erstmals wieder von Frankfurt nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Drei Verbindungen pro Woche sind geplant.

https://www.flugrevue.de/zivil/weihnacht...ach-punta-cana/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 21:09
#348 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die waren heute morgen ein großteil des Problems
in Halle C.
Ich habe noch bei keinem Flug Leute mit solchen Gepäckbergen,ohne zu
übertreiben, gesehen.
Aber OK, wenns der erste Flug war.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:15 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 11:16)
avatar  el-che
#349 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Fliegen am Limit
Vor allem milliardenschwere Staatshilfe ermöglicht es der Lufthansa, Condor und Tui, den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch Flughäfen und Flugsicherung mangelt es an Geld. Experten fordern ein Konzept
Strecken unter 1000 Kilometern seien mit einem Flugzeug nicht wirtschaftlich zu betreiben, rechnet der Experte vor..... Geld zu
geben reiche allein nicht, mahnt Peter Smeets, Gründer und CEO des auf Luftfahrt konzentrierten Finanzierungsspezialisten 360AF: „Der Bund ist
der Eigentümer des Ganzen. Er ist nun gefragt und muss einen Plan entwickeln, wie die Luftfahrt künftig aussehen soll“, sagte er dem Handelsblatt
heute zu lesen bei handelsblatt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 22:28
avatar  andyy
#350 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das könnte noch ziemlich Ärger geben:

Zitat


Lufthansas Ferienflug-Ambitionen treiben Condor in die Enge
Die Lufthansa unternimmt einen Vorstoss ins Ferienflugsegment. Das bringt den deutschen Branchenprimus, schwer aufgepäppelt mit Staatshilfe, auf Kollisionskurs mit Condor, die ebenfalls am Tropf der Regierung hängt.



https://www.cash.ch/news/politik/reisebr...ie-enge-1707606


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 19 « Seite 1 ... 15 16 17 18 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!