Hallo, am 11 März gehts los

  • Seite 2 von 3
08.03.2012 23:37
#26 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17

Nö, meine Frau wird nicht (ab)geschüttelt.



neee, aber vllt. wird sie dich (ab)schütteln


Sorry Michi, aber so eine -Konstelation hab ich selten gehört, und das auch noch auf Cuba!.....Lässt die Frau in der Sonne grillen, will ohne Spanisch-Kenntnisse in die cub. Pampa radeln, wild-campen und dann auch noch alles noch filmen?

Wenn du wirklich schon mal auf Cuba warst, müsstest du wissen, dass man dort niemals alles genau planen kann, es kommt immer anders, brauchst dich also nicht sonderlich zu empören wenn da gewisse schelmische Kommentare kommen ...ich sag mal: wenn du hier schon so ein dünnes Fell aufziehst, wirst du in Cuba noch dein blaues Wunder erleben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 21:59
avatar  Michi17
#27 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Nun langweilt mich das langsam mit den "optimistischen" Prognosen und vor allem die
Interpretationen dessen was ich machen werde.
Davon abgesehen kenne ich auch viele Menschen, die eine 3tägige Schwarzwaldrunde mit Zelt für extrem bescheuert halten und ständig davon abraten Rom mit dem Fahrrad zu besichtigen weil Italiener nicht Auto fahren können.
Ihr seht es mir bitte nach, wenn ich mich ganz dünnhäutig verabschiede und langsam die letzten organisatorischen Dinge erledige. Habe insgesamt 9 Briefe an Familien zu übergeben und plane .... natürlich die Route ... typisch deutsch halt.

Wir verbleiben einfach so, dass wir nicht zueinander passen.

Tschüss


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:10
avatar  Pauli
#28 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17


Wir verbleiben einfach so, dass wir nicht zueinander passen.

Tschüss





Und Tschüss


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 22:26
#29 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
erfahrenes Mitglied

er verabschiedet sich ständig, kommt aber immer wieder zurück, also macht ihn nicht fertig und wartet auf seinen Bericht, bin auch wirklich gespannt was er alles erlebt und ob er auch wirklich alles ehrlich berichtet was er dann erlebt hat !


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 23:57
avatar  MarionS
#30 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Forenliebhaber/in

Buen viaje und Hasta pronto

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 12:07
avatar  George1
#31 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Wenn er wegen der Sprach-App ständig über das kubanische Handynetz online ist, dann kann er sich ja jetzt schon mächtig auf seine Handy-Rechnung freuen.



funzt so ´ne APP eigentlich im Cubinetz - schließlich geht da ja noch nicht einmal MMS

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 16:50
avatar  Polo
#32 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
super Mitglied

Hi Michi,
ich lag wohl daneben. Ich nehme meine Unterstellung zurück und entschuldige mich.

Guten Flug, Polo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 17:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#33 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ja. Apps funktionieren. Ist halt nur eine extrem kostspielige Angelegenheit wenn man ständig über das kubanische Netz online ist. Ich war beim letzten Mal 2 Mal ca. 5 Minuten online um Mails abzurufen und hatte am Ende knapp 60€ dafür auf der Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:38
avatar  mike87
#34 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli
Ja. Apps funktionieren. Ist halt nur eine extrem kostspielige Angelegenheit wenn man ständig über das kubanische Netz online ist. Ich war beim letzten Mal 2 Mal ca. 5 Minuten online um Mails abzurufen und hatte am Ende knapp 60€ dafür auf der Uhr.



Cubacel hat tatsächlich mobiles Internet? War vor einem Monat in Kuba und Internet und auch die Apps haben über das Cuba Netz nicht funktioniert.. Allerdings, wie du schon sagtest, auch wenns funktioniert, ist es zu teuer..


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:54
avatar  Michi17
#35 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von Trieli
Ja. Apps funktionieren. Ist halt nur eine extrem kostspielige Angelegenheit wenn man ständig über das kubanische Netz online ist. Ich war beim letzten Mal 2 Mal ca. 5 Minuten online um Mails abzurufen und hatte am Ende knapp 60€ dafür auf der Uhr.



Das ist mal wieder diese Verbreitung von Halbwissen im Internet.
Die App Lonely Planet und nennt sich German to Spanish Offline Translator.
Funktioniert super und hat allen Spaß bereitet.
Wie der Name schon sagt "Offline".


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:07
avatar  Michi17
#36 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von skycraft
er verabschiedet sich ständig, kommt aber immer wieder zurück, also macht ihn nicht fertig und wartet auf seinen Bericht, bin auch wirklich gespannt was er alles erlebt und ob er auch wirklich alles ehrlich berichtet was er dann erlebt hat !



Wer will meine Ehrlichkeit schon Prüfen .... ?
Fakten:
1500 km geradelt
25000 Höhenmeter
Energieverbrauch knapp 60000 kcal.
Nicht Ausgeraubt worden.
Einheimische auf dem Land offen nett und Hilfsbereit.
Einheimische, die mit Touristen zu tun haben .... zum Kotzen.
Touristen benehmen sich meist wie Eroberer und erklären den Kubanern die Karibik (lächerlich).
Touristen wecken Begehrlichkeiten und verhalten sich zumeist angeberisch.

Aufgrund des "netten" Empfangs hier im Forum verzichte ich vorsichtshalber auf einen Bericht und lasse euch weiter auf eurem Niveau Fachsimpeln.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:28
#37 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17


Aufgrund des "netten" Empfangs hier im Forum verzichte ich vorsichtshalber auf einen Bericht und lasse euch weiter auf eurem Niveau Fachsimpeln.

Gruß
Michael




Gleichfalls übrigens, auf solche Oberschlauen, die meinen nach 1-2 Cuba-Trips schon den Dreh raus zu haben können wir gerne verzichten!
Ich wette aber, du wirst noch mal auf uns zurückkommen, (z.B. wegen irgendwelcher Hilfen) wundere dich aber dann nicht, wenn der Schuß nach hinten los geht!

Pfiati 60000 kcal-Man....


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 22:17
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#38 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Toller Bericht - ich glaube, alle hier sind stolz
darauf, was du da zu berichten hattest. Höchst
interessant!
Bist du auch für die Tour de France gemeldet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 23:13
avatar  Michi17
#39 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von villacuba

Zitat von Michi17


Aufgrund des "netten" Empfangs hier im Forum verzichte ich vorsichtshalber auf einen Bericht und lasse euch weiter auf eurem Niveau Fachsimpeln.

Gruß
Michael




Gleichfalls übrigens, auf solche Oberschlauen, die meinen nach 1-2 Cuba-Trips schon den Dreh raus zu haben können wir gerne verzichten!
Ich wette aber, du wirst noch mal auf uns zurückkommen, (z.B. wegen irgendwelcher Hilfen) wundere dich aber dann nicht, wenn der Schuß nach hinten los geht!

Pfiati 60000 kcal-Man....




Kuba ist ein vergleichsweise unkompliziertes und friedliches Reiseland für Individualreisende.

Welchen Dreh man raus haben muss um sich die Landschaft zu verinnerlichen bleibt mir wohl für immer verborgen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 23:20
avatar  Michi17
#40 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von Kuba-Paul
Toller Bericht - ich glaube, alle hier sind stolz
darauf, was du da zu berichten hattest. Höchst
interessant!
Bist du auch für die Tour de France gemeldet?



Für Schnäppchenjäger, die mit ihren Paar Kröten auf Kuba ihr Geltungsbedürfnis frisieren ist das natürlich nichts.
Sorry, hab etwas in deinen Beiträgen gestöbert .....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 08:57
avatar  Timm
#41 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Michi 17 !
Du solltest Dich nicht an irgendwelchen Antworten stören, es ist halt ein freies Forum .
Ich bin auch sehr viel mit dem Rad unterwegs , hier in D. und auch mit meinem Zweitrad auf Cuba .
Es gibt hier wohl schon einige die sich über deinen Bericht freuen würden .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:06
#42 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Welchen "weiteren" Bericht
Er hat doch schon alles geschrieben! Sich per kostenloser App verständigt, viel geradelt, Land und Leute kennengelernt,
andere Touris als besserwisserisch und angeberisch kennengelernt, y ya!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:27
#43 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17

Zitat von villacuba

Zitat von Michi17


Aufgrund des "netten" Empfangs hier im Forum verzichte ich vorsichtshalber auf einen Bericht und lasse euch weiter auf eurem Niveau Fachsimpeln.

Gruß
Michael




Gleichfalls übrigens, auf solche Oberschlauen, die meinen nach 1-2 Cuba-Trips schon den Dreh raus zu haben können wir gerne verzichten!
Ich wette aber, du wirst noch mal auf uns zurückkommen, (z.B. wegen irgendwelcher Hilfen) wundere dich aber dann nicht, wenn der Schuß nach hinten los geht!

Pfiati 60000 kcal-Man....




Kuba ist ein vergleichsweise unkompliziertes und friedliches Reiseland für Individualreisende.

Welchen Dreh man raus haben muss um sich die Landschaft zu verinnerlichen bleibt mir wohl für immer verborgen.




was dir hat die Landschaft nicht gefallen?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:36
avatar  Timm
#44 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie schon gesagt ich fahre selber viel Rad . 1500 km ist ja noch o.K. ,wo aber sollen 25000 Höhenmeter herkommen .
Vor allem von Varadero aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:55
avatar  jan
#45 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht war er auf dem Pico Turquino?

Knapp 2.000 Meter über dem karibischen Meer.

Rauf und runter...

03.04.2012 20:36
avatar  Timm
#46 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja da könnten schon Höhenmeter gemacht werden,aber nicht von Varadero aus .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 20:51
#47 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

naja - er kam ja wohl mit dem Flugzeug! 10.000 Meter Flughöhe hin und 10.000 zurück!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 22:35
avatar  Michi17
#48 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von Timm
Wie schon gesagt ich fahre selber viel Rad . 1500 km ist ja noch o.K. ,wo aber sollen 25000 Höhenmeter herkommen .
Vor allem von Varadero aus ?



Das ist typisch für dieses Forum hier.
Da wird einfach mal so locker beschlossen, dass ich von Veradero gestartet bin.
Tatsächlich ging es in Santiago los und wer die Gegend halbwegs kennt .... es ist reichlich bergig.

Wieviel Rum muss man sich eigentlich genehmigen um einen solchen Blödsinn zu schreiben.
Tragt ihr dieses hohe deutsche Unterhaltungsniveau auch nach Kuba?
Die müssen uns ja für bescheuert ohne Ende halten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 22:46
avatar  Michi17
#49 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Ich bin dabei einen bebilderten Bericht zu erstellen.
Einige Videosequenzen, in denen Kubaner zu Wort kommen werde ich auch einbinden.
Das erklärt dann auch die vielen Höhenmeter. Ich war nicht immer alleine unterwegs.
In Santiago gibt es eine kleine Triathlonszene, die ich von früher her teilweise kenne und
da fand ich gelegentlich Mitfahrer.

Wer Interesse hat, bekommt per PM den Link zum Bericht.

Bis zur Fertigstellung benötige ich noch ca. 1 Woche.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 17:27
#50 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Forums-Senator/in

Sei vorsichtig mit den Videosequenzen, vor allem wenn sich die Kubaner zu politischen Themen äußern sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!