Mit Novia in Havanna

  • Seite 2 von 7
15.07.2012 20:39
avatar  juan72
#26 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #23
Bei weißer Hautfarbe, 42 Jahren und nicht gerade "nuttig" angezogen solltest du eigentlich auch in Havanna keine Schwierigkeiten bekommen.

Da gibt es keine Schwierigkeiten. Ich bin mit meiner Frau (Matancera, Blanquita, mittlerweile auch schon 40) schon oft durch Havanna gezogen und noch nie kontrolliert worden. Abgesehen von den Verkehrskontrollen, wenn ich mit dem Tur mal nicht ganz so gefahren bin, wie die Strassenverkehrsordnung es gebietet. Und auch die waren nicht schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:39
avatar  Pauli
#27 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25

Netter Vorschlag.

Aber wie alt soll das Foto sein?




-----------------------------------------

September 2010


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 20:50)
#28 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #27
Zitat von Flipper20 im Beitrag #25

Netter Vorschlag.

Aber wie alt soll das Foto sein?




-----------------------------------------

September 2010


Das merken die auch.

Da war´s noch die Krankenschwester - mit 26 Jahren.

Mit der Jetzigen könnte ich nur bis Mai 2011 zurückdrehen.

Aber vom Grundsatz hast Du Recht. Ein paar Fotos mit Datum aus den vergangenen Urlauben könnte ich dabei haben.
Auch Kopien älterer Hotel-Vocher mit Ihrem Namen drauf habe ich. Da nehm ich mal 2 Stück mit.
Das muss reichen.

Ansonsten lege ich Wert darauf, dass ich mit ihr wenigsten in eine Zelle gesperrt werde.

-------------------------------------

----------------------------------------

------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:04
#29 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #26
Zitat von el prieto im Beitrag #23
Bei weißer Hautfarbe, 42 Jahren und nicht gerade "nuttig" angezogen solltest du eigentlich auch in Havanna keine Schwierigkeiten bekommen.

Da gibt es keine Schwierigkeiten.
Darauf würd ich mich nicht verlassen. Wenn die Bullen gerade mal wieder ihren Rappel kriegen und ein "operativo" starten, werden alle möglichen Frauen eingesammelt, auch welche die nur an der Haltestelle stehen und auf Arbeit fahren wollen. Während paar Blocks weiter die 100-$-Profinutten unbehelligt an den Bullen vorbeispazieren. Alles schon erlebt.

Vielleicht hilfreich aber längst keine Garanite für Unbehelligtsein: ein gemeinsames Hotel im Voraus über ein kubanisches Reisebüro buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:24
avatar  Lothar
#30 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe noch nie erlebt, dass in Deutschland irgendwelche Pärchen kontrolliert wurden. Unsere Freunde und Helfer haben nun wirklich andere Sorgen als harmlose Paare zu kontrollieren. Ich bin mit etlichen Polizisten gut bekannt und weiss von deren Problemen (z.B. notorische Personalknappheit). Das sie Zeit für solche Spielchen haben sollen ist mir unbekannt. Deutsche mit kubanischen Polizisten vergleichen geht gar nicht. Nicht vergessen: Wir sind ein demokratisches Land und keine Terrordiktatur (Niurka Luque Álvarez)...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:27
#31 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft meine Begleiterin in Havanna (aber auch in anderen Städten) kontrolliert wurde. Erst, als sie meine Verpflichtungserklärung für eine Einladung nach D-Land bei der Kontrolle vorzeigte und versicherte, dass wir uns in Havanna wegen des Botschaftstermins aufhielten, gab es keine Gratis-Lada-Fahrt in die unidad mehr.

Vielleicht auch ein Tipp für dich, Flipper. Verpflichtungserklärung auf der Ausländerbehörde kostet 25 EUR.


hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:40
#32 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #31


Vielleicht auch ein Tipp für dich, Flipper. Verpflichtungserklärung auf der Ausländerbehörde kostet 25 EUR.


hdn


Lass mich Raten ! Die Verpflichtungserklärung hast du zwei mal auf A 4 kopiert und Dir und Deiner Cubana um den Hals gehängt.
So braucht Dich kein Bulle mehr an zu sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:50
#33 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so, Montishe!

Nee, aber im Ernst, diese Kontrollen waren schon lästig; manchmal auf einem Gang durch die Stadt gleich drei oder vier hintereinander, an jedem Block. Oder aber ein Block ja, ein Block nein. Oder aber zehn Blocks nein, ein Block ja. Oder aber gar nicht. Ich habe nie rausgefunden, was die Auswahlkriterien sind, obwohl ich genau drauf geachtet habe. Vermutlich spielt Langeweile eine Rolle. Sehr nervig war es dann häufig, wenn das Walkie-Talkie zwar funktionierte, aber nicht der PC des angerufenen Kollegen. Und die Zeit vergeht und vergeht und vergeht ... Aber immer noch besser, als stundenlang im Wartezimmer der unidad zu warten. Glaube mir, Flipper, der Unterhaltungswert ist sehr gering. Außerdem wird einem der Urlaubstag versaut.

Die Verpflichtungserklärung, obwohl nicht auf spanisch, hat immer ausreichend Eindruck gemacht, aber eine Garantie ist sie natürlich auch nicht. Vorteil jedoch: Es stehen euer beider Namen drauf.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 23:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

schon irgendwie merkwürdickkk das ganze. da fliegt man nun viele viele stunden extra in ein schönes warmes land, auf dem der erotische unterhaltungswert ganz oben auf der skala rangiert. und dann muß man aus der heimat eine verpflichtungserklärung mitbringen um den ortsansässigen cubanischen gesetzeshütern eindeutig zu beweisen das der Mann aus germany kein sextourist ist, als ob die das nicht selber wüßten!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 00:26
#35 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft meine Begleiterin in Havanna (aber auch in anderen Städten) kontrolliert wurde. Erst, als sie meine Verpflichtungserklärung für eine Einladung nach D-Land bei der Kontrolle vorzeigte und versicherte, dass wir uns in Havanna wegen des Botschaftstermins aufhielten, gab es keine Gratis-Lada-Fahrt in die unidad mehr.

Vielleicht auch ein Tipp für dich, Flipper. Verpflichtungserklärung auf der Ausländerbehörde kostet 25 EUR.
hdn


Mein verstorbender Freund hatte - wenn er in Havanna mit seiner Frau unterwegs war - immer 'ne Kopie der Heiratsurkunde dabei.
Null Probleme. Klar nicht.
Aber wie hat der Polizist die überprüfen können?

Er schaut auf die Kopie, liest die Namen, vergleicht die mit denen der Ausweise - y ya!

Oder prüft er die Heiratsurkunde nach? Wenn ja, wie?


--------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 01:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 01:04)
#36 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Statt einer Verpflichtungserklärung in D lieber in CU eine Einladung schreiben auf der Cons. Jurid. in Havanna gleich am ersten Tag. (Besonders ängstliche Palestinas können sich ja direkt bei Ankunft zuerst dorthin fahren lassen) Dann hat der Aufenthalt zusätzlich auch noch einen plausiblen Grund, das Ding ist in spanisch und kostet auch keine 25 €. (glaube mich zu erinnern daß es nur paar Peso nacional waren)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:41
avatar  panfilo
#37 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Zitat von Pauli im Beitrag #24
@ Flipper , nur mal so
Hast du keine älteres Foto von euch
beiden, mit Datumsstempel

soll auch schon geholfen haben.


Netter Vorschlag.

Aber wie alt soll das Foto sein?

Ich gehe davon aus, dass die Cubis im Zweifel gut informiert sind darüber, dass ich im September 2010 zum ersten Mal in Kuba war, und dass sie genau wissen, mit wem ich wann im welchem Hotel war, da alles immer offiziell mit namentlicher Anmeldung von hier aus lief.

Aber genau das soll uns eigentlich schützen und zeigen, dass ich sie nicht in Havanna aufgerissen habe.


-----------------------------------------

Bis der Strassenpolizist diese Infos hat... ist Dein Urlaub vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:03
#38 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #37
Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Zitat von Pauli im Beitrag #24
@ Flipper , nur mal so
Hast du keine älteres Foto von euch
beiden, mit Datumsstempel

soll auch schon geholfen haben.


Netter Vorschlag.

Aber wie alt soll das Foto sein?

Ich gehe davon aus, dass die Cubis im Zweifel gut informiert sind darüber, dass ich im September 2010 zum ersten Mal in Kuba war, und dass sie genau wissen, mit wem ich wann im welchem Hotel war, da alles immer offiziell mit namentlicher Anmeldung von hier aus lief.

Aber genau das soll uns eigentlich schützen und zeigen, dass ich sie nicht in Havanna aufgerissen habe.


-----------------------------------------

Bis der Strassenpolizist diese Infos hat... ist Dein Urlaub vorbei.



Die habe ich doch in Kopie dabei!!

Aber noch mal zurück zur Heiratsurkunde:

Kann denn wirklich ein Polizist auf der Straße von Havanna - von mir aus mit Walkie-Talkie, um mit seinem Revier sprechen zu können - feststellen, ob wir dann wirklich verheiratet sind, wenn das auf der Kopie der Urkunde steht? Haben die die Informationen jederzeit abrufbar, wer wann wen in Kuba geheiratet hat?

Wenn man also eine Kopie einer Heiratsurkunde hätte......Namen sind Schall und Rauch...nein, Druckertinte.

--------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:06 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 21:08)
avatar  Félix
#39 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Delphinchen, ein Tipp am Rande, kauf der novia einen Pasaporte und es gibt keine Probleme bei Kontrollen.
Auch der Hinweis das die novia bereits über 40 ist passt, da gibt es keine Probleme in der Regel, hatten wir auch noch nie.
Also mach dir mal keine Sorgen.


LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:33
#40 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #39
Delphinchen, ein Tipp am Rande, kauf der novia einen Pasaporte und es gibt keine Probleme bei Kontrollen.
Auch der Hinweis das die novia bereits über 40 ist passt, da gibt es keine Probleme in der Regel, hatten wir auch noch nie.
Also mach dir mal keine Sorgen.


LG
Félix


Warum hilft ein Pass mehr als der normale Ausweis?

Aber ich denke auch, dass es weniger (wirkliche) Probleme geben wird.
Novia kann nicht verbergen, dass sie nunmal Ü40 ist. Wie sollte sie auch?
Damit gehört sie nicht zum typischen Erscheinungsbild der - zugegebenermaßen zuweilen als Augenweide auftretenden - Bordsteinschwalben in Havanna.


(Wenn Novia das lesen könnte, würde sie zu mir sagen: "Du beschreibst mich, als könnte man mit mir kleine Kinder ins Bett jagen."
Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....

----------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:38
avatar  Pauli
#41 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #40



Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....

----------------------------------------------------




Cellulite


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:41
#42 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40



Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....

----------------------------------------------------




Cellulite





----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:49
avatar  clara
#43 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40



Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....

----------------------------------------------------




Cellulite



 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:59
avatar  Pauli
#44 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #43
Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40



Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....

----------------------------------------------------




Cellulite







@ Clara mach dir nichts draus,es gibt schlimmeres .
wenn wir Männer älter werden,ändert sich auch die wertigkeit,
der Frauen . Junge Männer schauen auf den Knakarsch,später aufs Hirn,
und noch später aufs Herz. Von daher kann ich Flipper sehr gut verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:13 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 22:17)
avatar  clara
#45 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #44
Zitat von clara im Beitrag #43
Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40



Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....

----------------------------------------------------




Cellulite







@ Clara mach dir nichts draus,es gibt schlimmeres .
wenn wir Männer älter werden,ändert sich auch die wertigkeit,
der Frauen . Junge Männer schauen auf den Knakarsch,später aufs Hirn,
und noch später aufs Herz. Von daher kann ich Flipper sehr gut verstehen.


Süß Pauli, danke. War aber auch nur so schön die Steilvorlage zu benutzen, so Solidaritäts-Frauen-mäßig, noch bleibt mir auch ein bisschen Zeit um Hirn und Herz auszubauen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:09
#46 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Das tsimmt.

Meine Steilvorlage "...sie hat, was eine 20-25-Jährige nicht haben kann..." konnte natürlich hier in diesem Forum nicht ungestraft bleiben.

Ich weiß aber auch, dass Pauli die nötige Phantasie hat, um zu verstehen, was eigentlich gemeint war, oder nicht, Pauli...?

Süß finde ich aber auch die Reihenfolge: Knackarsch, Hirn...Herz.

Was kommt dann...?

Das dürfte Novia jetzt wirklich nicht mehr lesen.

----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:34
#47 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Warum hilft ein Pass mehr als der normale Ausweis?
Tut er nur, wenn darin schon mindestens eine Reise ins Land des begleitenden Novio dokumentiert ist. Ein leerer Pass wirkt auf die Polizei genauso wenig beeindruckend wie ein Carnet. Im Gegenteil. Es könnte von einem übermotivierten Palästino-Frischling als Provokation angesehen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:58
#48 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #36
Statt einer Verpflichtungserklärung in D lieber in CU eine Einladung schreiben auf der Cons. Jurid. in Havanna gleich am ersten Tag.
Ich dachte, dass die Einladungen nicht mehr in Kuba gemacht werden können?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 12:29)
avatar  Félix
#49 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #47
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Warum hilft ein Pass mehr als der normale Ausweis?
Tut er nur, wenn darin schon mindestens eine Reise ins Land des begleitenden Novio dokumentiert ist. Ein leerer Pass wirkt auf die Polizei genauso wenig beeindruckend wie ein Carnet. Im Gegenteil. Es könnte von einem übermotivierten Palästino-Frischling als Provokation angesehen werden.


Ausgemachter Blödsinn, hatte damit immer die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Zitat von Quimbombó im Beitrag #48
Zitat von el loco alemán im Beitrag #36
Statt einer Verpflichtungserklärung in D lieber in CU eine Einladung schreiben auf der Cons. Jurid. in Havanna gleich am ersten Tag.
Ich dachte, dass die Einladungen nicht mehr in Kuba gemacht werden können?!


Oder einfach keine Ahnung

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 17:25
#50 RE: Mit Novia in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40



Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....

----------------------------------------------------




Cellulite


@ Hi Pauli

Ich hab´ Dich bei Novia verpetzt.

Ich habe ihr erzählt, dass ich im Forum über unseren Aufenthalt in Havanna diskutiere und das man einhellig der Meinung ist, dass wir ob ihrer 42 Jahre keine Probleme bekommen würden.

Auch Deinen Verdacht auf Cellulite hab´ ich nicht unterschlagen.

Ist aber nicht so schlimm, sie hat ja Humor. Ist dann aber doch zu sehr Cubana, um das auf sich sitzen zu lassen, und hat zurückgefragt, ob ich denn keine Fotos von ihr hätte, die das Gegenteil bewiesen?

Doch habe ich.

Aber hier im Forum Bilder einzustellen, ist angesichts der Lästerei so ´ne Sache und empfiehlt sich einfach nicht.

............................................................

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!