Hallo, am 11 März gehts los

  • Seite 3 von 3
04.04.2012 21:14
avatar  Michi17
#51 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von Jose Ramon
Sei vorsichtig mit den Videosequenzen, vor allem wenn sich die Kubaner zu politischen Themen äußern sollten.


Danke für den Hinweis!!!

Es geht um Landschaft und Radsport.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 17:40
avatar  mike87
#52 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Jose Ramon
Sei vorsichtig mit den Videosequenzen, vor allem wenn sich die Kubaner zu politischen Themen äußern sollten.


Deinen "Hinweis" ist sowas von lächerlich. Die Kubaner wussten ja, dass Sie gefilmt wurden. Ausserdem wie kommst du drauf, dass er ausgerechnet einer der ca. 10% Konterrevolutionären gefilmt hat? Ach ja...natürlich..weil ihr hier im Forum immer nur mit diesen Leuten rumhängt.. Logisch-die Anderen können eure deutsche Besserwisserei und euer fehlender Anstand eh nicht ertragen. Unglaublich.. viele Leute hier im Forum wissen anscheinend besser Bescheid über Kuba, als die Kubaner selber! Schäm dich!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:09
#53 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87

Zitat von Jose Ramon
Sei vorsichtig mit den Videosequenzen, vor allem wenn sich die Kubaner zu politischen Themen äußern sollten.


Deinen "Hinweis" ist sowas von lächerlich. Die Kubaner wussten ja, dass Sie gefilmt wurden. Ausserdem wie kommst du drauf, dass er ausgerechnet einer der ca. 10% Konterrevolutionären gefilmt hat? Ach ja...natürlich..weil ihr hier im Forum immer nur mit diesen Leuten rumhängt.. Logisch-die Anderen können eure deutsche Besserwisserei und euer fehlender Anstand eh nicht ertragen. Unglaublich.. viele Leute hier im Forum wissen anscheinend besser Bescheid über Kuba, als die Kubaner selber! Schäm dich!!





um mal mit Kubanons Worten zu sprechen. DU selber hast einer Cubanerin ihr Wissen über Cuba abgesprochen, einer der noch nicht mal die Grundkenntnisse der einheimischen Sprache beherrscht... que bobo...

Du kapierst nichts, aber auch gar nichts was es bedeutet in einem "Sozialistischen Land" zu leben. Spende Deine CUCs und lebe die 6 Monate wie ein echter Cubano - dann können wir uns auf Augenhöhe begegnen. Bis jetzt bist du nur ein verwöhntes Kind.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 19:10)
#54 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

doppelt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:21
avatar  Michi17
#55 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von mike87

Zitat von Jose Ramon
Sei vorsichtig mit den Videosequenzen, vor allem wenn sich die Kubaner zu politischen Themen äußern sollten.


Deinen "Hinweis" ist sowas von lächerlich. Die Kubaner wussten ja, dass Sie gefilmt wurden. Ausserdem wie kommst du drauf, dass er ausgerechnet einer der ca. 10% Konterrevolutionären gefilmt hat? Ach ja...natürlich..weil ihr hier im Forum immer nur mit diesen Leuten rumhängt.. Logisch-die Anderen können eure deutsche Besserwisserei und euer fehlender Anstand eh nicht ertragen. Unglaublich.. viele Leute hier im Forum wissen anscheinend besser Bescheid über Kuba, als die Kubaner selber! Schäm dich!!




Das war lediglich ein gut gemeinter Ratschlag.

Konterrevolutionäre vertreten gerade in Kuba vor allem ihre eigenen Interessen.
Wie bereits erwähnt, respektiere ich die jeweiligen Landessitten und halte mich aus politischen Dingen mangels Hintergrundwissen heraus. Mit meinem eingeschränkten Wissen kann ich mir aber durchaus vorstellen, wen eine Konterrevolution alles auf den Plan ruft und was aus dem Land in kurzer Zeit wird.

Die Amerikaner spielen nach meiner Ansicht hinsichtlich der Versorgungslage eine wichtige, unrühmliche Rolle. Ausgerechnet diese Moralapostel haben sich dort einen Rechtsfreien Raum geschaffen und sehnen sich natürlich die alten Zeiten zurück. Kuba war schliesslich das mit Abstand grösste amerikanische Bordell.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:25
#56 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

das die Amis nicht die Heilsbringer sind, dürfte wohl klar sein. An der prekären Wirtschaftslage sind die Kubaner allerdings selbst Schuld. Die Blockade ist seit Jahren das, was die Nomenklatura an der Macht hält. So wie sie arbeiten und wirtschaften, leben sie auch. Mit dem olympischen Gedanken ist eben keine Arbeitsproduktivität zu erreichen, wobei die Temperatur auch eine Rolle spielt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 22:46
avatar  Michi17
#57 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von San_German
das die Amis nicht die Heilsbringer sind, dürfte wohl klar sein. An der prekären Wirtschaftslage sind die Kubaner allerdings selbst Schuld. Die Blockade ist seit Jahren das, was die Nomenklatura an der Macht hält. So wie sie arbeiten und wirtschaften, leben sie auch. Mit dem olympischen Gedanken ist eben keine Arbeitsproduktivität zu erreichen, wobei die Temperatur auch eine Rolle spielt.



Damit hast du evtl. Schwachpunkte aufgezeigt aber auch keine praktikable Lösung in der Hinterhand.

Ich persönlich halte mich mit Kritik immer dann stark zurück, wenn ich keine Lösung anbieten kann.
Andere mögen das anders handhaben :)

Wer den Globus um 180 Grad dreht, findet die kleine Inselgruppe der Seychellen. Ein demokratisch geführtes Land mit ähnlichen Problemen. Devisen sind auch hier neben den Grundnahrungsmitteln Hauptobjekt der Begierde. Importe und das Gesundheitssystem sind teuer. Die Lebensweise der Menschen ähnelt der in Kuba sehr.
Mir scheint, es hat auch was mit den Menschen und ihren Bedürfnissen zu tun und nicht nur mit Regierungsformen.
Auf den Seychellen war ich bisher 5x und kann den Vergleich gut anstellen.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 09:18
#58 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

praktikable Lösung? Die wäre schon 1960 notwendig gewesen, weg vom Zucker, hin zur Nahrungsmittelproduktion, Geburtenkontrolle - die Bevölkerungszahl hat sich von 1960-90 verdoppelt, das kann auch nicht gut gehen. Keine Ahnlehnung an die Russen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 10:40
#59 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17
Konterrevolutionäre vertreten gerade in Kuba vor allem ihre eigenen Interessen. Wie bereits erwähnt, respektiere ich die jeweiligen Landessitten und halte mich aus politischen Dingen mangels Hintergrundwissen heraus. Mit meinem eingeschränkten Wissen kann ich mir aber durchaus vorstellen, wen eine Konterrevolution alles auf den Plan ruft und was aus dem Land in kurzer Zeit wird.


Absolut richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!