Hallo hier im Forum

28.12.2013 17:20
avatar  Connaisseur ( gelöscht )
#1 Hallo hier im Forum
avatar
Connaisseur ( gelöscht )

Hallo zusammen!

Mein Name ist Stefan und ich bin 35 Jahre alt.
Meine Frau und ich planen 2014 zum ersten mal Kuba zu bereisen.
Auf der Suche nach Tipps und Informationen bin ich hier gelandet

Die Lust auf Kuba liegt wohl auch in meinem Interesse an kubanischen Zigarren welche ich seit einigen Jahre genieße,
dazu kamen kubanische Klänge und auch gelegentlich ein schöner Rum.

Die Planung steht noch ganz am Anfang - wir sind also noch recht offen!

Ich stelle mir Ankunft/Abflug Havanna vor. Ich würde gerne einige Tage in der Stadt verbringen.
Toll wäre auch ein Ausflug nach Sain Luis (Pinar del Rio) um dort die Robaina Farm besuchen zu können.

Meine Frau wünscht sich auch ein paar Tage Erholung - hat es in Havanna auch einen Badestrand?

Geplant sind 2-3 Wochen Urlaub.
Ich Sage schon mal Danke für alle möglichen Tipps und Informationen


Soviel erstmal von meiner Seite


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:30
avatar  Pauli
#2 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum Connaisseur

das mit den smileys haste aber schnell geschnallt


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:46
#3 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Connaisseur im Beitrag #1

Meine Frau wünscht sich auch ein paar Tage Erholung - hat es in Havanna auch einen Badestrand?




Willkommen im Forum!

Ja Havanna hat Badestrände. Z. Bsp. Playas del Este

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 18:53
avatar  Connaisseur ( gelöscht )
#4 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Connaisseur ( gelöscht )

Ja, die Smilies sind klasse! :-)

WOW,nach dem Bild hab ich jetzt Fernweh bekommen!
Ich möchte auch einer schönen Casa Particulares den Vorzug gegenüber einem Hotel geben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:21
avatar  iris
#5 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber ehrlich gesagt hab' ich die Strände in den Dörfern der Playas del Este nie so sauber wie auf dem Bild erlebt. Trotzdem: Guanabo ist ein kleines Kaff mit relativ guter Infrastruktur, sprich Supermärkte, Kioske,Restaurants und vielen casas particulares. Liegt ca. 20 km von Havanna entfernt und ist gut mit dem Bus zu erreichen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:00
avatar  Che
#6 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Viel Spaß hier.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 22:42
#7 RE: Hallo hier im Forum
avatar
erfahrenes Mitglied

Aber Guanabo hat doch keinen eigenen sauberen Strand, oder irre ich mich?
Opti


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 22:46
avatar  Félix
#8 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Miguel15 im Beitrag #7
Aber Guanabo hat doch keinen eigenen sauberen Strand, oder irre ich mich?
Opti


Eigener ja, sauber na ja so sauber wie in Siboney Santiago.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 09:11
avatar  Connaisseur ( gelöscht )
#9 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Connaisseur ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #5
Aber ehrlich gesagt hab' ich die Strände in den Dörfern der Playas del Este nie so sauber wie auf dem Bild erlebt. Trotzdem: Guanabo ist ein kleines Kaff mit relativ guter Infrastruktur, sprich Supermärkte, Kioske,Restaurants und vielen casas particulares. Liegt ca. 20 km von Havanna entfernt und ist gut mit dem Bus zu erreichen


Ist es auch möglich in Havanna direkt am Strand in einer schönen Casa Particulares zu wohnen? Oder eher sinnvoll - wie Du schreibst z.B. in Guanabo etc. zu wohnen?

Ich habe auch in dem offiziellen Casa Particulares Verzeichnis schon mal geblättert,finde es aber sehr unübersichtlich.

Sind 2-3Wochen Havanna OK (oder wird einem da schnell langweilig?!) oder würdet Ihr eher Rundreise empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 15:48)
#10 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna hat keinen Stadt-Strand. Der geht erst knapp 20 Kilometer ostwärts los.
Casas direkt am Meer gibts nur in Guanabo. Preise ab 30 CUC bis 140 € pro Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 19:35)
avatar  murci
#11 RE: Hallo hier im Forum
avatar
super Mitglied

Zitat von Connaisseur im Beitrag #9
Zitat von iris im Beitrag #5
Aber ehrlich gesagt hab' ich die Strände in den Dörfern der Playas del Este nie so sauber wie auf dem Bild erlebt. Trotzdem: Guanabo ist ein kleines Kaff mit relativ guter Infrastruktur, sprich Supermärkte, Kioske,Restaurants und vielen casas particulares. Liegt ca. 20 km von Havanna entfernt und ist gut mit dem Bus zu erreichen


Ist es auch möglich in Havanna direkt am Strand in einer schönen Casa Particulares zu wohnen? Oder eher sinnvoll - wie Du schreibst z.B. in Guanabo etc. zu wohnen?

Ich habe auch in dem offiziellen Casa Particulares Verzeichnis schon mal geblättert,finde es aber sehr unübersichtlich.

Sind 2-3Wochen Havanna OK (oder wird einem da schnell langweilig?!) oder würdet Ihr eher Rundreise empfehlen.




Hallo,
bei 2 bis 3 Wo. würde ich mir mehr als nur Havanna anschauen.Sich in Kuba seine Reise selbst zu organisieren kann anstrengend werden.
Manchmal hat man mehr Urlaubsgenuss wenn man sich an ein Kubareisespezialist wendet und sich hier ein Programm zusammen sucht.
Gruß Murci
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 18:54)
avatar  Connaisseur ( gelöscht )
#12 RE: Hallo hier im Forum
avatar
Connaisseur ( gelöscht )

Zitat von murci im Beitrag #11

Hallo,
bei 2 bis 3 Wo. würde ich mir mehr als nur Havanna anschauen.Sich in Kuba seine Reise selbst zu organisieren kann anstrengend werden.
Manchmal hat man mehr Urlaubsgenuss wenn man sich an ein Kubareisespezialist wendet und sich hier ein Programm zusammen sucht.
Gruß Murci
Gruß Murci


Hallo und vielen Dank für Deine/Eure Rückmeldungen!

Ich kann ja leider noch nicht viel schreiben-vielleicht kann mich ja mal jemand freischalten?

Die Reise nimmt langsam Form und Gestalt an,also wir werden gegen Mitte Oktober wohl fliegen.
Wir werden für 7Tage etwas außerhalb von Havanna in einem Hotel in Miramar wohnen (das ist ein Paket incl.Flug)
Danach wollte ich für 3-4Nächte direkt nach Havanna in eine Casa Particulares und im Anschluss nach Varadero für 5Nächte in ein AI Hotel.
Ja,somit das wenn man die Frau mit an der Planung teilhaben lässt
Wird das zuviel Havanna? - Also mein Schwerpunkt ist relaxen,Zigarre rauchen und relaxen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!