Hallo an alle Kuba Freunde

  • Seite 1 von 3
22.02.2020 14:00 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 14:03)
#1 Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich bin Markus 48 Jahre alt und komme aus Hessen. Viele grüße hier an alle Kuba Freunde.
Ich selbst kenne Kuba recht gut das Land, seine Kultur und kann etwas Spanisch... es ist einige Jahre her doch ich bin immer noch gerne mit Kuba verbunden.
War einmal verheiratet mit einer Kubanerin, war viel Stress damals das alles mit den Papieren und bis meine Frau nach 8 Wochen nach der Hochzeit alles an Papieren fertig hatte und Ihre Ausreisegenehmigung.
Leider hielt die Beziehung nur 2 jahre... heute weiss ich auch warum.

Doch ich habe noch Beziehung zu Kuba und den Menschen dort social circle...tolles Land und tolle Menschen dort.
Gerade die junge Generation sind ganz anders, denken modern , denken schon fast wie amerikaner, hahaha.....also nach vorne schauen und positiv.
Schönes Land, schöne Städte und Gegenden dort , schöne Natur angenehmes Klima, leider gibts auch Taranteln... (habe Angst vor Spinnen) .

Das Land verändert sich zum positiven, immer mehr Menschen können sich selbständig machen mit einem kleinen Geschäft es geht voran dort, das Land ist im Umbruch.
Klar natürlich ich liebe Latina Frauen......allerdings nur wenige wollen nach Europa und wenn schon dann meist nur Spanien oder Frankreich, eben wegen dem social circle, die können ohne das gar nicht leben. Diejenigen die die Möglichkeit haben, gehen nach amerika, oft nach Miami, eben die Latino community, oder wie mein Nachbar sagt (auch Kuba Freund) scherzhaft: "Jaja die Latino mafia" hahahaha....

Von Miami aus machen die oft ist ja ein Katzensprung und günstig, alle 4 Monate mal 2 Wochen Kurzurlaub in Kuba, das ist mit Europa so nicht möglich und auch zu teuer die Angelegenheit.

Habe jede Wochen guten email Austausch mit meinen social circle dort in Kuba , bekomme tolle emails, Fotos, (ehemalige Familie der Frau und Freunde) unglaublich positiv , die haben kleines Haus, Computer und Samsung Handys.

Doch seit letzter Woche geht keine meiner emails durch nach Kuba kommen immer zurück mit Hinweis: "Quota exceeded user box is full", egal ob mit web de, gmx, gmail, icloud,hotmail (outlook) nix geht, habe seit mehreren Jahren immer zuverlässig mit hotmail gesendet und empfangen , auch mit fotos, gifs und video. Nix geht im Moment.
Macht mich traurig und hilflos, ich kann nichts tun, mein Freund dort muss wohl sein Postfach leeren oder Etecsa Konto aufladen ? Die haben selbst auch großen Freundeskreis, müssen doch merken das keine emails ankommen, die leben ja nicht auf dem Mond.

Tja jetzt darf ich wohl erstmal einen normalen Brief per Luftpost schicken , freundlicher Gruß und Hinweis das meine emails nicht ankommen, die mal Ihr Postfach aufräumen müssen. Die kriegen den Luftpost Brief wohl erst in 3-4 Wochen, da ist leider noch nicht alles modernisiert in Kuba.

Ich hoffe auf regen Diskussionsaustausch hier, auch damit mehr hier über die Kultur und das Land Kuba erfahren.

Wünsche allen erstmal schönes Wochenende - Feliz Dia Fin Semana !
marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 16:03
#2 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

Kubafreunde sind hier immer gern gesehen und willkommen.

Wie rufst Du nicht einfach an?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 16:17
avatar  Karo
#3 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #1
Hallo,



........

Das Land verändert sich zum positiven, immer mehr Menschen können sich selbständig machen mit einem kleinen Geschäft es geht voran dort, das Land ist im Umbruch.



Von Miami aus machen die oft ist ja ein Katzensprung und günstig, alle 4 Monate mal 2 Wochen Kurzurlaub in Kuba, das ist mit Europa so nicht möglich und auch zu teuer die Angelegenheit.

.........

Ich hoffe auf regen Diskussionsaustausch hier, auch damit mehr hier über die Kultur und das Land Kuba erfahren.

Wünsche allen erstmal schönes Wochenende - Feliz Dia Fin Semana !
marcano09



Das wird Tigo riesig freuen


Briefe dauern etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 16:18
#4 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Flipper20,

verstehe ich noch nicht so gut spanish, es ist sauteuer und mein altes sinus p300i Telefon rauscht und knackst nur noch... (im moment Teilzeitjob) daher wenig Geld übrig um in teures Handy und neues Telefon zu investieren...
Ich kenne nur deren Festnetznummer , blöd sonst könnte ich mit einem prepaid Handy sms senden (wenn das mit prepaid handys geht international sms senden?)

Meine Freunde dort müssen es doch selbst merken das die keine emails bekommen auch von anderen... sind ja nicht dumm...

uff nicht immer einfach mit Kuba.
Liegt es an meinem Freund bei Quota exceeded also postfach aufräumen, oder liegt das an cuba ETECSA?

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 16:46
#5 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #4
wenn das mit prepaid handys geht international sms senden?

marcano09


Klar.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 16:50 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 16:53)
#6 Hallo hier ist marcano09- mein Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Leute,

man sollte egal welches Land man besuchen will, nicht immer alles glauben was da so in den medien steht.
Kuba ist ein tolles Land mit tollen Menschen, klar es ist nicht high tech wie in asien oder riesige Shopping malls wie in asien, aber hat doch viel zu bieten.
Man erlebt das dort einiges anders ist als es bei und in den medien stecht.

Die Zeit geht etwas langsamer dort, das Klima ist angenehm, Früchte und Gemüse schmackhaft, kein Vergleich zum giftigen Supermarkt Gemüse und Obst.
Tolle Menschen offen und freundlich, hier hält man noch zusammen, hier wird social circle gelebt großartig, ich vermisse das bei uns in D, das wir zusammenhalten das war einmal, noch gut in der verrückten 80'er Jahren...

In Havana gibt es eigentlich alles auch schöne große shopping malls (nicht so riesig groß wie in asien oder amerika) aber schön. Auch das Essen ist gut dort creolische Küche wenn ich nicht irre ?
Auch die banana fritas solltet Ihr mal probieren besser als pommes, kann man gut selbst machen, aber nur die feste grünen Kochbananen kaufen !

Die Städte Havana, Santiago de Cuba, Las Tunas, Matanzas, Region Playa Este, Holguin, Cienfuegos die Kolonialbauten Stadt wunderschön. Obwohl Playa Este oder Varadero (hat einen schönen Park) voll mit Polizisten ist, ob das heute noch so ist? Keine Ahnung ich war lange nicht dort.

Mit cubanern feiern, ausgehen, tanzen oder die machen auch gerne Haus Partys- fiesta casa.... da ist dann caracho in casa quasi , hahaha...

Viele Kubaner haben auch recht gute social circles zu amerikanern, das ist mehr die junge Generation, die bekommen auch öfter Besuch von denen...
Sicher auch die Frauen die schönsten Frauen Latinas der Welt sind auf Kuba, man muss aber deren Kultur kennen, sonst wird die Beziehung nichts werden leider... ist so traurig...aber das lässt sich gut lösen dieses Problem... und nur die wenisgten wandern aus nach Europa oder generell sind eben Patrioten, will man dort im Land leben, dann wirst du kaum Probleme bei deiner Beziehung haben..

Schöne Natur, Ausflüge, Wasserfälle, als auch super beaches und gute Hotels findet man dort. Ich selbst bevorzuge hier casa privat, will ja nicht im Hotel Betin Bunker den Urlaub verbringen sondern unter cubanern.
Kuba macht momentan moderne Fortschritte es geht voran auch für die Bürger dort, es blüht etwa svorsichtig Wohlstand, schöne Häuser/ Ferienwohnungen, casa privat, schöne möbel, Küche , Fliesen... manche haben kleinen Pool, die haben ja mehr Geld wie ich mit meinem Teilzeitjob...

Allerdings im Sommer Juli, August, auch September (?) ist es dort verdammt heiss etwa 45 Grad im Schatten...es ist aber trocken, in asien dagegen herrscht zusätzlich hohe Luftfeuchtigkeit bei gleichen Temperaturen, ich vertrag das nicht,in Bali hat es wenns bei uns Winter ist, satte 80 Grad Lufteuchtigkeit ist eine offene Sauna quasi.. ansonsten ist das Klima sehr angenehm in Kuba.

Ich werde immer mit Kuba verbunden sein auch wenn damals meine Beziehung nur 2 jahre hielt.

Viva Cuba !
marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 16:59
avatar  tom2134
#7 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forums-Senator/in

@marcano09 Wann warst du denn das letzte Mal auf Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 17:45
avatar  Karo
#8 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

........müsste ewig sein.....Keine Ahnung ich war lange nicht dort.


Tigo wird die Texte wohl ausdrucken und rosa einrahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 17:58
avatar  Turano
#9 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 19:37
#10 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, Markus, hörst dich schon wie ein Reiseführer an! Aber uns musste nicht überzeugen, jedenfalls den harten Kern hier nicht. Jedoch meine ich herauszulesen, dass du unbedingt mal wieder rüber solltest, um dein Wissen an der Realität zu messen ...

Als Reiseführer muss man immer auf dem aktuellsten Stand sein!
Nix für ungut!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 19:57
#11 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Ja ich vermisse mein Cuba !
Geld reicht momentan nicht für Reise...

Ich war vor 15 Jahren das letzte Mal dort damals war noch Fidel Chefe...

Wie krieg ich es nun hin meinen Freunden dort mal Bescheid gegen das die Ihr Postfach aufräumen, bzw. wie lange dauert das bis ETECSA wieder funkt und keine hotmail, gmx, gmail als Spam blockiert (kann ja auch sein) so lahm kann ETECSA ja nicht sein, macht mich momentan traurig keinen Kontakt zu meinen Freunden.

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 20:01
#12 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Kann leider nicht in anderen Foren Topics Themen erstellen und antworten....
Wann wird das freigeschaltet ?

jetzt gibts bei mir abendessen, heute abend movies streamn, etwas Thriller, schnelle Autos heisse Frauen, action, gangster und etwas Horror von allem etwas, hahahaha

Schönes Wochenende allen !

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 20:34
avatar  Karo
#13 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #12
Kann leider nicht in anderen Foren Topics Themen erstellen und antworten....
Wann wird das freigeschaltet ?

jetzt gibts bei mir abendessen, heute abend movies streamn, etwas Thriller, schnelle Autos heisse Frauen, action, gangster und etwas Horror von allem etwas, hahahaha

Schönes Wochenende allen !

marcano09



....an Cubavision kommst da nicht ran ??? Schade !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 21:56
#14 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Das letzte mal vor 15 Jahren das letzte Mal dort gewesen,Spanisch nur rudimentär vorhanden,aber wissen,dass das Land sich zum positiven ändert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 22:28
#15 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forenliebhaber/in

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der eine rosarote Brille auf hat


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 22:37
avatar  Turano
#16 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Liebeskasper in Rückerinnerung und der 2. Versuchung offen, da nichts besseres gefunden, wäre mein Kommentar


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 23:29
#17 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #16
Liebeskasper in Rückerinnerung und der 2. Versuchung offen, da nichts besseres gefunden, wäre mein Kommentar



Mein lieber Mann, was hier gleich wieder so schnell geschossen wird, und in der Meute am liebsten...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 23:35
#18 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Leute das sich dort vieles dort auch zum positiven verändert, diese cubaner die mir jede woche schreiben sin daus dem Familienumfeld meiner Ex Frau und mein Schwager und seine Frau !
Und viele schöne Fotos, die habe mir in den letzten 10 Jahren viel Kraft gegeben als ich eine schwere Zeit hatte, die schwerste in meinem Leben.
Nihct täuschen lassen wer gute Freunde dort hat in cuba wird merken die haben ein großes Herz, ich meine nihct die Touristen scammers...

Telefax senden ich habe ja die adresse wäre eine Alternative oder? Zwei Sätze die sollen sich um Ihr Postfach kümmern, was kostet hier Telefax nach cuba?
Manchmal habe ich das Gefühl so selbständig Denken das können die manchmal nicht, gilt genauso für die Domrep Latinos...ist eigenartig.

Das muss wieder laufen der email Kontakt ist wirklich wichtig für mich wie eine Therapie.
Was kostet Telefax zwei Sätze nach Kuba ?

marcanao09


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 23:39
avatar  Fulano
#19 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, antworte halt einfach auf die, welche zweimal wöchentlich schreiben. Bester Fake aller Zeiten oder längste Praline der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 23:44
#20 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forenliebhaber/in

Mit „Hablax“ kann man relativ kostengünstig nach Kuba telefonieren. Seriöser Anbieter mit gutem Service. Meine Erfahrungen mit Hablax sind allerdings mehr als ein Jahr alt (inzwischen Familienzusammenführung in Dtl., d.h. Ojo a Ojo statt Hablax 😀)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 23:52
#21 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Flipper20,

nein bin kein Liebeskasper ich kenne die Latino Kultur in cuba als auch in Kolumbien und weiss wie es ist dort ist, social circle zu haben und auch wie man das anstellt eine Latina Beziehung aufzubauen, das erklärt dir nicht jeder Latino.

Und die Schwester meines Schwagers junge hübsche Frau lebt in Miami und die Latino Frauen dort helfen sich auch gegenseitig. Wie in usa Foren zu lesen ist, die Frauen dort machen schnell als Putz/ Hausreinigung Service Ihre 1200 Dollar jede Woche und meine Schwägerin lebt recht gut, Ehemann arbeitet und haben junge hübsche Tochter.
Kommen alle 4 Monate zu 2 Wochen Urlaub nach Kuba , können die sich leisten die wollen gar nicht nach Europa.

Bitte nicht vorschnelle Schlüsse ziehen wie Liebeskasoper No ! Über die Liebeskapser da lache ich darüber..sorry.....
Bei mir waren es damals andere Situationen und ich hatte beruflich kaum Zeit für meine Frau kam jeden Tag erst abends um 21. Uhr nach Hause und arbeitete auch Samstags.
Zusätzlich in D noch social circle mit cubanern aufbauen war nicht drin.

Selbst die anständigste cubanische Frau, stark katholisch religiös und guter Charakter, würde da auch nicht lange bleiben in so einer Ehe, wohl keine Frau mehr heutzutage...
Ich mache so etwas auch nie wieder. Ich hatte Mitschuld leider.

Das war eine andere Situation damals bei mir. Und meine Freunde dort die Familienbande Schwager und seine Frau, die verdienen genug die haben mich in den letzten 10 Jahren nicht ein einziges Mal angebettelt um Geld, das sind ordentliche cubaner, klar findet man auch nicht überall....
Ich weiss auch wie man mit Latinos umgeht.

Qué volá hombre ?

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 23:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 23:57)
#22 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Fulano: ich kann keine emails senden nach nauta.cu, jedenfalls zu meinen beiden Freunden ( Ex Schwager und Ehefrau) kommen immer zurück mit "Quota exceeded" user box is full....

Wahrscheinlich müssen die Ihr ETECSA Guthaben aufladen , wohl erst am Monatsende wenn wieder Gehalt da ist...
Ging die ganzen Jahre mit hotmail auf einmal geht nix mehr...
mannomann.....
Ich frage mal am Montag bei der Post was Telefax nach Kuba kostet.

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 00:02
#23 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #21
Flipper20,

nein bin kein Liebeskasper...

marcano09

Häh…?

Ägypten...?

Ich glaube, Du verwechselst mich gerade mit anderen...

Ich habe doch gar nichts gesagt wegen Liebeskasper o.ä. etc...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 00:02 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 00:04)
#24 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

CarpeDiem: bitte, ich kann nicht telefonieren mein altes Telefon rauchst und knackst nur noch und ich habe Hörminderung bekommen seit vor 2 Jahren Bluthochdruck bei mir festgestellt wurde (es pfeifte und klopfte in den Ohren) und mit meinem Basis Spanisch ist Telefonieren nicht drin und habe kein Bock sauteures monatliches Roaming noch bei meinem Provider zu bezahlen.

Ich habe nur die Festnetznummer von denen nicht die Handynummer blöd ich weiss...sonst könnte ich sms schicken...
Kann ich denn über Hablax eine cuba emailadresse bekommen vielleicht läuft dann der email verkehr wieder ?

Karo: wie komme ich denn an Cubavision ran ? Laufen da auch die neuesten usa Filme (stream) ? Ich glaube eher nicht...

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 00:31 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 00:37)
#25 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Flipper20- Sorry, tut mir leid das war ja Turano, meine Fresse.......

tut mir leid....

Turano: mein post von von vorhin der aus Versehen an Flipper20 ging, der war für dich.
Und warum die hübsche junge Schwester meines Ex Schwagers immer noch mit einem amerikaner verheiratet ist und beide eine 15 jährige Tochter haben, das werde ich dir nicht verraten. Auch hier ist nix mit Liebeskasper scam, obwohl ich bei der jungen Schwester meines Schwager schon etwas vorsichtig wäre...

Übrigens die nennen mich dort Bruder ....
Und wenn mir in cuba einer dumm kommt und mich abkochen will (Mann) kriegt der eine fette Ohrfeige in aller Öffentlichkeit links und rechts !
Und eine cuba Frau die mich richtig abkochen will die die größe Puta auf der Erde zu der sage ich: "Geh nach Haue zu mama und papa" yo soy muy gran malvado... Ha ! So schamlos das hat noch kein cubaner gesehen !


Flipper20: mach dir keinen Kopf, Ägypten soll auch schön sein....nun wieder weiter action movies streamen , gangster und horror...was eine Mischung, hahaha - Prost !
Die ganzen langweiligen Angebote von Sky, Joyn Zatto, watchever alles langweiliger Kram....und dafür noch bezahlen für die alten Filme da? Die halten uns für blöd oder wie?

Schönes Wochenende und caramba , caracho.... ein Cuba Rum Prost !

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!