Mit Novia in Havanna

  • Seite 5 von 7
22.07.2012 12:57
#101 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #97
Um in Ciego CUC zu haben muss man nicht zwangslauefig Yumakontakt haben, etwa 40 % der Hotelangestellten
auf Cayo Coco und Guillermo wohnen in Ciego!!


Absolut richtig.

Daher kannte auch die Frau meines Freundes (O.) dort im Hotel etliche Abgestellte. Wenn man bedenkt, dass sie als Krankenschwester im Krankenhaus von Ciego - speziell als Hebamme - gearbeitet hat, und wenn man weiß, wie Kubaner zum Nachwuchs stehen, versteht man, warum sie überall so begrüßt und behandelt wurde.

Ich werde nie vergessen, wie wir das erste Mal im Hotel dort waren. Der Schwager meines Freundes hat uns nach Caya Coco gefahren. Schon an der Reception wurde O. persönlich begrüßt. Der Schwager durfte nur in der Lobby warten. Wir sind dann zum Mittagessen gegangen. Im Restaurant kam gleich ein Kellner und hat O. in die Arme genommen. Der hat dann auch eine Plastiktüte mit verpacktem Essen und zwei Flaschen Wein gebracht. Ich fragte mich wofür? Nach dem zügigen Mittagessen, sind unsere zwei Kubanerinnen noch an die Poolbar gegangen und haben sich dort Snacks - Sandwiches und Hamburger - bestellt. Wieder fragte ich mich wofür? Wir hatten doch gerade gegessen!

Dann merkte ich, wofür. Mit den Plastiktüten in den Händen sind sie dann in die Lobby zurück, wo immer noch der arme Schwager gewartet hat. Ganz unverholen bekam er die Tüten überreicht und hat sich damit vom Acker gemacht.

Mann, war mir das Peinlich!

Aber mein Freund hat mich beruhigt: Das ist Kuba! Ganz normal!

--------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 12:58
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #98
Wie?

Kein Yumakontakt im Hotel?

Keine Zettelchen: mi trabajo termina alas tres

.
Armes Barrio, ist das hinter dem Bahnhof über die Gleise in den Schrebergärten?



Jan auch wenn Du "Verbalerotiker" mit "Novias" an jeder Ecke Cubas es nicht verstehen wirst, es gibt durchaus

noch sehr viele Cubanas die in Hotels arbeiten deren einziges Interesse nach Feierabend darin besteht ihren
Bus zu erreichen und nach Haus zu fahren. Die haben absolut kein Interesse daran einem offenbar
permanent notgeilem alten Sack aus Berlin zettelchen zuzustecken:


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 13:28)
#103 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #102
Zitat von jan im Beitrag #98
Wie?

Kein Yumakontakt im Hotel?

Keine Zettelchen: mi trabajo termina alas tres

.
Armes Barrio, ist das hinter dem Bahnhof über die Gleise in den Schrebergärten?



Jan auch wenn Du "Verbalerotiker" mit "Novias" an jeder Ecke Cubas es nicht verstehen wirst, es gibt durchaus

noch sehr viele Cubanas die in Hotels arbeiten deren einziges Interesse nach Feierabend darin besteht ihren
Bus zu erreichen und nach Haus zu fahren. Die haben absolut kein Interesse daran einem offenbar
permanent notgeilem alten Sack aus Berlin zettelchen zuzustecken:


Stimmt.

Während unseres Aufenthaltes im Hotel saßen häufig Mitglieder der Animation an unserem Tisch an der Poolbar - kamen über unsere Kubanerinnen so an das ein oder andere Cerveza - und haben aus der Schule geplaudert.

Ein Mädel - ´ne wahre Salsa-Göttin - hat erzählt, dass sie einen 12-Stunden-Tag hat. Tagsüber sorgt sie ab 10.00 h für Stimmung am Pool und abends tritt sie in der Show auf bis 21.30 h oder 22.00 h. Anschließend "heizt" sie noch 30 Minuten lang die Stimmung in der Disco auf.
Um 23.00 h nimmt sie den Bus nach Moron, wo sie wohnt. Um 24.00 h ist sie zu Hause. Morgens um 06.00 h steht sie auf und nimmt sie wieder den Bus nach Caya Coco. Damit ist sie zwar zu früh im Hotel, verkrümelt sich dann in irgendeine Ecke, um noch ein wenig zu dösen oder zu pennen.

So sieht das Leben der meisten Hotelangestellten dort aus.

Wenn sie dabei erwischt würde, bei einem Hotelgast im Zimmer zu nächtigen, wäre sie ihrem Job los.

--------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 13:36)
avatar  jan
#104 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wenn sie dabei erwischt würde, bei einem Hotelgast im Zimmer zu nächtigen, wäre sie ihrem Job los.



Das sind olle Kamellen. Weiß jeder, der 2x in Kuba war.
Touris ist es natürlich nicht verboten nach Morón oder Ciego zu fahren.

++++++++
N.B. es schreibt sich Cayo
Übrigens war ich noch nie in dem Ghetto dort oben, nur in den beiden genannten Orten, als man noch nach Ciego fliegen konnte.

22.07.2012 14:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#105 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #103


Ein Mädel - ´ne wahre Salsa-Göttin - hat erzählt, dass sie einen 12-Stunden-Tag hat. Tagsüber sorgt sie ab 10.00 h für Stimmung am Pool und abends tritt sie in der Show auf bis 21.30 h oder 22.00 h. Anschließend "heizt" sie noch 30 Minuten lang die Stimmung in der Disco auf.
Um 23.00 h nimmt sie den Bus nach Moron, wo sie wohnt. Um 24.00 h ist sie zu Hause. Morgens um 06.00 h steht sie auf und nimmt sie wieder den Bus nach Caya Coco. Damit ist sie zwar zu früh im Hotel, verkrümelt sich dann in irgendeine Ecke, um noch ein wenig zu dösen oder zu pennen.

So sieht das Leben der meisten Hotelangestellten dort aus.

Wenn sie dabei erwischt würde, bei einem Hotelgast im Zimmer zu nächtigen, wäre sie ihrem Job los.

--------------------------------------------------


Damit teilen sie aber ihr Schicksal mit allen Animationsmitarbeitern auf der ganzen Welt. Auf Malle & Co. schlafen die Mitarbeiter zwar im Hotel, sie müssen aber bis 2-3 Uhr nachts die Leute bespassen und auch die Anwesenheit beim Frühstück wird erwartet. Von daher haben es kubanische Animateure eigentlich besser als ihre europäischen Kollegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:52
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
( gelöscht )

TRIELI es mag ja sein, dass es Hotels gibt in denen die Anis solche Arbeitszeiten haben, aber die Regel ist das nicht.
Und es ist auch nicht richtig, dass die Anis immer in den Hotels schlafen und auch die Anwesenheit beim Fruehstueck ist
in vielen Hotels nicht erforderlich.
In einigen Hotelketten arbeiten die Anis sogar in Schichten ab ca. 10.00 Uhr morgens wassergymnastik, Aerobic etc.

meisten ca. 2-3 Stunden Mittagspause und dann noch ein paar Stunden nachmittagsprogramm.
Die Abendschicht uebernehmen dann Kollegen. Teilweise werden die Abendshows auch von externen Gruppen
durchgefuehrt. Also soooo hart ist das Leben der Anis nun auch wieder nicht, kommt auf das Hotel und das Produkt an.

Und bis 02.00 -03.00 Uhr morgens sind der absolute Ausnahmefall, das Abendprogramm endet in der Regel um 23.00 Uhr
und manchmal besteht dann fuer einige Anis noch Anwesenheitspflicht in der Disco des Hotels und diese endet in der Regel
um 01.00 Uhr.

Die Anis in Spanien unterliegen auch den dortigen Arbeitsbestimmungen und diese sehen 14 Stundentage nicht vor!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:20
avatar  jan
#107 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

manchmal besteht dann fuer einige Anis noch Anwesenheitspflicht in der Disco des Hotels



Welchem Zweck soll das dienen?

Getränkeumsatz?
positives Verhältnis zu den Gästen?
Nebenkostenerlangung?

22.07.2012 16:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#108 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #106
TRIELI es mag ja sein, dass es Hotels gibt in denen die Anis solche Arbeitszeiten haben, aber die Regel ist das nicht.
Und es ist auch nicht richtig, dass die Anis immer in den Hotels schlafen und auch die Anwesenheit beim Fruehstueck ist
in vielen Hotels nicht erforderlich.
In einigen Hotelketten arbeiten die Anis sogar in Schichten ab ca. 10.00 Uhr morgens wassergymnastik, Aerobic etc.

meisten ca. 2-3 Stunden Mittagspause und dann noch ein paar Stunden nachmittagsprogramm.
Die Abendschicht uebernehmen dann Kollegen. Teilweise werden die Abendshows auch von externen Gruppen
durchgefuehrt. Also soooo hart ist das Leben der Anis nun auch wieder nicht, kommt auf das Hotel und das Produkt an.

Und bis 02.00 -03.00 Uhr morgens sind der absolute Ausnahmefall, das Abendprogramm endet in der Regel um 23.00 Uhr
und manchmal besteht dann fuer einige Anis noch Anwesenheitspflicht in der Disco des Hotels und diese endet in der Regel
um 01.00 Uhr.

Die Anis in Spanien unterliegen auch den dortigen Arbeitsbestimmungen und diese sehen 14 Stundentage nicht vor!!!


Eine Bekannte von mir hat drei Jahre in Griechenland bei einer Kette gearbeitet. Da ging es so zu. Ausserdem war die Bezahlung unter aller Granate.

In kubanischen Hotels haben die Animateure auch 2-3 Stunden über Mittag Pause. Normalerweise geht das Programm von morgens 10-12 Uhr. Und dann wieder von 15-18 Uhr. Dazwischen und danach ist Pause bis zur Show am Abend. Und da haben die auch ein Rotationsprinzip. Nicht jeder hat jeden Tag Anwesenheitspflicht bei den Shows.

Ich wollte damit auch nur klarmachen, daß es (ausgerechnet) den Animateuren auf Kuba wirklich nicht so schlecht geht, wie sie es gerne darstellen. Und in dem von Flipper geschilderten Fall scheint es ja in diesem Hotel ziemlich locker zuzugehen. Sollte es sich im PRO oder PP ein Animateur wagen sich tagsüber zu Gästen an den Tisch am Pool zu setzen und dort ein Bierchen trinken, dann ist der Rausschmiss sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:45
avatar  Pauli
#109 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Man sagt unter aller Sau.
Und die Animateure gingen mir oft
auf die Nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#110 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

In den von mir besuchten Hotels waren sie eigentlich immer sehr zurück haltend. Da habe ich in der Türkei, Tunesien und Griechenland wirklich anderes erlebt. Da war ich wirklich manchmal kurz davor gewalttätig zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:48
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
( gelöscht )

Arbeitsbedingungen der Anis unterscheiden sich sehr stark nach dem Land in dem sie arbeiten, der Hotelkette etc.
ebenso die Bezahlung. Die Anis in den Clubs wie Robinson und Aldiana werden ganz ordentlich bezahlt, von diesen
wird aber auch eine Top-leistung gefordert, und oft handelt es sich dabei noch um Fachkraefte angehende Sportlehrer,
Segel- Surflehrer etc.

Ani ist ja nun auch kein Beruf den man sein ganzes Lebens ausuebt, die allermeisten machen das ein paar jahre max.
so kommen sie mal ein bisschen in der Welt rum, und da sie in der Regel Unterkunft und Essen frei haben, koennen
sie auch bei eher durchschnittlicher Bezahlung ein finanzielles Polster anlegen.

Auf Cuba ist dieser Job ziemlich begehrt die Gruende sollten fuer alle die schon mal auf der Insel in einem Ai Hotel
waren kein Geheimnis sein

Mit Gaesten mal ein paar Minuten zusammensitzen und auch mal ein Bierchen trinken habe ich sehr oft erlebt, in einigen
Hotels gehoert dies zum Job dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#112 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sich zu Gästen an den Tisch zu setzen habe ich in allen Ländern oft erlebt. Allerdings nicht auf Kuba. Höchstens mal abends vor der Show. Aber auch dann durften sie nichts Alkoholisches trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:53
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #109
Man sagt unter aller Sau.
Und die Animateure gingen mir oft
auf die Nerven.



dann solltest Du mal in einem Club Med Urlauben PAULI dort war und ist die Animation relativ aggressiv
mitmachen gehoert da einfach dazu. In einem normalen Hotel, wenn Du Deine Ruhe haben willst, wirst Du in der
Regel auch in Ruhe gelassen.

Durchaus aufschlussreich das Treiben in den Hochpreisclubs Robinson und Aldiana, dort siehst Du denn Frau Doktor,
Fraus Wirtschaftsanwalt etc. im Alltagsleben ruhig, distinguiert und auf Abstand bedacht, bei irgendwelchen
duemmlichen Poolspielchen ach wir sind ja soooo lustig heute Aber ist eben Urlaub und wers mag!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:57
avatar  Trieli ( gelöscht )
#114 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

Auch in den Hotels ohne Anschluß an eine Kette empfand ich die Animateure sehr häufig als äusserst aufdringlich und penetrant. Wer in Club Med oder Robinson geht, der will ja auch den ganzen Tag bespasst werden. Also müßte er/sie wissen was einen erwartet. Ich war mal in einem Hotel in Marokko. Da stand extra in der Beschreibung, daß es keine Animation gibt. Und was soll ich sagen: Es war der blanke Horror! Laute Musik am Pool wie am Strand. Alle 5 Minuten wurde man aufgefordert Kindergartenspielchen mitzuspielen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:08
avatar  jan
#115 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Kuba streng verboten, die Kontaktaufnahme.
Wird natürlich immer wieder versucht und klappt auch.

Bei meiner allerersten Reise im AI Hotel auf Kuba, die Serviererin, negra im superkurzen, weißen Röckchen.
Sie bückte sich gern Wenn ein Besteckteil zu Boden fiel.

Meine männlichen Tischnachbarn, sprachen kein Spanisch, baten mich um Hilfe.
Ich hatte schon damals ein paar Tafeln Schokolade mit. (Vorsehung?)
Er gab ihr eine mit seiner Zimmernummer.
Und sie legte nach einiger Zeit einen Zettel mit der Uhrzeit neben ihn.
.

22.07.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 17:18)
avatar  Pauli
#116 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Urlaubstag

Der abend (die Nacht) davor war wieder mal lang,man schläft so
bis 9:30. Dann schnell fertig machen sonst gibts kein Frühstück mehr,
im Frühstücksraum gibt es nur noch Reste,wurde schon von Animateuren,Busfahrern,
Reiseleitern und andere Urlaubern abgegrast.

Aber OK, es gibt ja bald was zu Mittag.Ich liege gerne am Pool,was ich jetzt
bräuchte,einen Liegestuhl,kalte nichtalkoholische Getränke,und leise beruhigende
Musik.Dann kommen sie ...... die Anis die Musik (natürlich Regeton)wird
so laut aufgedreht,das mann angst haben könnte die Kacheln vom Pool könnten sich
lösen.Aber die Kanadier am Pool freuts,sie lassen sich ihre mitgebrachten
2Liter Tassen schon mit Cuba libre füllen.
Aaacch Urlaub kann so schön sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:19
avatar  panfilo
#117 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Wasch mich aber mach mich nicht nass...
Animation ist wohl die Erfindung um Urlaubern etwas Spass,Unterhaltung,und das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen.
Und vermutlich 98% der Gäste stehen darauf, sonst könnten die Hotels sich die Kosten ja einsparen, was sie auch sicher tuen würden. Das es jetzt ein paar Prozent gibt die das nicht möchten ist da wohl unerheblich. Der "Markt" sind die anderen.
Mich nervt auch die Putzfrau, die immer im falschen Moment mein Zimmer reinigen will.
Aber das ist doch einfach klarzustellen.
Du sagst, du möchtest nicht angesprochen werden... nicht heute,morgen und auch nicht nächste Woche.
Vielleicht musst Du es beim Schichtwechsel nochmals sagen... danach hast Du aber Ruhe.

Von Novia und Habanna sind wir aber schon lange ab....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:30
avatar  Pauli
#118 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #115


Bei meiner allerersten Reise im AI Hotel auf Kuba, die Serviererin, negra im superkurzen, weißen Röckchen.
Sie bückte sich gern Wenn ein Besteckteil zu Boden fiel.

Meine männlichen Tischnachbarn, sprachen kein Spanisch, baten mich um Hilfe.
Ich hatte schon damals ein paar Tafeln Schokolade mit. (Vorsehung?)
Er gab ihr eine mit seiner Zimmernummer.
Und sie legte nach einiger Zeit einen Zettel mit der Uhrzeit neben ihn.
.



Und was hast du mit den anderen Tafeln Schokolade gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:31
avatar  jan
#119 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Novios und novias ist man in Kuba nach dem ersten sex

.

22.07.2012 17:31
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #114
Auch in den Hotels ohne Anschluß an eine Kette empfand ich die Animateure sehr häufig als äusserst aufdringlich und penetrant. Wer in Club Med oder Robinson geht, der will ja auch den ganzen Tag bespasst werden. Also müßte er/sie wissen was einen erwartet. Ich war mal in einem Hotel in Marokko. Da stand extra in der Beschreibung, daß es keine Animation gibt. Und was soll ich sagen: Es war der blanke Horror! Laute Musik am Pool wie am Strand. Alle 5 Minuten wurde man aufgefordert Kindergartenspielchen mitzuspielen etc.



So eine Sache rein reiserechtlich, wenn Du ein Hotel ausdruecklich ohne Animation buchst, und Du dort dort
trotzdem "bespasst" wirst, zum Reiseleiter gehen , reklamieren und Abhilfe verlangen, das kann durchaus ein kostenloser
Umzug in ein hoeherwertiges Hotel ohne Animation oder mit animationsfreier Zone sein. Wenn nicht moeglich hast Du
Anspruch auf Reisepreisminderung, mit einem geschickten Anwalt holst Du da locker 40 % raus.

Viele grosse Hotelanlagen haben mehrere Pools und einer davon ist dann immer musik und animationsfrei!!!!

Musst Dir nur die Hotelbeschreibung genau durchlessen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:33
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #119
Novios und novias ist man in Kuba nach dem ersten sex

.




Jan musst Du eigentlich zu jedem Thema Deine infantil duemmlichen Kommentare beisteuern, oder heute etwas an der
Pulle genuckelt??? Es nervt


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:34
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #116
Ein Urlaubstag

Der abend (die Nacht) davor war wieder mal lang,man schläft so
bis 9:30. Dann schnell fertig machen sonst gibts kein Frühstück mehr,
im Frühstücksraum gibt es nur noch Reste,wurde schon von Animateuren,Busfahrern,
Reiseleitern und andere Urlaubern abgegrast.

Aber OK, es gibt ja bald was zu Mittag.Ich liege gerne am Pool,was ich jetzt
bräuchte,einen Liegestuhl,kalte nichtalkoholische Getränke,und leise beruhigende
Musik.Dann kommen sie ...... die Anis die Musik (natürlich Regeton)wird
so laut aufgedreht,das mann angst haben könnte die Kacheln vom Pool könnten sich
lösen.Aber die Kanadier am Pool freuts,sie lassen sich ihre mitgebrachten
2Liter Tassen schon mit Cuba libre füllen.


PAULI in 99 % der Hotels auf Cuba haben Anis und schon gar nicht Busfahrer Zutritt zum Restaurant es sein denn
Du warst in so einem Islzulschuppen
Aaacch Urlaub kann so schön sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:36
avatar  jan
#123 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Und was hast du mit den anderen Tafeln Schokolade gemacht?



Eine verbraucht um von VRA-Kreuzung nach Matanzas auf einem LKW zu fahren.
Das war damals noch billig. 1999, jan.

Nach Cardenas wars teurer, zu viele Kontrollen.
Da für 1 Dollar in der Maquina.
Dann dort zum "Anfüttern" benutzt.
Musste aber trotzden noch löhnen

22.07.2012 17:40
avatar  jan
#124 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #121
Zitat von jan im Beitrag #119
Novios und novias ist man in Kuba nach dem ersten sex

.




Jan musst Du eigentlich zu jedem Thema Deine infantil duemmlichen Kommentare beisteuern, oder heute etwas an der
Pulle genuckelt??? Es nervt


DU müßtest die gängigen Bezeichnungen/ Bedeutungen in Kuba kennen.
.
amigo, primo, novio
usw.

22.07.2012 17:40
avatar  pelotero ( gelöscht )
#125 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #120
[quote=Trieli|p7817659]

Musst Dir nur die Hotelbeschreibung genau durchlessen.


Und genau da liegt das Problem!

Die Beschreibungen sind so schwammig und unmissverständlich (für die meisten), das sie glauben das alles bestens sein wird.
Die Wahrheit sind immer anders aus!
Beispiel: Strandnah! Auch 5 km sind je nach Auffassungsgabe noch strandnah! Liegt immer im Auge des Betrachters! Steht es irgendwo niedergeschrieben das es nur 200 m sein dürfen??? Hab ich noch nicht gehört/gelesen!
Sorry, doch das ist wie im Berufsleben, da nützt dir das beste Zeugnis des Arbeitgebers nichts, auch nicht mit angeblichen guten Anwälten! Die versteckten Botschaften verstehen nur Insider!
Du musst die Hotelbeschreibung mit Ihren geheimen Botschaften, versteckten Begriffen verstehen müssen, nur dann kannst dir sicher sein. Ne, sorry, auch dann nichtmal!

Gut das ich nie Hotels buche, egal in welchem Land, ich mach mich lieber vor Ort schlau! Und dann bin ich halt selber Schuld!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!