Hallo

07.10.2007 13:37
#1 Hallo
avatar
super Mitglied

Hallo,
ans Forum. Wie ihr seht, habt ihr jetzt ein neues Mitglied. Wir fahren im November nach Kuba und daher habe ich mich hier angemeldet, um noch einige Infos zu sammeln.
Grüsse
J


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 13:48
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#2 RE: Hallo
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

Ihr FAHRT? Na, dass will ich sehen
viel spaß in Cuba, kann nur super werden!
Wilkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 13:50
#3 RE: Hallo
avatar
super Mitglied

Ha ha, wir fliegen natürlich! Konnte ja nicht wissen, dass es hier so korrekt zu geht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 13:50
#4 RE: Hallo
avatar
Forums-Senator/in

Auch von mir ein willkommen hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 13:53
avatar  Tine
#5 RE: Hallo
avatar
Forums-Senator/in


In Antwort auf:
Konnte ja nicht wissen, dass es hier so korrekt zu geht!


nicht immer, nur manchmal



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 13:56
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#6 RE: Hallo
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

Kritiker gibts überall...war ja nur Spaß. Wo fliegt Ihr hin?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 13:58
#7 RE: Hallo
avatar
super Mitglied

Wir fliegen direkt nach Havana und werden dort erstmal einige Tage verbringen. Dann gehts mit dem Mietwagen für eine Woche durch den Westen und den mittleren Teil, danach über Havana für 5 Tage nach Cayo Largo zum Faulenzen.

Diese Reise ist ein Traum von mir seit ungefähr 8 Jahren und nun endlich klappt es!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 14:01
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#8 RE: Hallo
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

Da ist sparen angesagt. Wird gewiss erlebnissreich, vor allem die Fahrt. Seid Ihr im Hotel oder Casa Partikular?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 14:04
#9 RE: Hallo
avatar
super Mitglied

Nein wir sind die ganze Zeit im Hotel. 3 verschiedene Hotels in Havana: ersten Tage, Transfer und vor dem Rückflug und auch bei der Mietwagen Rundreise haben wir alles vorgebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 14:05
avatar  jhonnie
#10 RE: Hallo
avatar
Cubaliebhaber/in

Auch von uns ein herzliches Willkommen !

Gruss
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 14:06
#11 RE: Hallo
avatar
super Mitglied

Danke!
Habe ich meinen Benutzernamen vielleicht falsch gewählt? Bin wohl nicht der einzige hier....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 14:13
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#12 RE: Hallo
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

ich denke, den kannste schon behalten...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 14:14
avatar  jhonnie
#13 RE: Hallo
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Johannes
Danke!
Habe ich meinen Benutzernamen vielleicht falsch gewählt? Bin wohl nicht der einzige hier....


Ist schon so OK !
Wir werden uns schon noch auseinander halten können.

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 17:38
avatar  ( Gast )
#14 RE: Hallo
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hallo,
ans Forum. Wie ihr seht, habt ihr jetzt ein neues Mitglied. Wir fahren im November nach Kuba und daher habe ich mich hier angemeldet, um noch einige Infos zu sammeln.
Grüsse
J



Vergiss deine Gastgeschenke nicht:

Kleidung jeglicher Art und Größe,Schuhe aller Größen, Bettwäsche,Decken(im Winter ist es nachts kühl), Handtücher, Zahnpflege, Kinderspielsachen (Blöcke, Malstifte, Puzzles). Gebraucht oder neu. Tipp: selbst jemand (Eltern mit Kinder , alte Menschen) ansprechen, ob sie etwas gebrauchen können. De4ine Fehleinkäufe der letzten Monate finden in Kuba sicher eine brauchbare Verwendung.

Animo!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 20:00
#15 RE: Hallo
avatar
super Mitglied

Hallo,

das ist doch mal ein Tipp, wo ich nochmal nachfragen muß! Ich habe ja schon gehört, daß man Kugelschreiber und ähnliches mitnehmen kann (soll). Aber solche "Gastgeschenke" machen mir auch mehr Sinn. Aber wie sehen die Einheimischen das? Kommt da der Tourist aus dem Westen und protzt mit gebrauchten alten Sachen? Wie geht man damit um, und welche Dinge sind wirklich angebracht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 20:36
avatar  Karo
#16 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Träume werden wahr, ich hatte nach der Rundreise im 99 6 Jahre von einer Cuba-Ostschlaufe geträumt, dann im Dezember 05 zuerst die 99er Rundreise nochmals mit dem Bike gemacht (mehr od. weniger) und anschliessend 2 Wochen ganz alleine die Ostschlaufe mit Mietwagen, kaum Spanischkenntnisse (Langenscheidt-Taschenbuch "für alle wichtigen Situationen im Urlaub", schönste Reise meines Lebens !
Kann nur sagen, schade dass Ihr immer Hotel gebucht habt, mit CasaParticular kommt man dem richtigen Cuba viel näher: Geschenke: hatte 120 Kugelschreiber mit, von einer Kundin(die auch mal eine Cubarundreise gemacht hatte) etwa 3kg. Parfum/Rasierzeug/Seifen aus Hotels u.ä, T-Shirts und Jeans hatte ich auf dem Rückflug keine mehr, Sportschuhe auch da lassen
Mit entsprechender Lebenserfahrung muss man in Cuba keine Berührungsängste mit den Cubis haben, hatte nie Zoff oder Stress, auch in Hav nicht.
Beneide Euch, wünsche viel Freude.
Karo

PS: hatte am 3.letzten Tag ganz im Osten meine Frau getroffen, im Sept. dann nochmals hin um die ernsthaften Angelegenheiten zu regeln, dann im Jan. 07 in Baracoa geheiratet und jetzt erwarten wir kurz vor Weihnachten Nachwuchs. Also es sieht so aus dass wir erst wieder im Sommer 08 hinfliegen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 20:41
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#17 RE: Hallo
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kugelschreiber und Einwegfeuerzeuge kann man wirklich vergessen.

Kosten da nicht mehr als hier beim Thai oder Türken.

Außerdem ist die Mitnahme von nur noch 3 Stck. Feuerzeugen im Handgepäck erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 22:42
#18 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum und einen ganz tollen Urlaub auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 22:58
#19 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn

Außerdem ist die Mitnahme von nur noch 3 Stck. Feuerzeugen im Handgepäck erlaubt.


Man(n) kann sie ja auch im Koffer verstaun! Hab in Santiago mal einen Italiener kennen gelernt, der hat hier bei uns aufm Markt 500 Tanga-Slips (bei den Chiccas heiss begehrt!) das Stück um 1 Euro gekauft, in Cuba hat er sie dann um 2 - 3 CUC verhökert - Reingewinn ca. 500 Euro!! u somit hat er sich auch noch den Flug finanziert!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 23:47
#20 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Hab in Santiago mal einen Italiener kennen gelernt, der hat hier bei uns aufm Markt 500 Tanga-Slips (bei den Chiccas heiss begehrt!) das Stück um 1 Euro gekauft, in Cuba hat er sie dann um 2 - 3 CUC verhökert

Ist das ein Maricon? Ein relativ kräftiger Mann?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 00:04
#21 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Ist das ein Maricon? Ein relativ kräftiger Mann?


Machte jedenfalls nicht den Eindruck, Fabio hiess er, eher schlacksiger Typ - hatte nat. einige Helfer die 500 tangas in 2 Wochen unter die chiccas zu bringen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 00:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2007 00:29)
#22 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
Fabio hiess er, eher schlacksiger Typ - hatte nat. einige Helfer

Namen weiß ich nicht mehr. Schlacksig war er aber nicht. Trieb sich Ende 2005 in Santiagos Schwulenszene rum und verkaufte mit seinem compañero ¿Miguelito? Klamotten, u.a. auch Tangas. Miguelito ist ein Maricon santiaguero mit einem extrem tuntigen Auftreten. Beide zusammen habe ich auch mal in der Trova gesehen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 07:52
avatar  Karo
#23 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
--------------------------------------------------------------------------------

Außerdem ist die Mitnahme von nur noch 3 Stck. Feuerzeugen im Handgepäck erlaubt.
--------------------------------------------------------------------------------



Man(n) kann sie ja auch im Koffer verstaun!


Achtung; am 21. Sept. musste aber einer in Frankfurt vor dem Einchecken das Dutzend Feuerzeuge aus dem Koffer rausnehmen und entsorgen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 08:33
#24 RE: Hallo
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo

PS: hatte am 3.letzten Tag ganz im Osten meine Frau getroffen, im Sept. dann nochmals hin um die ernsthaften Angelegenheiten zu regeln, dann im Jan. 07 in Baracoa geheiratet und jetzt erwarten wir kurz vor Weihnachten Nachwuchs. Also es sieht so aus dass wir erst wieder im Sommer 08 hinfliegen können.


Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich habe mir überlegt, dass wir wohl Kosmetik und so Sachen wie Zahnpasta als "Gastgeschenke" mitnehmen werden. Mein Vater hat noch vor kurzem in einem Kosmetik-(Chemie-)unternehmen gearbeitet und daher haben wir noch Unmengen davon zu Hause.
Also Danke für den Hinweis aus dem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 11:38
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#25 RE: Hallo
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von Karo
Zitat von greenhorn
--------------------------------------------------------------------------------

Außerdem ist die Mitnahme von nur noch 3 Stck. Feuerzeugen im Handgepäck erlaubt.
--------------------------------------------------------------------------------
Man(n) kann sie ja auch im Koffer verstaun!





Siehe HP der Bundespolizei
http://www.bundespolizei.de/nn_249932/DE...471124bodyText8


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!