Hallo an alle Kuba Freunde

  • Seite 2 von 3
23.02.2020 00:52
#26 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #25
Übrigens die nennen mich dort Bruder ....




marcano09, wenn ich dich hermano nenne, bekomme ich dann auch so einfach deinen Respekt?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:35
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Trieli ( gelöscht )

Marcano09: Darf ich einfach mal kurz fragen welcher Nationalität du bist?
Deutscher sicher nicht. Dafür ist deine deutsche Satzbildung viel zu sehr Latino. Aber du kannst ja nach eigener Aussage kaum Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#28 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Trieli ( gelöscht )

Der langweiligste Fake, den ich jemals erlebt habe. 😴


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 06:27
#29 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forenliebhaber/in

Sputnik no 2 mit Potenz hoch 2


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 09:08 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 09:08)
#30 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Filmgeschmack deutet auch darauf hin ... 😉

Ja, marcano09, hier weht ein harter Wind, wir bereiten dich nur schon mal schonend darauf vor! 😜

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 10:46
avatar  Fulano
#31 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forenliebhaber/in

Sputnik ist definitiv kein Fake (gewesen). Ich hab ihn kennengelernt. Ich vermute das etwas so gravierendes passiert ist, das er sich zu dem
Thema nicht mehr äussern möchte. Nennen wir es mal "Pena" oder "Lehrgeld bezahlen"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 16:02 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 16:12)
#32 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Nein, nicht jeder der mich hermano nennt , bekommt von mir Respekt.

Bin Deutscher, in D geboren deutsche Eltern, sicher ich rede, schreibe und denke was Kuba und Kolumbien angeht, wie ein Latino....anders, so meine Sichtweise, geht es nicht.
Ich schrieb ja bereits das mein Ex Schwager und seine Frau, die mir in den letzten 10 Jahren viel geholfen haben, nicht einmal um Geld angebettelt haben oder Geschenke oder was mit Western Union verschicken, nein, nada, niente.

Mein Ex Schwager wird finanziell unterstützt von seiner jüngeren Schwester die in Miami lebt. Seine Frau wird unterstützt durch Ihre Cousinen die amerikaner sind, ja ich weiss bei den Latinos da blickt man manchmal nicht durch...
Die brauchen mich nicht um 50 oder 100 € anbetteln. beide gehen arbeiten, werden noch finanziell unterstützt, die leben recht gut dort, klar geht nicht jedem cubaner so, klar nicht jeder cubaner profitiert vom momentanen Fortschritt.

Würden wir in D so zusammenhalten wäre vieles besser, was der Deutschmichel kann, ist nach unten treten das kann er gut. Sicher kann man auch als deutscher in einer Latino Familie aufgenommen werden, klar das geht doch man muss wissen wie das funktioniert.

Ich sehe die jüngere Generation ist viel moderner und offener in cuba und das ist gut so. Aber leider immer noch ein klein wenig geschlossene Gesellschaft, das braucht Generationen bis das noch offener wird, leider...
Die wollen gerne in amerika oder Miami leben eben weil dort große Latino community ist und ein Katzensprung nach cuba zum Urlaub machen. In Europe leben wollen nur die wenigsten traurig ich weiss ....wenn dann nur Spananien (hihihi) oder Frankreich.

Mit den Latinos aus Brasilien, Kolumbien, Domrep da sieht die Sache ganz anders aus, viel viel Welt offener, , es ist manchmal schwierig und bekloppt mit den cubanern ich weiss.....aber eines Tages wird auch das sich ändern...
Will man eine cubanerin heiraten und kann es sich finanziell leisten auch dort zu leben, residente, dann sieht die Sache ganz anders aus, kaum eine cubanerin hat da was dagegen- ist die Ideal Situation.

Und dort komplett leben dann unterliegt man auch den sozialistischen Regelungen dort auch was Geld angeht und das wäre mir persönlich zu viel , too much eben...oder 9 monate dort leben, 3- 4 monate ausreisen, dann wieder einreisen, um nicht den dortigen Regelungen zu unterliegen, könnte funktionieren, da müsste ich mich jetzt mal schlau machen...habe ich haber nicht vor sowas zu machen.

Wenn ich wieder eine Beziehung mit einer Latina eingehe, dann nur Lebenspartnerschaft, denn heiraten ist mir zu kompliziert mit dem ganzen Papierkram den die deutschen Behörden wollen.

Es gibt bevorzugte Länder die dürfen ohne Visum hier bis 6 monate bleiben, dann wieder 6 monate ausreisen, das wäre ideal für mich.
Den ganzen Papierschwachsinn mit Konsulat, legitimation Landgericht und Ehefähigkeitsbescheinigung und klar auch Verpflichtungserklärung: verpisst euch wer sowas von mir haben will.
Nada, niente, ficxxylß##** euch.....

Habe mal der Frau meines Ex Schwagers heute eine kurze email geschickt die hat 3 nauta cu email adressen mit Ihrem namen, ging durch kam nicht zurück , das lässt hoffen dass das ETECSA Ding wieder angekurbelt wird sozusagen, hehehe...
Schaun mer mal....

Arriba ! Caramba !
marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 17:25 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 17:29)
#33 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Nee email geht immer noch nicht die die ich verschicken konnte war eine infomed.sld.cu email konto adresse,
Frage morgen mal was ein Telefax kostet- und abwarten....

Da bewegt sich einiges modern vorwärts in cuba und dann so eine kacke, und dann geht auf der anderen Seite der Medaille vieles kaum, so wie damals vor 15 Jahren nicht zu glauben........
Schlafen die in cuba oder was?

Uff......jajaja ist manchmal eine Last mit den cubanern.... manana, manana, poco a poco.......


marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 17:37
#34 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es kontakte nach Miami gibt, warum gehst Du nicht darüber
anstatt so kompliziert in Cuba??????

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 17:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 17:47)
#35 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

falko1602:

Weil ich nur Kontakt habe zu meinem Ex Schwager und seine Frau, die Miami Amerikaner kenne ich nicht und keinen Kontakt zu denen (habe nur Fotos von denen) , auch nicht zu der jüngeren Schwester meines Ex Schwagers....
Wenn aber deren Postfach zu voll "Quota exceeded" ist oder Guthaben aufgeladen werden muss, dann können auch die in Miami keine emails nach nauta cu senden.... logisch irgendwie...

Macht so dann keinen Sinn selbst wenn ich MIami Kontakte hätte...

Die Miami Kontakte kann ich vielleicht eines Tages gebrauchen hat mein Ex Schwager schon angeboten mir da zu helfen wenn ich es will, egal welcher cubaner mir bei bestimmten wichtigen Dingen helfen kann , die Konditionen mache ich und nicht der cubaner...hier kann man mich nicht manipulieren.

Hoffentlich kann ich nun in anderen Foren Topics antworten und Themen erstellen ist ja sozialistisch hier wie in cuba ,meine Fresse....

Feliz Dia de Semana
marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 19:06
#36 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Das letzte mal vor 15 Jahren das letzte Mal dort gewesen,Spanisch nur rudimentär vorhanden,aber wissen,dass das Land sich zum positiven ändert.


Gut zusammengefast


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 19:07
avatar  Fulano
#37 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forenliebhaber/in

Asere, sicher wirst Du die Miami Connections gut gebrauchen können! Vielleicht stellst Du die Träume auch noch etwas zurück und sparst doch erstmal auf den relativ überschaubaren Betrag für funktionsfähige Telefone, bevor das Abenteuer richtig losgeht!
Feliz Dia Semana para ti, Hermano


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 19:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 19:35)
#38 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Fulano, da mach dir keine Sorgen , ich habe in wichtige Dinge investiert viel wichtiger als Festnetztelefon....

und Hermano, nein nicht so schnell....

cabeza mala und shark0712:

bekomme seit 10 Jahren 2x die Woche emails aus Kuba mit Fotos ich sehe was sich dort jedenfalls in der Stadt wo mein Ex Schwager und Frau wohnt, sich verändert. Sicher ist nicht alles positiv auch nicht in D, sonst wäre es ja das Paradies irgendwie...

Que vola? Ve a casa, pequeño niño.......

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 20:24
#39 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #38
... Que vola? ...

Auch wenn Deine Variante sehr kubanisch wirkt, "Qué bola?" ist ungleich korrekter.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 20:33 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 20:38)
avatar  Fulano
#40 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von marcano09 im Beitrag #35
Hoffentlich kann ich nun in anderen Foren Topics antworten und Themen erstellen ist ja sozialistisch hier wie in cuba ,meine Fresse....weinen]


In anderen Foren kannst Du bestimmt bessere Themen erstellen. Mit dem Sozialismus hast Du Recht, liegt an einem User hier.
Tranquilo, hermonolito


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 22:52 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 22:54)
#41 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Wohl genug angeber pequeño muchachos hermanolitos hier oder wie ?
Harte Ratschläge geben aber selbst bei (beispiel) kolumbianischen Frauen kein Eier haben, jajajaja die kennen wir doch .....

An welchem user liegt das , das ich in anderen Topics keine Rechte habe um Themen zu erstellen oder zu antworten... am mod?
Laut Forumsregeln 2 Beiträge schreiben, ich bin weit darüber... hallo jemand da? Mal Freischalten bitte dalli dalli......

marcano09


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 05:58 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 05:59)
#42 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
erfahrenes Mitglied

Die harte Sprache der Strasse sprechen was? HA !
Übrigens die amerikaner die dort Urlaub machen, sind um einige smarter als Ihr, die schnappen euch die hübschen chicas weg (weil die auch lieber nach Miami wollen als nach Europa) die wissen was hier in D los ist.

Traurig auch noch, das der Durchschnittsamerikaner in der Regel 3 Kreditkarten hat, auch insgesamt mehr Geld davon zur Verfügung hat als wir Michels hier nur mit einer Karte, traurig genug, sollte zum Nachdenken anregen, ist den meisten aber zu anstrengend. Ich kann mit smarten amerikanern mithalten, mein langjähriger Schwager (Ehemann meiner Schwester) ist amerikaner, meine Schwester und alle Ihre drei Kinder haben USA Staatsbürgerschaft.
Jajaja Europäer und cubanische Frauen........ein Drama oft ohne Ende....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 06:06
#43 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #42

Ich kann mit smarten amerikanern mithalten


Ja,mit denen,die auch keine 3$ für einen Anruf nach Cuba haben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 08:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #43
Zitat von marcano09 im Beitrag #42

Ich kann mit smarten amerikanern mithalten


Ja,mit denen,die auch keine 3$ für einen Anruf nach Cuba haben.

dafür haben sie aber die Sache mit den Telegrammen im Griff.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 08:44
#45 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Telegram-Messenger ist aber in Kuba eher wenig verbreitet. 🤔😜

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 10:18
#46 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #42
Die harte Sprache der Strasse sprechen was? HA !
Übrigens die amerikaner die dort Urlaub machen, sind um einige smarter als Ihr, die schnappen euch die hübschen chicas weg (weil die auch lieber nach Miami wollen als nach Europa) die wissen was hier in D los ist.

Traurig auch noch, das der Durchschnittsamerikaner in der Regel 3 Kreditkarten hat, auch insgesamt mehr Geld davon zur Verfügung hat als wir Michels hier nur mit einer Karte, traurig genug, sollte zum Nachdenken anregen, ist den meisten aber zu anstrengend. Ich kann mit smarten amerikanern mithalten, mein langjähriger Schwager (Ehemann meiner Schwester) ist amerikaner, meine Schwester und alle Ihre drei Kinder haben USA Staatsbürgerschaft.
Jajaja Europäer und cubanische Frauen........ein Drama oft ohne Ende....





Troll dich einfach


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 12:10
#47 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #42
Die harte Sprache der Strasse sprechen was? HA !
Übrigens die amerikaner die dort Urlaub machen, sind um einige smarter als Ihr, die schnappen euch die hübschen chicas weg (weil die auch lieber nach Miami wollen als nach Europa) die wissen was hier in D los ist.

Traurig auch noch, das der Durchschnittsamerikaner in der Regel 3 Kreditkarten hat, auch insgesamt mehr Geld davon zur Verfügung hat als wir Michels hier nur mit einer Karte, traurig genug, sollte zum Nachdenken anregen, ist den meisten aber zu anstrengend. Ich kann mit smarten amerikanern mithalten, mein langjähriger Schwager (Ehemann meiner Schwester) ist amerikaner, meine Schwester und alle Ihre drei Kinder haben USA Staatsbürgerschaft.
Jajaja Europäer und cubanische Frauen........ein Drama oft ohne Ende....




Du bist mein Vorbild!!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 12:13
avatar  kdl
#48 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #47

Du bist mein Vorbild!!!

Und wo ist das Ironiezeichen?

Zitat

Troll dich einfach




Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 12:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 12:17)
#49 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum Ironie?

Endlich mal einer der weiß wie das mit den Chicas läuft.

Ein paar Tips mehr und ich bekomme auch mal eine Cubana ab.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 12:37
avatar  kdl
#50 RE: Hallo an alle Kuba Freunde
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #49
Warum Ironie?

Endlich mal einer der weiß wie das mit den Chicas läuft.

Ein paar Tips mehr und ich bekomme auch mal eine Cubana ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!