Hallo, am 11 März gehts los

  • Seite 1 von 3
05.03.2012 11:22
avatar  Michi17
#1 Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Meine Frau und ich werden uns ab dem 11 März für 3 Wochen im Südosten der Insel aufhalten.
Das Konzept ist einfach ... meine Frau hält ihren Körper in die Sonne und ich werde jeweils mehrtägige Touren mit dem Mountainbike (Minimalausrüstung Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wasserfilter) unternehmen. Habe die Touren gewissenhaft geplant (Navi) und erwarte eigentlich keine Probleme bei der Umsetzung. Davon abgesehen erhalte ich mir selbstverständlich eine gesunde Flexibilität.

Angemeldet habe ich mich um nachher auch meine Erfahrungen teilen zu können.

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 12:37
#2 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Michael,
herzlich willkommen hier im Forum. Auf Deinen Bericht bin ich gespannt.

Deiner Ausrüstung entnehme ich, dass Du "wild" in der Pampa nächtigen willst? Mutig.

Sprichst Du wenigstens ein bisschen Spanisch?

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß
Flipper20
------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 14:19
avatar  Michi17
#3 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Flipper, auf meinen Bericht bin ich auch gespannt und spanisch spreche ich auch kaum.
Bin aber im Besitz eines iphones mit Sprach App (Ausgabe wird gesprochen). Das funktioniert recht gut bei einfachen, kurzen Sätzen und sollte mich mit etwas Geduld gut unterstützen.
Für schwierige Fälle habe ich noch Gummibärchen, Luftballons und Gitarrensaiten im Gepäck.

Davon abgesehen habe ich vergessen zu erwähnen das ich:

55 Jahre alt bin
aus dem Nordschwarzald komme
2 Mini HD Kameras am Fahrrad montiert habe (nach hinten/vorne oder wahlweise am Helm)
und eine weitere Handkamera dabei habe um später einen spannenden Film schneiden zu können.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 14:34
avatar  jan
#4 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Minimalausrüstung Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wasserfilter


Bis auf die Isomatte kannst alles vergessen.

Die Matte, damit du dich mal hinlegen kannst und keinen Abdruck der Steine am Rücken bekommst

Nimm lieber Ersatzteile fürs Rad mit. Ersatzschlauch,Flickzeug usw.

user Moskito hat viel geschrieben, mal suchen.

05.03.2012 15:03
avatar  Michi17
#5 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von jan

Zitat

Minimalausrüstung Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wasserfilter


Bis auf die Isomatte kannst alles vergessen.

Die Matte, damit du dich mal hinlegen kannst und keinen Abdruck der Steine am Rücken bekommst

Nimm lieber Ersatzteile fürs Rad mit. Ersatzschlauch,Flickzeug usw.

user Moskito hat viel geschrieben, mal suchen.




Danke für deine Hinweise Jan.
Ein Ersatzschlauch macht am wenigsten Sinn weil ich schlauchlos mit Dichtmilch fahre.
Auf den Wasserfilter würde ich aus nachvollziehbaren Gründen dann doch lieber nicht verzichten.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:07)
#6 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

HD Kamera (meine ist von GoPro) am Helm habe ich auch schon verschiedentlich genutzt. Allerdings auf einer Vespa.
Macht tolle Aufnahmen.

Außerdem ist sie wasserdicht. Kann man in Kuba im Meer, im Pool und unter der Dusche nutzen.

Gruß
Flipper20

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:26)
#7 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17
Bin aber im Besitz eines iphones mit Sprach App


Dort, wo du Strom für den Akku bekommst, wirst du auch sauberes Trinkwasser finden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 20:27
avatar  Michi17
#8 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von Michi17
Bin aber im Besitz eines iphones mit Sprach App


Dort, wo du Strom für den Akku bekommst, wirst du auch sauberes Trinkwasser finden.




Strom für 5 Ladungen hab ich dabei.

Ich bin ja wirklich dankbar für jeden nützlichen Tip aber ein etwas gehobeneres Niveau hatte ich schon erwartet.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 20:51)
#9 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17
ein etwas gehobeneres Niveau hatte ich schon erwartet.


Gib doch mal das Niveau vor, das du erwartet hattest - dann haben wir eine Orientierung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:09
avatar  Michi17
#10 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von Michi17
ein etwas gehobeneres Niveau hatte ich schon erwartet.


Gib doch mal das Niveau vor, das du erwartet hattest - dann haben wir eine Orientierung.




Das mache ich gerne.
Melde mich als Mitglied hiermit wieder ab

Danke für den freundlichen Empfang

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:27
avatar  Pauli
#11 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

@ la pirata, du sollst doch nicht die Neuen
verscheuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:33
#12 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war auch nicht meine Absicht - aber er findet hier scheinbar nicht das, was er sucht ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:38
#13 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann lassen wir ihn mal seine Erfahrungen machen!
Noch nie in Cuba gewesen,kein Spanisch,aber elektronisch voll
ausgerüstet,Dünnhäutig(La pirata Kommentar war ja wirklich nicht zum
aufregen)dann will er Radtouren machen mit Navy-App,im Freien übernachten,
seine Frau in der Sonne grillen lassen....!
Aber schade,auf den bericht wäre ich wirklich gespannt gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn er wegen der Sprach-App ständig über das kubanische Handynetz online ist, dann kann er sich ja jetzt schon mächtig auf seine Handy-Rechnung freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:46
avatar  Michi17
#15 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von la pirata
Das war auch nicht meine Absicht - aber er findet hier scheinbar nicht das, was er sucht ...



Entschuldigt dass ich mich doch nochmal melde.

Ich habe nichts gesucht, ich habe mich und meine Absichten lediglich vorgestellt.

"Angemeldet habe ich mich um nachher auch meine Erfahrungen teilen zu können"

so habe ich es geschrieben und so wars eigentlich auch gemeint. Wenn dann Beiträge kommen wie
"bis auf die Isomatte kannste alles vergessen" oder "wo du dein iphone laden kannst gibts auch Wasser"
bin ich ganz offensichtlich falsch und ziehe mich schnell wieder zurück.

Euch noch viel Spaß.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:54
avatar  Michi17
#16 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von cardenas
Na dann lassen wir ihn mal seine Erfahrungen machen!
Noch nie in Cuba gewesen,kein Spanisch,aber elektronisch voll
ausgerüstet,Dünnhäutig(La pirata Kommentar war ja wirklich nicht zum
aufregen)dann will er Radtouren machen mit Navy-App,im Freien übernachten,
seine Frau in der Sonne grillen lassen....!
Aber schade,auf den bericht wäre ich wirklich gespannt gewesen



Der Beitrag ist besonders wertvoll!
- wer hat etwas von einer Navi App geschrieben ?
- wer lässt seine Frau in der Sonne grillen (es ist ihre Entscheidung)
- Dünnhäutig? oder doch eher sachlich orientiert und keine Lust solche Debatten zu führen?
- noch nie in Kuba gewesen ? wer behauptet das ?

Das ist wirklich seltsam wie Menschen sich manchmal verlieren und völlig unbekannten gegenüber unsachlich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:54
avatar  Pauli
#17 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Na dann lassen wir ihn mal seine Erfahrungen machen!
Aber schade,auf den bericht wäre ich wirklich gespannt gewesen




Kann ich dir aber schon heute geben.

Wird Morgens irgendwo in der Pampa wach,
von Moskitos zerstochen, und die gesamte
Ausrüstung samt High Tech Fahrrad geklaut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:56
#18 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Michi 17
Nimm es ein wenig lockerer,Du hast es hier mit Leuten zu tun,die
zum Teil Cuba seit vielen jahren kennen oder dort gelebt haben,oder
Familäre Beziehungen haben.
Und eine Grunderfahrung dieser leute ist es,das selten etwas so klappt
wie man es sich vorgenommen hat.
Eigentlich waren das nur liebevolle hinweise darauf das Deine Planung
schiefgehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:07
avatar  Michi17
#19 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von cardenas
@ Michi 17
Nimm es ein wenig lockerer



Danke und gehe bitte davon aus, dass ich völlig entspannt bin und mit Gelassenheit den Beitrag mit dem "High Tech Fahrrad" gelesen habe. Wo das Grücht nun wieder herkommt?

Super!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:14)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#20 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Trieli ( gelöscht )

Es geht ja auch darum, daß Zelten auf Kuba vollkommen unüblich ist. Ob es auch verboten ist, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es mit der jeweils örtlichen Polizei zu Schwierigkeiten kommen könnte. Campingplätze im üblichen Sinne gibt es dort einfach nicht. Und vom Wildcampen würde ich komplett abraten.

Längere Fahrradtouren sind mit Sicherheit durchaus gut realisierbar. Nur würde ich zum Übernachten immer Casas suchen. Das heisst die Touren so planen, daß man am Ende des Tages in einer etwas grösseren Stadt ankommt wo es solche auch gibt. Definitiv zu 100% würde ich abraten im Dunkeln dort mit dem Bike rumzucruisen. Das ist annähernd lebensgefährlich auf Grund der schlechten bis nicht vorhandenen Strassenbeleuchtung, oft miserablen Strassenverhältnissen und der katastrophalen Fahrweise der Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:49)
#21 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michi17

Zitat von la pirata
Das war auch nicht meine Absicht - aber er findet hier scheinbar nicht das, was er sucht ...


Ich habe nichts gesucht, ich habe mich und meine Absichten lediglich vorgestellt.



Michi, ich habe damit das Niveau gemeint, das du hier gesucht und offenbar nicht gefunden hast.

Deine Reise geht ja schon bald los, viel Spaß dabei, vielleicht findest du in Kuba das, was du dir dort erhoffst. Gute Reise!
Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Bericht darüber zu lesen. Schön wär´s!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 07:59 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 07:59)
#22 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Es geht ja auch darum, daß Zelten auf Kuba vollkommen unüblich ist. Ob es auch verboten ist, weiß ich nicht.

Auf der Seite des kubanischen Zolls steht, dass ausländische Touristen als persönlichen Bedarf ein Zelt und Campingausrüstung mitbringen dürfen. Das ist zumindest ein Indiz dafür, dass Zelten nicht generell verboten ist.

http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=210&lang=es

"Tratándose de Turistas extranjeros, se consideran efectos personales, además:
[...] Una tienda de campaña y el equipo para acampar;"


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 08:22
#23 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
Rey/Reina del Foro

im freien Übernachten? Cuba ist auch Heimat von Skorpionen, Taranteln, giftigen Tausendfüsslern und auch Schlangen - alles schon selbst gesehen in freier Wildbahn. Auch eine Dusche nach einer Radtour ist nicht zu verachten.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:34
avatar  Polo
#24 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German
Auch eine Dusche nach einer Radtour ist nicht zu verachten.



Hey, die Radtour ist doch nur ein Vorwand, die mitgebrachte Ehefrau abzuschütteln, um dann mit der Chica in die Büsche....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 13:46
avatar  Michi17
#25 RE: Hallo, am 11 März gehts los
avatar
neues Mitglied

Zitat von Polo

Zitat von San_German
Auch eine Dusche nach einer Radtour ist nicht zu verachten.



Hey, die Radtour ist doch nur ein Vorwand, die mitgebrachte Ehefrau abzuschütteln, um dann mit der Chica in die Büsche....




Ja, darum scheint sich hier im Forum viel zu drehen ..die Chicas ....

Aus dem Alter bin ich raus und wenn ich Lust auf junge Frauen hätte, könnte ich mir selbst auch erst mal die Frage stellen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.

Nö, meine Frau wird nicht (ab)geschüttelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!