Condor

  • Seite 13 von 21
12.11.2020 00:58
#301 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #284
Hi@all!

In Deutschland zur Untätigkeit verdammt, vielleicht in der Wohnung eingesperrt zu sein, war für mich keine Alternative.

joerg


Servus nico. Um dich mach ich mir keine Sorgen. Hast ja schon den halben Hausstand unten.

Aber so schlimm ist es in D doch auch nicht Must nur Transporteur werden im Nebenjob. Ich bin eh und jeh nur unterwegs und froh wenn ich mal in meiner Bude bin. In Bezug auf Mobilität habe ich seit März nichts gemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 13:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#302 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el lobo im Beitrag #285
Hoffentlich schmeißt sie Dich nicht raus wenn die SUBSTANZ aufgebraucht ist



Tranquilo, du musst nicht deine, vielleicht dramatischen, Erfahrungen auf andere projizieren.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 14:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#303 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von pipo im Beitrag #297
@nico und @viejero wie wird das gehandelt mit der Quarantäne und der Anmeldung bei der lokalen Immi. Sonst musste man innerhalb der ersten 3 Tg. mit Sello, Familienangehörige usw. dort erscheinen und pro Monat bezahlen!


Ich muss mich nicht mehr bei Einreise anmelden, da ich mit Nicole eine leibliche Tochter in Kuba habe.

Ich muss nur irgendwann die Dauer des Aufenthalts erklären und die prorroga für die gesamte Zeit bezahlen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 14:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#304 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #299
joerg, ich kenne ein paar Cubaner. In der jetzigen Zeit haben sie ein leeres Portemonnaie (leider traurig). Warum erwähnst du deine paar gesparten EUR ?

# 282


Ich wurde danach gefragt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 09:12
avatar  pipo
#305 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat: Ich muss mich nicht mehr bei Einreise anmelden, da ich mit Nicole eine leibliche Tochter in Kuba habe.

Ich muss nur irgendwann die Dauer des Aufenthalts erklären und die prorroga für die gesamte Zeit bezahlen.
------

Es gibt, soviel ich weiß, kein Freischein für Familienangehörigen. Die Erklärung für die Dauer des Aufenthalts muss vorher genehmigt und bezahlt werden und in Voraus bei der Immi. vor Ort. Aber, wenn sie Dich/Euch nicht bei der Einreise darauf angesprochen haben, könnte sein, dass diese verpflichtenden 3 Tg. weggefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 12:17 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 12:19)
avatar  el-che
#306 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #305
Zitat: Ich muss mich nicht mehr bei Einreise anmelden, da ich mit Nicole eine leibliche Tochter in Kuba habe.

Ich muss nur irgendwann die Dauer des Aufenthalts erklären und die prorroga für die gesamte Zeit bezahlen.
------

Es gibt, soviel ich weiß, kein Freischein für Familienangehörigen. Die Erklärung für die Dauer des Aufenthalts muss vorher genehmigt und bezahlt werden und in Voraus bei der Immi. vor Ort. Aber, wenn sie Dich/Euch nicht bei der Einreise darauf angesprochen haben, könnte sein, dass diese verpflichtenden 3 Tg. weggefallen sind.


Meiner Meinung nach sind die o.e. Informationen bei der Analyse der aktuellen Vorschriften gemäß dem kubanischen Ministerium nicht korrekt, entweder weil Jörg bis Juli oder noch länger ein A-2-Familienvisum hatte oder er jetzt nach Kuba mit der Touristenkarte für 30 Tage einreiste, sie istverlängerbar und kann wieder A-2 Familienvisum anfordern. Ich kann keine andere Erklärung finden. Oder weiß jemand etwas anderes?
schaut ihr http://misiones.minrex.gob.cu/es/bahamas...s#visa_familiar visa familiar A-2


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 12:49
avatar  Karo
#307 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Baracoa ganz sicher nicht so salopp zu machen, dort wird alles "stahlinistisch" hart durchgezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 13:18
avatar  jan
#308 RE: Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
13.11.2020 14:20
avatar  viejero
#309 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist aber auch kein Erz !
Stahl ist Fe bei dem im wesentlichen C in das Gitter eingelagert ist.
Carbonstahl !


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 17:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#310 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el-che im Beitrag #306
Zitat von pipo im Beitrag #305
Zitat: Ich muss mich nicht mehr bei Einreise anmelden, da ich mit Nicole eine leibliche Tochter in Kuba habe.

Ich muss nur irgendwann die Dauer des Aufenthalts erklären und die prorroga für die gesamte Zeit bezahlen.
------

Es gibt, soviel ich weiß, kein Freischein für Familienangehörigen. Die Erklärung für die Dauer des Aufenthalts muss vorher genehmigt und bezahlt werden und in Voraus bei der Immi. vor Ort. Aber, wenn sie Dich/Euch nicht bei der Einreise darauf angesprochen haben, könnte sein, dass diese verpflichtenden 3 Tg. weggefallen sind.


Meiner Meinung nach sind die o.e. Informationen bei der Analyse der aktuellen Vorschriften gemäß dem kubanischen Ministerium nicht korrekt, entweder weil Jörg bis Juli oder noch länger ein A-2-Familienvisum hatte oder er jetzt nach Kuba mit der Touristenkarte für 30 Tage einreiste, sie istverlängerbar und kann wieder A-2 Familienvisum anfordern. Ich kann keine andere Erklärung finden. Oder weiß jemand etwas anderes?
schaut ihr http://misiones.minrex.gob.cu/es/bahamas...s#visa_familiar visa familiar A-2



So hatte ich das erklärt. Ich reise mit der TK ein, erkläre an der Passkontrolle das ich im Haus meiner Tochter wohne. Die Anmeldung bei immi und die Bezahlung der 40 cuc für die Umwandlung in A2 Visum entfällt. Bei Aufenthalt länger als 30 Tage erkläre ich einmalig die Aufenthaltsdauer über die 30 Tage und bezahle pro Monat 25 cuc Verlängerung. Erst jetzt ist auch auf der TK der Status A2 sichtbar.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 17:26
avatar  el-che
#311 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

logischerweise könnte es keine andere Erklärung geben, die du jetzt gegeben hast. Andere verstanden anders


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 21:06 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 21:30)
#312 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Der heutige Varadero Flug wird gerade nach Bermuda umgeleitet!
Mittlerweile gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 21:40
avatar  Fulano
#313 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Wieder Kaffee verschüttet?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 23:34 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 23:48)
avatar  andyy
#314 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #313
Wieder Kaffee verschüttet?



wird gerade heftig diskutiert! derzeitiges Wahlmenü: randalierender Pax oder medizinischer Notfall

andere Stimme: war keine Sonderlandung, sondern geplant, um Passagiere aussteigen zulassen


derzeit wohl Ziel Punta Cana!!!! weiß da jemand was genaueres?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 06:47
#315 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Laut Flightradar ist sie doch ,angeblich umgeleitet, nach Varadero geflogen. Da sind wohl dann die Daten etwas durcheinander gekommen.
Jedenfalls ist sie mit 3 Stunden Verspätung auf dem Weg nach Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 12:58
#316 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Hatte gestern spaßeshalber mal auf der Condor-Webpage den Flugstatus gecheckt. Wurde planmäßig angezeigt als Frankfurt - Hamilton/Bermudas - Varadero. Also nix ungewöhnliches passiert.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:27
#317 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne Frage, da sich ja anscheinend die Situation in D wieder zuspitzt. Ist eigentlich momentan noch alles beim Alten, also wie am 30.10.20 z.B od. sind zusätzliche Maßnahmen vor Abflug, wie ein PCR Test schon in D, geplant ? Könnte man auch über die Schweiz und Kanada nach Kuba fliegen, oder gibt's da Probleme hinsichtlich Corona ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:43
#318 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #316
Hatte gestern spaßeshalber mal auf der Condor-Webpage den Flugstatus gecheckt. Wurde planmäßig angezeigt als Frankfurt - Hamilton/Bermudas - Varadero. Also nix ungewöhnliches passiert.


Allein die Flugkurve signalisiert etwas anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:44
avatar  Karo
#319 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Über die Schweiz schon, Betonung auf ÜBER, sind mit dabei bei den "Aufsteigern"

Hoffe Kuba lässt mich dann am 24.Nov. rein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:48
avatar  Karo
#320 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #318


Allein die Flugkurve signalisiert etwas anderes.



Könnte das die Erklärung dafür sein, dass mein Flug am 24. FRA - Varadero 11Stunden 20Min dauern soll ???

(Rückflug 9.Feb. 2021 9 Stunden 40 )


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:58 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 17:59)
avatar  dirk_71
#321 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #320
Zitat von Standuhr im Beitrag #318


Allein die Flugkurve signalisiert etwas anderes.



Könnte das die Erklärung dafür sein, dass mein Flug am 24. FRA - Varadero 11Stunden 20Min dauern soll ???

(Rückflug 9.Feb. 2021 9 Stunden 40 )


Eher der Jetstream

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 18:36
avatar  Karo
#322 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Jetstream hat mir schon oft Freude bereitet, mir schien der HIN jedoch SEHR lange, anderseits aber wohl kaum lange genug für Zwischenstop.

Bitte um Nachsicht, konnte fast genau ein Jahr nicht mehr diese Schlaufe fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 20:59
#323 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Angekündigte Flugzeiten und tatsächliche Flugdauer differenzieren doch gewöhnlich öfters. Warum sollte Condor auf den Bermudas landen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 22:21
#324 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Z.B. um Urlauber dahin zu fliegen?!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 22:24 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 22:29)
#325 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #319
Über die Schweiz schon, Betonung auf ÜBER, sind mit dabei bei den "Aufsteigern"

Hoffe Kuba lässt mich dann am 24.Nov. rein.


Verstehe nicht ganz das Betonen des ÜBERS- Ich hätte da ein günstiges Flugangebot zuerst von D nach CH. dort umsteigen nach Kanada und dann nach Varadero. Wollte nur wissen ob es in CH oder Kanada Gründe geben könnte der dieses jeweilige Umsteigen wegen irgendwelcher Maßnahmen zunichte machen könnte da sich ja stündlich irgendwo auf der Welt was ändert.

Hätte vielleicht einen eigenen Thread aufmachen sollen wo man länderspezifisch irgendwelche Besonderheiten aktualisieren könnte. z.B ob Deutsche in bestimmte Länder wegen Risikoland nicht ankommen dürfen oder ob ein max. 48h alter PCR Test nötig ist, oder sonst was.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 21 « Seite 1 ... 13 14 15 16 17 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!