Hallo ich bin neu hier

  • Seite 2 von 5
31.10.2007 19:23
avatar  ( Gast )
#26 Antworten
avatar
( Gast )

ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wieviele Menschen sich um mein Leben gedanken machen.
Ich dachte hier handelt es sich um ein Forum von Menschen, die Interesse an Cuba und deren Menschen haben, leider ist das wohl hier nicht der Fall.
Ich habe in meinem Leben schon viel Elend auf dieser Welt gesehen, denn ich war nur die haelfte meines Lebens in Deutschland.
Die jenigen die hier, irgenwelchen Unfug von sich geben, so scheint es mir waren nur als Touristen auf dieser Welt
unterwegs und haben keinerlei Einblick in das Leben ausserhalb Europas.
In meinem Fall geht es nicht mehr um Geschaefte oder irgend welchen Luxus.
Ich habe 20 Jahre fleissig gearbeitet und teile nun mit anderen die NICHTS haben aber ja nun zu meiner familie gehoeren, ich weiss es ist zur Zeit unsagbar schwer in Cuba, alles ist unsicher.
Aber was ist schon sicher auf dieser Welt.

Wer bei Cuba nur an Karibik denkt ist hier falsch, dort gibt es fast 11 Millionen Menschen denen es sehr bescheiden geht und wenn ich mit meiner Frau, nur 10 Leuten helfen kann dann sind das schon 10 weniger
denen es sehr schlecht geht.

Den Rest und das Schicksal Cubas liegt sowieso in anderen Haenden.
Ich finde es sehr schade, das dieses Forum so oberflaechlich behandelt wird, denn dafuer ist die Situation derzeit in Cuba viel zu tragisch.

viele Gruesse an Alle
die dieses schoene land wirklich lieben.
lebt wohl, denn auf diesem Forum ist kein Platz fuer Menschen mit Verstand


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 19:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Antworten
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Alter Mann 63
ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wieviele Menschen sich um mein Leben gedanken machen.
Ich dachte hier handelt es sich um ein Forum von Menschen, die Interesse an Cuba und deren Menschen haben, leider ist das wohl hier nicht der Fall.
Ich habe in meinem Leben schon viel Elend auf dieser Welt gesehen, denn ich war nur die haelfte meines Lebens in Deutschland.
Die jenigen die hier, irgenwelchen Unfug von sich geben, so scheint es mir waren nur als Touristen auf dieser Welt
unterwegs und haben keinerlei Einblick in das Leben ausserhalb Europas.
In meinem Fall geht es nicht mehr um Geschaefte oder irgend welchen Luxus.
Ich habe 20 Jahre fleissig gearbeitet und teile nun mit anderen die NICHTS haben aber ja nun zu meiner familie gehoeren, ich weiss es ist zur Zeit unsagbar schwer in Cuba, alles ist unsicher.
Aber was ist schon sicher auf dieser Welt.

Wer bei Cuba nur an Karibik denkt ist hier falsch, dort gibt es fast 11 Millionen Menschen denen es sehr bescheiden geht und wenn ich mit meiner Frau, nur 10 Leuten helfen kann dann sind das schon 10 weniger
denen es sehr schlecht geht.

Den Rest und das Schicksal Cubas liegt sowieso in anderen Haenden.
Ich finde es sehr schade, das dieses Forum so oberflaechlich behandelt wird, denn dafuer ist die Situation derzeit in Cuba viel zu tragisch.

viele Gruesse an Alle
die dieses schoene land wirklich lieben.
lebt wohl, denn auf diesem Forum ist kein Platz fuer Menschen mit Verstand





Salu2 und viel Glück



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 19:49 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 19:53)
#28 RE: Antworten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Alter Mann 63
...Ich habe in meinem Leben schon viel Elend auf dieser Welt gesehen, denn ich war nur die haelfte meines Lebens in Deutschland...

...und teile nun mit anderen die NICHTS haben...

...Wer bei Cuba nur an Karibik denkt ist hier falsch, dort gibt es fast 11 Millionen Menschen denen es sehr bescheiden geht und wenn ich mit meiner Frau, nur 10 Leuten helfen kann dann sind das schon 10 weniger denen es sehr schlecht geht.

Alter Mann, du scheinst vor lauter fleissig arbeiten weder von der Welt noch von Kuba sehr viel gesehen zu haben, wenn du ernsthaft Kuba mit dem "Elend dieser Welt" vergleichst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 20:01
avatar  ( Gast )
#29 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

chico tonto schrieb:

In Antwort auf:
...also ich persönlich finde weder 44 noch 63 besonders jung..... ;


Der Witz war nicht, dass 44 oder gar 63 Jahre als besonders jung erschienen wären...

Auch wenn man weiß, dass "Nome est Omen", so kann man es nochmal versuchen:

Das gesunde menschliche Gehirn speichert Informationen in Bildern und bei Informationen
die zusammengehören, speichert das Gehirn diese in Bildkomplexen, d.h. mehrere Bilder die
zusammengehören werden zusammen gehalten.

Das Zusammenhalten dieser Bilder kostet Energie. Von diesen Bildkomplexen
werden aber auch andere Bilder, die nicht dazu gehören ferngehalten. Auch dieses Fernhalten
kostet Energie.
Welche Bilder zusammengehören wird meist aufgrund der äußeren Informationen entschieden.

Beispiel: Der Nick "Alter Mann 63" wird aufgrund der Assoziation mit dem Bild eines älteren vielleicht
auch gebrechlichem Mannes im Gehirn abgespeichert. Alle anderen Bilder etwa die eines "Mannes in seinen
besten Jahren mit 44", werden nun von dem Bildkomplex Nick "Alter Mann 63" mit Hilfe von Energieeinsatz ferngehalten.

Nun geschieht etwas, nämlich aufgrund äußer Information(Bekanntgabe des tatsächlichen Geburtsjahres)
rücken die Bilder Nick "Alter Mann 63" und "Mann in seinen besten Jahren mit 44" zusammen. Sie werden
ein Bildkomplex. Dabei bedarf es nun keiner Energie mehr, die diese Bilder auseinanderhält.

Diese überflüssige Energie äußert sich entweder in einem Lachen oder "Das ist doch nicht witzig!".

Und jetzt wirds spannend chico tonto!!!

Warum lacht der eine und der andere regt sich auf? (Energie ist ja bei beiden "frei".)

Die Antwort läßt sich durch die Beantwortung folgender Frage finden: Liegt in dem Zusammenbruch
des ursprünglichen Bildes eine Bedrohung für den einen oder anderen? Ja oder nein?

Bei einer Bedrohung wird mit Abwehr=Entrüstung=aufregen usw. reagiert...
Wird das Zusammenbrechen der Bilder nicht als Bedrohung erfahren, äußert
sich die frei gewordene Energie in einem Lachen.........

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 20:04
avatar  ( Gast )
#30 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Alter Mann 63 schrieb:

In Antwort auf:
...Ich habe 20 Jahre fleissig gearbeitet...


Und

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 20:28
avatar  ( Gast )
#31 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Alter_Mann 63 schrieb:

In Antwort auf:
viele Gruesse an Alle
die dieses schoene land wirklich lieben.
lebt wohl, denn auf diesem Forum ist kein Platz fuer Menschen mit Verstand


Hi,
hier gab es schon sehr viele mit Verstand; nur die hat man gesperrt. Mit Verstand können die Administratoren des Forums nichts anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 20:28
#32 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Alter Mann 63 schrieb:

In Antwort auf:
...Ich habe 20 Jahre fleissig gearbeitet...


Und

Pitty


Falls er nach dem Abitur studiert hat, kann er ja bis heute 2o Jahre gearbeitet haben. Das ist bestimmt so zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 20:31
avatar  stendi
#33 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar

In Antwort auf:
Mit Verstand können die Administratoren des Forums nichts anfangen.


mit gesundem menschenverstand scheinst du jedenfalls nicht gesegnet zu sein!

vorsicht also bitte mit solchen äußerungen.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 20:44
avatar  Rey
#34 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey
spitzen Mitglied

@Pitty
he,he,he witzige Witztheorie! Aber wie erklärst du damit den Witz deiner Witztheorie?Ich finde sie auf jeden Fall lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:19
avatar  b12
#35 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

In Antwort auf:
viele Gruesse an Alle
die dieses schoene land wirklich lieben.
lebt wohl, denn auf diesem Forum ist kein Platz fuer Menschen mit Verstand
In Antwort auf:




solche texte endeten früher mit::: "yabalu, den die sonne küßt"

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:24
avatar  ( Gast )
#36 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Zitat von b12
solche texte endeten früher mit::: "yabalu, den die sonne küßt"

Yabalu hatte aber mehr drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:28
avatar  stendi
#37 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar

und ist schon erkannr.......lol
ich lass ihn und dich spielen,um zu sehen er "mehr" drauf hat.lol

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:37 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 23:37)
avatar  ( Gast )
#38 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
Zitat von stendi
..... , um zu sehen ob er "mehr" drauf hat.lol

Yabalu ist nicht mehr. Er war einmalig und unvergleichlich.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 00:05 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 00:06)
avatar  b12
#39 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ esperanto 2


was soll an einem unbelehrbaren lk einmalig sein??

gruß

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 00:08
avatar  ( Gast )
#40 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Zitat von b12
was soll an einem unbelehrbaren lk einmalig sein??

Von Yabalu hättest Du viel lernen können. Yabalu war einmalig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 03:05 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 03:19)
avatar  ( Gast )
#41 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
[


<blockquote><font size="1">Zitat von Alter Mann 63
Denn es wird hier viel unfug geschrieben.
[/quote]

Was denn zum Beispiel?

Das zum Beispiel: ... Kennst du das Märchen vom 'Hans im Glück' - du bist/wirst einer, sobald du in Cuba bist
Vielleicht schafft es einer aus dem Forum, dich umzustimmen.

Immer wieder Schwarzseher, jene die glauben alles besser zu wissen, Neider und Pessimisten, ich jedenfalls wünsche dir/euch viel Glück, undvor allem: immer dran glauben, an das Positive ]

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 03:31
avatar  ( Gast )
#42 RE: Antworten
avatar
( Gast )

Zitat von Alter Mann 63
ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wieviele Menschen sich um mein Leben gedanken machen.
Ich dachte hier handelt es sich um ein Forum von Menschen, die Interesse an Cuba und deren Menschen haben, leider ist das wohl hier nicht der Fall.
Ich habe in meinem Leben schon viel Elend auf dieser Welt gesehen, denn ich war nur die haelfte meines Lebens in Deutschland.
Die jenigen die hier, irgenwelchen Unfug von sich geben, so scheint es mir waren nur als Touristen auf dieser Welt
unterwegs und haben keinerlei Einblick in das Leben ausserhalb Europas.
In meinem Fall geht es nicht mehr um Geschaefte oder irgend welchen Luxus.
Ich habe 20 Jahre fleissig gearbeitet und teile nun mit anderen die NICHTS haben aber ja nun zu meiner familie gehoeren, ich weiss es ist zur Zeit unsagbar schwer in Cuba, alles ist unsicher.
Aber was ist schon sicher auf dieser Welt.

Wer bei Cuba nur an Karibik denkt ist hier falsch, dort gibt es fast 11 Millionen Menschen denen es sehr bescheiden geht und wenn ich mit meiner Frau, nur 10 Leuten helfen kann dann sind das schon 10 weniger
denen es sehr schlecht geht.

Den Rest und das Schicksal Cubas liegt sowieso in anderen Haenden.
Ich finde es sehr schade, das dieses Forum so oberflaechlich behandelt wird, denn dafuer ist die Situation derzeit in Cuba viel zu tragisch.

viele Gruesse an Alle
die dieses schoene land wirklich lieben.
lebt wohl, denn auf diesem Forum ist kein Platz fuer Menschen mit Verstand



Da gebe ich dir in allem was du schreibst völlig recht, es sind nicht nur Cuba-Interessenten,,nein auch Leute die dir neidisch sind, Kritiker, Leute die Langeweile haben, und welche die meinen sie sind Gott und wissen alles besser, leider, ich bin übrigens auch Jahrgang 63, aber kein alter Mann.... schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 07:46
avatar  ( Gast )
#43 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

"Mann in seinen besten Jahren mit 44"

Meine Assoziation: Ein alter (von mir aus, könnte ich aus Höflichkeitsgründen auch "älterer Mann" schreiben)Mann mit 44 - Deine Assoziation ..... er kann keine 44 Jahre sein, denn dass ist für Dich ein Mann in seinen besten Jahren.... Vermutlicherweise so ungefähr Deine Altersklasse ??

In Antwort auf:
Und jetzt wirds spannend chico tonto!!!


Für mich eher nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 08:06
avatar  Karo
#44 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat Alter Mann 63
ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wieviele Menschen sich um mein Leben gedanken machen.
Ich dachte hier handelt es sich um ein Forum von Menschen, die Interesse an Cuba und deren Menschen haben, leider ist das wohl hier nicht der Fall.
und
Lebt wohl
------------------

Darf doch nicht wahr sein, dass sich ein so interessantes Mitglied mangels Forumresistenz so schnell den Schneid abkaufen lässt weil er dumm angepflaumt wurde.
Wäre doch einer der sachlich über den Härtetest "Auswandern nach Cuba" berichten könnte!

Aber es ist halt schon so, diverse Oftschreiber brauchen das Forum zur "Selbsttherapie", brauchen den totalen Verriss. Ohnehin laufen die seriöseren Infos auf PM.

Alter Mann 63, gib doch nicht gleich auf deswegen, halt uns auf dem Laufenden, alles Gute Euch beiden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 08:20 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 08:21)
avatar  ( Gast )
#45 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
Zitat von Karo
Aber es ist halt schon so, diverse Oftschreiber brauchen das Forum zur "Selbsttherapie", brauchen den totalen Verriss. Ohnehin laufen die seriöseren Infos auf PM.

Hör vor allen nicht auf Chico tonto. Das lohnt sich nicht und dies nicht nur, weil sie in Wirklichkeit eine Chica tonta ist. Lies doch selbst, jedesmal wenn El Carino einen Beitrag liefert, muss auch sie erscheinen. Halt so wie eine frustrierte Stalkerin. Schau nur woraus sie ihre Spannung zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 09:32 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 09:32)
avatar  ( Gast )
#46 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hör vor allen nicht auf Chico tonto. Das lohnt sich nicht und dies nicht nur, weil sie in Wirklichkeit eine Chica tonta ist. Lies doch selbst, jedesmal wenn El Carino einen Beitrag liefert, muss auch sie erscheinen. Halt so wie eine frustrierte Stalkerin. Schau nur woraus sie ihre Spannung zieht.



armer Esperanto2.....
ich dachte, Du wärest klüger.... überlege mal, wie einfach es ist, Deinen Beitrag adabsurdum zu führen. Du hast genau 5 Minuten Zeit.... wenn Du nicht selbst die Lösung schreibst, da du sie nicht findest, empfehle ich dringlich eine Wiederholung der ersten vier Schuljahre

Hören muss "Alter Mann" hier übrigens auf niemanden. Im Gegensatz zu einigen "Cuba ist so schlecht-Schwadronierer" habe ich ihm für sein Vorhaben Glück und Erfolg gewünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 09:37 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 09:37)
avatar  ( Gast )
#47 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Halt so wie eine frustrierte Stalkerin.

@ adminstration....

obwohl es von einer Gestalt kommt, die ich nicht ernstnehme, handelt es sich bei Stalkern um Straftäter...
Er würde mir also eine Straftat unterstellen ....
und was sagt da das Gesetz den Forumsbetreibern ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 09:38
avatar  ( Gast )
#48 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
hast genau 5 Minuten Zeit....


Die fünf Minuten sind um, Du hast die Lösung nicht gefunden...... Vielleicht würde auch die Sonderschule helfen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 09:56 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2007 09:56)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
Zitat von chico tonto


Chica tonta, hat Dir niemand zur Forums-Senatorin gratuliert? Und fragst Du Dich nicht warum?

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 10:21
avatar  ( Gast )
#50 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Chica tonta, hat Dir niemand zur Forums-Senatorin gratuliert?


Woher weißt Du das.... Hast Du Zugang zu den PM?
Mich wundert zwar hier nicht viel.... aber das mein Lieber würde mich doch sehr wundern

Und die Lösung hast Du immer noch nicht. Gibt es eigentlich noch eine Unterstufe zur Sonderschule....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!