Condor

  • Seite 12 von 19
11.11.2020 08:44 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 08:46)
#276 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann man sich da auch in einem CP in der Nähe "ausliefern" lassen? Bspw. Ich gebe "Hotel Presidente" an und lasse mich an der Uni rauswerfen? Habana Libre wäre vielleicht noch näher.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 09:09 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 09:16)
avatar  el-che
#277 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Obwohl es nicht neu ist, aber viele wissen es, gibt es Service von Hotel zu Hotel für das ganze Land in Kuba
Sie nennen es, CONECTANDO
kopiert de una página italiana : https://www.cubalatintravel.com/bus_citta_citta.php

und
El Instituto de Aeronáutica Civil de Cuba comunica que se ha decidido reiniciar las operaciones aéreas comerciales, regulares y chárter en el Aeropuerto Internacional José Martí de La Habana, el próximo 15 de noviembre, a las 00 horas. wird von directorio cubano veröffentlicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 10:27
#278 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn man aber in den Osten will, gibt es aktuell bei Viazul von VRA aus keine Verbindungen, zumindest werden auf dem Fahrplan keine angezeigt. Weiß jemand, ob die privaten Langstreckencamions fahren? Und die Eisenbahn?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 10:30
#279 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bahn soll angeblich fahren. In welchem Takt, weiß ich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 12:07
avatar  el-che
#280 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahrplan, Häufigkeit der Züge, Haltestellen, Ankünfte, Reisetage und Ziele ... alles wird in der beworbenen App gesammelt


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 12:48
#281 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

1. Züge habe ich nicht gefunden
2. sind das lediglich die regulären Fahrpläne, nicht die aktuellen, coronabedingten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 14:07
#282 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #273
Also eines kann ich euch sagen, Urlaub ist gefühlt anders.... ziemlich aufreibend die wenigen angebotenen Lebensmittel zu einem sinnvollen Ganzem zusammen zu fügen
Und viele Bespassungslocations sind auch zu.


Also ganz schnell den Flieger zurück buchen.
Spahn und Söder sagten doch Urlaub in Deutschland im Winter ist doch schön.

Ich musste keinen weiteren PCR Test machen. Der médico oder die enfermera schauen ab und zu vorbei.

Lebensmittel Knappheit, Stromausfall usw.sind schon lange Bestandteil des Lebens hier.

Dank Euro in meinen Portmonee und guter Vernetzung lässt sich das gut handeln.

joerg

let's go brandon

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 14:32
avatar  el lobo
#283 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #282
Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #273
Also eines kann ich euch sagen, Urlaub ist gefühlt anders.... ziemlich aufreibend die wenigen angebotenen Lebensmittel zu einem sinnvollen Ganzem zusammen zu fügen
Und viele Bespassungslocations sind auch zu.


Also ganz schnell den Flieger zurück buchen.
Spahn und Söder sagten doch Urlaub in Deutschland im Winter ist doch schön.

Ich musste keinen weiteren PCR Test machen. Der médico oder die enfermera schauen ab und zu vorbei.

Lebensmittel Knappheit, Stromausfall usw.sind schon lange Bestandteil des Lebens hier.

Dank Euro in meinen Portmonee und guter Vernetzung lässt sich das gut handeln.

joerg


Die Frage ist nur wie lange. Geben die Drahtesel in B das her


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 14:59
#284 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!
Ohne Einnahmen bin ich nicht der einzige der von der Substanz lebt.
Deswegen zahle ich auch die festen kosten hier in Kuba möglichst jetzt.
Internet ist bis April bezahlt, 340 Stunden stehen auf der Uhr.
Die prórroga muss auch noch bis April bezahlt werden. Vorräte an Milchpulver, Reis, Zucker,
Brotmehl, Pasta usw. sind schon oder werden für diesen Zeitraum aufgestockt.
Fisch angel ich selbst. Dinge auf die man verzichten kann werden vertickt. Ein Xiaomi redmi Note 9 ging für 450 cuc weg, ein Lenovo ThinkPad hat schon die ersten Interessenten angelockt, die suegra hat mit über 300 Haarfarben jeden Tag volles Haus.
Ungewohnt für mich, den täglichen Überlebenskampf, wenigstens am Rande, mit zu erleben, aber kann nicht schaden.
Auf teure Ausgaben wie Hotel, Mietwagen usw.verzichte ich schon immer. Jede Bautätigkeit ist eingestellt.
In Deutschland zur Untätigkeit verdammt, vielleicht in der Wohnung eingesperrt zu sein, war für mich keine Alternative.

joerg

let's go brandon

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 15:09
avatar  el lobo
#285 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich schmeißt sie Dich nicht raus wenn die SUBSTANZ aufgebraucht ist
Immer schön aufpassen und nicht über die Verhältnisse..... hab ich in den 90igern auch hinter
mir,weiß also wovon ich schreib. Meine Substanz war bei mitunter 3 Reisen in die CFP ganz schön
mitgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 16:07 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 16:09)
#286 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #275

etwas Neues gelernt, und es funktioniert in Kuba ...
angenommen Flgh VRA nach Habana Libre

Tolles Angebot.

Ist aber nicht neu.

Vor ca. 7-8 Jahren habe ich das mal über Habanero gebucht.

Aus dem Shuttle-Bus ist dann für mich sogar ein Taxi geworden mit mir als einzigem Fahrgast.

Taxi von Varadero zum Hotel in Havanna für € 18,- fand ich super!

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 16:15 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 16:16)
avatar  viejero
#287 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

@ nico Freut mich für dich, bist halt ein Grosser!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 16:24
avatar  el lobo
#288 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #287
, bist halt ein Grosser!

...und weiter,großer was


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 17:22 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 17:42)
avatar  el-che
#289 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #281
1. Züge habe ich nicht gefunden
2. sind das lediglich die regulären Fahrpläne, nicht die aktuellen, coronabedingten.


mobilweb trenes del ministerio de transporte de cuba werden sofort aktualisiert und zeigen an, wann der nächste Zug, zu welcher Zeit und im Plan die Haltestellen erscheinen, es ist sehr gut durchdacht

zB jetzt 17,24 uhr, erscheint nächster zug Tren Nro.7 Habana- Bayamo Salida 18,10 Llegada 9,45 und alle Haltstellen Wie lange hält der Zug
zB Habana-Santiago Tren Nro. 1 nächster Zug am 14, salida 15,30 Llegada 15,50 und alle Haltstellen etc
zB Tren Nro 5 Habana Holguin nächster zug el día 12 Salida 18,40 Llegada 09,45 und Hatstellen etc


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 18:08
avatar  viejero
#290 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Lobo , das darf sich jeder aussuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 18:14 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 18:28)
avatar  viejero
#291 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

So, der Vormittag ist rum. Bisher niemand von der Salud publica erschienen zum Nasebohren für den zweiten PCR. Die haben es sich dann wohl anders überlegt. Also doch nur 1 × PCR und gut. Aber der Doc hat angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt.
Zieh jetzt los auf die Pirsch


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 18:31
#292 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Da der Thread hier ja Condor heißt......
Mein Cubanisch - Deutscher Schwager kam heute aus Cuba zurück.
In der Maschine saßen etwa 30 Leute.
Und noch ne Info,für 100 Dollar gibts 170 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 19:18
#293 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #280
Fahrplan, Häufigkeit der Züge, Haltestellen, Ankünfte, Reisetage und Ziele ... alles wird in der beworbenen App gesammelt
Wie heißt die App?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 19:44
avatar  andyy
#294 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #292
Da der Thread hier ja Condor heißt......

In der Maschine saßen etwa 30 Leute.




scheint eigentlich plausibel zu sein, weil ja kaum jemand "driiben" ist, der nach Lockdown 2.0 will, oder?
Vielleicht kannst du Schwippschwapp Bro mal fragen, wie sich die Passagiere zusammengesetzt hatten? Cubis? Gestrandete? Geschäftsleute? Sowiesoheimkehrer?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 19:59
avatar  el-che
#295 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #293
Zitat von el-che im Beitrag #280
Fahrplan, Häufigkeit der Züge, Haltestellen, Ankünfte, Reisetage und Ziele ... alles wird in der beworbenen App gesammelt
Wie heißt die App?



mobilweb trenes del ministerio de transporte de cuba


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 21:19
avatar  andyy
#296 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

apropos: ein Nachklapp/tritt zum uns "leider" (schnief) erspart gebliebenen Übergang zu Condorski


Zitat

Nach der geplatzten Übernahme durch die Lot-Mutter PGL fordert Condor Schadensersatz im zweistelligen Millionenbereich von der polnischen Luftfahrt-Holding.



https://www.airliners.de/condor-schadenersatz-pgl/58182


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 23:14
avatar  pipo
#297 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

@nico und @viejero wie wird das gehandelt mit der Quarantäne und der Anmeldung bei der lokalen Immi. Sonst musste man innerhalb der ersten 3 Tg. mit Sello, Familienangehörige usw. dort erscheinen und pro Monat bezahlen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 23:17
avatar  Dirk
#298 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von pipo im Beitrag #297
@nico und @viejero wie wird das gehandelt mit der Quarantäne und der Anmeldung bei der lokalen Immi. Sonst musste man innerhalb der ersten 3 Tg. mit Sello, Familienangehörige usw. dort erscheinen und pro Monat bezahlen!


Das würde mich auch interessieren....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 23:20 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 23:21)
#299 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

joerg, ich kenne ein paar Cubaner. In der jetzigen Zeit haben sie ein leeres Portemonnaie (leider traurig). Warum erwähnst du deine paar gesparten EUR ?

# 282


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 00:36
avatar  viejero
#300 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Da kann ich leider nichts zu sagen.
Reiste mit Residencia ein.
Im übrigen erschien doch noch eine Doctora? von der Salud publica und hat die 2te PCR genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 19 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!