Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus

27.10.2022 08:37
avatar  dirk_71
#1 Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus

"Aufgrund von logistischen Schwierigkeiten und einer höheren Nachfrage als üblich ist es zu einem Defizit bei der Verfügbarkeit von Treibstoff auf dem Staatsgebiet gekommen", hieß es in einer kurzen offiziellen Mitteilung von CUPET am Mittwoch.
Die kubanische Regierung verfügt auf ihrem Staatsgebiet nicht über genügend Treibstoff, um Tankstellen zu versorgen, teilte die staatliche Cuba-Petróleo (CUPET) am Mittwoch mit.

In einer etwas kryptischen Sprache fügte CUPET hinzu, dass es "die Unterstützung von spezialisierten Teams anderer Agenturen für den Transport [des Kraftstoffs] auf der Straße von der Raffinerie in Cienfuegos ins ganze Land hat".

Schließlich wird berichtet, dass "diese Raffinerie über die notwendigen Rohstoffe für die Herstellung von Benzin und anderen Produkten verfügt".

Aus dem offiziellen Vermerk geht weder hervor, wie viel aufbereiteter Kraftstoff in der Raffinerie in Cienfuegos zur Verfügung steht, noch in welchem Zeitrahmen die Versorgung der Tankstellen mit diesem Kraftstoff wiederhergestellt werden kann.

In den letzten Tagen war in Havanna bereits ein Kraftstoffmangel zu verzeichnen, der die Autofahrer dazu zwang, lange Schlangen vor den staatlichen Tankstellen zu bilden, die das Produkt verkaufen.

"Man muss hier sein, wenn der Treibstoff kommt, anders geht es nicht, denn wenn man weggeht, gibt es niemanden, der ihn kauft", sagte ein Fahrer gegenüber dem unabhängigen Medienportal CubaNet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Cuba se queda sin combustible para abastecer gasolineras

“Debido a dificultades operacionales de logística y una demanda superior a la habitual se ha producido déficit en la disponibilidad de combustibles en el territorio nacional”, informó este miércoles una escueta nota oficial de CUPET.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...cer-gasolineras

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 09:09
#2 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
“Debido a dificultades operacionales de logística y una demanda superior a la habitual"


Logistik-Probleme? Ungewöhnlich hohe Nachfrage?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 06:59
avatar  dirk_71
#3 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
Rey/Reina del Foro


Resignation an Havannas leeren oder geschlossenen Tankstellen

"Wenn man einen Teil des gekauften Kraftstoffs abgibt, gibt es Fahrer, die einen reinlassen".
Zwei klapprige Moskviches stehen an der Spitze der Schlange vor der Tankstelle in Havanna an der Ecke G und 25. Das erste, ein rotes Fahrzeug, bezahlt seine Tankration, während ein Angestellter den Kunden erklärt, dass es unmöglich ist, eine zusätzliche Gallone zu nehmen. "Der zweite Moskwitsch mit seiner blauen Karosserie voller blauer Flecken nimmt seinen Platz ein, während die Angestellte ihre Warnung fortsetzt, so dass die anderen Fahrer sie hören können: "Die Leute verstehen nicht", sagt sie, "es gibt fast keinen Treibstoff mehr und zumindest heute bringen sie keinen mehr mit. Die Prognosen des staatlichen Unternehmens Unión Cuba-Petróleo (Cupet) vom Mittwoch machen die Situation sehr deutlich: zwischen "höherer Nachfrage als üblich" und "betrieblichen Schwierigkeiten" beim Transport von Benzin aus der Raffinerie in Cienfuegos wird das Treibstoffdefizit voraussichtlich anhalten. In Havanna kann man sich nicht anstellen, wenn man es eilig hat, und das ist auch bei der Warteschlange vor dem Servicecenter nicht anders: Mindestens 20 Autos warten in der Sonne geparkt auf ihren Einsatz.


Zitat

Resignación en las gasolineras desabastecidas o cerradas de La Habana

"Si entregas una parte del combustible que compras, hay choferes que te dejan colarte"
https://www.14ymedio.com/cuba/Resignacio...3412458730.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 09:47
#4 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba kündigt Treibstoffmangel auf der Insel an
Kubas Ölgesellschaft CUPET gab bekannt, dass es wegen "höherer Nachfrage" und ""operativer Schwierigkeiten" im ganzen Land zu Engpässen bei der Treibstoffversorgung kommt.

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-kuen...uf-der-insel-an

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 12:45
#5 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
Forums-Senator/in

Die gleichen dummen Ausreden wie beim Strom


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 14:27
avatar  Pastica
#6 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erhöhte Nachfrage? Die Kubaner fahren mit ihren Autos und Motorrädern hier rum als wenn es kein morgen gibt. Es muss also noch genügend Sprit dasein.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 22:11
avatar  auda
#7 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
super Mitglied

ist der l-preis immer noch so um die 25 peso?? verfügbarkeit vorausgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 22:46
avatar  dirk_71
#8 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
Rey/Reina del Foro


Der kubanische Schauspieler Luis Alberto García möchte in das Land der Nachrichten umziehen
Der kubanische Schauspieler Luis Alberto García beklagte die Situation in Kuba und sagte, er würde gerne zu den Fernsehnachrichten wechseln, wo offenbar alles in Ordnung sei.
In seinen sozialen Netzwerken spielte der Künstler auf die Benzinknappheit an, von der in diesen Tagen Tausende von Menschen angesichts des akuten Treibstoffmangels im ganzen Land betroffen sind: "Haben Sie schon einmal sechs Stunden in der Schlange gestanden, um Benzin zu bekommen, und haben es nicht erreicht? Am nächsten Tag haben Sie die Via Crusis ebenso viele Stunden lang wiederholt, und als 12 Autos vor der Zapfsäule standen, kam jemand heraus und rief: 'Kein Benzin mehr! Kein Motooor'. Ihr wisst also nicht, was für eine glänzende Zukunft wir nie hatten", schrieb der Künstler auf Facebook und fügte hinzu, dass "keine 'fetten Hälse' von denen mit aufgeblasenen Guayaberas" in diesen Warteschlangen waren. Ich möchte dieses Land verlassen und in das Land mit den Nachrichten ziehen. Es gibt noch Hoffnung", betonte das bekannte Gesicht des kubanischen Kinos und Fernsehens.


Zitat

Actor cubano Luis Alberto García quiere mudarse al país del noticiero

El actor cubano Luis Alberto García lamentó la situación de Cuba asegurando que desearía mudarse al noticiero de la televisión donde aparentemente todo está bien.
https://www.todocuba.org/actor-cubano-lu...wry8kd20rY6bFSs

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 00:39
#9 RE: Kuba geht der Treibstoff zur Versorgung der Tankstellen aus
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
operativer Schwierigkeiten

nette Umscheibung
Was kommt als nächstes? Die Bäcker können kein Pan mehr backen weil es operative Schwierigkeiten beim Mehltransport gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!