Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.

  • Seite 1 von 4
11.05.2009 10:16
#1 Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Das Virus trage ich schon länger in mir. Vor 11 Jahren verfiel ich den Rhythmen einer Salsaband und mußte fortan diese Art der Musik immer hören. Ich lernte dann Salsa zu tanzen, was ich immer noch leidenschaftlich tue. Ich fing an Spanisch zu lernen um die Texte besser zu verstehen... Irgendwann in der Salsateca trifft man dann mal auf einen Kubaner... Die "Deutsch-Kubanische Freundschaft" und die oben beschriebenen Einflüsse brachten mich logischerweise eines Tages dazu mir Kuba ansehen/fühlen zu wollen zu wollen. Als ich endlich genug Geld hatte, dies in die Tat umzusetzen, buchte ich mir eine Fahrrad-Gruppenreise. Auf dieser Reise war ich so glücklich und fasziniert von Kuba, dass ich wiederkommen wollte. Inzwischen war ich immerhin innerhalb von zwei Jahren viermal dort. Von der fast ausschließlich touristischen Reiserei hat sich alles auf das vollkommen Private verlagert. Mein Freund lebt in Oriente in einer völlig untouristischen Gegend. Durch ihn habe ich Kuba von der anderen Seite kennengelernt.Wie viele von euch kam auch ich auf die Idee ihm mein Leben in meinem Land zu zeigen. Diese Sache scheiterte vorerst. Am 7.5. wurde sein Besuchsvisum abgelehnt. Er hat remonstriert, auch eine Vollmacht für mich hinterlegt.Im Moment denke ich daran mit dem Consul zu telefonieren. Vielleicht



 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 10:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Das Virus trage ich schon länger in mir



Und wie viel Fälle außer dir, gibt es noch in Kuba, ich mache mich sorge um meine Familie, wegen der Schweinevirus..


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 10:25
#3 Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Das Virus trage ich schon länger in mir. Vor 11 Jahren verfiel ich den Rhythmen einer Salsaband und mußte fortan diese Art der Musik immer hören. Ich lernte dann Salsa zu tanzen, was ich immer noch leidenschaftlich tue. Ich fing an Spanisch zu lernen um die Texte besser zu verstehen... Irgendwann in der Salsateca trifft man dann mal auf einen Kubaner... Die "Deutsch-Kubanische Freundschaft" und die oben beschriebenen Einflüsse brachten mich logischerweise eines Tages dazu mir Kuba ansehen/fühlen zu wollen zu wollen. Als ich endlich genug Geld hatte, dies in die Tat umzusetzen, buchte ich mir eine Fahrrad-Gruppenreise. Auf dieser Reise war ich so glücklich und fasziniert von Kuba, dass ich wiederkommen wollte. Inzwischen war ich immerhin innerhalb von zwei Jahren viermal dort. Von der fast ausschließlich touristischen Reiserei hat sich alles auf das vollkommen Private verlagert. Mein Freund lebt in Oriente in einer völlig untouristischen Gegend. Durch ihn habe ich Kuba von der anderen Seite kennengelernt.Wie viele von euch kam auch ich auf die Idee ihm mein Leben in meinem Land zu zeigen. Diese Sache scheiterte vorerst. Am 7.5. wurde sein Besuchsvisum abgelehnt. Er hat remonstriert, auch eine Vollmacht für mich hinterlegt.Im Moment denke ich daran mit dem Consul zu telefonieren. Vielleicht ist das naiv...
Ich hoffe auf eure Hilfe. Da ich hier neu bin, kann ich auch noch nicht alle Beiträge lesen.



 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 10:50 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 10:51)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
guzzi ( gelöscht )
, finde ich gut, also das bike auf die seite gestellt, andere interessen,
sei gegrüsst

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 11:36
#5 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

@estebene

dann mal willkommen. die meisten fragen von dir, kannst du
unter Visa -einladungen nachlesen. falls du schwierigkeiten hast,
etwas spezielles zu finden, melde dich einfach...
viel spass bei uns bekloppten
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 11:53
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
el carino ( gelöscht )

erstmal herzlich willkommen hier, im erlauchten kreise der gestörten.

In Antwort auf:

Vor 11 Jahren verfiel ich den Rhythmen einer Salsaband und mußte fortan diese Art der Musik immer hören. Ich lernte dann Salsa zu tanzen, was ich immer noch leidenschaftlich tue. Ich fing an Spanisch zu lernen um die Texte besser zu verstehen..



ich höre bisweilen sehr gerne Ac/Dc, Aerosmith...

In Antwort auf:

Mein Freund lebt in Oriente in einer völlig



... aber deswegen kauf` ich mir nicht gleich ne Harley.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 12:33
avatar  Moskito
#7 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

viel spass bei uns bekloppten


bitte keine Verallgemeinerungen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 12:44
avatar  Moskito
#8 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Mein Freund lebt in Oriente in einer völlig untouristischen Gegend.


Erzähl mal ein bissl......ist er Tanzlehrer?
"völlig untouristischen Gegend" wo ist das? Campo? San Luis? Palma Soriano? Jamaika? La Maya?
In Antwort auf:
Durch ihn habe ich Kuba von der anderen Seite kennengelernt.

Welche ist die "andere Seite"?

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 12:48
#9 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

viel spass bei uns bekloppten


bitte keine Verallgemeinerungen...


wenigstens, bin ich nicht so neugierig wie du!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 13:01
#10 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Hast du schon mal Tanzlehrer in untouristischen Gegenden gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 13:03
#11 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Die andere Seite ist die jenseits der ausgetrampelten Pfade.

Imías!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 13:25 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 13:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Die andere Seite ist die jenseits der ausgetrampelten Pfade.
Imías!
Estebene



jeder erhebt anspruch darauf, das nur die pfade welche er benutzt die einzig wahren wege sind. nur die der anderen sind "ausgetrampelt".

cubanische pfade führen mittlerweile, weit weg von dieser insel, bis in den kleinsten winkel des europäischen (deutschen) lebens.

so kommt es dann dazu, dass einige behaupten nur deshalb genau bescheid zu wissen, weil sie familie in Cuba haben. andere erliegen der illusion das nur perfekte spanischkenntnisse die erleuchtung über die cubanische mentalität bringen.
auch spielt die art der reise oder ob man in CUC oder krampfhaft in MN zu bezahlen versucht eine nur untergeordnete rolle.
ganz besonders lustig ist aber die ansicht, dass nur die frauen die "besten" sind, welche direkt aus Cuba hergeholt wurden.
man könnte diese liste nun ins unendliche verlängern. viel wichtiger ist es was man versucht aus all diesen ereignissen nützliches und kritisches abzugewinnen.

fakt ist jedoch das jeder seine speziellen erfahrungen macht die mit sicherheit ihre bedeutung haben. das dumme daran ist nur, die meisten werden durch die eigene arroganz so sehr geblendet, dass sie versuchen die erfahrungen anderer als wertlos unter den teppich zu kehren und das erregt bisweilen grenzenlose heiterkeit!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 14:21 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 14:21)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Estebene
Hast du schon mal Tanzlehrer in untouristischen Gegenden gesehen?




sind doch alle Tanzlehrer

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 14:24
#14 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Mich interessieren die Erfahrungen, die andere im Zusammenhang mit Kuba machen. Auch deswegen bin ich hier schon länger lesenderweise unterwegs. Es liegt mir fern diese Erfahrungen als mehr oder weniger wertvoll einzustufen.
Aus meinem "Vorstellungs-Beitrag" sollte hervorgehen, dass meine Berührungen mit Kuba in Deutschland begannen. Wenn ich von ausgetrampelten Pfaden rede, auf denen auch ich mich bewegte(touristische Radreise), so rede ich nur von meinem Interesse die anderen Seiten Kubas kennenlernen zu wollen, so eingeschränkt das auch nur möglich sein mag. Ich wollte wissen, wie die Kubaner leben, an ihrem Alltag teilhaben, ohne im Hotel oder casa particular zu wohnen, mich so fortbewegen, wie sie das tun usw.

Was mir jetzt wirklich helfen würde,wäre herauszufinden wie ich von Deutschland aus die Remonstration meines Freundes unterstützen kann. Ist es sinnvoll in der Dt. Botschaft anzurufen und den Consul zu verlangen? Soll ich einen Brief an die Botschaft schreiben? Oder beides. Wenn ich die Ablehnungsgründe nicht kenne, wie kann ich sie aus der Welt schaffen.( Alle lassen sich auch nicht aus der Welt schaffen, wie zum Beispiel keine Kinder zu haben.)
Je mehr ich hier lese, desto weniger weiß ich was zu tun ist, habe ich das Gefühl...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 14:25
avatar  iris
#15 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Estebene
Wie viele von euch kam auch ich auf die Idee ihm mein Leben in meinem Land zu zeigen. Diese Sache scheiterte vorerst. Am 7.5. wurde sein Besuchsvisum abgelehnt. Er hat remonstriert, auch eine Vollmacht für mich hinterlegt.Im Moment denke ich daran mit dem Consul zu telefonieren. Vielleicht ist das naiv...
Ich hoffe auf eure Hilfe. Da ich hier neu bin, kann ich auch noch nicht alle Beiträge lesen.


Hallo estebene, ich versuche seit einer Woche mit Herrn Meier von der Visastelle in La Habana zu telefonieren, irgendein immer höflicher und freundlicher aber gut instruierter kubanischer Mitarbeiter wimmelt mich immer ab. Ich habe parallel zum Remonstrationsantrag auch einige emails an Herrn Maier geschrieben, die dieser auch beantwortete. Allerdings hat es bei uns alles nichts genutzt. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass es das Beste wäre, man könnte als Einladender beim Remonstrationstermin dabei sein, ich werde das jedenfalls nächstes Mal probieren. Außerdem habe ich das Gefühl, dass z.Zt. so gut wie keine Visa bewilligt werden, fragt euch also nicht, was ihr falsch gemacht habt, falls es je nicht klappt. Aber zunächst mal wünsche ich euch viel Glück und Erfolg! Iris


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 14:51
avatar  jan
#16 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sag mal carino, hast du Mittagspause?

Oder hast du nix zu klempnern?

HartzIV?

11.05.2009 14:55
#17 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Hallo Iris,
danke fürs Mutmachen! Mein Freund erzählte mir, er hätte in der Botschaft viele Kubaner getroffen, die ein Besuchsvisum bekommen haben. Keine Ahnung, ob der Eindruck, dass zur Zeit fast nichts positiv beschieden wird subjektiv ist.
Hast du dich schon mal mit dem Gedanken befasst, einen Anwalt zu Rate zu ziehen oder vor Gericht zu gehen?
Was machst du jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 14:58
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Sag mal carino, hast du Mittagspause?
Oder hast du nix zu klempnern?
HartzIV?
jan,



zerbrich dir darüber nicht meinen kopf.
sei doch froh, so hast du vermehrt chance auf rechtschreibfehler hinzuweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 15:01
#19 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Du weißt doch, dass man mit Hartz nicht einladen darf, oder?
Nein, freiberuflich, propio jefe.
Momentan auch grad sehr sauer über diese Bevormundung, wen ich zu mir einladen darf, wen nicht... und begierig auf Hilfe von anderen Opfern


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 15:10
avatar  iris
#20 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Iris,
Was machst du jetzt?[/quote]

Ich habe nochmal direkt Herrn Meier angeschrieben und ihn gefragt, ob ich nochmal remonstrieren könnte oder ein Sprachvisum beantragen solle, da mein Freund sowieso hier einen Sprachkurs machen wollte. Er hat mir geantwortet, dass das Remonstrationsverfahren abgeschlossen sei und bei einem Sprachvisum ebenfalls die Rückkehrbereitschaft überprüft werde. Das habe ich so interpretiert, das das momentan auch keinen Sinn hat. Vor Gericht zu ziehen scheint jahrelang zu dauern, verspreche mir nicht viel davon. Ich fahre im Sommer wieder nach Kuba und werde versuchen einen Termin bei der Botschaft zu bekommen. Ansonsten muss ich wohl erst mal abwarten. Paciencia, wie mein Freund mir immer rät! Ich will mich nicht einfach durch diese beknackte Situation zur Heirat zwingen lassen sondern werde unsere Beziehung eben ein weiteres Mal auf Kuba leben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 15:16 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 15:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Momentan auch grad sehr sauer über diese Bevormundung, wen ich zu mir einladen darf, wen nicht... und begierig auf Hilfe von anderen Opfern
Estebene



bevormundung is was ganz anderes!
stell` dir vor wenn alles und jeder hier ungebremst ins land strömt, nur weil grade einer unsterblich verliebt ist. wenn diese "liebe" in naher zukunft erlischt bleiben viele dieser tropischen früchte (illegal) im land und schröpfen die errungenschaften unseres sozialstaates. von einigen kriminellen subjekten mal ganz abgesehen.
dann kommen die gleichen leute daher und verlangen lauthals gerechtigkeit für ihren persönlichen anteil am staatlichen steuerbeutel aus dem man die einstige grande amor zu finanzieren verlangt.

also: nicht immer gleich die beleidigte leberwurst spielen wenn deutsche staatsdiener versuchen, wenigstens einigermaßen im sinne allgemeinheit zu entscheiden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 15:42
#22 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Hallo Iris,
welche Funktion hat Herr Maier in der Botschaft?
Welche Nr. hast du denn angerufen, wenn du mit einer kompetenten Person in der Botschaft reden wolltest. Die Auskunft zu Visaangelegenheiten ist permanent besetzt.
Ich las in diesem Forum,dass ein Prozess"nur"Monate dauert...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 23:06
avatar  iris
#23 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Herr Maier ist der Leiter der Visastelle der dt. Botschaft in Havanna. Ich habe dreimal einen Angestellten erreicht, und zwar um ca. 14.30 deutsche Zeit, unter der Nr 0053-7-8332569, bei der Direktwahl der Visastelle bin ich auch nie durchgekommen. Aber wie gesagt, verbunden worden bin ich nie


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 22:34
#24 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Hallo,
weiß jemand etwas über die Bearbeitungsfrist nach einer Remonstration. Ich warte jetzt seit zwei Wochen darauf, dass Herr Maier meine mails beantwortet. Ich fragte ihn darin unter anderem, wie mein Gast seine Rückkehrwilligkeit deutlicher als bei der "Anhörung" unter Beweis stellen könnte, d.h. welche Papiere ev. noch eingereicht werden sollten. Auch ein Anruf in der Botschaft brachte mich nicht weiter. Der Angestellte dort meinte, dass normalerweise in 7-10 Tagen neuentschieden wird und er mit Herrn Maier reden wird... Ich fühle mich etwas in der Luft hängend und weiß nicht ob und was jetzt geschieht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 07:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:

Das Virus trage ich schon länger in mir



So sagt man dem jetzt neuerdings virus, wir sagten : Geil, einfach geil und wie willig

Sei gegrüsst, du wirst sicher noch einiges zu fragen haben, bis dein Herzblatt endlich in europa ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!