Hallo ich bin neu hier

  • Seite 3 von 5
01.11.2007 10:28
avatar  ( Gast )
#51 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Zitat von chico tonto
Gibt es eigentlich noch eine Unterstufe zur Sonderschule....

Na klar! Auf das Gegacker einer Chica tonta einzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 10:34 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 10:36)
avatar  ( Gast )
#52 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Na klar! Auf das Gegacker einer Chica tonta einzugehen


und warum machst Du das ständig.... Du bist heute nicht in guter Form.... sowas darf eigentlich nicht passieren..... und Dir schon garnicht !!!

Nein.... hättest Du die Lösung, hättest Du Besserwisser sie schon längst gegackert....
Ich hätte Dich wirklich für etwas klüger gehalten.... muss ich echt sagen.....
Aber jetzt weiß ich Bescheid.... Wir können unser Gespräch wieder mal beenden....
Ich werde nur gelegentlich, wenn Du wieder mal einen Deiner Besserwisserbeiträge von Dir gibst, an Dein Dilemma in diesem Fall erinnern....

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 10:39
avatar  seizi
#53 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von chico tonto


Chica tonta, hat Dir niemand zur Forums-Senatorin gratuliert? Und fragst Du Dich nicht warum?


Hiermit gratuliere ich chica tonta öffentlich zur Forums-Senatorin.



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 10:43
avatar  seizi
#54 RE: Antworten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alter Mann 63

Ich habe in meinem Leben schon viel Elend auf dieser Welt gesehen, denn ich war die haelfte meines Lebens in Deutschland.



Oops, jetzt habe ich falsch zitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 10:53
avatar  TJB
#55 RE: Antworten
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich finde es sehr schade, das dieses Forum so oberflaechlich behandelt wird, denn dafuer ist die Situation derzeit in Cuba viel zu tragisch.

Da hst du recht: Es ist gewiß besser, Cuba gar nicht studiert zu haben als oberflächlich.
Denn der bloße gesunde Menschenverstand, wenn er eine Sache beurteilen will, schießt nicht so sehr fehl als die halbe Gelehrsamkeit.

DU kennst Cuba und sicher auch die authentischen erschütternden Berichte von @guzzi - na dann viel Glück und wenig Reue mit 'hätt' ich doch bloß ....'

.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 12:30
avatar  ( Gast )
#56 geht doch
avatar
( Gast )

hallo noch mals,
geht doch, wenn jemand ersthaft etwas zu sagen hat werde ich wenn ich moechte antworten, ich pendle jezt seit 5 jahren zwischen cuba und europa, das leben in spanien aufgeben ist natuerlich eine entbehrung, aber das staendige leben in cuba ist eine herrausforderung.
ich habe noch niergends auf dieser welt soviele, froehliche und ehrliche menschen getroffen wie im Familien umfeld meiner frau auf cuba, wenn wir jedesmal nach 4-6 wochen cuba weg sind war es nicht schoen und da wir nun schon 2-3mal im jahr rueber fliegen, wird es zeit naegel mit koepfen zu machen.
wir wollten auch warten bis sich etwas tut in cuba, aber wir haben keine lust uns von castro und co diesen termin auch noch diktieren zu lassen. denn wir sind frei und koennen frei entsheiden wann wir was und wo tun.
das ist fuer uns auch eine art sieg.

liebe gruesse an alle die ich meine.
melde mich mitte dezember wieder, da fuer die naechsten wochen auf meiner trauminsel


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 12:38
#57 RE: geht doch
avatar
Forums-Senator/in

Alter Mann wo bist du den immer In Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 12:41
avatar  ( Gast )
#58 RE: geht doch
avatar
( Gast )

Hallo, leider gibt es nur wenige hier die ernsthaft was sagen, so wie ich dies beurteile, mach dir nichts daraus, Bekloppte, Besserwisser und Neider gibt es überall auf der Welt, man muß nur verstehen zu lernen wie man die Müllbeiträge ausfiltert un links liegenlässt, wünsche dir und deinenr Lebensgefährtin viel Spass viel Glück auf der Insel..


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 12:46
#59 RE: geht doch
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Alter Mann 63
ich habe noch niergends auf dieser welt soviele, froehliche und ehrliche menschen getroffen wie im Familien umfeld meiner frau auf cuba
Ich wünsche dir, dass das bittere Erwachen nicht zu heftig ausfällt, nachdem dir ein längerer Aufenthalt endlich den Blick hinter die Fassaden ermöglicht!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 13:24
avatar  ( Gast )
#60 RE: geht doch
avatar
( Gast )

Zitat von chavalito
Zitat von Alter Mann 63
ich habe noch niergends auf dieser welt soviele, froehliche und ehrliche menschen getroffen wie im Familien umfeld meiner frau auf cuba
Ich wünsche dir, dass das bittere Erwachen nicht zu heftig ausfällt, nachdem dir ein längerer Aufenthalt endlich den Blick hinter die Fassaden ermöglicht!



Und wieder ein Beitrag der in die Schrottpresse gehört......


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 13:42
#61 RE: geht doch
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich freue mich immer wieder für die Kubaner, dass auch so viele Deppen rüber fliegen um dort ihr Geld zu lassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 14:17
avatar  ( Gast )
#62 RE: geht doch
avatar
( Gast )


Auf Deppen hoffen sie auch hier. Eben bekomm ich ein Schreiben von einem Prof. Dr. Dr.-Ing. E.h (nur E.h immerhin) Gottfreid K…. Spenden will er haben. Der Zahlschein liegt auch gleich dabei. Und sogar noch mehr: Eine Einzugsermächtigung schon vollständig ausgefüllt. Neben der Unterschrift ist nur noch der Rhythmus der Abbuchung abzuhaken:

… einmalig, monatlich, vierteljährlich halbjährlich oder sogar nur jährlich.….


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 14:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 14:41)
#63 RE: geht doch
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Malecon
Zitat von chavalito
Zitat von Alter Mann 63
ich habe noch niergends auf dieser welt soviele, froehliche und ehrliche menschen getroffen wie im Familien umfeld meiner frau auf cuba
Ich wünsche dir, dass das bittere Erwachen nicht zu heftig ausfällt, nachdem dir ein längerer Aufenthalt endlich den Blick hinter die Fassaden ermöglicht!



Und wieder ein Beitrag der in die Schrottpresse gehört......
@Malecon, warum verdient es deiner Ansicht nach ein ehrlich gut gemeinter Wunsch, in die Schrottpresse verlagert zu werden??

Es ist ein zwangsläufiger und unvermeidbarer Erkenntnisprozess, dass sich das idyllische Bild der "freundlichsten und ehrlichsten Menschen der Welt" mit der Zeit stark relativiert!!

Solche bitteren Wahrheiten in die Schrottpresse zu verbannen, ist Vogel-Strauss-Politik, den Kopf in den Sand stecken.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 15:40
avatar  TJB
#64 RE: geht doch
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Solche bitteren Wahrheiten in die Schrottpresse zu verbannen, ist Vogel-Strauss-Politik, den Kopf in den Sand stecken
Bei allen Dingen liegt der letzte Maßstab für die Beurteilung nicht in den Handlungen selbst, sondern in den Motiven und Absichten der Handelnden.
.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 17:00
avatar  ( Gast )
#65 RE: geht doch
avatar
( Gast )

chico(a) tonto(a) schrieb:

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Und jetzt wirds spannend chico tonto!!!

Für mich eher nicht....


Doch, doch versuch nochmal darüber nachzudenken, denn es erklärt, weshalb Du nicht über diesen Witz des Alten Mannes63 lachen konntest...

chico(a) tonto(a) schrieb:

In Antwort auf:
pitty schrieb: "Mann in seinen besten Jahren mit 44"

chico tonto schrieb:
In Antwort auf:
Meine Assoziation: Ein alter (von mir aus, könnte ich aus Höflichkeitsgründen auch "älterer Mann" schreiben)Mann mit 44 - Deine Assoziation ..... er kann keine 44 Jahre sein, denn dass ist für Dich ein Mann in seinen besten Jahren....



Erst mal vorweg, dieser Beitrag von Dir, läßt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf schließen, dass Du tatsächlich eine chica tonta bist und nicht etwa, wie Du durch Deinen Nick glauben machen willst, ein chico tonto.

"Mann in seinen besten Jahren" ist ein allgemeinverständlicher Ausdruck, der sicherlich kein exaktes Alter meint, deshalb ja "Jahren" und nicht Jahr. Ein Mann in den 20-iger oder 30-igern, als einen "Mann in seinen besten Jahren" zu bezeichnen, habe ich weder gehört noch gelesen...
Will damit sagen, was mit "Mann in seinen besten Jahren" zum Ausdruck gebracht ist, entscheidet nicht die egozentrische Assoziation

(weil vergleichend mit dem eigenen Alter:
chica tonta schrieb:
In Antwort auf:
...Ein alter (von mir aus, könnte ich aus Höflichkeitsgründen auch "älterer Mann" schreiben)Mann mit 44...
),

sondern das, was man verstehen konnte.

Abschließend hierzu von mir, denn auch das hast Du bisher nicht begriffen: Meine Assoziation war auf einen alten Mann mit 63 Jahren, vielleicht gebrechlich, bezogen und diese wurde durch das dann "reale" Bild - nicht Assoziation, denn er nannte ja sein Geburtsjahr - eines 44 jährigen ersetzt. Dieses Bild war und ist eben weit weg von der Assoziation eines alten Mannes mit 63 Jahren...

Pitty





 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 17:26)
avatar  ( Gast )
#66 RE: geht doch
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Erst mal vorweg, dieser Beitrag von Dir, läßt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf schließen, dass Du tatsächlich eine chica tonta bist und nicht etwa, wie Du durch Deinen Nick glauben machen willst, ein chico tonto.


wow......

Meinen Nickauswahl habe ich ausführlich erklärt, aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte

aber doch noch abschließend dazu
In Antwort auf:
Abschließend hierzu von mir, denn auch das hast Du bisher nicht begriffen: Meine Assoziation war auf einen alten Mann mit 63 Jahren, vielleicht gebrechlich, bezogen und diese wurde durch das dann "reale" Bild - nicht Assoziation, denn er nannte ja sein Geburtsjahr - eines 44 jährigen ersetzt. Dieses Bild war und ist eben weit weg von der Assoziation eines alten Mannes mit 63 Jahren...


Niemand will Dir Deine Assoziationen nehmen... Wenn Du bei dem Pseudo an einen alten gebrechlichen Mann denkst..... bitte .....
Ich habe an das Geburtsdatum gedacht...... Basta !!!
Bei Deinem Pseudo assoziere ich übrigens - ich weiß nicht warum - ein englische Wort .... wohlwissend, dass sich diese Wort mit Doppel-T schreibt.....Ich assoziere außerdem, dass Du Dich vielleicht bei Deinem Pseudo vertippt hast....

Gruss Maria

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 17:30
avatar  TJB
#67 RE: geht doch
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Ihr Beide habt da aber eine muntere Plauderei miteinander -
Wann kommt der 'cliffhanger'?

.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 17:35 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 17:36)
avatar  ( Gast )
#68 RE: geht doch
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wann kommt der 'cliffhanger'?


Bei wem..... der "Alte Mann", geb. 1963 wird ja wohl sein "Cliffhanger" leben..... und ich hoffe, dass wir noch viel von ihm und seinem Leben in Cuba hier lesen...., und wir uns nicht mit einem Cliffhanger begnügen müssen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 20:59
avatar  ( Gast )
#69 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

hallo alter mann :-)) ich bin auch neu hier und muß sagen das ich mich riiiiesig über deinen positiven beitrag freue.
ich habe mein in und auf kuba verloren . bin auch deiner meinung das es dort sehr viele nette liebe gastfreundliche menschen gibt.
natürlich gibt es immer 2 seiten aber positives denken ist angeagt und ganz besonders in der heutigen zeit.
also ich wünsche dir ganz viel erfolg und glück auf kuba

cojimar


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 21:45 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 21:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#70 RE: geht doch
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
wir haben keine lust uns von castro und co diesen termin auch noch diktieren zu lassen. denn wir sind frei und koennen frei entsheiden wann wir was und wo tun.

und du bildest dir ein du bist frei? in allen deinen entscheidungen?? - in Cuba???



In Antwort auf:
Malecon, warum verdient es deiner Ansicht nach ein ehrlich gut gemeinter Wunsch, in die Schrottpresse verlagert zu werden??
Es ist ein zwangsläufiger und unvermeidbarer Erkenntnisprozess, dass sich das idyllische Bild der "freundlichsten und ehrlichsten Menschen der Welt" mit der Zeit stark relativiert!!
Solche bitteren Wahrheiten in die Schrottpresse zu verbannen, ist Vogel-Strauss-Politik, den Kopf in den Sand stecken.
chavalito


oyee chaval, laß ihn doch!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 00:40 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 00:49)
avatar  ( Gast )
#71 RE: geht doch
avatar
( Gast )
Es ist ein zwangsläufiger und unvermeidbarer Erkenntnisprozess, dass sich das idyllische Bild der "freundlichsten und ehrlichsten Menschen der Welt" mit der Zeit stark relativiert!!

Solche bitteren Wahrheiten in die Schrottpresse zu verbannen, ist Vogel-Strauss-Politik, den Kopf in den Sand stecken.[/quote]

@Chavalito: DEINEN ERKENNTNISPROZESS muß wohl zwangsläufig nicht für jeden gelten, du bist du, es gibt auch noch andere Menschen die anders denken handeln und empfinden, die weniger Arroganz und Erheblichkeit an den Tag legen, zum Glück gibt es noch ein paar wenige solcher Menschen,die anders denken, die man aber hier im Forum suchen muß, so glaube ich inzwischen

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 08:17
avatar  ( Gast )
#72 RE: geht doch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
freundlichsten und ehrlichsten Menschen der Welt


Bei Superlativen ist - glaube ich - immer Vorsicht geboten..... Cubaner sind sicher durchschnittlich freundlicher als wir Deutschen; das würde ich schon sagen.... Ob sie aber die freundlichsten Menschen der Welt sind?

Und die ehrlichsten Menschen der Welt.... wie definierst Du das? In Cuba wird es durchschnittlich - schätze ich - nicht mehr und nicht weniger ehrliche Menschen geben als anderswo......


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 08:39
#73 RE: geht doch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Malecon
Es ist ein zwangsläufiger und unvermeidbarer Erkenntnisprozess, dass sich das idyllische Bild der "freundlichsten und ehrlichsten Menschen der Welt" mit der Zeit stark relativiert!!

Solche bitteren Wahrheiten in die Schrottpresse zu verbannen, ist Vogel-Strauss-Politik, den Kopf in den Sand stecken.


@Chavalito: DEINEN ERKENNTNISPROZESS muß wohl zwangsläufig nicht für jeden gelten, du bist du, es gibt auch noch andere Menschen die anders denken handeln und empfinden, die weniger Arroganz und Erheblichkeit an den Tag legen, zum Glück gibt es noch ein paar wenige solcher Menschen,die anders denken, die man aber hier im Forum suchen muß, so glaube ich inzwischen[/quote]

Deine Antworten auf die Beiträge sind meistens krass und aggressiv (Unterton!) Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 11:29 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 11:29)
avatar  eltipo
#74 RE: geht doch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
freundlichsten und ehrlichsten Menschen der Welt


Bei Superlativen ist - glaube ich - immer Vorsicht geboten..... Cubaner sind sicher durchschnittlich freundlicher als wir Deutschen; das würde ich schon sagen.... Ob sie aber die freundlichsten Menschen der Welt sind?

Und die ehrlichsten Menschen der Welt.... wie definierst Du das? In Cuba wird es durchschnittlich - schätze ich - nicht mehr und nicht weniger ehrliche Menschen geben als anderswo......


Also die freundlichsten Menschen der Welt sind wir nicht !!!
und die ehrlichsten noch weniger


cubaner sind mit Sicherheit lebenslustiger aber auf keinen Fall ehrlicher als Deutsche.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 11:45
avatar  user ( gelöscht )
#75 RE: geht doch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
freundlichsten und ehrlichsten Menschen der Welt

Bei Superlativen ist - glaube ich - immer Vorsicht geboten..... Cubaner sind sicher durchschnittlich freundlicher als wir Deutschen; das würde ich schon sagen.... Ob sie aber die freundlichsten Menschen der Welt sind?
Und die ehrlichsten Menschen der Welt.... wie definierst Du das? In Cuba wird es durchschnittlich - schätze ich - nicht mehr und nicht weniger ehrliche Menschen geben als anderswo......

Also die freundlichsten Menschen der Welt sind wir nicht !!!
und die ehrlichsten noch weniger
cubaner sind mit Sicherheit lebenslustiger aber auf keinen Fall ehrlicher als Deutsche.


ich bezweifele, dass die deutschen ehrlicher sind als die kubaner. hier wird noch mehr betrogen und beschissen als in kuba. nur die formen und werte sind anders. die deutschen beschweren sich wenn sie wegen einen fula angebettelt werden oder wegen 3 fulas beschissen werden. sicherlich mit recht, es gibt immer einen der bescheisst und einen der sich bescheissen lässt. wenn aber der lohnsteuer jahresausgleich kommt, dann will ich mal sehen wer ehrlich ist. die deutschen sehen das als ausgleichende gerechtigkeit an. auch bei der angabe von ausgaben, essen gehen usw.!

nee, ehrlicher sind wir nicht. nur anders im umgang und wir haben bessere möglichkeiten!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!