Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009

22.06.2009 17:39
avatar  ( gelöscht )
#1 Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
( gelöscht )

Hallo, habe mich angemeldet um allen Kuba Freunden im Norden mitzuteilen, dass die Nationalmannschaft Kubas am Samstag, den 11.Juli, Anpfiff 17.oo Uhr, in der Strand Arena Timmendorfer Strand ein Freundschaftsspiel gegen NTSV Strand 08 absolviert. Vielleicht motiviert dieses Spiel Euch zu einem Besuch in unserem schönen Urlaubsort, um die besten Fußballer Kubas anzufeuern. Ab 16.00 Uhr findet ein nettes Rahmenprogramm mit entsprechenden karibischen Rhythmen statt und wir freuen uns auf viele Zuschauer.Leider konnte ich diese Info nicht bei Veranstaltungen ablegen.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 17:43
#2 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von toni
Hallo, habe mich angemeldet um .......

Das ist aber sehr nett von dir!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:22
avatar  luce
#3 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
super Mitglied

Fußball ? Die spielen doch nur Baseball, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 22:10 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 22:11)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
( gelöscht )

Da würde ich den einen oder anderen auch noch persönlich kennen, schade dass wir nicht kommen können, wäre auch für guzzine super, sie kennt sie auch, weil die meisten bei santa clara spielen.
Auch pipa kämpfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 22:19
#5 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro


Haben die noch den deutschen Trainer, seinen Namen habe ich vergessen, den ich mal in Mexiko kennen gelernt habe?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 22:26 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 22:27)
#6 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, Reinhold Fanz ist lediglich noch "Berater" (glaube, nicht mal mehr das - also kaltgestellt). Trainer ist Raul Gonzalez Triana.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 09:30
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
( gelöscht )

Hat jemand noch Tipps wo dieses "Länderspiel" bekannt gemacht werden sollte, damit genügend Kuba Anhänger Bescheid wissen. In Hamburg wurden das Nationalteam letztes Jahr von Tausenden Kuba Fans angefeuert. Vielleicht scheuen einige die 40 Minuten Fahrtzeit zu uns nicht, sie müssen es nur wissen......Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 09:52
#8 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat denn jemand deren sonstigen Spieltermine in Deutschland?

Ich würde auch gerne ein paar Leute wiedersehen, aber seitdem Fanz abgesägt wurde, weiß ich nicht mehr Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 10:07
#9 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto
Hat denn jemand deren sonstigen Spieltermine in Deutschland?


Scheint sich alles im Norden abzuspielen.

http://www.uena.de/artikel/2612222/Wenn_...Salsa_tanzt.htm

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 10:10
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
( gelöscht )

Zitat von toni
ein Freundschaftsspiel gegen NTSV Strand 08


da können sie ja mal gewinnen. vor 2 jahren war doch auch ne große rundreise in deutschland. 4:0 gegen TeBe damals verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 10:11
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
( gelöscht )

Zitat von guzzi
Da würde ich den einen oder anderen auch noch persönlich kennen, schade dass wir nicht kommen können, wäre auch für guzzine super, sie kennt sie auch, weil die meisten bei santa clara spielen.
Auch pipa kämpfer


bist doch ein guter sponsor!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 10:46
#12 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito
Scheint sich alles im Norden abzuspielen.

Danke.

Ich meine, daß hier neulich auch mal was von einem Spieltermin im Köln-Aachener Raum stand.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 13:03 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 13:04)
#13 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Ich meine, daß hier neulich auch mal was von einem Spieltermin im Köln-Aachener Raum stand.

Genau, und zwar hier:
http://www.kubaforen.de/t529093f11718482...html#msg7664380
Ich hatte es unter "Presseveröffentlichungen ..." gepostet. Das Spiel findet am 8.7. statt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 13:51
#14 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von la pirata
Zitat von el prieto
Ich meine, daß hier neulich auch mal was von einem Spieltermin im Köln-Aachener Raum stand.

Genau, und zwar hier:
http://www.kubaforen.de/t529093f11718482...html#msg7664380
Ich hatte es unter "Presseveröffentlichungen ..." gepostet. Das Spiel findet am 8.7. statt.


mehr Info http://www.tus-muetzenich.de/

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 06:58
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
( gelöscht )

Zitat von el mayimbe
Zitat von la pirata
Zitat von el prieto
Ich meine, daß hier neulich auch mal was von einem Spieltermin im Köln-Aachener Raum stand.

Genau, und zwar hier:
http://www.kubaforen.de/t529093f11718482...html#msg7664380
Ich hatte es unter "Presseveröffentlichungen ..." gepostet. Das Spiel findet am 8.7. statt.


mehr Info http://www.tus-muetzenich.de/



Hallo,
sorry wenn ich mich hier so reingrätsche, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Wir richten am 22. Juli in Kruft ein Spiel des Zweitligsten Tus Koblenz gegen die Nationalmannschaft von Kuba aus. Da wir insbesonderere Kuba in den Vordergrund der Veranstaltung stellen wollten, bin ich bei der Suche nach Infos bei Euch im Forum gelandet.Insoweit vielleicht ein paar Fragen, bei denen hier mir helfen könnt:

a) wurde oder wird bei den Auftritten der kubanischen Nationalmannschaft die NAtionalhymne gespielt, auch wenns kein Länderspielt ist?

b) Gibt es irgendwas, (Geste, Spruchband etc) mit dem ich die kubanischen Gäste besonders herzlich begrüßen könnte.

c) Gibt es Infoquellen, wo ich für das Stadionheft oder für den Abend etwas zu Kuba, aber im speziellen auch zur Nationalmannannschaft etwas erfahren kann?

d) Habt Ihr vielleicht sonst Tipps für uns.

Wir sind mit dem Spiel halt wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, möchten es jetzt aber richtig gut machen.

Ach ja -Kruft liegt so 50 Min. von Köln entfernt (Richtung Koblenz, A 61)

Also, wäre schön wenn Ihr uns einge Tipps geben könntet.
Danke und Gruß

Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 09:45
#16 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 12:17 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2009 12:47)
#17 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reiner

a) wurde oder wird bei den Auftritten der kubanischen Nationalmannschaft die NAtionalhymne gespielt, auch wenns kein Länderspielt ist?
b) Gibt es irgendwas, (Geste, Spruchband etc) mit dem ich die kubanischen Gäste besonders herzlich begrüßen könnte.
c) Gibt es Infoquellen, wo ich für das Stadionheft oder für den Abend etwas zu Kuba, aber im speziellen auch zur Nationalmannannschaft etwas erfahren kann?
d) Habt Ihr vielleicht sonst Tipps für uns.

Hallo Reiner,
ich kann Dir nur meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr berichten, als ich in einer Düsseldorfer Auswahl gegen die Kubaner mitgespielt habe - so lange, bis mich ein negrón aus Guantánamo mit einem Pressschlag außer Gefecht gesetzt hat

Die Hymne wurde auf der letztjährigen Tournee, soweit ich weiß, nirgendwo gespielt. Das wäre aber sicherlich eine schöne Überraschung!

Generell ist für Kubaner natürlich eine reichhaltige Verpflegung immer gut. Ein leckeres Essen (mit viel Fleisch!) - vor allem, wenn sie abends auch noch bei euch sind. Ansonsten ein Buffet für nach dem Spiel.
In Düsseldorf wurde am Abend gemeinsam essen gegangen (neben mir saß einer aus der Mannschaft, der sechs oder sieben Mal (!) zum Buffet gegangen ist um sich seinen Teller immer wieder mit Fleisch vollzupacken ). Danach gings ins Bierzelt auf einem Schützenfest. Die Kubaner waren begeistert!

Der Hit wäre natürlich - falls sie bei euch in der Nähe übernachten sollten - nach dem Abendessen irgendwo in eine mit Frauen gut bestückten Disco zu ziehen. Da wird euch aber wohl der Delegationsleiter einen Strich durch die Rechnung machen. Ich denke mal, daß es derselbe Unsympath ist wie im letzten Jahr; der würde am liebsten direkt nach dem Spiel alle wegschließen. So mussten wir halt so lange warten, bis er schlief und sind danach bis morgens um 5 ins Guantanamera

Macht euch drauf gefasst, daß die Kubaner Hinz und Kunz Zigarren und (schöne und hochwertige) Adidas-Trainingsanzüge andrehen wollen, wobei ihr letztere schon für 60-80 Euro bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 13:10
#18 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el prieto
Ein leckeres Essen (mit viel Fleisch!)

... aber bitte Rinderfilet, kein Hühnchen oder Schweinefleisch


Zitat von el prieto

Der Hit wäre natürlich - falls sie bei euch in der Nähe übernachten sollten - nach dem Abendessen irgendwo in eine mit Frauen gut bestückten Disco zu ziehen


dann hoffe ich mal für die Jungs, dass sie nächste Woche in Mützenich nur Fussball spielen und da nicht auch noch übernachten müssen. Das ist sowas von campo, da ist dann statt gut bestückter Disco eher Fensterln auf dem Bauernhof angesagt.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 07:06
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
( gelöscht )

Super vielen Dank für die Infos. Aber ehrlich gesagt, weiß ich noch so gut wie gar nichts über die Planungen des Teams. Ging bisher als über Koblenz. Denke nach dem Wochenende bin ich schlauer. So weit ich weiß ist der Tus Trainer, Uwe Rapolder, ein Freund des kubanischen Sportdirektors Reinhold Fanz.

Gut, wenn Euch meine blöden Fragen nix aussmachen, dann Frage ich mal weiter:

Würde gerne den Kuba-Flair bei uns auf den Sportplatz legen - Im Vorfeld wollte ich da ein wenig Musik mit kubanischem Einschlag laufen lassen. Habt Ihr da Tipp für mich? Buona Vista Social Club oder ist das zu aufgetragen?

Erstmal Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 01:33
#20 RE: Kubas Fußball Nationalmannschaft am Timmendorfer Strand, Samstag 11.Juli 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reiner
Im Vorfeld wollte ich da ein wenig Musik mit kubanischem Einschlag laufen lassen. Habt Ihr da Tipp für mich? Buena Vista Social Club oder ist das zu aufgetragen?
Definitiv! Manchmal trägt das Spiel zwar Züge einer Alt-Herren-Combo, aber deshalb müssen sie diese Gruppe ja nicht auch noch zu hören bekommen Der härteste Cubaton muss es allerdings auch nicht sein (verschreckt die deutschen Zuschauer) Wie wär's mit 'ner Mischung von Manolito, Bamboleo, Charanga, Aventura, Pupy, LVV & OscarD'Leon

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!